[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Verdienter Sieg für Iserlohn nach starker Leistung. Respekt!
Morgen rechne ich auch mit einem Sieg für Düsseldorf in Bremerhaven, weil die einfach zuletzt zuviel Spiele hatten.
Ist also für uns viel Druck auf dem Kessel, ein Sieg morgen in Nürnberg fast schon ein Muss.
Morgen rechne ich auch mit einem Sieg für Düsseldorf in Bremerhaven, weil die einfach zuletzt zuviel Spiele hatten.
Ist also für uns viel Druck auf dem Kessel, ein Sieg morgen in Nürnberg fast schon ein Muss.
-
- Ersatzspieler
cavalier hat geschrieben:Verdienter Sieg für Iserlohn nach starker Leistung. Respekt!
Bremerhaven ist hot, die wollen gewinnen
Respekt. Mit kurzen Pausen 60 Minuten lang Vollgas.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Das war ein Lehrbeispiel, wie man auswärts als schwächer besetzte Mannschaft spielt. Basis ist ein guter Keeper, Disziplin, Forechecking und ein vernünftiges Transition-Game. Das alles funktioniert nur mit hervorragendem Skating. Jetzt schließt bitte die Augen und denkt an Keller, Renner und Reul.
Zwischen wollen und können ist ein kleiner Unterschied.Andy197188 hat geschrieben:Bremerhaven ist hot, die wollen gewinnen
Lassen wir uns überraschen, aber ich rechne eher mit einem DEG Sieg.
Ich hoffe aber auch auf einen Sieg von uns in Nürnberg, einfach weil die uns durchaus liegen.
Sieg nach Verlängerung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich habe auch kein gutes Gefühl morgen. Zumal Bremerhaven auch Verletzte hat. Ist ja nicht so, dass die die vielen Spiele mit voller Kapelle gemacht haben. Wir 0, die 3, dann kannst einpacken. Ich hoffe, dass Nürnberg auch nicht so frisch ist und dass Treutle vllt. spielt. A und O wird unser PK sein. Ich hoffe wir stellen hier endlich um!

-
- Profi

Lustig ist es schon hier zu lesen.
Hoffentlich kann der ein oder andere hier ruhig schlafen.
Danke, kann ich sicherlich bestens.
Da bin ich voll bei dir, darf man alles nicht so dramatisch sehen, man tut gut daran das alles viel nüchterner zu betrachten. Gibt Dinge im Leben die wirklich wirklich tragisch sind. Ein Abstieg vom AEV gehört da wirklich nicht dazu. Zumal das für das eigene Leben überhaupt nichts ändert. Im Gegenteil das eigene Leben darf genug Freude machen völlig losgelöst vom der Ligenzugehörigkeit des AEV. Wie Ich schon mal sagte - auch am Tag nach des eventuellen Abstiegs wird der Frühling kommen, die Sonne wird wieder scheinen, Kinder lachen am Spielplatz und Eltern machen liebe.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Lustig ist es schon hier zu lesen.
Hoffentlich kann der ein oder andere hier ruhig schlafen.
In diesem Sinne Männer habt's Freude, egal wo der AEV spielt. Alles net so wild. Schönen Freitag.
-
- Ersatzspieler
Ich habe gestern nur das Zwischen- und Endergebnis gelesen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Mannheimer sind ja bodenlos. Da kommt ja gar nichts. Die fliegen meiner Meinung nach eh früh in den PO raus. Eakins ist die falsche Wahl.
- - - Aktualisiert - - -
zu unkonstant.
War Mannheim wirklich so grottig?
Cav hatte wohl Recht mit seiner Aussage, dass es zuletzt nicht „normal“ läuft…
Iserlohn hat halt jeden Fehler ausgenutzt und vorne waren es zu oft Schüsse auf die Mitte
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vertraut einfach mal dem Mr.
Im Abstiegskampf gehen Spiele oft anders aus wie gedacht. Wäre das Spiel gestern am 22.Spieltag gewesen, dann hätte vermutlich Mannheim gewonnen. Iserlohn somit durch, was eigentlich von Anfang an klar war. Es geht nur um uns und Düsseldorf. Und hier musst du hoffen, dass Bremerhaven heute frisch ist und gewinnt. Verliert Bremerhaven, dann wird es verdammt schwer für uns, denn Nürnberg (H), Wolfsburg (H) und Augsburg (A) ist jetzt nicht sooo schwer.

