DEL Play Offs 2024/2025

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rookie

AW: DEL Play Offs 2024/2025

Beitrag von Offline »

Expo hat geschrieben:Nächstes Ding in Köln .. für mich keine 5 Minuten .. entscheidet aber evtl. das Spiel
Bin bei dir
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Expo hat geschrieben:Nächstes Ding in Köln .. für mich keine 5 Minuten .. entscheidet aber evtl. das Spiel
Warum aus deiner Sicht hier keine 5+SPD?
Rookie

Beitrag von Offline »

Habe jetzt die Zeitlupe genauer angesehen und revidiere meine Aussage.

Auch wenn es keine Absicht war, aber der Stock gibt ihm einen Schub und der knallt dann gegen die Bande. Also kann man ohne weiteres eine 5+SD geben
LegendeShutoutLiest
Profi

Soeben klares Haken von Mo Müller und der Kommentator spricht von nichts. Oh man, es ist manchmal echt schmerzhaft.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Warum aus deiner Sicht hier keine 5+SPD?
Für mich ist es eine Berührung, aber kein heftiger oder vorsätzlicher Push. Normaler Zweikampf .. zudem der Spieler meiner Meinung nach, schon vorher in straucheln gerät. Die Regelauslegung, dass er eine Verletzung in Kauf nahm, sehe ich hier nicht.
Aber der Einschlag ist halt heftig.. vllt deswegen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:Für mich ist es eine Berührung, aber kein heftiger oder vorsätzlicher Push. Normaler Zweikampf .. zudem der Spieler meiner Meinung nach, schon vorher in straucheln gerät. Die Regelauslegung, dass er eine Verletzung in Kauf nahm, sehe ich hier nicht.
Aus meiner Sicht ein Push von hinten der ausreichen kann. Die Entfernung zur Bande war hier das größte Problem. Den Kölner davor strauchelnd habe ich nicht gesehen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

aev1958 hat geschrieben:Er bekam EIN Spiel Sperre !
Ich will jetzt nicht mit Sperren solange der gefoulte verletzt ist anfangen, aber allein schon für das Hochspringen um die Wucht zu verstärken hätten es ruhig auch 3 Spiele sein dürfen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:Für mich ist es eine Berührung, aber kein heftiger oder vorsätzlicher Push. Normaler Zweikampf .. zudem der Spieler meiner Meinung nach, schon vorher in straucheln gerät. Die Regelauslegung, dass er eine Verletzung in Kauf nahm, sehe ich hier nicht.
https://www.penny-del.org/news/detail/e ... vikingstad

;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:https://www.penny-del.org/news/detail/e ... vikingstad

;)
Wobei die Sperren wohl jetzt immer ein Spiel sind. Ob jetzt gestern beim ner eher unglücklichen Aktion wie dann z.b. auch bei dem Check von Ellis gegen den Kopf. Aber passt zur Kirmesliga mit ihren tollen Schiris.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hier geht's schon wieder ziemlich wild zu.

Lieber Whisky, das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Erinnere dich an das Theater nach dem Nürnberg Spiel. Da wurde nicht nur hier deutlich wie wenig Ahnung vorhanden ist. Wenn man das dann direkt anspricht ist man arrogant? Gut, dann bin ich das sehr gern.

Kommen wir zu den zwei Situationen die hier bei dem ein oder anderen für hohen Blutdruck sorgen.

Check vom Ingolstädter:

Ich habe mir den Check jetzt zwei, dreimal angesehen und muss leider für mich feststellen dass hier zwei Minuten zu wenig sind. Die hier geforderten 2+2 sind falsch, weil es in der DEL bei einem Check gegen den Kopf entweder 2 oder 5+SPD geben kann. Nichts gegen dich René, aber so entstehen halt die Probleme, weil man nicht weiß welches Strafmaß für welches Vergehen ausgesprochen werden kann. Auch Whisky bringt die 2+2 ins Spiel. Dann doch lieber arrogant als Ahnungslos.

Die 6-Feldspieler von Ingolstadt:

Ich habe keine Ahnung ob jetzt gepfiffen wurde oder nicht. Auch wenn Hüttl das sagt, muss das nicht unbedingt stimmen. Soviel dazu.

Die 6 Mann der Ingolstädter kann jeder erkennen. Auch hat der Head die Hand oben (er zeigt eine Strafe an) und gibt einen Vorteil. Das ist in der Tat möglich. Hier muss man aber dazu sagen dass es hier richtig starke Linesman braucht, die diese Situation überblicken, es dem Head anzeigen und eben nicht (wie in den meisten Fällen) sofort abpfeifen. Hier musste ich auch schon lesen es muss immer sofort angepfiffen werden bei zu vielen Feldspielern auf dem Eis. Wieder eine falsche Aussage die hier geschrieben wurde.

In den meisten Fällen ist das der Fall, aber es kann auch einen "Vorteil" geben. Das ist, bei der enormen Geschwindigkeit dieses Sports, aber sehr schwer zu pfeifen. So ehrlich muss man sein.

Gab es keinen Pfiff dann wurde hervorragend entschieden durch die Refs. Gab es einen Pfiff dann war es richtig scheiße weil das Spiel dann logischerweise unterbrochen werden muss.
Danke für die Auskunft und nicht weil Du meine Einschätzung im wesentlichen bestätigst. Viel mehr, weil natürlich es für das Forum schön ist, einen zu haben, der die Regeln auch in der Praxis anwendet und die Feinheiten drauf hat. Deswegen werde ich den Arroganzvorwurf auch nicht weiter erheben. Es kommt halt daher, Du stellst die Andersmeinenden oft erst als ahnungslose Halbgebildete hin, bevor Du auf die Dinge eingehst.

Von einem bringt mich keiner ab. Die Leistungen der Refs haben diese Saison nachgelassen. Das ist auch in den Play-Offs teilweise zu bestaunen. Heute Abend war es wieder besser. Es geht mir da gar nicht so sehr um die Einzelentscheidungen. Fehler passieren. Es geht darum, es ist häufig keine Linie zu erkennen. Selbst in einem Spiel pfeift das Gespann beispielsweise am Anfang übertrieben kleinlich und lässt am Ende alles durchgehen (man will ja keine Serie entscheiden ...) oder umgekehrt.

Negativ fallen mir Hinterdobler und Gofman auf. Für ersteren scheint die DEL eine Liga zu hoch zu sein. Goofy meint wohl DEL pfeift man so im Vorbeigehen, wenn man aus der KHL kommt und das WM-Finale und auch Olympia gepfiffen hat.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wobei die Sperren wohl jetzt immer ein Spiel sind. Ob jetzt gestern beim ner eher unglücklichen Aktion wie dann z.b. auch bei dem Check von Ellis gegen den Kopf. Aber passt zur Kirmesliga mit ihren tollen Schiris.
Prinzipiell bin ich ja mit 1 Spiel Sperre fein - wenn dann für die Verhältnismäßigkeit bei groben Fouls oder Vorsatz auf mind. 2 Spiele hochgegangen wir. So wie du schreibst: Vikingstadt mit Bettahar, Müller, Ellis gleichzusetzen, finde ich unparteiisch schwierig und geht für meine persönliche Meinung halt nicht.
https://www.penny-del.org/fair-play/str ... le-spiel-3
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wurde gestern auch besprochen. Die Schiedsrichter verdienen zu wenig Geld. Die guten gehen in die Schweiz, die nicht so guten bleiben und werden aufgestockt durch ausländische Schiedsrichter.
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:Wurde gestern auch besprochen. Die Schiedsrichter verdienen zu wenig Geld. Die guten gehen in die Schweiz, die nicht so guten bleiben und werden aufgestockt durch ausländische Schiedsrichter.
Was verdienen die denn?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Bei Fehlentscheidungen Haue. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Sportredaktionen sind auch nicht besser. Soeben in der Tagesschau zum Halbfinaleinzug der Eisbären. "Der Gegener heißt entweder Ingolstadt oder Nürnberg". Ingolstadt sicher nicht nach den Platzierungen der Hauptrunde.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ancicka heute im Tor der Haie
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rantakari wie bei uns. Überzahl, er auf dem Weg nach vorne, will ne Art Drop Pass spielen - und der Aufbau beginnt von vorne, weil die Scheibe im Niemandsland landet. :-)
Kriegt dann in dem PP sogar noch nen Punkt, weil er zu den Scheiben Hinundher-Schiebern an der Blauen gehört.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Volltreffer bei Schrader mit der Scheibe, inkl. wohl Zahnverlust. Saublöde Szene.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Heute habe ich erstmals das Gefühl Nürnberg gehen die Körner aus. Vielleicht auch wegen der 5 Minuten langen Unterzahl.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Verlic fällt wie ein sterbender Schwan und Bremerhaven macht in diesem PP das 4:3. Dann fällt ein Kölner leicht und das war nichts. Vor allem Furchner nach dem Spiel im Interview und die Reaktion von Mauermann. Für mich ist der Verein von A-Z unsympathisch. Ich kann die einfach nicht leiden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten