Europapokal 24/25

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Re: Europapokal 24/25

Beitrag von schmidl66 »

cavalier hat geschrieben: 09.04.2025 08:41 Der Stanisic hebt beim 1:2 meilenweit das Abseits auf
Öhm.. nein! Genau hinschauen - war eindeutig Dier.
cavalier hat geschrieben: 09.04.2025 08:41 Komplett glaube ich schon, dass Bayern ein gutes Intern besiegen könnte, so war und ist es schwierig.
Die brauchen nur gestern ihre Chancen machen.. :closedeyes:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

cavalier hat geschrieben: 09.04.2025 08:41 Rückt dieser 30 Mio Mann beim Gegentor in die Mitte und lässt seine Außenseite vollkommen offen, ein Wahnsinn.
Also in der Jugend lernt man, dass im Zweifel immer die Mitte zuzumachen ist, weils da gefährlicher wird..?

Was zweifelsohne schlecht gelöst ist von Boey, dass er viel zu schnell und direkt auf den ballführenden Spieler draufgeht anstatt zu verzögern und beide Bahnen (mitte und aussen) halb zuzumachen. Goretzka war ja schon fast dran am Mailänder.
Die eigentliche Frage ist ja, wie man nach einem späten Ausgleich die eigene Abwehr SO entblößen kann, dass man im eigenen Stadion ein 3-auf-2 bzw. fast ja sogar ein 3-auf-1 zulässt.. wenige Minuten vor dem Abpfiff?!? Warum zieht da keiner schon im Vorfeld das taktische Foul???
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Jetzt mal ehrlich ihr lieben Bayern Anhänger. Hat wirklich ernsthaft jemand geglaubt ihr holt mit diesem Kader die CL dahoim?

Die größte Baustelle ist hinten. Abwehr und Torwart. Zur neuen Saison habt ihr euch da null verbessert, woher soll es also auch kommen?!? Selbst wenn Ito nicht ständig verletzt wäre, würde diese Abwehr international nichts auf die Reihe bekommen.

So ehrlich muss man doch wirklich mal sein. Ihr lebt von der guten Offensive (zweifelsohne) aber hinten ist das viel zu wenig.

Ich rede über das Internationale Geschäft. Nur als Hinweis bevor jemand die aktuelle Buli Tabelle postet.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.04.2025 11:08 Jetzt mal ehrlich ihr lieben Bayern Anhänger. Hat wirklich ernsthaft jemand geglaubt ihr holt mit diesem Kader die CL dahoim?

Die größte Baustelle ist hinten. Abwehr und Torwart. Zur neuen Saison habt ihr euch da null verbessert, woher soll es also auch kommen?!? Selbst wenn Ito nicht ständig verletzt wäre, würde diese Abwehr international nichts auf die Reihe bekommen.

So ehrlich muss man doch wirklich mal sein. Ihr lebt von der guten Offensive (zweifelsohne) aber hinten ist das viel zu wenig.
Also meine Meinung: Halbfinale ist gegen Inter sicher drin. Wenn nicht die extrem unpassenden Verletzungen von Davies, Upamecano und v.a. Musiala dazwischengekommen wären. Und dann im Halbfinale/Finale brauchst halt einfach sowieso Glück. Gegen Barca hätte ich Bayern schon auch Chancen gegeben - da ist immer alles möglich, von Abschiessen bis abgeschossen werden. Die sind sicher deutlich besser gewordne seit Hansi da ist, aber möglich kann da schon was sein. Mir persönlich ist das Gerede von Favoriten im Halbfinale eh zuwider - da muss soviel zusammenpassen.. nur weil ein Team eine höhere Kader-Gesamtsumme hat, lässt das doch nicht auf einen Favoriten schliessen. Im HF ist die Dichte so eng, da entscheiden Nuancen und der EINE Fehler mehr bei Team A oder B.
LegendeShutoutLiest
Profi

Mutig. Mit viel Dusel klappt es gegen Inter, aber spätestens gegen Dortmund wäre dann Schluss. Die spielen nämlich in der CL sehr guten Fußball.

Gegen Inter wird es dann ein Geduldsspiel und im Finale gegen Arsenal wirds 50:50 sein.

Mit der Abwehr habt ihr in einem CL Halbfinale doch nichts zu suchen. Bezeichnend gestern. Du schießt das 1:1 und bekommst dann gleich das 1:2. Come on!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Meine Ausführungen beziehen sich auf Stand VOR dem gestrigen Spiel.
Natürlich ist mit der Hypothek, ein Tor mehr schiessen zu müssen und dem gleichzeitig sicheren Fehlen Musialas, die Aussicht schlechter geworden. Dennoch finde ich die Chancen aufs HF jetzt nicht verschwindend gering.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ausserdem warst von den CL-Darbietungen deiner Mentalitätsmonster so überwältigt, dass du glaub ich vergessen hast, dass Weltklasse-Schlotti ausfällt und somit nur noch Can, Anton und Özcan/Bensebaini für deutlich gehobene internationale Überklasse stehen und die Barca-Stolperer in Schach halten...

Ich finde nämlich auch
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.04.2025 11:27 Mit der Abwehr habt ihr in einem CL Halbfinale doch nichts zu suchen.
Aber bei Barca kommen nur Raphina, Lewa und Yamal :unsure:
LegendeShutoutLiest
Profi

Klar ist der Ausfall von Schlotti übel, aber das ist eine CL Mannschaft, die in solchen Spielen jeden besiegen kann. Einfacher wird es ohne den aktuell besten Deutschen IV sicherlich nicht da gebe ich dir Recht.

Und Finalspiele in München liegen uns.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: 09.04.2025 10:03 Warum zieht da keiner schon im Vorfeld das taktische Foul???
Das hätte ja Boey machen müssen, wenn er die Aussenbahn gehalten hätte. Das davor mit Abwurf und Weiterleiten war dafür ja zu schnell. Goretzka hat Boey auch nen sauberen Einlauf verpasst.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich hab mir gestern keine Wiederholung am Abend mehr angeschaut, wenn das mit dem stehenbleiben beim Abseitsstellen der Dier war, hab ich mich getäuscht.
In jedem Fall war aber am Schluss die Viererkette in der Abwehr eine unsortierte Kette und da passieren halt Fehler.
Und der gute Boey hat trotzdem in einem CL Viertelfinale nichts auf dem Platz verloren.

Dem kannst mal 15 Minuten gegen eine schwächere Bundesligamannschaft geben, wie kommenden Samstag, aber doch nicht gegen Inter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.04.2025 11:27 --- Dortmund ... Die spielen nämlich in der CL sehr guten Fußball.
:confused:
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben: 09.04.2025 22:51:confused:
Anscheinend kein so gutes Spiel vom BVB.
In Dortmund ist alles möglich.
Wird aber schon schwer.

Selbstvertrauen holen am Samstag dann schau ma weiter.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.04.2025 22:53 Anscheinend kein so gutes Spiel vom BVB.
In Dortmund ist alles möglich.
Wird aber schon schwer.

Selbstvertrauen holen am Samstag dann schau ma weiter.
:-) :-) :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.04.2025 12:04 Einfacher wird es ohne den aktuell besten Deutschen IV sicherlich nicht da gebe ich dir Recht.
Er wusste es gestern schon.. :tt2: :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Respekt vor diesem Rückspiel!

Nur der BVB!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 15.04.2025 23:46 Respekt vor diesem Rückspiel!
Absolut.

Kaum sind Can und Schlotterbeck draussen, spielt man richtig gut.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: 16.04.2025 07:19 Absolut.

Kaum sind Can und Schlotterbeck draussen, spielt man richtig gut.
Man hat auch mit beiden Spielern in der Startelf schon richtig gute Spiele gemacht, besonders in der CL. Das große Problem beim BVB ist aktuell die große Diskrepanz zwischen Auswärts und Heimspielen, wo man quasi von völlig desolat bis hin zu solchen Spielen wie gestern gegen Barca alles bekommen kann.

Am Ende lügt die BL Tabelle nicht und man spielt natürlich eine völlig verkorkste Saison. Wichtig ist das man sich nicht erneut von ein paar Lichtblicken in der CL blenden lässt und nun endlich angeht was seit vielen Jahren unumgänglich ist, diesen Kader radikal auszumisten und auf links gedreht zu bekommen. Bestenfalls passiert dies ohne Kehl, der genau diesen Auftrag seit Amtsantritt inne hatte und seither fast auf gesamter Linie in diesem Unterfangen versagt hat, schaut man sich die Kaderbaustellen des BVB 2025 an.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt kann man sich auf den Nationalen Titel konzentrieren. Dieser Mannschaft fehlt international das Sieger-Gen und die Abgezocktheit, ein Ergebnis auch mal ins Ziel zu bringen.
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben: 16.04.2025 22:23 Jetzt kann man sich auf den Nationalen Titel konzentrieren. Dieser Mannschaft fehlt international das Sieger-Gen und die Abgezocktheit, ein Ergebnis auch mal ins Ziel zu bringen.
Die Abwehr ist einfach zu schwach.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

So schaut’s aus.
Trotzdem hat Inter nach dem 0:1 natürlich eine super Reaktion gezeigt und sofort auf Angriff umgeschaltet.
Deren Reaktion war schon klasse, muss man auch anerkennen.
Antworten