Torjingle - Petition - Rote Lampe

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

Re: Torjingle - Petition - Rote Lampe

Beitrag von djrene »

Die Rote Lampe haben zuviele nach ein paar Bier. Das reicht. :lol: :lol:
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

In der Saison 2018/2019 war die Lampe doch auch schon weg und es war der gleiche Torjingle, oder?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Natürlich pro Fiesta :thumbup1:

Man könnte aber den Ausschnitt vorteilhafter arrangieren.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 29.03.2025 15:56 also ehrlich Leute … könnt ihr das wirklich nicht fühlen oder spüren wie so eine Rote Torlampe einfach fehlt mit einem perfekten Jingle?!?

Habt ihr das wirklich noch nie erlebt gespürt und nur weil ihr es nicht kennts wird es verteufelt?

Bis jetzt kam noch 0,0 was wegen der Torlampe aber scheinbar kennt das hier wirklich niemand plus was mir noch aufgefallen ist, das die Tore immer so spät angesagt werden …

Damals - Felix Kovac - Legende
JaJa...früher war alles besser... :lol:

Wenn man merkt, dass man auf keinerlei (kaum) Resonanz trifft, kann man auch mal aufhören mit seinem Mist.
Die Pommes waren früher auch die besten der Stadt - vielleicht liegts ja daran....Man könnte auch Vostrikov und Maslenikov wieder holen...werd erwachsen!
soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 29.03.2025 14:13 Fiesta ist der mit Abstand schlechteste Jingle in der ganzen Liga. Dadurch kommt null Stimmung rüber.

Es ist fast schon Körperverletzung.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen, grauenhafter, alberner Jingle und für mich kommt da ebenfalls null Stimmung auf. Was für fantastische Tor-Jingles es da in der NHL gibt, da könnte man sich sehr gerne etwas abschauen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

So eine Diskussion ist völlig sinnlos,
die Geschmäcker sind zu verschieden.
Da wird man nie auf einen Nenner kommen.
Sowas entscheidet der Club - und das ist gut so.
Ganz klar: pro Fiesta ! 👍👍👍
saki
Profi

Beitrag von saki »

Habe nichts gegen Fiesta
Hauptsache sie wird oft gespielt :-)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Fiesta beschde 😃
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Torjingle ist egal. Was mich stört, dass der Torschütze erst 2-3 Minuten später gesagt wird. Das läuft in anderen Stadien deutlich schneller.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 29.03.2025 14:13 Fiesta ist der mit Abstand schlechteste Jingle in der ganzen Liga. Dadurch kommt null Stimmung rüber.

Es ist fast schon Körperverletzung.
Absolute Zustimmung!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Fiesta ist absoluter Stimmungskiller. Da wäre so viel rauszuholen und wir haben diese Rotze.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

aevschorsch hat geschrieben: 29.03.2025 17:48 So eine Diskussion ist völlig sinnlos,
die Geschmäcker sind zu verschieden.
Da wird man nie auf einen Nenner kommen.
Sowas entscheidet der Club - und das ist gut so.
Ganz klar: pro Fiesta ! 👍👍👍

Genau sowas sollte genau „nicht“ der Verein entscheiden ! Einfach eine klare Abstimmung machen und die Mehrheit gewinnt und gut ist und nicht das dies jemand entscheidet der das zufällig hipp findet aber der totale Stimmungskiller ist und dafür scheinbar kein Gefühl hat ……. Und genau dieses Gefühl hat er auch nicht seit Mike Stewart weg ist mit den Spielern etc.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es war nicht "er" (wieso schreibst Du eigentlich seinen Namen nicht?), sondern einige Menschen aus dem Forum, die jahrelang für Fiesta gekämpft haben.

Viel Spaß beim Weg durch die Instanzen.

Aber eins weiß ich sicher: Ding Dong wird's nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Problem an der Diskussion - und zwar seit Jahren - die meisten sehen ihren persönlichen Musikgeschmack als den ausschlaggebenden Punkt, halten den für allgemeinverbindlich und können gar nicht nachvollziehen, wie sich ein Publikum zusammensetzt und evtl. welche no gos es bei kurzen, prägnanten und wiedererkennbaren Jingles geben muss. Manche Songs können bei der Lautstärke und dem überschaubaren Bass denn wir produzieren können/wollen/dürfen gar nicht die Wirkung entfalten, die erwünscht wäre. Da denkt halt auch kaum einer drüber nach.

