EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: EHC Red Bull München

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn ich einem Coach etwas zutraue dann ist er sicher einer davon.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da sage noch einer der Trainermarkt sei leer :D
JR27

Beitrag von JR27 »

Mag mal was zu dem Jackson sagen, ist der eigentlich der Übertrainer schlechthin ?
Die Vorgänger eher mäßig unterwegs, baut der da gerade n Siegerteam auf, haben ja kein Spiel unter dem verloren. Der war doch im Ruhestand? Krass was dieser Trainer drauf hat. Der macht echt den Unterschied.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

München holt Goalie und Defender, DEG lizenziert Rick Schofield – Nordamerikanisches Duo nach Weiden, Ackers verlässt Herne - Eishockey NEWS

Vor Ende der Transferperiode ist Red Bull München nochmal tätig geworden und holt Torhüter Evan Fitzpatrick in die PENNY DEL. München reagiert damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Christopher Kolarz. Bereits im Heimspiel am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt saß der 27-Jährige auf der Bank. Der Kanadier war zuletzt in der höchsten slowakischen Spielklasse für HK 32 Liptovsky Mikulas aktiv, kam dort in 23 Einsätzen auf eine Fangquote von 90 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,06.
„Wir sind sehr froh, dass uns ein Spieler von Evans Qualität so kurzfristig zur Verfügung gestanden hat. Mit ihm stellen wir uns auf der Torhüter-Position noch breiter auf und sichern uns für die kommenden intensiven Wochen ab“, so Christian Winkler, Managing Director Sports in München. Fitzpatrick, der beim NHL-Draft 2016 in der zweiten Runde von St. Louis gedraftet wurde, bringt die Erfahrung aus 15 AHL-Einsätzen mit in die bayerische Landeshauptstadt. Zudem war der 27-Jährige mehrere Jahre in der ECHL aktiv.
Direkt aus der ECHL kommt indes der letzte Münchener Neuzugang der Saison, denn am Sonntagnachmittag vermeldeten die Roten Bullen auch noch die Verpflichtung von Will Riedell. Der 28-jährige US-Amerikaner, für den München die erste Station in Europa ist, verzeichnete in der laufenden Saison bei 46 Einsätzen im Trikot der Savannah Ghost Pirates 28 Scorer-Punkte (acht Tore, 20 Assists). „Mit Will haben wir einen Spieler gefunden, der läuferisch stark ist und körperliche Präsenz mitbringt", sagt Winkler über den zehnten Münchener Importspieler. „Er ist hungrig auf seine Chance, sich in Europa zu zeigen."

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

München. (EM) Die Planungen für die kommende Saison laufen bei allen DEL-Klubs seit Monaten schon auf Hochtouren.

https://eishockey-magazin.de/medienberi ... ves/263410
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Typ ist so dumm. Somit fehlt er zwei Playoffspiele
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Domenator hat geschrieben:Der Typ ist so dumm. Somit fehlt er zwei Playoffspiele
Eine Ratte.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Im Münchner Forum wird geschimpft, dass die Strafe zu hoch ausfällt und München allgemein immer härter bestraft wird.

Nur einer merkt dazu an, dass DeSousa dieses Spiel wegen des vorherigen übersehenen Fouls vielleicht auch gar nicht hätte spielen dürfen …
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bei mir war das der erste Gedanke. Und dass sie deshalb ein bisschen draufgeschlagen haben :-)
Schinsko
Stammspieler

Re: EHC Red Bull München

Beitrag von Schinsko »

