DEL Play Offs 2024/2025
Re: DEL Play Offs 2024/2025
Mannheim hat das gezeigt, was sie können.
Richtig schlecht waren sie eigentlich in keinem der vier Spiele. Aber Berlin hat ganz einfach eine ganz andere Qualität. So gesehen war der Sweep glasklar verdient. Und wie @Mr. Shut-out schon schrieb, die Imports bei den Adlern sind zu schwach
Richtig schlecht waren sie eigentlich in keinem der vier Spiele. Aber Berlin hat ganz einfach eine ganz andere Qualität. So gesehen war der Sweep glasklar verdient. Und wie @Mr. Shut-out schon schrieb, die Imports bei den Adlern sind zu schwach
Dann kann Esposito ja nächste Saison wieder zu uns kommen...
Obwohl Mannheim, München Köln nen höheren Etat haben als Berlin wenn das stimmt was ich von anderen gelesen habe.Empty Net hat geschrieben: 08.04.2025 22:04 Mannheim hat das gezeigt, was sie können.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Köln höher als Berlin? Kann ich mir nicht vorstellen.
Denk auch, Berlin müsste höher als Köln sein. Allein schon im Vergleich beim deutschen Personal.
Egal.
Ich weiß ja nicht ob der AEV noch irgend ne Mini Chance beim Ancicka hat, aber wenn die Kölner mit dem Hudacek so weiter machen, dürfte die Mini Chance auf Ancicka um paar Prozentpunkte steigen.
Egal.
Ich weiß ja nicht ob der AEV noch irgend ne Mini Chance beim Ancicka hat, aber wenn die Kölner mit dem Hudacek so weiter machen, dürfte die Mini Chance auf Ancicka um paar Prozentpunkte steigen.
HAHAHA, geben die Ingos ihren Top Spot doch noch ab, Köln steht kurz vor dem 3:1 in der Serie und damit eben einen Sieg vor dem Finaleinzug... Naja diese Saison- also so wie die POs bisher laufen, kann es ohnehin nur einen Meister geben und der wird Eisbären Berlin heißen, von daher wäre den Ingos eine erneut Finalniederlage zu wünschen gewesen... but tschau for now im Halbfinale Ingos 

Nach über 120 Minuten mal wieder ein Tor für die Ingos, herzlichen Glückwunsch ^^
Und da ist das 3:1 in der Serie für die Haie... noch ein Sieg, lets go Haie!
Und da ist das 3:1 in der Serie für die Haie... noch ein Sieg, lets go Haie!
- Rigo Domenator
Okay nach diesem Beitrag steht das Finale Berlin vs Ingolstadt auch festel_bart0 hat geschrieben: 09.04.2025 21:36 HAHAHA, geben die Ingos ihren Top Spot doch noch ab, Köln steht kurz vor dem 3:1 in der Serie und damit eben einen Sieg vor dem Finaleinzug... Naja diese Saison- also so wie die POs bisher laufen, kann es ohnehin nur einen Meister geben und der wird Eisbären Berlin heißen, von daher wäre den Ingos eine erneut Finalniederlage zu wünschen gewesen... but tschau for now im Halbfinale Ingos![]()
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das hab ich mir auch gedacht.
Ähnlich geht's mir bei den meisten Kommentaren von KEC-Fans in den SM, die fast nur noch über die Chancen gegen Berlin schreiben.
Hoffen wir mal, dass die Profis Profis sind...
Ähnlich geht's mir bei den meisten Kommentaren von KEC-Fans in den SM, die fast nur noch über die Chancen gegen Berlin schreiben.
Hoffen wir mal, dass die Profis Profis sind...
- Pantherhai
- Rookie
Ich stimme zu, noch hat die fette Dame nicht gesungen. Ingolstadt wird sich bestimmt nicht einfach geschlagen geben. So oder so darf sich Berlins Gegner im Finale warm anziehen, keine Frage.
Hier in Köln herrscht jedenfalls eine Stimmung, wie schon lange nicht mehr (gestern Abend live in der Arena miterlebt). Kari Jalonen macht da anscheinend einen richtigen guten Job hinter der Bande. Da war das 0:7 im ersten Spiel wohl der richtige Weckruf.
Die Fans der Schanzer Pseudopanther reden von "Kölner Anti-Eishockey", aber das greift denke ich zu kurz. Klar, wirbelt und flitzt Hauptrundensieger Ingoldoof mehr und hat auch mehr Chancen. Aber wenn sie die alle liegenlassen, auch weil die Haie starke Defense spielen und einen überragenden Goalie haben (wobei der Ingogoalie eigentlich ja auch bockstark ist), sind sie selber schuld. Und die Tore der Haie, z. B. gestern, sind schon klasse herausgespielt. Aktuell sind die Haie hinten stark und vorne effektiver als die Ingos.
Und als gebürtiger Augsburger und Wahlkölner frag ich mich schon, wie im AEV-Forum einige tatsächlich den Schanzer Bauern aus dem Nachbardorf die Daumen drücken können. Diese seltsame Abneigung gegen die Haie aus den 90ern (?) hab ich trotz der Fan-Freundschaft mit der DEG (die hier in Köln übrigens die meisten gerne als den Toprivalen in der Liga behalten würden) nie so ganz verstanden.
Da erinnere ich mich lieber an Szenen wie die, als Sean O'Connor die Ingolstädter Spielerbank aufgemischt hat... #fckIngolstadt
Ich hoffe, wir schlagen als der klare Underdog in dieser Serie die Ingoldorfer und ziehen ins Finale ein. Und dem AEV nochmal Glückwunsch zum Klassenerhalt (am Ende war es buchstäblich ein Megasave von S. Mann, der die ganze Saison gerettet hat) und viel Glück und Erfolg bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison!!!
#AEVforever
#goHaie
Hier in Köln herrscht jedenfalls eine Stimmung, wie schon lange nicht mehr (gestern Abend live in der Arena miterlebt). Kari Jalonen macht da anscheinend einen richtigen guten Job hinter der Bande. Da war das 0:7 im ersten Spiel wohl der richtige Weckruf.
Die Fans der Schanzer Pseudopanther reden von "Kölner Anti-Eishockey", aber das greift denke ich zu kurz. Klar, wirbelt und flitzt Hauptrundensieger Ingoldoof mehr und hat auch mehr Chancen. Aber wenn sie die alle liegenlassen, auch weil die Haie starke Defense spielen und einen überragenden Goalie haben (wobei der Ingogoalie eigentlich ja auch bockstark ist), sind sie selber schuld. Und die Tore der Haie, z. B. gestern, sind schon klasse herausgespielt. Aktuell sind die Haie hinten stark und vorne effektiver als die Ingos.
Und als gebürtiger Augsburger und Wahlkölner frag ich mich schon, wie im AEV-Forum einige tatsächlich den Schanzer Bauern aus dem Nachbardorf die Daumen drücken können. Diese seltsame Abneigung gegen die Haie aus den 90ern (?) hab ich trotz der Fan-Freundschaft mit der DEG (die hier in Köln übrigens die meisten gerne als den Toprivalen in der Liga behalten würden) nie so ganz verstanden.
Da erinnere ich mich lieber an Szenen wie die, als Sean O'Connor die Ingolstädter Spielerbank aufgemischt hat... #fckIngolstadt
Ich hoffe, wir schlagen als der klare Underdog in dieser Serie die Ingoldorfer und ziehen ins Finale ein. Und dem AEV nochmal Glückwunsch zum Klassenerhalt (am Ende war es buchstäblich ein Megasave von S. Mann, der die ganze Saison gerettet hat) und viel Glück und Erfolg bei der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison!!!
#AEVforever
#goHaie
- Mats Sundin
- Rookie
Versteh ich auch nicht, ganz klar Daumen drücken für den KECPantherhai hat geschrieben: 10.04.2025 11:30 Und als gebürtiger Augsburger und Wahlkölner frag ich mich schon, wie im AEV-Forum einige tatsächlich den Schanzer Bauern aus dem Nachbardorf die Daumen drücken können.
Da bin ich bei euch
Natürlich, was denn sonst.
-
- Neuer Benutzer
Bin auch für Köln
BIn weder für Köln, noch für Ingolstadt und auch nicht Berlin

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jedes Top-Spiel von Hudacek erhöht die Chancen, dass Ancicka doch das weite sucht. Nur angenommen, dass die mindestens ins Finale kommen und Hudacek muss gehen, dann ist der Druck für Ancicka in Köln riesig. Auch für die Verantwortlichen, denn man hat den "Helden" ja weggeschickt.
-
- Profi
Ich habe jetzt einige Spiele von Hudacek gesehen und der Erfolg und die Zahlen geben ihm recht.
Aber:
Für mich ist er zu unbeweglich und lebt von seiner Größe und seinem Stellungsspiel. Das geht gut wenn du eine gute Abwehr vor dir hast die viel wegräumt. Ruhe strahlt er ebenso aus, dennoch halte ich den für schon sehr überschätzt.
Wenn er schnell von einer zur anderen Position muss ist er überfordert. Den kannst du bei einer sehr defensiv orientierten Spielweise schon gebrauchen wenn du dazu auch das nötige Personal in der Abwehr hast. Jünger wird er auch nicht und so kompakt wie die Kölner aktuell in den Playoffs stehen werden sie es in der Vorrunde selten tun.
Guter Goalie ja aber keinen den man unbedingt benötigt.
Aber:
Für mich ist er zu unbeweglich und lebt von seiner Größe und seinem Stellungsspiel. Das geht gut wenn du eine gute Abwehr vor dir hast die viel wegräumt. Ruhe strahlt er ebenso aus, dennoch halte ich den für schon sehr überschätzt.
Wenn er schnell von einer zur anderen Position muss ist er überfordert. Den kannst du bei einer sehr defensiv orientierten Spielweise schon gebrauchen wenn du dazu auch das nötige Personal in der Abwehr hast. Jünger wird er auch nicht und so kompakt wie die Kölner aktuell in den Playoffs stehen werden sie es in der Vorrunde selten tun.
Guter Goalie ja aber keinen den man unbedingt benötigt.
Ich mag Köln und die ständigen Sonderlocken für die nicht. Noch nie gemocht. Pest vs. Cholera ... Mir sind heuer im HF die Ingos lieber.
Außer die Dosen und Ingoldoof, ist es mir egal wer Meister wird