Sondern?
DEL Play Offs 2024/2025
-
- Profi
Re: DEL Play Offs 2024/2025
Sorry madda.. Vizemeister ist gar nichts. An den Champion wird sich erinnert, der hat den Titel.
Im Grunde ist dass das bitterste was du erleben kannst, so kurz davor zu stehen und es nicht geschafft zu haben. Außer der Abstieg mag härter treffen.
Außer Köln verliert klar die Serie dass sie erkennen keine Chance gehabt zu haben dann tut's nicht so weh
- Pantherhai
- Rookie
Nach 0:7 in Spiel 1 und einem 0:2-Rückstand heute als 6. und somit klarer Außenseiter (nach dem Seriensieg gegen den Dritten) den bockstarken Tabellenführer rauszuschmeißen (und das nach der Schussbilanz) ist schon der Hammer. Natürlich nicht ganz so geil wie das AEV gg. Red Bull Halbfinale vor ein paar Jahren aber dafür (aus meiner Sicht) diesmal mit dem richtigen Ausgang und dazu noch die Ingos in den Urlaub geschickt. Und die Tore von McLeod und von Schütz (und der Pass von Grenier!!!) soooo geil.
Kölle eskaliert und Mo "die Schulter" Müller zollt dem Gegner und sogar seinen Fans Respekt.
Viele Grüße in die alte Heimat und danke an diejenigen von euch, die den Haien die Daumen gedrückt haben.
Kölle eskaliert und Mo "die Schulter" Müller zollt dem Gegner und sogar seinen Fans Respekt.
Viele Grüße in die alte Heimat und danke an diejenigen von euch, die den Haien die Daumen gedrückt haben.
- Pantherhai
- Rookie
Und hey JR27: "Vizemeister ist gar nichts" War dann die legendäre Vizemeisterschaft des AEV nichts für dich? Und überhaupt: schreib Du ruhig die Haie vor der Serie ab (ja, ich weiß, Berlin ist zurecht haushoher Favorit). Mach mal. Haben die Bremerhavener und die Ingos auch gemacht. Biste in juter Jesellschaft, wa.
Mein Allergrößter Respekt für die Kölner Haie - tolles Spiel - tolle Moral ... und ein echter geiler Käpt'n der immer vorne weg geht und ein absolutes Vorbild in wirklich allen Belangen ist!!! - einfach TOPPantherhai hat geschrieben: 14.04.2025 21:45 Nach 0:7 in Spiel 1 und einem 0:2-Rückstand heute als 6. und somit klarer Außenseiter (nach dem Seriensieg gegen den Dritten) den bockstarken Tabellenführer rauszuschmeißen (und das nach der Schussbilanz) ist schon der Hammer. Natürlich nicht ganz so geil wie das AEV gg. Red Bull Halbfinale vor ein paar Jahren aber dafür (aus meiner Sicht) diesmal mit dem richtigen Ausgang und dazu noch die Ingos in den Urlaub geschickt. Und die Tore von McLeod und von Schütz (und der Pass von Grenier!!!) soooo geil.
Ich hoffe er fällt anschließend nicht für die WM aus wegen seiner Schultergeschichte.
Ich drücke jedenfalls ihm und den Haien die Daumen - auch wenn sie eher wenig Chancen haben werden gegen sehr starke Berliner.
Ich hoffe auf einen Kölner Sieg im Finale, ja warum denn nicht.
Nein diese Vizemeisterschaft war nichts für mich, kann jeder schön reden. Der Schmerz den Titel nicht zu holen ist viel größer wenn du so nah bist.Pantherhai hat geschrieben: 14.04.2025 21:48 Und hey JR27: "Vizemeister ist gar nichts" War dann die legendäre Vizemeisterschaft des AEV nichts für dich? Und überhaupt: schreib Du ruhig die Haie vor der Serie ab (ja, ich weiß, Berlin ist zurecht haushoher Favorit). Mach mal. Haben die Bremerhavener und die Ingos auch gemacht. Biste in juter Jesellschaft, wa.
Ob du im Halbfinale oder finale verlierst macht dann keinen Unterschied. Titel zählen.
Darf jeder für sich selbst bewerten. Aber hab es schon oft gehört an den 2ten erinnert sich niemand.
Ich gönne es den Haien, Ingolstadt hatte gegen Nürnberg schon massive Probleme bis sich barratt verletzt hat, wäre das nicht passiert hätte Ingolstadt kurz vor dem aus gestanden. Soll kölns Leistung nicht schmälern.
Mit Berlin wartet der Endgegner vielleicht bezwingt ihr ihn.
Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob schmerzhaft oder nicht, ob mit leeren Händen oder nicht! Jeder hat da seine eigene Einstellung zu und es gibt kein objektives richtig und falsch. Vielleicht ist es mit Augsburg ein bisschen schmerzhafter im Finale zu verlieren als mit Berlin, da die Rollen der Vereine in der Liga andere sind.
Mir geht es darum für nen Profi zählt der Titel, der 2 Platz ist für die Tonne. Das ist alles.DieterH hat geschrieben: 14.04.2025 22:24 Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob schmerzhaft oder nicht, ob mit leeren Händen oder nicht! Jeder hat da seine eigene Einstellung zu und es gibt kein objektives richtig und falsch. Vielleicht ist es mit Augsburg ein bisschen schmerzhafter im Finale zu verlieren als mit Berlin, da die Rollen der Vereine in der Liga andere sind.
