[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Profi

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von cavalier »

Verdienter Sieg für Iserlohn nach starker Leistung. Respekt!
Morgen rechne ich auch mit einem Sieg für Düsseldorf in Bremerhaven, weil die einfach zuletzt zuviel Spiele hatten.

Ist also für uns viel Druck auf dem Kessel, ein Sieg morgen in Nürnberg fast schon ein Muss.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

cavalier hat geschrieben:Verdienter Sieg für Iserlohn nach starker Leistung. Respekt!
Morgen rechne ich auch mit einem Sieg für Düsseldorf in Bremerhaven, weil die einfach zuletzt zuviel Spiele hatten.

Ist also für uns viel Druck auf dem Kessel, ein Sieg morgen in Nürnberg fast schon ein Muss.

Bremerhaven ist hot, die wollen gewinnen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Respekt. Mit kurzen Pausen 60 Minuten lang Vollgas.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das war ein Lehrbeispiel, wie man auswärts als schwächer besetzte Mannschaft spielt. Basis ist ein guter Keeper, Disziplin, Forechecking und ein vernünftiges Transition-Game. Das alles funktioniert nur mit hervorragendem Skating. Jetzt schließt bitte die Augen und denkt an Keller, Renner und Reul.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Andy197188 hat geschrieben:Bremerhaven ist hot, die wollen gewinnen
Zwischen wollen und können ist ein kleiner Unterschied.
Lassen wir uns überraschen, aber ich rechne eher mit einem DEG Sieg.

Ich hoffe aber auch auf einen Sieg von uns in Nürnberg, einfach weil die uns durchaus liegen.
Sieg nach Verlängerung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich habe auch kein gutes Gefühl morgen. Zumal Bremerhaven auch Verletzte hat. Ist ja nicht so, dass die die vielen Spiele mit voller Kapelle gemacht haben. Wir 0, die 3, dann kannst einpacken. Ich hoffe, dass Nürnberg auch nicht so frisch ist und dass Treutle vllt. spielt. A und O wird unser PK sein. Ich hoffe wir stellen hier endlich um!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

:-) :-) :-) :-)

Lustig ist es schon hier zu lesen.
Hoffentlich kann der ein oder andere hier ruhig schlafen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Danke, kann ich sicherlich bestens.
JR27

Beitrag von JR27 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: :-) :-) :-) :-)

Lustig ist es schon hier zu lesen.
Hoffentlich kann der ein oder andere hier ruhig schlafen.
Da bin ich voll bei dir, darf man alles nicht so dramatisch sehen, man tut gut daran das alles viel nüchterner zu betrachten. Gibt Dinge im Leben die wirklich wirklich tragisch sind. Ein Abstieg vom AEV gehört da wirklich nicht dazu. Zumal das für das eigene Leben überhaupt nichts ändert. Im Gegenteil das eigene Leben darf genug Freude machen völlig losgelöst vom der Ligenzugehörigkeit des AEV. Wie Ich schon mal sagte - auch am Tag nach des eventuellen Abstiegs wird der Frühling kommen, die Sonne wird wieder scheinen, Kinder lachen am Spielplatz und Eltern machen liebe.

In diesem Sinne Männer habt's Freude, egal wo der AEV spielt. Alles net so wild. Schönen Freitag.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Mannheimer sind ja bodenlos. Da kommt ja gar nichts. Die fliegen meiner Meinung nach eh früh in den PO raus. Eakins ist die falsche Wahl.

- - - Aktualisiert - - -

zu unkonstant.
Ich habe gestern nur das Zwischen- und Endergebnis gelesen.
War Mannheim wirklich so grottig?

Cav hatte wohl Recht mit seiner Aussage, dass es zuletzt nicht „normal“ läuft…
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Iserlohn hat halt jeden Fehler ausgenutzt und vorne waren es zu oft Schüsse auf die Mitte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vertraut einfach mal dem Mr. ;) Im Abstiegskampf gehen Spiele oft anders aus wie gedacht. Wäre das Spiel gestern am 22.Spieltag gewesen, dann hätte vermutlich Mannheim gewonnen. Iserlohn somit durch, was eigentlich von Anfang an klar war. Es geht nur um uns und Düsseldorf. Und hier musst du hoffen, dass Bremerhaven heute frisch ist und gewinnt. Verliert Bremerhaven, dann wird es verdammt schwer für uns, denn Nürnberg (H), Wolfsburg (H) und Augsburg (A) ist jetzt nicht sooo schwer.

PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vertraut einfach mal dem Mr. ;) Im Abstiegskampf gehen Spiele oft anders aus wie gedacht. Wäre das Spiel gestern am 22.Spieltag gewesen, dann hätte vermutlich Mannheim gewonnen. Iserlohn somit durch, was eigentlich von Anfang an klar war. Es geht nur um uns und Düsseldorf. Und hier musst du hoffen, dass Bremerhaven heute frisch ist und gewinnt. Verliert Bremerhaven, dann wird es verdammt schwer für uns, denn Nürnberg (H), Wolfsburg (H) und Augsburg (A) ist jetzt nicht sooo schwer.
Wolfsburg ist aktuell eine Wundertüte…
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Iserlohn somit durch, was eigentlich von Anfang an klar war.
Also die beste Ausgangssituation haben sie schon und spielen momentan von den 3 am besten, aber "durch" ist ein bisschen viel gesagt, oder?
Wenn heute Augsburg und Düsseldorf auch 3 Punkte holen, ist die Situation wieder die gleiche wie davor mit einem bzw. zwei Punkten Abstand.
Und wir spielen ja auch noch direkt gegeneinander.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Eigentlich ganz einfach . Die eigenen Spiele alle gewinnen und man ist durch und braucht nicht auf andere schauen oder spekulieren und hadern .
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und das wird nicht passieren.... Das weißt du auch.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und das wird nicht passieren.... Das weißt du auch.
Nun ja, wenn alles möglich ist an den letzten Spieltagen, warum dann keine 4 Siege von uns?

Jetzt warten wir mal die heutige Begeisterung ab.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

cavalier hat geschrieben:Nun ja, wenn alles möglich ist an den letzten Spieltagen, warum dann keine 4 Siege von uns?

Jetzt warten wir mal die heutige Begeisterung ab.
Und heute Abend lassen alle den Kopf hängen nach dem Spieltag.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und das wird nicht passieren.... Das weißt du auch.
Geht mir nur um die Spekulationen, wer, wo, was von dem Gegner unserer Konkurrenten Lust, Motivation oder sonst was hat. Das ist für mich Käse

Es liegt allein an uns, ob wir drin bleiben oder nicht. Und nicht an der Leistung irgend anderer Teams. wir haben es selbst in der Hand. Punkt.

So, wie Iserlohn das gestern gemacht hat. Mach selber was, dann ist egal, was die Anderen machen.

Was ist das denn sonst für ein Sport, wo ich auf Andere hoffe, weil ich selbst nicht zum Erfolg in der Lage bin?

Wer in vier Endspielen keine 4 Siege schafft, ist dann halt auch selber Schuld, wenn er dann vielleicht absteigt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Regensburger hat geschrieben:Geht mir nur um die Spekulationen, wer, wo, was von dem Gegner unserer Konkurrenten Lust, Motivation oder sonst was hat. Das ist für mich Käse

Es liegt allein an uns, ob wir drin bleiben oder nicht. Und nicht an der Leistung irgend anderer Teams. wir haben es selbst in der Hand. Punkt.

So, wie Iserlohn das gestern gemacht hat. Mach selber was, dann ist egal, was die Anderen machen.

Was ist das denn sonst für ein Sport, wo ich auf Andere hoffe, weil ich selbst nicht zum Erfolg in der Lage bin?

Wer in vier Endspielen keine 4 Siege schafft, ist dann halt auch selber Schuld, wenn er dann vielleicht absteigt.
Soooo schaut's aus. DO OR DIE !!!!

Siegst du, schaffst du's verlierst du fliegst du.

Es geht ganz allein um den AEV. Verliert er , dann Ciao. Da brauch man auch die Köpfe nicht hängen lassen. Alles Eigenverantwortung. Nicht Mehr, nicht weniger. Hamburg spielt im Fußball ewig 2te Liga, Bude ist trotzdem voll. Leute lieben ihren HSV, haben Jahre lang den Aufstieg verpasst..so what. Leben geht weiter 😉

In Hamburg würden sie sich wohl freuen nen Hockey Club in unserer Situation zu haben.
Antworten