44. Spieltag 2024/25; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 44. Spieltag 2024/25; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

Beitrag von Cassy O'Peia »

el_bart0 hat geschrieben:Ach und der Keller hat die alle sicher?
Der Keller ist nicht die AL die uns den Arsch retten soll. SM leider auch nicht.

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es ist doch absolut in Ordnung wenn ein siegreicher Torwart zunächst mal im Tor bleibt.
Und welche nüchternen Fakten sprechen eigentlich jetzt gegen den Markus Keller?
Seine Leistungen auch diese Saison sind doch absolut DELtauglich.
Ganz egal wie sein Bewegungsablauf bzw. sein Stil ist, der Markus hält sehr gut.

Und in den letzten Spielen hat er tatsächlich wenig prallen lassen.

Natürlich flutscht mal einer rein, aber dann schaut doch aktuell mal die Herren Eriksson, Haukeland oder Oikinuora z.B. an. Puh! Und das sind Nummer 1 Torhüter.

Und natürlich hängt eine Fangquote auch immer vom Verhalten der Verteidiger ab, aber die vom Markus ist besser als die vom Strauss. Insgesamt hätte er mehr spielen müssen, hätte auch dem Strauss gut getan.

Aktuell kann der Larry bei den Torhütern gar nix verkehrt machen, kannst beide reinstellen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Aktuell kann der Larry bei den Torhütern gar nix verkehrt machen, kannst beide reinstellen.
Welche nüchternen Fakten? Wir sind jetzt wieder in Schlagdistanz. Man will sich gar nicht vorstellen, unser Team macht heute ein halbwegs brauchbares Spiel und am Ende entscheidet die Partie Keller, also für Frankfurt. Dann hat der Larry ins Klo gegriffen und sehr wohl Scheiße gebaut. Die Fakten sind doch so, der Keller ist hin und wieder ganz gut unterwegs, über eine gesamte Saison gesehen aber halt auch immer wieder Unsicherheitsfaktor. Sei es im Trapez hinter ihm, in seinem eigenen Torraum oder selbst als BU an der Bande. Das sind die Fakten.
Die Diskussion ging doch nicht ohne Grund schon so weit das man selbst Keller als BU für nicht unbedingt brauchbar erachtet hat, eben weil Mann halt mehr Pausen braucht als die sonstigen Vielspieler der Liga und Keller dann halt hin und wieder den Keller macht. Aber Keller jetzt halt über Wochen Mann vorzuziehen, ja weil wir die Spiele gewonnen haben, falscher Ansatz. Ich hoffe der Larry greift hier nichts ins Klo und hat den richtigen Riecher. Allerdings sind wir nicht in der Situation hier groß rumprobieren zu können, es geht um alles. Das ist unser eigentliches Problem. Diese Rotation konnte man zu Saisonbeginn durchaus noch probieren und halt schauen aber doch nicht jetzt in der heißen Phase. Am Ende verliert der Mann jetzt auch noch sein letztes bisschen Form und dann? Richtig dann sind wir auf der Zielgeraden richtig am Arsch!

Ich meine vor 2 Wochen waren wir fast chancenlos im Bezug auf den Klassenerhalt. Iserlohn verliert ein paar Spiele sehr knapp, wir kriegen dann doch noch die Kurve und können aus eigener Kraft wieder um den Klassenerhalt mitspielen. Da spielt grad alles für uns, nur müssen wir jetzt selbst das bestmögliche Team aufs Eis und entsprechend die bestmögliche Leistung abgerufen bekommen. Wenn Keller das jetzt sein soll in der alles entscheidenden Schlussphase der Saison, ja dann hoffen wir mal das Keller nicht jetzt Keller Sachen macht, die er erfahrungsgemäß halt immer und immer wieder macht. Mir ist da echt unwohl dabei...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

? Und was ist wenn der Larry den Strauss reinstellt und der patzt?
Was dann Bart?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der Keller ist nicht die AL die uns den Arsch retten soll. SM leider auch nicht.

Also da waren mehr als ein paar Spiele dabei die er uns im Alleingang gerettet hat. Ganz groß mit dabei Spiele wie gegen die Ingos zu Saisonbeginn oder in Köln. Mit Keller hätten wir die Spiele nie im Leben gewonnen. Man muss dann halt auch sehen wie schlecht unsere Abwehr halt insgesamt ist und wie schwer es das Leben unserer Goalies allgemein macht eine Form aufgebraucht zu bekommen, wenn die jede Woche wie sonst was zusammengeschossen werden. SM muss sich an das Pensum gewöhnen und kann das sein. Sicher gibts bessere ALs, die kosten aber auch entsprechend mehr. Die Diskussion hatten wir doch schon vor der Saison. Klar wäre ein Gudlevskis geil aber können wir uns einen solchen Goalie leisten? Also muss man halt was probieren mit Goalies wie Mann. Deswegen jetzt Keller zu bringen, wie schlecht war der Mann denn wirklich, wenn man hier alles mit einpreist, angefangen bei der phasenweise unterirdischen Abwehrarbeit vor ihm?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:? Und was ist wenn der Larry den Strauss reinstellt und der patzt?
Was dann Bart?
Dann würde ich in der Abwehr davor anfangen. Stimmt, blöd gelaufen. ;)
Der Etatmäßig bessere Goalie sollte spielen, außer er ist krank oder eben seit Wochen in einem Formloch. Beides trifft auf Mann halt nicht zu, weswegen ich nicht verstehe wieso man Keller jetzt konstant vorzieht. Bringt Larry den Keller erneut so ist es sein Bock wenn es schiefgeht. Wir sprechen hier ja nicht über ein Duo wie es Bremerhaven hat. Wir sprechen über einen klaren Starter und einen klaren BU. Wieso also bringe ich jetzt in der entscheidende Phase den BU über Wochen?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Expo hat geschrieben:Strauss Mann ist in Ungnade gefallen, weil er zu viel prallen lässt.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Scherz oder?
Ein Teil der Spieler hat sich bei LM für Keller als Starter stark gemacht. So der Flurfunk
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Vielleicht ging das Zengerle-Gestampfe in Wolfsburg ja dann doch in Richtung Mann?
Würde ich nicht ganz verstehen. Klar, die Konstanz fehlt dem Strauss noch, aber er verfügt über Potential und wir hatten auf diese Position schon ganz andere Graupen.

Keller hat das die letzten Spiele ordentlich gemacht, keine Frage, aber auch fast in jedem Spiel ein Gegentor verschuldet. Also verklären braucht man da nichts. Ich hoffe, Mitchell verzockt sich mit dieser gewagten Personalentscheidung nicht.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Keller im Tor
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wirklich, die Abwehr zieht erschreckend aus. So spielst du nicht einmal In der zweiten Liga oben mit
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja wo hat der Markus Keller den Tore verschuldet? Schuld ist klarer Fehler und kein Tor wo man diskutieren kann.

Und dann die entscheidende Frage, in welchem der letzten 3 Spiele war der Markus Keller der schlechtere Torwart?

Ja natürlich kann man den Keller aufgrund der letzten Leistungen ins Tor stellen.

Es ist doch immer hygienisch welcher unserer beiden Torhüter heute besser sein könnte.
Markus hat vielleicht aktuell einfach mehr Selbstvertrauen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

GreenHill hat geschrieben:Wirklich, die Abwehr zieht erschreckend aus. So spielst du nicht einmal In der zweiten Liga oben mit
es fehlt nur Schemitsch?!
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Laut DEL spielt Keller. und Busdeker als Stürmer…Elias als Verteidiger finde ich dagegen eher unglaubwürdig :D
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Wenn die Mannschaft mit Keller im Tor besser spielt als mit Mann, dann soll halt der Keller spielen.
Ob jetzt Keller oder Mann besser sein sollte ist doch total egal.
Die Panther haben jetzt noch viele Spiele in kurzer Zeit, da wird jeder sein Spiel bekommen!

Außerdem ist es total egal wer spielt, Hauptsache sie kämpfen und haben in irgendeiner Weise eine Chance für den Klassenerhalt.
Wenn sie bis jetzt keine Mannschaft geworden sind, dann juckt es jetzt auch nicht mehr!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

hannes233 hat geschrieben:Laut DEL spielt Keller. und Busdeker als Stürmer…Elias als Verteidiger finde ich dagegen eher unglaubwürdig :D
Je nach Situation wie es läuft, wird der Busdeker Verteidiger spielen und der Moritz für ihn im Sturm.
Zunächst werden wir eben mit 6 Verteidiger spielen, warum auch nicht.
Weiss doch von uns kein Mensch, ob der Busdeker besser als Verteidiger als unsere deutschen Jungs spielen kann.

Die Einstellung ist entscheidend, nicht die Aufstellung.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

hannes233 hat geschrieben:Laut DEL spielt Keller. und Busdeker als Stürmer…Elias als Verteidiger finde ich dagegen eher unglaubwürdig :D
wenn du dir öfter die Aufstellungen in der DEL APP ansiehst, dann wirst du wissen, dass der 13. Stürmer immer als D aufgelistet ist
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Wenn man Humor trotz eines großen lachenden Smileys nicht erkennt….
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Heute sollte man gewinnen (wie immer natürlich), aber besonders weil ich denke dass es in den nächsten 4 Spiele nicht sehr viel zu holen gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Genau deswegen hätte ich Busdeker hinten spielen lassen. Blumenschein und Köhler sind in einem Paar einfach Kacke

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ordentlicher Start ., dann leider gepennt
Antworten