Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thane Krios
Stammspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 01.04.2025 11:40 Bei Damiani ist doch Käse. Der Typ ist 25, war nie länger verletzt. Was soll er nach diesem Check bitte machen? Da hätten sich 90% schwer verletzt.
Ich meine auch nicht, dass seine Verletzungsanfälligkeit jetzt das Hauptproblem ist, sondern dass es erfahrungsgemäß Monate braucht, bis diese Langzeitverletzten ihr Leistungsniveau erreichen, wenn sie überhaupt jemals wieder dort ankommen. Wir können es uns aber nicht leisten, dass Schlüsselspieler monatelang ihrer Form nachlaufen oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr zünden.
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Man kann sicher jeden Einzelnen aus Kunyk, Damiani oder Louis verlängern aber alle im Paket sind mir zu wenig bei nur 5 AL im Sturm.
[/quote]

Das trifft es denke ich ganz gut, man kann jeden einzelnen guten Gewissens behalten, jedoch ist die Frage, ob es im Kollektiv dann reicht kommende Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es werden ja auch höchstwahrscheinlich 6 sein. Somit hast du 2 Veränderungen im Sturm bei den AL. Wichtig wäre ein 1. Reihencenter und ein Torjäger.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Denkt ihr das der Trainer schon unter Dach und Fach ist ?!? Macht ja kein Sinn dies alles ohne Trainer zu entscheiden ?!
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 01.04.2025 15:06 Es werden ja auch höchstwahrscheinlich 6 sein. Somit hast du 2 Veränderungen im Sturm bei den AL. Wichtig wäre ein 1. Reihencenter und ein Torjäger.
Die suchen wir schon seit Jahren, vielleicht werden wir ja mal fündig :-)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

From_Zero hat geschrieben: 01.04.2025 12:18 Wenn das so weitergeht dann sehe ich nicht sehr viel Potenzial für eine Verbesserung.

Man kann sicher jeden Einzelnen aus Kunyk, Damiani oder Louis verlängern aber alle im Paket sind mir zu wenig bei nur 5 AL im Sturm.
Sehe ich ganz genau so.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Der deutsche Sektor muss einfach ordentlich geupgraded werden. Sonst sehe ich auch schwarz.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sean_Avery hat geschrieben: 01.04.2025 16:15 Der deutsche Sektor muss einfach ordentlich geupgraded werden. Sonst sehe ich auch schwarz.
Und hier sind viele mit Oblinger, Bast und Co. d´accord. Finde den Fehler.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Eine wichtige deutsche Personalie von der man nichts mehr hört ist Reul. Weder verabschiedet, noch eine Verlängerung bekanntgegeben. Ich frage mich schon, ob er nach der Gehirnerschütterung überhaupt nochmal spielen wird.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 01.04.2025 15:50 Denkt ihr das der Trainer schon unter Dach und Fach ist ?!? Macht ja kein Sinn dies alles ohne Trainer zu entscheiden ?!
Schwer zu sagen. Wenn er schon unterschrieben hat, dann wird er wohl noch mit seinem Team Playoffs irgendwo spielen.
Ansonsten denke ich eher, dass der Kandidat aus NA kommt und erst im Mai/Juni verpflichtet wird
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Schinsko hat geschrieben: 01.04.2025 16:46 Schwer zu sagen. Wenn er schon unterschrieben hat, dann wird er wohl noch mit seinem Team Playoffs irgendwo spielen.
Ansonsten denke ich eher, dass der Kandidat aus NA kommt und erst im Mai/Juni verpflichtet wird

Puh…. Naja, man wird schon einen Plan haben.

Hoffentlich hat er auch ein Treffen mit Tom Pokel der gerade in NA ist … und dann wird man auch mehr wissen was mit Strauss Mann ist …

Dieses warten immer :/
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir haben den 1. April, nicht den 31.7. Es ist noch ewig Zeit.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 01.04.2025 15:50 Denkt ihr das der Trainer schon unter Dach und Fach ist ?!? Macht ja kein Sinn dies alles ohne Trainer zu entscheiden ?!
Alles schon eingetütet :thumbup1:
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Servicecrew81 hat geschrieben: 01.04.2025 17:14 Alles schon eingetütet :thumbup1:

Also ist ein Trainer schon da und es entscheiden LM plus der neue Coach ?!
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 01.04.2025 17:36 Also ist ein Trainer schon da und es entscheiden LM plus der neue Coach ?!
Sagt Wer?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 01.04.2025 17:36 Also ist ein Trainer schon da und es entscheiden LM plus der neue Coach ?!
Aber sowas von :thumbup1:
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Da ich mal davon ausgehe, dass Louis auch bleibt, hoffe ich das Bast und Oblinger nicht bleiben. Was uns komplett fehlt ist Härte. Bei einem Oblinger ist das Härte spielen kaum nicht mehr vorhanden. Da er auch mittlerweile zu langsam geworden ist. Klar deutsche Spieler die Härte und Größe mitbringen sind für uns kaum zu bekommen aber das bräuchten wir trotzdem. Wohlgemuth ist einer der mit viel Energie spielt aber so wirklich Körper fehlt mir bei ihm auch. Und ich sehe auch keinen anderen Spieler der das wirklich verbessert. Daher kann es nur heißen das in der Verteidigung einige Kanten holst. Da ist der Spielraum auch nicht so groß wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Wir werden wahrscheinlich wieder ein Team haben das nicht über ihr Körperspiel kommt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich sehe das nicht so schlecht !
Die Mannschaft ist in ein Loch gefallen und ist dann immer ein kleines Stück besser geworden.
Louis und Damiani sehe ich schon als gute Spieler und hoffentlich kommt ein Trainer der ein System hat in das die Spieler passen, oder mit dem die Spieler zurechtkommen.
Dann sehenich die Beiden nicht negativ- Haku war ja auch streckenweise unterirdisch.
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Beitrag von AllezLeBlanc »

Augsburger Punker hat geschrieben: 01.04.2025 07:29 Das von Dir geforderte Kontrollorgan ist die Liga, die die von der Panther GmbH eingereichten Lizenzunterlagen prüft.

