Wenn es um die Playoffs 2010 geht war Mannheim hinter uns. Wir hatten in der 1. Playoffrunde als 8. Heimrecht gegen die Adler. Viertelfinale war dann Berlin, Halbfinale Wolfsburg und Finale Hannover.DieterH hat geschrieben: 15.04.2025 10:13 Mannheim war damals nicht unschlagbar, überhaupt nicht. Ich erinnere mich, in Mannheim sagten alle damals, wenn wir im Viertelfinale gegen Augsburg ran müssen, war es das für uns! Tabellarisch war Mannheim zwar höher, aber dort lief gegen Ende der Saison gar nichts mehr nach Plan.
DEL Play Offs 2024/2025
- Quicksilver
- Rookie
Re: DEL Play Offs 2024/2025
- onkel hotte
- Stammspieler
Können wir uns bitte darauf einigen das wir selber entscheiden, wann die Diskussion endet.DieterH hat geschrieben: 15.04.2025 10:57 Nun ist aber langsam mal Schluss mit dem Selbstmitleid hier.
- onkel hotte
- Stammspieler
Das mag aus bundesweiter Sicht alles stimmen. Ich bin aber von hier und für mich waren diese Highlights für immer prägende Eindrücke. Einfach unauslöschbar! Unterhalte dich mal einen Abend lang mit Fans die zu dieser Zeit schon beim AEV waren. Ich wette alles, das Gespräch wird im Laufe des Abends bei der Vizemeisterschaft, beim HF in Dosenstadt und bei der Schwammerlliga ankommen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 15.04.2025 10:20 Im Sport geht es darum zu gewinnen. Wenn du am Ende das Spiel/die Serie verlierst bist du der Verlierer.
Du wirst eventuell in einem Nebensatz erwähnt aber das Hauptaugenmerk ist logischerweise beim Gewinner.
Bei uns wurde nur so ein großer Hype daraus gemacht weil es total unerwartet war und wirklich niemand mit diesem Lauf gerechnet hatte.
Sicherlich kann man nach einiger Zeit zurückblicken und etwas stolz drauf sein auf das geleistete, aber darüber sprechen und sich daran erinnern werden sich die wenigsten.
Frag mal beim User Schinsko nach. Der kennt das Gefühl des Vize. Davon kaufen kann er sich nichts und am Ende war er der "Verlierer". Das ist Sport und der kann auch hart sein.
-
- Profi
Und am Ende des Gesprächs wird man halt dennoch feststellen müssen man hat das wichtigste Spiel verloren.
Verstehe mich nicht falsch. Das waren geile Playoffs mit geilen Spielen. Als AEV Fan eine tolle Zeit die man da hatte.
Kaufen kann ich mir davon trotzdem nichts weil es am Ende leider nicht zum ganz großen Triumph gereicht hat.
Das ist das gleiche wie mit der Tradition. Da könnte ich beinahe immer kotzen wenn man die so lobt. Klar lobt man die, weil man sonst wenig hat/hatte worauf man stolz sein kann. Aber wie bereits erwähnt geht es beim Sport um Siege und Titel. Die nehme ich viel lieber als Tradition, die sicherlich ganz toll ist, aber damit kann ich am Ende nichts anfangen.
Verstehe mich nicht falsch. Das waren geile Playoffs mit geilen Spielen. Als AEV Fan eine tolle Zeit die man da hatte.
Kaufen kann ich mir davon trotzdem nichts weil es am Ende leider nicht zum ganz großen Triumph gereicht hat.
Das ist das gleiche wie mit der Tradition. Da könnte ich beinahe immer kotzen wenn man die so lobt. Klar lobt man die, weil man sonst wenig hat/hatte worauf man stolz sein kann. Aber wie bereits erwähnt geht es beim Sport um Siege und Titel. Die nehme ich viel lieber als Tradition, die sicherlich ganz toll ist, aber damit kann ich am Ende nichts anfangen.
DIR gehts um Siege und Titel. Mir z.B. gehts um Unterhaltung. Ich hatte Saisons mit schlechtem Abschneiden, die mich mehr unterhalten haben, als welche mit durchschnittlichem Abschneiden.
- theobald123
- Stammspieler
Du solltest deinen Lieblingsfussballverein wechseln.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 15.04.2025 14:22Aber wie bereits erwähnt geht es beim Sport um Siege und Titel. Die nehme ich viel lieber als Tradition, die sicherlich ganz toll ist, aber damit kann ich am Ende nichts anfangen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Wir halten also fest, Nürnberg, Schwenningen, Straubingen, Fishtown - alles die gleichen Loser wie wir. Fast die halbe Liga hat also keinen Spaß - oder vielmehr, nie was erreicht. Werden nicht gerade die Ice Tigers zu Vorbildern erhoben? Also die, die noch nie was erreicht haben?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 15.04.2025 14:22 Und am Ende des Gesprächs wird man halt dennoch feststellen müssen man hat das wichtigste Spiel verloren.
-
- Profi
Definiere Loser.
Was haben sie am Ende denn großartiges erreicht? Vor jeder Saison geht es darum Siege einzufahren und den Titel zu holen.
Bei einigen Vereinen ist das realistischer, bei anderen nicht so sehr. War es bei unserem Finaleinzug realistisch? Ich würde behaupten nein und du gibst mir höchstwahrscheinlich auch recht.
Was für eine Motivation hätte man wenn man nicht immer gewinnen möchte?
Deine erwähnten Teams haben eine gute Runde gespielt, von der sie sich nichts kaufen können. Darüber wird ein paar mal gesprochen, aber was hängen bleibt sind die Auszeichnungen und die Titel.
Ist das jetzt so schwer zu verstehen oder will man das nicht verstehen? Wir sprechen hier über Profisport. Und warum hatten deine erwähnten Teams keinen Spaß? Sicherlich hatten sie während der Saison ihren Spaß, aber der große Erfolg blieb aus, wovon jeder Sportler träumt und alles dafür gibt. Realistische Ziele kann man sich setzen und das werden die Teams auch tun, dennoch führt der Weg am Ende nur zum Titel.
Nürnberg wird als Vorbild gesehen (wenn man das so sagen darf, sie hatten jetzt eine gute Saison...) weil sie aus wenig viel machen. Die Ice Tigers können stolz auf das geleistete sein, aber zum großen Erfolg hat es dennoch nicht gereicht. Gern wiederhole ich es erneut. Wir reden hier über Profisport. Hier zählen nur Ergebnisse. Am liebsten natürlich positive.
Du musst unterscheiden können. Auch ich bin sehr zufrieden wenn ich gut unterhalten werde. Noch zufriedener bin ich wenn ich gut unterhalten wurde und das Team gewonnen hat. Rückblickend kann man dann stolz auf vereinzelte Spiele blicken, aber wenn ich in einem Finale stehe und das dann verliere, dann bin ich enttäuscht und kann mich nicht wirklich über die Vizemeisterschaft freuen.
Eventuell aber ist das inzwischen ausreichend wenn man gefühlt alles gegeben hat und dann gescheitert ist. Der Unmut und der Wille es beim nächsten mal besser zu machen und es noch mehr zu wollen fehlt den meisten wohl.
"Hat scho gepasst, es war halt net mehr drin"
Was haben sie am Ende denn großartiges erreicht? Vor jeder Saison geht es darum Siege einzufahren und den Titel zu holen.
Bei einigen Vereinen ist das realistischer, bei anderen nicht so sehr. War es bei unserem Finaleinzug realistisch? Ich würde behaupten nein und du gibst mir höchstwahrscheinlich auch recht.
Was für eine Motivation hätte man wenn man nicht immer gewinnen möchte?
Deine erwähnten Teams haben eine gute Runde gespielt, von der sie sich nichts kaufen können. Darüber wird ein paar mal gesprochen, aber was hängen bleibt sind die Auszeichnungen und die Titel.
Ist das jetzt so schwer zu verstehen oder will man das nicht verstehen? Wir sprechen hier über Profisport. Und warum hatten deine erwähnten Teams keinen Spaß? Sicherlich hatten sie während der Saison ihren Spaß, aber der große Erfolg blieb aus, wovon jeder Sportler träumt und alles dafür gibt. Realistische Ziele kann man sich setzen und das werden die Teams auch tun, dennoch führt der Weg am Ende nur zum Titel.
Nürnberg wird als Vorbild gesehen (wenn man das so sagen darf, sie hatten jetzt eine gute Saison...) weil sie aus wenig viel machen. Die Ice Tigers können stolz auf das geleistete sein, aber zum großen Erfolg hat es dennoch nicht gereicht. Gern wiederhole ich es erneut. Wir reden hier über Profisport. Hier zählen nur Ergebnisse. Am liebsten natürlich positive.
Du musst unterscheiden können. Auch ich bin sehr zufrieden wenn ich gut unterhalten werde. Noch zufriedener bin ich wenn ich gut unterhalten wurde und das Team gewonnen hat. Rückblickend kann man dann stolz auf vereinzelte Spiele blicken, aber wenn ich in einem Finale stehe und das dann verliere, dann bin ich enttäuscht und kann mich nicht wirklich über die Vizemeisterschaft freuen.
Eventuell aber ist das inzwischen ausreichend wenn man gefühlt alles gegeben hat und dann gescheitert ist. Der Unmut und der Wille es beim nächsten mal besser zu machen und es noch mehr zu wollen fehlt den meisten wohl.
"Hat scho gepasst, es war halt net mehr drin"
Also z.b. Nürnberg wird durch diese gute Runde den Spieleretat sehr wahrscheinlich deutlich erhöhen können.........
-
- Profi
Und das liegt allein daran weil sie eine gute Saison gespielt haben?From_Zero hat geschrieben: 15.04.2025 18:55 Also z.b. Nürnberg wird durch diese gute Runde den Spieleretat sehr wahrscheinlich deutlich erhöhen können.........
Oder vielleicht daran dass einige Sponsoren gefallen an diesem Sport gefunden haben und nun den Geldbeutel etwas weiter öffnen?
Oder aber an guter Arbeit des Off-Ice Teams die es verstehen den Verein voran zu bringen?
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 15.04.2025 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolg macht sexy
-
- Profi
Definitiv!
Eben und deshalb ist eine solche Saison wie Nürnberg es hatte ein großartiger Erfolg.
Step by step nach oben arbeiten
Meiner Meinung nach bedeutet Erfolg das Maximum aus seinen Möglichkeiten zu machen und da braucht es am Ende für einige Teams der Liga nicht den Titel.
Meiner Meinung nach bedeutet Erfolg das Maximum aus seinen Möglichkeiten zu machen und da braucht es am Ende für einige Teams der Liga nicht den Titel.
-
- Profi
Ist es, das bestreitet auch keiner.From_Zero hat geschrieben: 15.04.2025 19:06 Eben und deshalb ist eine solche Saison wie Nürnberg es hatte ein großartiger Erfolg.
Es ging ursprünglich um unsere erreichte Vizemeisterschaft. Davon kann man sich bis auf ein paar schöne Momente nichts kaufen. Am Ende des Tages hat man das wichtigste Spiel verloren.
Beim Thema Nürnberg kann die Treppe nach oben steil sein oder vielleicht sogar zusammenbrechen. Bis heute haben sie einen Schritt in die richtige Richtung getan aber noch nichts gewonnen.
Selbst mit dem Titel kannst dir nix kaufen außer es dir auf den Briefkopf zu schreiben und den Pokal in den Schrank zu stellen.
Krefeld z.b. hat davon auch nix mehr außer ein paar schöne Erinnerungen.
Schulden, jede Menge Schulden.From_Zero hat geschrieben: 15.04.2025 19:17
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Erstens waren wir vor denen, sonst hätten wir sie nicht im zweiten Spiel auswärts eliminiert, und zweitens ging es um Berlin, die mit Rekordvorsprung die Hauptrunde gewannen.
Ja, da habe ich etwas durcheinander gebracht, aber das ändert nichts daran, dass man in Mannheim schon mit dem ausscheiden gerechnet hat.Augsburger Punker hat geschrieben: 15.04.2025 19:54 Erstens waren wir vor denen, sonst hätten wir sie nicht im zweiten Spiel auswärts eliminiert, und zweitens ging es um Berlin, die mit Rekordvorsprung die Hauptrunde gewannen.
Zu Berlin habe ich mich nicht geäußert, nur zu Mannheim! Immerhin hast Du (auch) Mannheim erwähnt, oder? Du kannst doch nicht Mannheim und Berlin erwähnen, und dann behaupten es geht nur um Berlin.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das hatte ich geschrieben:
Worauf Du geantwortet hast, dass Mannheim damals nicht unschlagbar gewesen ist. Hab ich nicht behauptet, mein Einschub bezieht sich nur auf die Eisbären, die mit Rekordvorsprung Hauptrunden-Erster waren. Wie heuer der ERCI.Augsburger Punker hat geschrieben: 15.04.2025 09:21
Das wird für mich aber aufgewogen durch die Siege in Mannheim, Berlin - die waren damals in der Hauptrunde genauso "unschlagbar" wie heuer die Schanzer - und vor allem zuhause gegen Wolfsburg.