DEL Play Offs 2024/2025

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: DEL Play Offs 2024/2025

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach geil, was Nürnberg spielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
GPGFugger
Neuer Benutzer

Beitrag von GPGFugger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Einfach geil, was Nürnberg spielt.
Bin beruflich häufiger in NBG und verfolge sie daher ein bisschen. Die Imports sind halt brutal bei denen. Headrick, McKenna, Barrett, Graber, Maier, etc., die würden selbst bei den Top-Teams der Liga herausstechen. Dazu geben sie Leuten wie Kechter und Karrer vertrauen und diese zahlen es zurück. Klaren Qualitätsabfall dann auf der Goalie-Position und den hinteren Reihen wegen des Budgets. Aber wenn du die Top-Guns in zwei Blöcke packst und dazu massig Eiszeit auf diese verteilst, können die jeder Mannschaft in dieser Liga in den Playoffs auf die Nerven gehen.

Der Trainer hat dazu voll eingeschlagen.

Garant des Erfolgs und Hauptgrund wieso uns die IceTigers in den letzten Jahren davon gelaufen sind: Stefan Ustorf. Bester Manager der Liga. Spricht Klartext, holt mit dem Budget eine Granate nach der anderen und hat kaum Fehlgriffe. Auf der Position haben sie im Vergleich zu allen anderen Low Budgets Teams einen Klassenunterschied.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

O'Keefe ist halt auch das Paradebeispiel dafür, dass ein Trainer eines Underdog nicht "die Liga kennen und massiv Erfahrung haben muss" um hier erfolgreich zu sein. Europaerfahrung reicht auch aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Domenator hat geschrieben:Esposito zieht zum Drittelende eine dumme Spieldauer.
bitte Erklärung
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Dibbl Inch hat geschrieben:bitte Erklärung
das Bully ist ja zwei Sekunden vor Drittelende und geht richtig Bande. Wenn ich dann einen Check von hinten noch durchzieh ist das für mich dumm. Vorallem hat er als Wiederholungstäter vermutlich jetzt auch noch ein paar mehr Spiele Pause.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mannheim ist bei den AL einfach zu schwach für ein Top Team. Und das ist jetzt nicht die erste Saison. Die guten Deutschen werden für viel Geld geholt, aber bei den AL ist das nicht mal Durchschnitt in der DEL. So wird es schwer weit zu kommen.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nürnberg macht das wirklich stark, sehr viel besser als ich das vorab erwartet hätte aber was ist denn mit den Ingos los? Der Finne im Kasten sah gestern nicht wirklich gut aus (und das wo er doch mit diesen unfassbaren Vorschusslorbeeren angepriesen wurde-lol!) die dumme Strafe von Bodie zum 5vs3 PP und damit dem Gegentreffer und und und. Man sieht schon immer wieder das die Ingos enormen Druck machen aber halt auch nur über kurze Phasen und die Nürnberger stecken das wirklich gut weg und halten halt massiv dagegen. Das eine Team ist in PO Form und das andere sieht so aus als wäre es noch nicht ganz angekommen in dieser ersten PO Runde. Klasse Serie bisher, dank eines Underdogs aus Nürnberg der enorm über sich hinausgewachsen ist. Das PP der Ice Tigers kriegen die Ingos auch so überhaupt nicht in den Griff, wenn man dann halt weiterhin solche Undiszipliniertheiten an den Tag legt aus Sicht der Ingos, ja dann kann diese Serie gut und gerne noch kippen. So macht PO Eishockey Laune!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Domenator hat geschrieben:das Bully ist ja zwei Sekunden vor Drittelende und geht richtig Bande. Wenn ich dann einen Check von hinten noch durchzieh ist das für mich dumm. Vorallem hat er als Wiederholungstäter vermutlich jetzt auch noch ein paar mehr Spiele Pause.
ich hab keine Ahnung von dem Sport mehr, für mich ist das ein Witz, dass das ein Check von hinten ist. Abeltshauser dreht sich nach rechts, sieht den Check kommen, dreht sich nach links (und damit mit dem Rücken zum Check) und fliegt von einem Schubser ohne Körperspannung in die Bande. Der Kerl ist knappe 2 Meter groß und vermutlich 100kg schwer. Dass er Eishockey spielt, weiß der Bauernbua aber schon noch?

Der Sport lässt für mich an der Stelle wirklich nach. Aber ich verstehe beim Fussball auch nicht, warum minimale Berührungen, die dann dankend vom Ballführenden angenommen werden, als Foul angesehen werden.

so oder so: man kann Esposito vorwerfen, dass noch 1 Sekunde auf der Uhr ist, aber die Situation passiert auch so mitten im Drittel und führt dann zum gleichen Ergebnis und ich finds einfach Wahnsinn, was Abeltshauser da macht, ich spreche es nicht aus, was ich denke, was er da gemacht hat, sonst sind alle wieder empört.
Bild
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mitten im Drittel kann man sagen, der ist halt das Risiko eingegangen, um noch eine Vorlage raus zu holen. In einer halben Sekunde rechnet sich das aber keinesfalls. Der Puck war immer noch unter Abeltshausers Kontrolle. Das Foul war jetzt in der Tat nicht das böseste, aber die Dummheit schreit schon zum Himmel.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben:ich hab keine Ahnung von dem Sport mehr, für mich ist das ein Witz, dass das ein Check von hinten ist. Abeltshauser dreht sich nach rechts, sieht den Check kommen, dreht sich nach links (und damit mit dem Rücken zum Check) und fliegt von einem Schubser ohne Körperspannung in die Bande. Der Kerl ist knappe 2 Meter groß und vermutlich 100kg schwer. Dass er Eishockey spielt, weiß der Bauernbua aber schon noch?
Ach über den Check wird hier gesprochen. Ich fand das auch nicht übermäßig hart aber gut. Der Check geht weder gegen den Kopf noch ist er von der Intention unfair. Hab von dem Spiel nicht viel gesehen aber die Aktion hab ich mitbekommen, da kurz vor Drittelende. Hatte mich eh schon gewundert das hier ne Strafe ausgesprochen wurde und das hier dann noch so ein Fass aufgemacht wird aber scheinbar versteh ich auch nix mehr von dem Sport. In der NHL lachen sie über so einen Streichler... jetzt mal ernsthaft, die spielen aber schon einen Sport der Eishockey heißt und nicht etwa Hallenhalma? Normal wird der Abeltshauser bei dem Check in die Bande gedrückt, dreht sich um und das Drittel ist aus und keiner sagt was. Unglücklich für ihn das er sich dabei wehtut.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Er hat halt geblutet! Und dann bekommt sowas immer eine andere Dimension.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Stauderer hat geschrieben:Mitten im Drittel kann man sagen, der ist halt das Risiko eingegangen, um noch eine Vorlage raus zu holen. In einer halben Sekunde rechnet sich das aber keinesfalls. Der Puck war immer noch unter Abeltshausers Kontrolle. Das Foul war jetzt in der Tat nicht das böseste, aber die Dummheit schreit schon zum Himmel.
Genau darum gehts mir. Schlimm war das Foul null, Problem ist der Zeitpunkt. Und wie gesagt der DEL traue ich trotzdem eine Sperre zu, da er als Wiederholungstäter gilt
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich denke halt, das sind die Playoffs und das war ein emotionales Spiel.

mit Sicherheit war das nicht notwendig. Aber ein normaler Eishockeyspieler geht davon aus, dass das Riesenbaby weiß, dass er gerade auf dem Eis steht und nicht am Zuckerwattestand neben dem Bierzelt. Er blutet und man muss ja aufpassen was man sagt, aber für mich wollte er die Strafe von Anfang an ziehen…

wie gesagt, für mich nicht mal ein Foul.

drauf geschissen, mich interessiert eh nicht. Aber wir haben in diesem Jahr 5 dümmere und gerechtfertigtere Spieldauern kassiert.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben: aber für mich wollte er die Strafe von Anfang an ziehen…
Die Frage ist halt wieso. München war haushoch überlegen, Mannheim findet seit Spiel 2 quasi nicht mehr statt (also soweit ich da immer mal wieder Teile der Spiele gesehen hab beim zappen) die gewinnen dieses Spiel auch ganz easy ohne dieses PP.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

16 Minuten gespielt und Berlin spielt das sehr cool runter.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Hoffentlich packt es Straubing heute
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Kann hier jemand sagen wieso der Finne bei Ingolstadt heute gar nicht im LineUp ist? Verfolge es nur via Ticker ein bisschen.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Weil Williams den Einsatz bekommt und French mit 9 AL auf dem Feld spielen will.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Sehe gerade bei flashscore Straubing - Berlin 55 zu 27 Torschüsse nach 2 Drittel. Kann das stimmen ? Schaut jemand das Spiel?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja, Straubing darf ja die ganze Zeit PP spielen.

Übler Hit von Ellis an Barratt, für mich klarer Spieldauer.

Bis auf Spiel 2 hat Heljanko jetzt auch nicht wirklich soo überzeugt.

Antworten