Europapokal 24/25

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Re: Europapokal 24/25

Beitrag von el_bart0 »

Dann mal Finale Dahoam ohne den FCB, tschö mit Ö...
Erneut ist im Viertelfinale Ende im Gelände... die 200 Mio in Kane haben sich ja jetzt schon mehr als ausbezahlt, mit am Ende vermutlich einer Meisterschaft in 2 Jahren, also für Kane selbst :-)
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.04.2025 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Bei den ganzen Ausfällen muss man den Bayern aber auch ein Kompliment machen wie sie trotzdem gut dagegenhalten.

4 absolute Stammspieler zu ersetzen schafft wohl kaum eine Mannschaft wenns dann unter den top 8 in Europa gegeneinander geht
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

From_Zero hat geschrieben: 16.04.2025 22:30 Bei den ganzen Ausfällen muss man den Bayern aber auch ein Kompliment machen wie sie trotzdem gut dagegenhalten.

4 absolute Stammspieler zu ersetzen schafft wohl kaum eine Mannschaft wenns dann unter den top 8 in Europa gegeneinander geht
Ganz stark, im Viertelfinale raus. Am Ende fragt keiner welches Team welchen Spieler ersetzen musste und wer da alles zur Verfügung stand. So eine Saison ist lang und Ausfälle müssen kompensiert werden. Dafür haben Teams wie der FC Bayern knapp 1 Mrd Jahresumsatz. Pech gehabt... und mimimimi...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben: 16.04.2025 22:28 Dann mal Finale Dahoam ohne den FCB, tschö mit Ö...
Erneut ist im Viertelfinale Ende im Gelände... die 200 Mio in Kane haben sich ja jetzt schon mehr als ausbezahlt, mit am Ende vermutlich einer Meisterschaft in 2 Jahren, also für Kane selbst :-)
Letztes Jahr war’s übrigens Halbfinale.
Und heute ist ja auch noch nicht Schluss!
Ist übrigens ein super Spiel.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

el_bart0 hat geschrieben: 16.04.2025 22:32 Ganz stark, im Viertelfinale raus. Am Ende fragt keiner welches Team welchen Spieler ersetzen musste und wer da alles zur Verfügung stand. So eine Saison ist lang und Ausfälle müssen kompensiert werden. Dafür haben Teams wie der FC Bayern knapp 1 Mrd Jahresumsatz. Pech gehabt... und mimimimi...
Also ich seh das Thema Fußball ja sehr neutral aber in diesem Duell kämpfen ersatzgeschwächte Bayern im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen eine bockstarke Mannschaft von Inter.

Ich denke da sind Häme nicht wirklich angebracht, speziell nicht wenn man sich scheinbar nur äußern möchte wenn bestimmte Mannschaften verlieren.

Das hat ja von außen betrachtet schon was erbärmliches aber manche brauchen das anscheinend um sich selbst was zu zeigen......
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ganz ganz großes Kompliment heute an die Mannschaft des FCBayern, was für ein Spiel.

Wenn man ausscheidet dann so, alles gegeben, einfach zunächst mal nur ein Tor zuwenig geschossen.
Obs dann in der Verlängerung gereicht hätte, wer weiß das schon.

Nächstes Jahr geht’s wieder weiter.

Vielleicht sollte man ein, zwei defensive Verstärkungen verpflichten.
Zuletzt geändert von cavalier am 16.04.2025 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: 16.04.2025 22:35 Letztes Jahr war’s übrigens Halbfinale.
Und heute ist ja auch noch nicht Schluss!
Ist übrigens ein super Spiel.
Und im Jahr davor Viertelfinale...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

From_Zero hat geschrieben: 16.04.2025 22:42 Also ich seh das Thema Fußball ja sehr neutral aber in diesem Duell kämpfen ersatzgeschwächte Bayern im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen eine bockstarke Mannschaft von Inter.

So stark ist Inter im internationalen Vergleich sicherlich nicht aktuell, maximal Außenseiter. Bockstark gegen Bayern, gegen Barca wird Inter klarer Außenseiter sein und das obwohl sie so "stark" gegen die Bayern waren. Merkst was? :rolleyes:
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.04.2025 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Letztendlich verdient raus, auch weil man das Hinspiel total vergeigt hat, obwohl man sich am Ende noch ordentlich aufgebäumt hat und auch noch ein paar Chancen liegen lies. Vielleicht wäre es schlauer gewesen - aber hinterher ist man ja immer klüger - Gnabry und Coman statt Sané und Müller starten zu lassen. Gerade Gnabry hat ja stark gespielt.

Jetzt kann ich nächste Woche beruhigt nach Mailand fahren und werde im Restaurant auch bedient. :lol:
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

el_bart0 hat geschrieben: 16.04.2025 23:00 So stark ist Inter im internationalen Vergleich sicherlich nicht, maximal Außenseiter. Bockstark gegen Bayern, gegen Barca wird Inter klarer Außenseiter sein und das obwohl sie so "stark" gegen die Bayern waren. Merkst was? :rolleyes:
Bin mir nicht sicher aber meine ein Großteil dieser Mannschaft von Inter war 2023 im CL Finale und hatte bis zu den Spielen gegen die Bayern kaum Gegentore kassiert.

Kann mich aber auch täuschen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben: 16.04.2025 23:00 So stark ist Inter im internationalen Vergleich sicherlich nicht aktuell, maximal Außenseiter. Bockstark gegen Bayern, gegen Barca wird Inter klarer Außenseiter sein und das obwohl sie so "stark" gegen die Bayern waren. Merkst was? :rolleyes:
Also zumindest grad bei DAZN ist Inter nun Topfavorit auf den Titel. Merkst was?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Solider Auftritt von Bayern mit den ganzen Ausfällen, das kann man schon sagen. Trotzdem bleibt die Abwehr einfach zu schwach. Inter hat aber auch echt Eis im Blut, brutale Reaktion wieder nach dem Gegentreffer nur wenige Minuten später. Und der Martinez ist schon n geiler Kicker. Kann mich an eine Szene in der ersten Hälfte erinnern, wo er im Mittelkreis sich gegen 4 Bayern Spieler auf engstem Raum durchsetzt. Sehe den außer international nie, aber der wirft auch immer alles rein wenn ich das so sehe.

Real zum Glück raus.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: 16.04.2025 23:02 Also zumindest grad bei DAZN ist Inter nun Topfavorit auf den Titel. Merkst was?
Die Buchmacher sind sich relativ einig was die Quoten auf den CL Titel angeht, also Inter als Außenseiter der verbliebenen Teams. Gut für DAZN das die keine Wetten auf die eigentlichen Favoriten annehmen (weil deren Quoten müssten dann ja steigen, wenn Inter kein Außenseiter wäre) nicht das die anschließend noch dichtmachen müssten :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und jedes Mal aufs neue muss sich der Gelbe ob der zumeist erbärmlich blamablen Leistungen seiner Gelben auf eine Niederlage der Bayern einen Wedeln...

Chapeau BVB und FCB für diese Leistungen im VF-Rückspiel! Vergeigt habens beide Teams im Hinspiel
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben: 17.04.2025 09:39 Und jedes Mal aufs neue muss sich der Gelbe ob der zumeist erbärmlich blamablen Leistungen seiner Gelben auf eine Niederlage der Bayern einen Wedeln...

Jetzt könnten wir uns drüber unterhalten was erbärmlich blamabel ist in diesem Fall. Der FCB, der sich für vermutlich eine Meisterschaft in 2 Jahren einen 200 Mio Mann Kane kaufen muss und sonst nix geschissen kriegt oder der BVB, der halt mit knapp der Hälfte des Umsatzes der Bayern total abkackt aktuell. Ich würde sagen die Bundesliga ist insgesamt relativ blamabel unterwegs diese Saison. Ich mein Leverkusen kackt als amtierender Double Sieger völlig blamabel bei einem Drittligisten ab und ist dennoch völlig ungefährdet auf P2 in dieser Liga. Die Bayern mogeln sich seit Wochen durch und dahinter ist ja fast schon phasenweise Not gegen Elend um die CL Plätze. Blamable Bundesliga 2025, wenn man das gesamte Leistungsvermögen aktuell hernimmt, im direkten internationalen Vergleich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ist schon gut Bart, beruhige dich.
Der FCBayern hat ja auch Fehler in der Vergangenheit gemacht, ein paar Verpflichtungen gingen in die Hose und die Gehaltsstruktur ist zu hoch.
Ist ja alles bekannt und die relativ schwache CL Saison ist kein Zufall, sondern eben das Resultat der Fehler. Und richtig, relativ nah am Finale waren sie nur letztes Jahr, sonst hat seit dem letzten Sieg 2020 schon immer ein Stück gefehlt.
Aber so ist der Sport, es gibt Jahre da klappt es besser und manchmal hat man halt schwächere Phasen.
So geht es allen, ManCity, Liverpool und und.
Und da werden die Spieler auch nicht ablösefrei verpflichtet und spielen für ne Wurstsemmel.
Ausnahme ist nur Real, die sind über Jahre unglaublich konstant, aber vielleicht kommen auch da jetzt etwas erfolglosere Jahre.
Der Gewinn der CL ist immer schwer und nicht planbar.
Aber nochmals zu gestern, wenn man ausscheidet dann so, nämlich erhobenen Hauptes.
Und dann muss man auch fairer Verlierer sein, die Leistung von Inter anerkennen, aber ebenso die Leistung des eigenen Teams im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.
Es ist nur Sport und da gehören Niederlagen dazu. Irgendwann wird Bayern schon wieder in einem CL Finale spielen, weil es diesem Verein seit Jahrzehnten gelingt immer mal wieder ganz oben angreifen zu können.
Und ich sehe keinen Grund, was sich daran in Zukunft ändern sollte.
Also Bart entspann dich und genieße den Augenblick, es kommen auch wieder andere Tage.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist eigentlich die Barca-Abwehr auch zu schlecht für die CL? Ist Inter vielleicht doch der Top-Favorit? Frage für einen Freund. :huh:
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ja die Abwehr ist die Schwachstelle von Barca. Aber was um alles in der Welt macht Yamal, der Junge ist 17 und spielt schon so auf. Ich weiß, man sollte keine Vergleiche ziehen, ich mache es aber trotzdem und sage nicht mal Messi war mit 17 auf diesem Niveau. Eine absolute Augenweide!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben: vor 58 Minuten Ja die Abwehr ist die Schwachstelle von Barca. Aber was um alles in der Welt macht Yamal, der Junge ist 17 und spielt schon so auf. Ich weiß, man sollte keine Vergleiche ziehen, ich mache es aber trotzdem und sage nicht mal Messi war mit 17 auf diesem Niveau. Eine absolute Augenweide!
Ich fand übrigens die Aktion, bei der Sommer den Schuß noch an die Latte lenkte, besser als die, die zum Tor führte. Wobei er natürlich beide Situationen mega auflöst und abschließt.
Antworten