Erste Personalentscheidungen bei Red Bull München// PERSONAL Die sportliche Leitung des viermaligen deutschen Meisters EHC Red Bull München hat nach dem Viertelfinal-Aus gegen die Adler Mannheim bis 4. April die Saisonabschlussgespräche mit allen Spielern geführt und erste Personalentscheidungen getroffen.
Demnach werden 15 Akteure aus der Spielzeit 2024/25 auch in der kommenden Saison für die Red Bulls auflaufen. Verlassen werden den Münchner DEL-Club hingegen Torhüter Christopher Kolarz, die Verteidiger Dominik Bittner, Sten Fischer, Emil Johansson und Jakob Weber sowie die Stürmer Andreas Eder, Nicolas Krämmer, Nick Maul, Ben Smith und Filip Varejcka. Mit den anderen Profis dauern die Gespräche an.
Danke, Jungs!
Einen bestehenden Vertrag für die Spielzeit 2025/26 besitzen Konrad Abeltshauser, Adam Brooks, Maximilian Daubner, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Les Lancaster, Mathias Niederberger, Veit Oswald, Tobias Rieder, und Simon Wolf.
Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „Oberste Priorität hat für uns die Trainerentscheidung für die kommende Saison. Dabei streben wir nicht die schnellste, sondern die beste Entscheidung für den Club an. Gemeinsam mit dem Trainerteam für die nächste Spielzeit werden wir dann unter anderem auch über den Verbleib des einen oder anderen Spielers der Saison 2024/25 beraten und entscheiden. Die Organisation der Red Bulls bedankt sich ausdrücklich bei allen Spielern des aktuellen Kaders, den Trainern sowie dem gesamten Funktionsteam für ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen. Allen, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr für uns aktiv sein werden, wünschen wir sportlich wie privat alles Gute und viel Erfolg.“
Aktueller Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2025/26
Torhüter (2): Mathias Niederberger, Simon Wolf
Verteidiger (3): Konrad Abeltshauser, Maximilian Daubner, Les Lancaster
Stürmer (10): Adam Brooks, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Veit Oswald, Tobias Rieder
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Somit geht also Daubner nicht nach Straubing…
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

PinkPanther hat geschrieben: 04.04.2025 14:56 Somit geht also Daubner nicht nach Straubing…
Verträge kann man auflösen, aber sieht eher nicht danach aus....da hast du Recht
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Luis Schinko aus Wolfsburg und Brady Ferguson sind die ersten beiden Neuzugänge.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... y-ferguson
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Schinko verstehe ich ja noch, bei Brady Ferguson hab ich allerdings schon Bedenken.
Ich kritisiere keine Spieler, die ich nicht kenne, aber die Stats bei Elite Prospects sehen jetzt nicht überzeugend aus. Fünf, sechs oder neun Tore in 52 Spielen sind schon überschaubare Werte.
Hoffentlich klappt dann wenigstens die Verpflichtung von Jeremy McKenna.
Neuestes Gerücht: Jonathan Blum verlässt München, das wäre natürlich extrem schmerzhaft.
Jakob Weber und Filip Varejcka hätte ich gerne weiterhin beim EHC gesehen, sind aber wohl auch weg 😕
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nicht nur wohl, die sind weg. Also Weber und Varejka.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Jeremy McKenna grad offiziell verkündet.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ ... my-mckenna
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

trilogY hat geschrieben: 08.04.2025 12:27 Jeremy McKenna grad offiziell verkündet.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ ... my-mckenna
Jung, schnell, torgefährlich.

Im Gegensatz zu Ferguson eine sehr gute Verpflichtung. Aber was weiß ich schon, vielleicht lehrt mich Ferguson eines Besseren. Aber wie gesagt, ich hab mich da ausschließlich an den Stats bei Elite Prospects orientiert. Und wenn ich da sehe, dass ein Verteidiger Jonathan Blum wesentlich mehr Scorerpunkte erzielt hat als ein Stürmer Ferguson, dann hab ich halt so meine Bedenken.
Da hätte ich eher einen Dal Colle verpflichtet.
Oder seh ich das falsch?
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Schau dir mal die Stats von Gabriel Fontaine an, bevor er nach Berlin gegangen ist.
Manchmal sind Statistiken nicht alles.
Und ein Ferguson hat jahrelang bei einer europäischen Spitzenmannschaft gespielt, das zeigt, dass er eben auch andere Qualitäten on und offside des Eises besitzt.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 07.04.2025 15:47 Nicht nur wohl, die sind weg. Also Weber und Varejka.
Ist da eigentlich was dran, dass beide nach Augsburg gerüchtet werden?
Ist jetzt kein mir bekanntes Gerücht, eher so a bisserl Hörensagen.

Update: hat sich erledigt, gehen wohl beide zur DEG
Antworten