Welche weitere Prüfung und welche Konsequenzen schweben Dir denn vor? Und was erinnert Dich an Vetternwirtschaft?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei den Fragen um ernst gemeinte Anmerkungen handelt, aber ich werde trotzdem kurz darauf eingehen. Mein Anliegen ist, dass Gesellschafter und Geschäftsführer dieselben Personen sind. Dadurch fehlt eine unabhängige Kontrolle, was wiederum zu einem Mangel an Transparenz führt. Es gibt keine übergeordnete, neutrale Instanz, die die Geschäftsführung überwacht. Ohne diese Kontrolle sehe ich wenig Anreiz für regelmäßige und umfassende Berichterstattung. Der Begriff „Vetternwirtschaft“ bezieht sich in diesem Zusammenhang auf den Mangel an Kontrolle, der mit persönlichen Beziehungen einhergeht. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es sollte klar sein, warum zum Beispiel jemand wie Horber so schnell in die Rolle des Geschäftsführers aufgestiegen ist – es spielen persönliche Verbindungen eine Rolle. Auch bezüglich Sigl gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

Nun zurück zum eigentlichen Thema: Grundsätzlich sehe ich die Weiterverpflichtung von Damiani nicht als problematisch an. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Spielweise sehr erfolgreich in der DEL sein wird und das größte Potenzial hat, den größten Fortschritt unter den Importspielern zu machen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Guten Abend miteinander,

will heute mit der Verlängerung von Damiani anfangen. Isoliert finde ich das gut. Dazu alles im Spielerthread. Thane Krios hat natürlich recht. Die Verletzung war schwerwiegend. Es gibt die Faustformel "Ausfallzeit x 2". Solange dauert es, bis ein Spieler wieder in Bestform kommt. Die Saison beginnt im September. Da ist noch Zeit.

Jetzt zum Mannschaftsgefüge. Obwohl ich glaube, es wird nicht eintreffen, jetzt darf man Louis eigentlich nicht behalten. Wir wollen doch größer und härter werden. Es soll auf alle Fälle noch ein Power Forward kommen. Das Interesse an Lipon deutet darauf hin. Einen unserer beiden körperlos spielenden AL kann man behalten, einfach weil das die beiden besten Hockeyspieler im Team sind, aber bitte nicht beide. Sie haben sich für Kunyk entschieden, was nachvollziehbar ist.

Das sehe ich ähnlich wie MD19 und andere.

Mr.Shut-Out hat es klar formuliert. Wir brauchen auf alle Fälle einen #1 Center und einen Torjäger. Ich ergänze ... und einen Power Forward, der nicht unbedingt Lipon sein muss. Dann wäre für Louis kein Platz mehr. Ich fürchte aber, Larry sieht Kunyk als Center #1.

Jetzt setze ich mich noch mit den Beiträgen unserer Neuzugänge @AllezLeBlanc und @Luca_31aev auseinander, weil da interessante Dinge stehen.

Fangen wir beim Vergleich Kreutzer - Mitchell von Allez an. An einen Messias glaube ich, als bekennender Ungläubiger, nicht, trotzdem ist Mitchell drei Klassen besser als Kreutzer. Beide sind die besseren Sportdirektoren als Trainer. Die Kaderplanung von Kreutzer war sogar für die DEL2 ganz ordentlich. Sie war aber gekennzeichnet durch die völlige Überschätzung, der in Deutschland ausgebildeten Spieler, was seinen Höhepunkt im freiwilligen Verzicht auf einen Importspieler fand. Für ein kleines Team ist das tödlich! Dazu kamen noch Langzeitverträge für durchschnittliche Spieler, was uns heute noch auf die Füße fällt. Das ging solange gut, bis der Trainer Kreutzer irgendwann im Januar die Mannschaft - speziell die Legionäre - verlor. Danach war peinliches Krisenmanagement ("Die Frankfurter sind keine Wolfsburger" oder so ähnlich) und der ungebremste freie Fall ans Tabellenende mit Niederlagen in den entscheidenden Spielen gegen Düsseldorf und Iserlohn, eskortiert von einer ideenlosen Taktik des Busparkens mit dem bevorzugten Stilmittel "Icing".

Mitchell hat einen anderen Ansatz verfolgt. Er glaubte, trotz erschwerter Planung soviel Qualität zu bekommen, um das Team aus dem Abstiegskampf heraushalten zu können (auch wenn offiziell was anderes erzählt wurde). Das ging solange gut bis zur ersten Niederlagenserie, bei der der Trainer gefeuert wurde und das Kopfkino in der Mannschaft anging, weil irgendeiner erzählte was in den Vorjahren hier los war. Dazu kam, dass bis auf Schemitsch und die jüngeren AL Busdecker und McCourt alle Legionäre entweder dauerverletzt (Damiani) oder über weite Strecken den Ansprüchen hinterherhinkten. Am Ende war es klar, diese Mannschaft kann eigentlich keinen Abstiegskampf, sie ist nicht dafür gebaut. Trotzdem ist es Larry gelungen, sehr spät das Team noch einmal soweit in die Spur zu bringen, dass die entscheidenden Spiele wieder gegen Düsseldorf und Iserlohn gewonnen wurden.

Am Ende gilt Matthäus 7:16 "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen". Die Früchte nach dieser Saison waren entschieden wohlschmeckender.

Zum Beitrag von Luca später, sonst wird es zuviel.
Antworten