Aux-Burger hat geschrieben:
Die DEL2 ist mittlerweile eine ebenfalls sehr attraktive Eishockeyliga.
Eine Liga, in der Blumenschein und Köhler zu den Topleuten gehören. Das soll attraktiv sein? Gute Nacht!
AEVTommy hat geschrieben:Ist es nicht das was der Fan will ? Oder denkst du Fans denken wie folgt: "Ach, die DEL ist schon richtig geil. Die Moves, die TicTacToe Spielzüge, die Geschwindigkeit. Ist ja egal ob ich das immer nur beim Gegner sehe. Ach ist die DEL geil"
Wir waren Dritter, um ein Haar im Finale und haben in der Folgesaison in der CHL eine gute Rolle gespielt. Diese Situation hätte man nutzen müssen, um in der Vermarktung voranzukommen, ein Rebranding durchzuführen, neue Investoren zu begeistern und eine interne Siegermentalität zu installieren.
Stattdessen gab es nichts dergleichen zu sehen und man hat sich wieder klein gemacht und wollte in der Folgesaison "so lange wie möglich um Platz 10 mitspielen". Es wurden teils katastrophale Personalentscheidungen getroffen, alle Warnungen in den Wind geschlagen, eine desaströse Außendarstellung betrieben. Und jetzt soll man sich freuen, weil man in der DEL2 gegen Selb oder Weiden mal wieder ein paar Spiele gewinnen könnte? Ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte!
Ich als Fan wünsche mir beispielsweise, dass die GmbH endlich wieder im 21. Jahrhundert ankommt, wirtschaftlich einen spürbaren Schritt nach vorne macht und man wegkommt von der Opfermentalität. Wenn ein Abstieg dazu führt, dass Sigl abdankt und es neue Investoren und Gesellschafter gibt, dann soll es mir recht sein, wenn man vorübergehend in der DEL2 spielt. Wenn man aber einfach weiterwurstelt wie bisher (das halte ich für das wahrscheinlichere Szenario), wäre der Abstieg eine einzige Katastrophe!