45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Andy197188
Ersatzspieler

AW: 45. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Andy197188 »

Birk69 hat geschrieben:Wann und in welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
Ne AL kann er ja nicht gemeint haben. Außer es vor der Verpflichtung von Baptiste, dann hätte er ja die Wahrheit gesagt.
Pressekonferenz vor der Pause... Sie schauen nach einem Spieler der ins Profil passt

Klar keine AL
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Andy197188 hat geschrieben:Pressekonferenz vor der Pause... Sie schauen nach einem Spieler der ins Profil passt

Klar keine AL
Vll kannst mir den link schicken. Sowohl bei der PK nach dem Schwenningen-Spiel als auch nach dem Wolfsburg-Spiel wird das Thema nicht angesprochen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Expo hat geschrieben:warum nicht ? Drei Punkte am Sonntag und 1-2 Punkte in den nächsten zwei Spielen halte ich schon für möglich

München 7 Siege in Folge, dazu in Berlin. Punkten kann man immer, aber das eher unwahrscheinlich. Die besten Chancen hast du in Bremerhaven. Und eben gestern. Iserlohn wird denke ich von Straubing und Bremerhaven eines gewinnen, dann wären es 5 Punkte Abstand. Dazu haben die noch Schwenningen daheim, auch nicht unmöglich. DEG hat schwere Spiele, hier hoffe ich auf 0 in den nächsten 3 Spielen. Iwie müssen wir zumindest 3 Punkte holen, aber das wird verdammt schwer.

Ja, es wurde gesagt, dass man schaut. Aber es eben gefühlt keinen Deutschen gibt. War doch klar, dass da keiner mehr kommt. Wo willst du jetzt noch einen Deutschen herbekommen. Die DEG hat ja nicht mal einen vernünftigen AL gefunden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:München 7 Siege in Folge, dazu in Berlin. Punkten kann man immer, aber das eher unwahrscheinlich. Die besten Chancen hast du in Bremerhaven. Und eben gestern. Iserlohn wird denke ich von Straubing und Bremerhaven eines gewinnen, dann wären es 5 Punkte Abstand. Dazu haben die noch Schwenningen daheim, auch nicht unmöglich. DEG hat schwere Spiele, hier hoffe ich auf 0 in den nächsten 3 Spielen. Iwie müssen wir zumindest 3 Punkte holen, aber das wird verdammt schwer.

Ja, es wurde gesagt, dass man schaut. Aber es eben gefühlt keinen Deutschen gibt. War doch klar, dass da keiner mehr kommt. Wo willst du jetzt noch einen Deutschen herbekommen. Die DEG hat ja nicht mal einen vernünftigen AL gefunden.
ich denke, wenn die Mannschaft weiter so arbeitet, dann holen wir die Punkte schon irgendwo...vielleicht nu mal einen in OT oder auch mal 2...mit Glück sogar nen 3er.

Zur (deutschen) Nachverpflichtung: Für einige hier war ja Wolf die beste deutsche Option und den hat mal "verpasst" zu holen...dieser Wolf hat jetzt in 10 Spielen DEL2 sage und schreibe 1 Punkt und das war ein Assist. +/- hat er +2, 8 PIM...wenn das der Beste verfügbare war, wie es einige meinten, dann ist klar wieso wir niemanden mehr holen...
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Bubba88 hat geschrieben:Nein. Eher ein kleiner Seitenhieb :D

Verloren haben wir, weil wir im PK so gar nicht mitgehalten haben und die am Ende einfach die besseren waren.
Das muss ich dann natürlich jetzt schon noch dazu sagen. Es waren sicher nicht die Schiedsrichter.

(Außerdem bin ich froh, dass man auch mal über Dinge auch diskutieren kann und sehe bei dir auf jeden Fall einen Mehrwert hier im Forum)
Wenn das von Collins kein Beinstellen war, was ist dann bitte Beinstellen?

:cry: :cry:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Man kann die Behinderungen und Beinstellen schon geben, aber Embellishment ("Schwalbe" bzw. übertriebenes Fallen) auf der anderen Seite auch. Und den Kniecheck nicht zu sehen kann dem Magenta-Sprecher passieren, aber die Schiedsrichter sollten das schon mitbekommen: Das war ein ganz anderes "Beinstellen" als die von uns, denn das ging unten gezielt auf die Knochen und oben kam noch ein Crosscheck dazu.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

zumal ich beim Kniecheck an Elias erinnern möchte
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wobei die Szene beim Kniecheck eher so aussieht als würde der Hauptkontakt unten beim Schlittschuh stattfinden und das weil der Mannheimer seinen Schlittschuh dreht. Es gab eine Wiederholung in der es schon nicht mehr so deutlich nach Kniecheck aussah. Ich ging da auch zuerst von einer großen Strafe aus, die war es aber wohl eher doch nicht für meine Begriffe.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben:Man kann die Behinderungen und Beinstellen schon geben, aber Embellishment ("Schwalbe" bzw. übertriebenes Fallen) auf der anderen Seite auch. Und den Kniecheck nicht zu sehen kann dem Magenta-Sprecher passieren, aber die Schiedsrichter sollten das schon mitbekommen: Das war ein ganz anderes "Beinstellen" als die von uns, denn das ging unten gezielt auf die Knochen und oben kam noch ein Crosscheck dazu.
So leid es mir tut, aber du bist in der Vergangenheit jetzt schon öfters damit aufgefallen dass du Spielsituationen nicht richtig bewerten kannst. Du siehst manchmal Dinge die außer dir wohl keiner sieht.

Und das gestern mit dem Kniecheck von Flo Elias zu vergleichen zeigt halt aufs neue wie viel Schulungen hier nötig (wären).
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:So leid es mir tut, aber du bist in der Vergangenheit jetzt schon öfters damit aufgefallen dass du Spielsituationen nicht richtig bewerten kannst. Du siehst manchmal Dinge die außer dir wohl keiner sieht.

Und das gestern mit dem Kniecheck von Flo Elias zu vergleichen zeigt halt aufs neue wie viel Schulungen hier nötig (wären).
der einzige Unterschied den ich da sehe, ist die Qualität der Wiederholung.
Wenn du da mehr siehst, bitteschön, dann liegt das vielleicht einfach an deiner Erfahrung
LegendeShutoutLiest
Profi

hannes233 hat geschrieben:der einzige Unterschied den ich da sehe, ist die Qualität der Wiederholung.
Wenn du da mehr siehst, bitteschön, dann liegt das vielleicht einfach an deiner Erfahrung
Ich möchte hier nur auch mal erwähnen Elias hat gestern übrigens das Spiel fortsetzen können. Zwar nicht gleich, aber er war wieder dabei.

Nicht dass das jetzt ein Argument bei Strafen ist, aber bei einem Kniecheck fährt der an dem Abend nicht mehr auf dem Eis rum. Nur mal so am Rande.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn das von Collins kein Beinstellen war, was ist dann bitte Beinstellen?

Der hebt ab und verkauft es ja nur. Ein bisschen Standhaft darf er schon sein, dann sprechen wir nicht darüber. Da müssen halt wenn dann beide runter.

Das an Elias hätte ich auch nicht als Kniecheck gesehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich möchte hier nur auch mal erwähnen Elias hat gestern übrigens das Spiel fortsetzen können. Zwar nicht gleich, aber er war wieder dabei.

Nicht dass das jetzt ein Argument bei Strafen ist, aber bei einem Kniecheck fährt der an dem Abend nicht mehr auf dem Eis rum. Nur mal so am Rande.
Unfug!! also Kniecheck is es nur dann wenn der andere danach wirklich verletzt ist, oder was willst du da gerade erklären
LegendeShutoutLiest
Profi

Ah, interessant. Sind wieder an einem Punkt angekommen wo es nicht weiter geht. Mir war nur wichtig zu lesen weshalb es deiner Meinung nach kein Beinstellen war bzw beide runter gehört hätten. Wie gesagt. Interessant.

Freut mich.
Aber auch hier sind die Meinungen erneut sehr unterschiedlich, was uns wieder zeigt wie schwer das da auf dem Eis ist.
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn das von Collins kein Beinstellen war, was ist dann bitte Beinstellen?

Da bin ich voll bei dir. Sieht halt immer nach wenig aus. Wenn man aber die Kelle unter die Kufe bekommt ist es schwer auf den Beinen zu bleiben.

Insgesamt verstehe ich nicht, wieso bei den Schiris eine Schuld an der Niederlage gesucht wird.
LegendeShutoutLiest
Profi

hannes233 hat geschrieben:Unfug!! also Kniecheck is es nur dann wenn der andere danach wirklich verletzt ist, oder was willst du da gerade erklären
Und ich dachte ich hätte es extra so erklärt damit dieser Gedanke eben nicht entsteht. :cry:

Beim nächsten mal mache ich mehr Ausrufezeichen dahinter.

- - - Aktualisiert - - -
pant herr hat geschrieben:Da bin ich voll bei dir. Sieht halt immer nach wenig aus. Wenn man aber die Kelle unter die Kufe bekommt ist es schwer auf den Beinen zu bleiben.

Insgesamt verstehe ich nicht, wieso bei den Schiris eine Schuld an der Niederlage gesucht wird.
Aber er hätte doch standhaft bleiben müssen......

;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andy197188 hat geschrieben:der letzte Spieler von dem LM gesprochen hat.... Auch nur leere Worte
Andy197188 hat geschrieben:Sie schauen nach einem Spieler der ins Profil passt
Ob du den Unterschied selbst erkennst? :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Aber er hätte doch standhaft bleiben müssen......

;)
Er muss doch trotzdem nicht so fallen wie er es macht. Wie gesagt, an der Niederlage ist Mannheims Stärke Schuld und nicht der Schiedsrichter. Allerdings war das einfach mehr als kleinlich nur unseren raus zu schicken.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten