Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich hab außer dem Alter übrigens kein Argument gegen Keller gehört.

Akzeptiert die Rolle
Ist das wirklich ein Argument dafür?
Die meisten BUs in der Liga akzeptieren ihre Position im Team. Die wenigstens Teams haben 2 gleichwertige Goalies und eine gleichmäßige Rotation. Mal ganz abgesehen davon das da schon ganz andere Kaliber diese Position auf der Bank akzeptiert haben. Für mich ist das kein Argument. Hinzukommend das sich da kaum ein Goalie wirklich hängen lassen kann, ja sofern er eben nochmal irgendwo um einen Vertrag spielen möchte und so hängen die sich dann auch fast alle rein, auch als BU. Gut jetzt kann man mit der Jenike Geschichte aus Iserlohn kommen, der es laut Gerüchten scheinbar nicht so toll fand ein paar Spiele am Stück auf der Bank zu sitzen, who cares, am Ende stand er wieder im Tor, brachte seine Leistung und die Roosters haben völlig verdient den Klassenerhalt eingefahren.

Ich sag mal so, mit dem BU Keller der letzten 2 Jahre kann man durchaus noch für 1 Jahr verlängern, er hat sich wieder stabilisiert. Allerdings muss zwangsläufig was passieren die nächsten Jahre auf dieser Position, egal ob dann schon für die kommende oder für die übernächste Saison und auch deswegen muss man sich hier doch langsam Gedanken drüber machen wer da überhaupt möglich wäre und was da dann zukünftig Sinn ergibt. Perspektivisch wäre mir persönlich eine Veränderung auf der Position des BU zur kommenden Saison lieber aber wenn wir auf vielen anderen Positionen im Kader mehr richtig machen als die letzten Jahre, ja dann wird der Keller bei seinen wenigen Einsätzen wohl nicht allein für eine schlechte Saison sorgen, selbst wenn er die Form nicht halten kann kommende Saison- von daher...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die guten deutschen Spieler sind im Oktober -November auf dem Markt.
Wir in Augsburg leben immer noch mit den Auswirkungen der letzten Jahre!
Jetzt mal schauen dass wir hinten eine stabilere Abwehr hinbekommen um aus der Abstiegsspirale heraus zu kommen. Dann kann man auch wieder am deutschen Markt aktiver werden. Im Moment bin ich mit einem BU M. Keller fein .
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DeBrincat hat geschrieben:Gott sei Dank interessiert es hier absolut niemanden, was DU brauchst. Dass du es hier kundtun darfst... geschenkt! Dass Bullshit nicht unwidersprochen bleibt, ebenso :)

Danke Mr. Shut-out. So geht es hier gottseidank fast allen. Aber manche können wohl auch Jahre später nicht aus ihrer Haut. Es nervt unglaublich.
Starkes Posting!

Sternzeit 08152412
JR27

Beitrag von JR27 »

Miami hat geschrieben:Die guten deutschen Spieler sind im Oktober -November auf dem Markt.
Wir in Augsburg leben immer noch mit den Auswirkungen der letzten Jahre!
Jetzt mal schauen dass wir hinten eine stabilere Abwehr hinbekommen um aus der Abstiegsspirale heraus zu kommen. Dann kann man auch wieder am deutschen Markt aktiver werden. Im Moment bin ich mit einem BU M. Keller fein .
Ja - kleinere Verbesserungen nach oben, dass wir echt bisschen Ruhe auf Platz 14 bekommen, das wünsch ich mir. Platz 11, 12 mit einigen Punkten Vorsprung wäre so Balsam für die geschundene Panther Seele und nicht wieder so n komischen Hype wegen paar Verpflichtungen die auf dem Papier gut klingen um dann auf dem Boden der Tatsachen aufzuwachen.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Ist das Forum auch down bei euch, bzw bekommt ihr eine Seite auf der "Plesk" Steht angezeigt, wenn ihr auf aev-forum.de gehen wollt? Bin gerade über einen Link wieder rein gekommen
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Johannes hat geschrieben:Ist das Forum auch down bei euch, bzw bekommt ihr eine Seite auf der "Plesk" Steht angezeigt, wenn ihr auf aev-forum.de gehen wollt? Bin gerade über einen Link wieder rein gekommen
Ja, ist bei mir auch der Fall
AndiBar
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiBar »

Andy197188 hat geschrieben:Mann und Keller werden uns so als Team erhalten bleiben jede Wette
Das wäre super. Mann ist einer der besten der Liga und Keller auf jeden Fall ein akzeptabler Backup.
AndiBar
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiBar »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung oder Vermutung, wie es momentan bei der Trainersuche aussieht?
Ist Heiko Vogler ein Thema?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Mann einer der besten der Liga ist auch eine steile These.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

'[RoMa hat geschrieben:]Mann einer der besten der Liga ist auch eine steile These.
Gib ihm eine gute Abwehr, dann siehst das er sich vor niemand verstecken muss
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Collins hat anscheinend ein lukratives Angebot aus Österreich vorliegen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -106691020
JR27

Beitrag von JR27 »

Sean_Avery hat geschrieben:Collins hat anscheinend ein lukratives Angebot aus Österreich vorliegen.

Darf auch gehen, von mir aus können die alle gehen, wir sind wegen einem Tor nicht abgestiegen gegen dezimierte Iserlohner, da war richtig Glück dabei.

Wollte da vor paar Wochen keinen mehr sehen. Gut Schem halt U den Flo. War so lang so ein emotionsloser Haufen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

JR27 hat geschrieben:Darf auch gehen, von mir aus können die alle gehen, wir sind wegen einem Tor nicht abgestiegen gegen dezimierte Iserlohner, da war richtig Glück dabei.

Wollte da vor paar Wochen keinen mehr sehen. Gut Schem halt U den Flo. War so lang so ein emotionsloser Haufen.
Den Chris hätte ich durchaus gerne hier weiter gesehen, der wichtigste wär aber der Schemitsch.
Aber wer geht, der geht.
So toll war die Saison nun wirklich nicht.
Wir hatten Glück mit weniger Punkten als im Vorjahr die Klasse halten zu können, nicht mehr und nicht weniger.

Ich erwarte nächstes Jahr endlich eine Steigerung und endlich mal wieder gut über 60 Punkte, auch nicht mehr und nicht weniger.

Je mehr neue Spieler und dabei helfen können, umso besser.
Klar hätte ich gerne nochmal den Damiani zusammen mit dem Louis gesehen, aber wenn nicht, auch gut.
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Wären irgendwelche Düsseldorfer interessant. Akdag, Ebner evtl. Mckiernan? Quapp?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ohne es zu wissen, glaub ich eher, dass der neue Trainer wieder einer aus Nordamerika sein wird, den keiner kennt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LarsEller hat geschrieben:Wären irgendwelche Düsseldorfer interessant. Akdag, Ebner evtl. Mckiernan? Quapp?
Die Idee finde ich richtig gut, wir holen vom Absteiger ältere Herren für unsere Abwehr und einen Torwart, der kaum gespielt hat, obwohl die Nummer 1 auch eine eher schwache Saison hatte.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

cavalier hat geschrieben:Die Idee finde ich richtig gut...
:-)

Auf den Punkt gebracht.

Hauptsache dass sich viele über die Personalpolitik von Sigl aufregen und dann hier von Rückholaktionen und Spieler vergangenener Tage uninspiriert fachsimpeln...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

cavalier hat geschrieben:Die Idee finde ich richtig gut, wir holen vom Absteiger ältere Herren für unsere Abwehr und einen Torwart, der kaum gespielt hat, obwohl die Nummer 1 auch eine eher schwache Saison hatte.
Er fragte ja auch nur ob da nicht doch einer interessant sein könnte, müssen ja nicht gleich alle sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
JR27

Beitrag von JR27 »

So ist es, jeder darf Fragen was er mag. Ich hab auch keine Ahnung ob ein McKiernan besser als Köhler wäre. Das dürfen die Beurteilen welche die DEG Spieler genug beobachten.

Wobei die glaube ich die schlechteste Abwehr hatten und die Herren über ihrem Zenit sind, von dem her liegt es nahe da die Hände davon zu lassen.

Bei den Stürmern sieht es anders aus. Blank.

Wobei mich ja schon interessieren würde wie der Wirth auf + 5 kommt und der Postma auf - 34 oder so.
Hat der Wirth wohl selten Eiszeit bekommen.
Alfonz
Anfänger

Beitrag von Alfonz »

Sean_Avery hat geschrieben:Collins hat anscheinend ein lukratives Angebot aus Österreich vorliegen.

Collins & Hakulinen waren am Freitag beide ewig lange auf dem Eis und haben viele Fotos mit Fans gemacht.
Hat bei beiden schon ein bisschen nach Abschied nehmen ausgesehen.
Antworten