45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Bubba88 hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie unser Ref Verteidiger gerade die Collins Strafe schön reden will.

Ja ja, will ich es begründen finde ich was gegen Collins, aber ohne 2 min embellishment geht der da nicht raus.

Soweit gute Leistung und Moral, ich rechne mit den nächsten 2 Spielen leider wieder ohne Punkte.
Damit bin wohl ich gemeint.

Werde es mir später oder spätestens morgen nochmal ansehen.

Viel trauriger und erschreckender finde ich allerdings wie der erste Satz zum Spiel eben dieser sein kann. Vermutlich aber haben die Refs heute das Spiel wieder entschieden. Wie eigentlich immer wenn der AEV verliert. Die bösen Augsburger müssen runter, das will die pennyDEL jetzt mit allen Mitteln versuchen...

Meine Arbeit scheint etwas zu fruchten. Heute schon zwei Postings die meinten richtig entschieden obwohl unser GM Mr-Shutout wieder total anderer Meinung ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das bessere Powerplay hat heute das Spiel übrigens entschieden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Als Elias nur mit Hilfe das Eis verlassen kann zählt das als Verletzung nicht. Finde ich auch spannend, wenn es für Nasenbluten immer 2+2 gibt. Paradebeispiel eben die 2+2 gegen Agostino, als Ugbekile schwer kämpft nen Tropfen rot aus seinem Bärtchen zu streichen. Ob das evtl. Kniecheck war, konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen. Geht der von Baptiste rein, holen wir nen Punkt. Da waren wir on fire. Generell war das okay. Schematisch fehlt halt in den Special Teams noch mehr als bei 5 vs. 5. Und hinten raus fehlten nach Freitag auch ein paar Körner, in Frankfurt hatten wir eine enorme Laufleistung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Kein Vorwurf heute an die Mannschaft. Bei 5-5 mindestens ebenbürtig, gerade im ersten Drittel hatte man gute Möglichkeiten. Mannheim halt im Stil einer Spitzenmannschaft, eiskalt im Powerplay, während unseres halt einfach schlecht ist.
Wird ne enge Kiste zwischen uns und Düsseldorf werden.
JR27

Beitrag von JR27 »

Ingolstadt mit nem guten Job 3:1 nach dem ersten Drittel.

Hoffe Flo ist schnell wieder fit.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

https://youtu.be/oI7mD2ow960?feature=shared

Klare Worte auf der PK für die Schiedsrichter heute und zu Keller in Frankfurt. ("7 Schüsse und drei Gegentore...").

- - - Aktualisiert - - -
Avalanche hat geschrieben:Wird ne enge Kiste zwischen uns und Düsseldorf werden.
Da ist Iserlohn genauso mit dabei! In Düsseldorf brennt jetzt richtig der Baum - sehr schön. :D
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:genau auf das hatte ich gehofft. Egal welches Team, den Klassenerhalt wird man nur mit Unterstützung der Fans schaffen. Und vielleicht kippt jetzt die Stimmung in Düsseldorf.
Stimmung Düsseldorf? Gibt es doch schon seit Monaten nicht mehr!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Leider verloren. Einen großen Dank geht da an Mick Köhler und Max Renner.
Ansonsten eine Partie auf Augenhöhe wenn gleich Mannheim das gut weg verteidigt hat.
Für mich werden die Spieltage am Mittwoch und am Sonntag wichtig werden.
Düsseldorf gegen Ingoldoof
Iserlohn gegen Straubing
Denen traue ich beide einen Dreier zu.
Sonntag dann wir gegen München
Düsseldorf in Frankfurt und Iserlohn gegen Bremerhaven .. auch da könnte ich mir vorstellen, dass es hier Punkte für die Konkurrenten geben könnte.