Ich habe Fiesta vermutlich noch nie zuhause aufgelegt, selbiges aber in der Kneipe desöfteren gemacht, weil Stimmungsgenerator. Und ich halte es für das aktuell bestmögliche bei uns im Stadion, schon wegen des nahezu Alleinstellungsmerkmals. Nachgeäffe von irgendwelchen anderen Vereinen ist albern. Ich habe im Verein ja nix zu sagen (zum Glück ;-) ), war aber einer der Unterstützer der Forumsinitiative für Fiesta. Ich würde mich aber nicht gegen einen anderen Song stellen, nur weil er mir persönlich nicht gefällt. Das Stadion ist ja nicht everbodys Spotify. Jedoch hat in meinen Augen noch keiner einen Songausschnitt angebracht und mit Argumenten unterstützt ("Hey Alter, Fiesta ist scheiße, meine Kumpels aus der Hood finden das auch" ist halt KEIN Argument), der besser wäre. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann werden.

Eigentlich viel zu viel geschrieben und bei selbstauferlegter Schreibabstinenz bei dem Thema mal wieder meine Inkonsequenz dahingehend bewiesen, denn die an die es gerichtet wäre, lesen oder verstehen es eh nicht.

Und wie saki sagte: Der beste Torjingle ist der, der häufig läuft.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

In hundert Jahren Diskussion darüber kam noch nicht ein Vorschlag der eine Mehrheit versammeln hätte können.

Für mich gerne weiterhin Fiesta.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

djrene hat geschrieben: 29.03.2025 20:51 Das Problem an der Diskussion - und zwar seit Jahren - die meisten sehen ihren persönlichen Musikgeschmack als den ausschlaggebenden Punkt, halten den für allgemeinverbindlich und können gar nicht nachvollziehen, wie sich ein Publikum zusammensetzt und evtl. welche no gos es bei kurzen, prägnanten und wiedererkennbaren Jingles geben muss. Manche Songs können bei der Lautstärke und dem überschaubaren Bass denn wir produzieren können/wollen/dürfen gar nicht die Wirkung entfalten, die erwünscht wäre. Da denkt halt auch kaum einer drüber nach.

Ich habe Fiesta vermutlich noch nie zuhause aufgelegt, selbiges aber in der Kneipe desöfteren gemacht, weil Stimmungsgenerator. Und ich halte es für das aktuell bestmögliche bei uns im Stadion, schon wegen des nahezu Alleinstellungsmerkmals. Nachgeäffe von irgendwelchen anderen Vereinen ist albern. Ich habe im Verein ja nix zu sagen (zum Glück ;-) ), war aber einer der Unterstützer der Forumsinitiative für Fiesta. Ich würde mich aber nicht gegen einen anderen Song stellen, nur weil er mir persönlich nicht gefällt. Das Stadion ist ja nicht everbodys Spotify. Jedoch hat in meinen Augen noch keiner einen Songausschnitt angebracht und mit Argumenten unterstützt ("Hey Alter, Fiesta ist scheiße, meine Kumpels aus der Hood finden das auch" ist halt KEIN Argument), der besser wäre. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann werden.

Eigentlich viel zu viel geschrieben und bei selbstauferlegter Schreibabstinenz bei dem Thema mal wieder meine Inkonsequenz dahingehend bewiesen, denn die an die es gerichtet wäre, lesen oder verstehen es eh nicht.

Und wie saki sagte: Der beste Torjingle ist der, der häufig läuft.
Augsburger Punker hat geschrieben: 29.03.2025 20:26 Es war nicht "er" (wieso schreibst Du eigentlich seinen Namen nicht?), sondern einige Menschen aus dem Forum, die jahrelang für Fiesta gekämpft haben.

Viel Spaß beim Weg durch die Instanzen.

Aber eins weiß ich sicher: Ding Dong wird's nicht.

Jetzt bin ich wirklich fassungslos …. Es gab wirklich Menschen die dafür gekämpft haben das bei der schnellsten Sportart der Welt ein

Dä dä dä dä dä kommt mit so einem
Lächerlichen Pfiff in der Mitte ?!? Oder was immer es ist …. Dafür kämpften Menschen ?! Und es gab keine Alternativen ?!?!?

Faszinierend die Welt 🥲

Wer war denn bitte der Initiator?!? Ein Herr „Sigl“ mit Crew damit es schön demokratisch ausschaut ?!?

Mir wurde klipp und klar gesagt das er es entschieden hat und selbst die fan Clubs und Funktionäre verdrehen die Augen sobald man sie darauf anspricht ( aber man kann nix ändern solang der Herr da oben noch sitzt )

Deswegen wollte ich ja eure Lösungen und man erkennt ja das immer mehr „Menschen“ es katastrophal finden

Hat doch überhaupt nichts mit einem musikgeschmack zu tun sondern ob sowas passt wenn man ein Tor schiesst … da sollten die Emotionen nach oben schiessen und Fans und Spieler auf weitere Tore heiss machen und nicht dä dä dä … Stimmung null … kein Mensch macht da irgendwie mit ….

Ja mit der Anlage hast recht das da recht wenig geht aber es sollte was sein wo die Fans mitsingen und von mir aus A E V passend dazu reinbrüllen

Und nur weil dieses Fiesta natürlich nur wir super Augsburger haben, heisst es doch nicht das man so einen Müll behalten muss … es einfach akzeptieren …

Wenn man wirklich eine Abstimmung machen würde und die Mehrheit wirklich dieses Zirkus gedodele gut findet .. von mir aus … aber nur weil der Herr Sigl da den Riegel vorschiebt, finde ich das ne absolute Frechheit
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 30.03.2025 12:49 Deswegen wollte ich ja eure Lösungen und man erkennt ja das immer mehr „Menschen“ es katastrophal finden
Ich finde das Posting von @djrene bringt die Situation genau auf den Punkt.
Du willst das nicht akzeptieren und möchtest andere Lösungen. Das ist für mich OK.
Geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und schlage einen für Dich passenden Song vor.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich würde ja Nix sagen wenn ihm hier alle zustimmen würden, aber es bei einer Zustimmungsrate von round about 20% dann nicht einfach gut sein zu lassen, zeugt schon von einer gewissen Selbstüberschätzung.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Cassy O'Peia hat geschrieben: 30.03.2025 13:19 Ich würde ja Nix sagen wenn ihm hier alle zustimmen würden, aber es bei einer Zustimmungsrate von round about 20% dann nicht einfach gut sein zu lassen, zeugt schon von einer gewissen Selbstüberschätzung.

Ich denke doch mal das hier mehrere Leute sind und die auch erstmal antworten sollten

Geht ja ziemlich schnell das man dies sofort beenden sollte - diese Diskussion

Und es gab in der Vergangenheit auch Diskussionen aber diese waren mit der Einlaufshow und wenig mit dem Jingle

Über die rote Lampe wird hier überhaupt nicht gesprochen ….

Es geht ja wirklich um den Ablauf

1. geiles Spiel

2. geiles Tor

3. baaaam die rote Lampe leuchtet und gibt einfach einen geilen Kick

4. dann das Schiffshorn

5. ein Lied das passt !!!!!!! Und nicht wieder alles runterfährt

6. sofort die Toransage im Flow

7. fangesänge

8. geile Stimmung

Genau ab Punkt 5 hört alles auf oder ist zumindest 30 - 50 % weniger stimmungsvoll

Es sollte eig genau andersrum sein

Damit das ganze Team Motiviert wird !!!

Versteht ihr endlich auf was ich hinauswill?!
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

theobald123 hat geschrieben: 30.03.2025 13:11
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 30.03.2025 12:49 Deswegen wollte ich ja eure Lösungen und man erkennt ja das immer mehr „Menschen“ es katastrophal finden
Ich finde das Posting von @djrene bringt die Situation genau auf den Punkt.
Du willst das nicht akzeptieren und möchtest andere Lösungen. Das ist für mich OK.
Geh doch bitte mit gutem Beispiel voran und schlage einen für Dich passenden Song vor.

Ja ich werde 3 Vorschläge hier schreiben

Wäre schön wenn andere auch paar Vorschläge hätten
Antworten