Am Ende deiner Karriere blickst wird dein Name mit Titeln in Verbindung gebracht. Außer Leverkusen mit Vizekusen oder Schalke Meister der Herzen. Sorry man kann doch nicht glauben dass ein Spieler von Köln oder Berlin nach dem Finale nicht viel mehr enttäuscht sein wird als dass er denkt oh yeah 2ter.
Wenn du so weit bist willst du den Pokal in die Höhe reißen alles andere ist enttäuschend auch wenn er zurück blickt ja ich hatte ne gute Zeit mit den Jungs . Die gute Erinnerung zählt ja auch was.
Egal. Gute Nacht
-
- Stammspieler
Freut mich für die Kölner Fans. Bin da immer herzlich aufgenommen worden ,sowohl im Stadion wie in der Stadt.
Ich denke, oder zumindest mein Empfinden; Ein deutscher Meister Kölner Haie würde der DEL gut tun. Nicht immer Eisbären, München etc.
Ich denke, oder zumindest mein Empfinden; Ein deutscher Meister Kölner Haie würde der DEL gut tun. Nicht immer Eisbären, München etc.
-
- Ersatzspieler
Jeder Augsburger wäre über Vize froh und nicht immer gegen den Abstieg
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der zweite ist der erste Verlierer.
Ende der Diskussion
Ende der Diskussion
Ich würde eher sagen der zweite ist der letzte Verlierer.Cassy O'Peia hat geschrieben: 15.04.2025 07:00 Der zweite ist der erste Verlierer.
Ende der Diskussion
Ich seh es eher so:
Was ist schlimmer als ein Finale zu verlieren?
Es gar nicht erst zu erreichen.
Was ist schlimmer als ein Finale zu verlieren?
Es gar nicht erst zu erreichen.
- onkel hotte
- Stammspieler
Wer einst in Hannover war und die Anerkennung der Fans aus ganz Deutschland miterlebte weiß, der Vizetitel ist eben doch sehr wertvoll.
Klar die Finalserie zu verlieren ist wie sterben, aber mit etwas Abstand wird der Verlierer durchaus realisieren was er in dieser Saison doch großartiges geleistet hat. Und sind wir mal ehrlich, wir AEV-Fans ziehen uns mental daran doch immer noch hoch wenn es düster aussieht.
Klar die Finalserie zu verlieren ist wie sterben, aber mit etwas Abstand wird der Verlierer durchaus realisieren was er in dieser Saison doch großartiges geleistet hat. Und sind wir mal ehrlich, wir AEV-Fans ziehen uns mental daran doch immer noch hoch wenn es düster aussieht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das einzige was mir immer noch stinkt: Dass wir das letzte Spiel im offenen CFS verloren haben, sonst hätte sich das alte Curti ein weiteres letztes Spiel erkämpft.
Das wird für mich aber aufgewogen durch die Siege in Mannheim, Berlin - die waren damals in der Hauptrunde genauso "unschlagbar" wie heuer die Schanzer - und vor allem zuhause gegen Wolfsburg.
Genauso sehe ich das auch mit der Niederlage in Biel - und wir waren da "nur" im Achtel-Finale - und der im siebten Spiel in München, auch wenn wir dadurch die zweite Finalteilnahme verpasst haben.
Ich drücke den Scheiß Kölner Haien die Daumen. Trotz NIUS.
Das wird für mich aber aufgewogen durch die Siege in Mannheim, Berlin - die waren damals in der Hauptrunde genauso "unschlagbar" wie heuer die Schanzer - und vor allem zuhause gegen Wolfsburg.
Genauso sehe ich das auch mit der Niederlage in Biel - und wir waren da "nur" im Achtel-Finale - und der im siebten Spiel in München, auch wenn wir dadurch die zweite Finalteilnahme verpasst haben.
Mannheim war damals nicht unschlagbar, überhaupt nicht. Ich erinnere mich, in Mannheim sagten alle damals, wenn wir im Viertelfinale gegen Augsburg ran müssen, war es das für uns! Tabellarisch war Mannheim zwar höher, aber dort lief gegen Ende der Saison gar nichts mehr nach Plan.Augsburger Punker hat geschrieben: 15.04.2025 09:21 Das einzige was mir immer noch stinkt: Dass wir das letzte Spiel im offenen CFS verloren haben, sonst hätte sich das alte Curti ein weiteres letztes Spiel erkämpft.
Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
-
- Profi
Im Sport geht es darum zu gewinnen. Wenn du am Ende das Spiel/die Serie verlierst bist du der Verlierer.onkel hotte hat geschrieben: 15.04.2025 08:59 Wer einst in Hannover war und die Anerkennung der Fans aus ganz Deutschland miterlebte weiß, der Vizetitel ist eben doch sehr wertvoll.
Du wirst eventuell in einem Nebensatz erwähnt aber das Hauptaugenmerk ist logischerweise beim Gewinner.
Bei uns wurde nur so ein großer Hype daraus gemacht weil es total unerwartet war und wirklich niemand mit diesem Lauf gerechnet hatte.
Sicherlich kann man nach einiger Zeit zurückblicken und etwas stolz drauf sein auf das geleistete, aber darüber sprechen und sich daran erinnern werden sich die wenigsten.
Frag mal beim User Schinsko nach. Der kennt das Gefühl des Vize. Davon kaufen kann er sich nichts und am Ende war er der "Verlierer". Das ist Sport und der kann auch hart sein.
Nun ist aber langsam mal Schluss mit dem Selbstmitleid hier.