Sprich wir sollten wenn möglich vier bis fünf Punkte aus den nächsten drei Spielen holen um dann evtl. im Heimspiel gegen Düsseldorf den Klassenerhalt fix machen zu können. Das sollte auch das Ziel sein
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Beim AEV hat man wohl mit Dent das falsche Schwein geschlachtet. Das auftreten in UZ nach über 45 Spielen ist einfach eine Schande. Klar ist Mannheim ein Top 4 Team, aber die haben durchschnittlich 22% Torerfolge im PP und machen gegen uns 75%. Was hat der Dolak eigentlich im letzten halben Jahr gemacht? Den hätte man anstelle Dent entlassen müssen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

speyerer0 hat geschrieben:Beim AEV hat man wohl mit Dent das falsche Schwein geschlachtet. Das auftreten in UZ nach über 45 Spielen ist einfach eine Schande. Klar ist Mannheim ein Top 4 Team, aber die haben durchschnittlich 22% Torerfolge im PP und machen gegen uns 75%. Was hat der Dolak eigentlich im letzten halben Jahr gemacht? Den hätte man anstelle Dent entlassen müssen.
Dent wäre nicht ins zweite Glied gegangen, daher können wir uns die Diskussion sparen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

speyerer0 hat geschrieben:Beim AEV hat man wohl mit Dent das falsche Schwein geschlachtet. Das auftreten in UZ nach über 45 Spielen ist einfach eine Schande. Klar ist Mannheim ein Top 4 Team, aber die haben durchschnittlich 22% Torerfolge im PP und machen gegen uns 75%. Was hat der Dolak eigentlich im letzten halben Jahr gemacht? Den hätte man anstelle Dent entlassen müssen.
Woher weißt du, dass das PK die Aufgabe von Dolak ist? Meinst nicht, dass der Larry da auch Aktien drin hat?
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wo bleibt eigentlich der letzte Spieler von dem LM gesprochen hat.... Auch nur leere Worte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ist Dolak jetzt auch schon für das schlechte PK zuständig? Iwie ist Dolak an allem Schuld, das nicht funktioniert.

4-5 Punkte wirst du aus den nächsten 3 Spielen nicht holen. Umso wichtiger wären heute Punkte gewesen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Auspfeiferei von ihm geht mir auch gewaltig auf die Nüsse.

Sternzeit 08152412
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist Dolak jetzt auch schon für das schlechte PK zuständig? Iwie ist Dolak an allem Schuld, das nicht funktioniert.

4-5 Punkte wirst du aus den nächsten 3 Spielen nicht holen. Umso wichtiger wären heute Punkte gewesen.
warum nicht ? Drei Punkte am Sonntag und 1-2 Punkte in den nächsten zwei Spielen halte ich schon für möglich
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der Unterschied waren schon die Special Teams, vor allem unser PK war eine Katastrophe. Auch im Powerplay erteilten uns die Adler eine Lehrstunde. Immerhin kommen wir jetzt in die Aufstellung, was bei Dent häufig nicht der Fall war. Es ist aber dann zu statisch, zu langsam und zu ausrechenbar. Bei numerischem Gleichstand waren die Panther ebenbürtig, da ging das Spiel auch 0:0 aus. Das macht Hoffnung. Was wenig Hoffnung macht, ist das Restprogramm (speziell die nächsten drei Gegner) und die Chancenverwertung. Da waren Dinger dabei, (Oblinger, Collins, Hakulinen) die müssen verwertet werden. Und, wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Erst das Duseltor von Bennett zum 1:3 nachdem kurz zuvor Bast per Shorthander verkürzt hatte. Im Schlussabschnitt setzt Baptiste den Puck noch an den Pfosten.

Am Ende war es ein Spiel der Abwehrreihen und nicht nur da sind natürlich die Mannheimer besser und vor allem tiefer besetzt. Deshalb noch ein Wort zu den viel kritisierten Verteidigern in den hinteren Reihen. Blumenschein ordentlich, Köhler fahrig mit einer unnötigen Strafe und zu Renner komme ich gleich. Reul mit viel Präsenz, aber ein Icing bekommen wir nicht, wenn er verteidigt. Ihn läuft jeder aus.

+ Collins. Der auffälligste Panther

- Renner. Es tut mir leid, weil er immer alles gibt. Aber das reicht nicht. Seine Strafen nimmt er, weil er zu spät kommt oder mit seinem Schläger nichts anfangen kann.
- Das Unterzahlspiel. Siehe oben. Da müssen sich auch mal die Coaches fragen lassen, welchen Plan sie da vermitteln.