-
- Ersatzspieler
Wolfsburg ist aktuell eine Wundertüte…Mr. Shut-out hat geschrieben:Vertraut einfach mal dem Mr.Im Abstiegskampf gehen Spiele oft anders aus wie gedacht. Wäre das Spiel gestern am 22.Spieltag gewesen, dann hätte vermutlich Mannheim gewonnen. Iserlohn somit durch, was eigentlich von Anfang an klar war. Es geht nur um uns und Düsseldorf. Und hier musst du hoffen, dass Bremerhaven heute frisch ist und gewinnt. Verliert Bremerhaven, dann wird es verdammt schwer für uns, denn Nürnberg (H), Wolfsburg (H) und Augsburg (A) ist jetzt nicht sooo schwer.
- Beaver #21
- Ersatzspieler
Also die beste Ausgangssituation haben sie schon und spielen momentan von den 3 am besten, aber "durch" ist ein bisschen viel gesagt, oder?Mr. Shut-out hat geschrieben:Iserlohn somit durch, was eigentlich von Anfang an klar war.
Wenn heute Augsburg und Düsseldorf auch 3 Punkte holen, ist die Situation wieder die gleiche wie davor mit einem bzw. zwei Punkten Abstand.
Und wir spielen ja auch noch direkt gegeneinander.
-
- Stammspieler
Eigentlich ganz einfach . Die eigenen Spiele alle gewinnen und man ist durch und braucht nicht auf andere schauen oder spekulieren und hadern .
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und das wird nicht passieren.... Das weißt du auch.

Nun ja, wenn alles möglich ist an den letzten Spieltagen, warum dann keine 4 Siege von uns?Mr. Shut-out hat geschrieben:Und das wird nicht passieren.... Das weißt du auch.
Jetzt warten wir mal die heutige Begeisterung ab.
Und heute Abend lassen alle den Kopf hängen nach dem Spieltag.cavalier hat geschrieben:Nun ja, wenn alles möglich ist an den letzten Spieltagen, warum dann keine 4 Siege von uns?
Jetzt warten wir mal die heutige Begeisterung ab.
-
- Stammspieler
Geht mir nur um die Spekulationen, wer, wo, was von dem Gegner unserer Konkurrenten Lust, Motivation oder sonst was hat. Das ist für mich KäseMr. Shut-out hat geschrieben:Und das wird nicht passieren.... Das weißt du auch.
Es liegt allein an uns, ob wir drin bleiben oder nicht. Und nicht an der Leistung irgend anderer Teams. wir haben es selbst in der Hand. Punkt.
So, wie Iserlohn das gestern gemacht hat. Mach selber was, dann ist egal, was die Anderen machen.
Was ist das denn sonst für ein Sport, wo ich auf Andere hoffe, weil ich selbst nicht zum Erfolg in der Lage bin?
Wer in vier Endspielen keine 4 Siege schafft, ist dann halt auch selber Schuld, wenn er dann vielleicht absteigt.
Soooo schaut's aus. DO OR DIE !!!!Regensburger hat geschrieben:Geht mir nur um die Spekulationen, wer, wo, was von dem Gegner unserer Konkurrenten Lust, Motivation oder sonst was hat. Das ist für mich Käse
Es liegt allein an uns, ob wir drin bleiben oder nicht. Und nicht an der Leistung irgend anderer Teams. wir haben es selbst in der Hand. Punkt.
So, wie Iserlohn das gestern gemacht hat. Mach selber was, dann ist egal, was die Anderen machen.
Was ist das denn sonst für ein Sport, wo ich auf Andere hoffe, weil ich selbst nicht zum Erfolg in der Lage bin?
Wer in vier Endspielen keine 4 Siege schafft, ist dann halt auch selber Schuld, wenn er dann vielleicht absteigt.
Siegst du, schaffst du's verlierst du fliegst du.
Es geht ganz allein um den AEV. Verliert er , dann Ciao. Da brauch man auch die Köpfe nicht hängen lassen. Alles Eigenverantwortung. Nicht Mehr, nicht weniger. Hamburg spielt im Fußball ewig 2te Liga, Bude ist trotzdem voll. Leute lieben ihren HSV, haben Jahre lang den Aufstieg verpasst..so what. Leben geht weiter
In Hamburg würden sie sich wohl freuen nen Hockey Club in unserer Situation zu haben.