theobald123 hat geschrieben:Falls ein Berechtigter sportlich aufsteigt und dann sein Recht nicht wahrnimmt würde ich als DEB den sofort in die Oberliga oder tiefer zurückversetzen.
Ich finde auch dass die aktuelle Regelung Blödsinn ist.cavalier hat geschrieben:Ne soviel ich es verstehe, ist das mit der Bewerbung eine Absichtserklärung, aber kein Muss.
Ist ja auch in Ordnung, bevor ein Team dann zu hohes Risiko geht, sollen sie es lieber bleiben lassen.
Richtig wär, den bestplatzierten Aufstiegsberechtigten in jedem Fall aufsteigen zu lassen.
Hat uns zwar jetzt zweimal den Arsch gerettet und nur deshalb haben wir jetzt als 13. die Chance auf eine bessere Kaderplanung, trotzdem finde ich die aktuelle Regelung einen Blödsinn.
Falls die Bewerbung nur eine Absichtserklärung ist hat der potentielle Absteiger überhaupt keine Planungssicherheit.
Sind im Viertelfinale nur noch berechtigte Mannschaften so müsste der Absteiger trotzdem mit seiner Kaderplanung bis zum Ende der Playoffs und darüber hinaus warten.
Der potentielle Aufsteiger könnte ja noch einen Rückzieher machen.
Die restlichen Vereine wären dann auch schon in der Planung für die DEL2.