Sehr schön war das Spruchband der Mannschaft für den schwerverletzten Niewollik.
JR27

Beitrag von JR27 »

Expo hat geschrieben:warum nicht ? Drei Punkte am Sonntag und 1-2 Punkte in den nächsten zwei Spielen halte ich schon für möglich
Wenn sie von der Strafbank weg bleiben.

Weiß nicht was Mitchell wegen der Schiris schon wieder angefressen ist. Erinnern mich zu Anfang der Saison da hat Collins genau das selbe Faul gezogen als er in die Kufe rein wischt und der Gegner fällt. Exakt das selbe Foul wie heute.

Dolak macht nie allein das PP oder PK, das war irgend eine Mär im Forum oder sonst wo. Das arbeiten beide Trainer zusammen aus.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich glaube wenn unsere Abwehr nur tendenziell besser besetzt wäre, dann wären wir deutlich weiter oben. Da würde ein Valentine statt Zajac oder einer wie Rekis statt Köhler oder Renner reichen um stabiler zu stehen. Einer wie Valentine würde uns halt richtig gut tun. Reul und Valentine - in einer Abwehrreihe - das Rollkommando. :)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Andy197188 hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der letzte Spieler von dem LM gesprochen hat.... Auch nur leere Worte
Wann und in welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
Ne AL kann er ja nicht gemeint haben. Außer es vor der Verpflichtung von Baptiste, dann hätte er ja die Wahrheit gesagt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

JR27 hat geschrieben:
Dolak macht nie allein das PP oder PK, das war irgend eine Mär im Forum oder sonst wo. Das arbeiten beide Trainer zusammen aus.
Da ist der Sako Schuld, der hat in der AZ in einem Interview mal behauptet, der Dolak ist für das PP/PK zuständig.
Wurde aber vom Dolak auch in einem Interview in der EHN dementiert.
Er ist halt für die Einwechslung der Abwehrspieler zuständig, da kann man darüber streiten, ob man da was besser machen könnte. Für deren Qualität kann er ja nichts.
Der Dolak hat nur das Problem, dass er kein großer Sympathieträger, aber er ist sicher nicht der Schuldige für all das was schlecht läuft.

Am Schluss wenn’s nicht langt, ist kein Mitchell, kein Dent und auch kein Dolak Schuld.
Die ungenügende Einstellung dieses Teams im Zeitraum vom Spieltag 10 bis 40 in vielen, vielen Spielen ist der Grund weshalb wir möglicherweise absteigen.
Jetzt geht’s ja auch konstant, eigentlich schon ab dem Ingolstadt Spiel gibt’s da nix mehr zum kritisieren. Auch heute war das absolut in Ordnung, es hat halt nicht gereicht, dann ist das halt so.

Es gab aber viel zu viel Spiele, wie das erste Heimspiel gegen Schwenningen, wo die Mannschaft lange nicht bei der Sache war.
Ein Trainer ist für Taktik zuständig, kann auch immer und immer wieder die Einstellung anmahnen, aber ob sie dann wirklich alles geben, liegt schon an jedem einzelnen Spieler selbst.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Damit bin wohl ich gemeint.

Werde es mir später oder spätestens morgen nochmal ansehen.

Viel trauriger und erschreckender finde ich allerdings wie der erste Satz zum Spiel eben dieser sein kann. Vermutlich aber haben die Refs heute das Spiel wieder entschieden. Wie eigentlich immer wenn der AEV verliert. Die bösen Augsburger müssen runter, das will die pennyDEL jetzt mit allen Mitteln versuchen...

Meine Arbeit scheint etwas zu fruchten. Heute schon zwei Postings die meinten richtig entschieden obwohl unser GM Mr-Shutout wieder total anderer Meinung ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das bessere Powerplay hat heute das Spiel übrigens entschieden.
Nein. Eher ein kleiner Seitenhieb :D

Verloren haben wir, weil wir im PK so gar nicht mitgehalten haben und die am Ende einfach die besseren waren.
Das muss ich dann natürlich jetzt schon noch dazu sagen. Es waren sicher nicht die Schiedsrichter.

(Außerdem bin ich froh, dass man auch mal über Dinge auch diskutieren kann und sehe bei dir auf jeden Fall einen Mehrwert hier im Forum)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten