2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Ja stimmt
Ja würde sagen, ich fahr nächstes Jahr zum Auswärtsspiel mal nach Dresden ... Aus unserer Sicht bewerte ich dies positiv für uns, wenn Dresden aufsteigt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dresden hat einfach mehr Tiefe. Nimmt du nur die besten 21, sind die für mich nicht mal besser. Ravensburg hätte einfach zumindest die 4. Lizenz ziehen müssen. Mit 2 AL hast du kaum eine Chance.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Schön erklärt.
Exakt so seh ich das auchWhiskyman hat geschrieben: 21.04.2025 21:44
Die Geschwindigkeit ist der Hauptunterschied zur DEL. Hockeyspielen können die auch. Aber es wirkt vieles oft wie in Zeitlupe.

Ich sehe live vor Ort zwar nur München und Landshut, aber da sieht man halt schon gravierende Unterschiede zwischen DEL und DEL 2, wobei München nun alles andere als für ihren Speed bekannt ist. Zeitlupen-Hockey ist vielleicht a bisserl streng formuliert, aber es stimmt schon, die Geschwindigkeit ist der größte Unterschied.
Ich will auch keinesfalls respektlos gegenüber Dresden sein, aber nur mal rein theoretisch angenommen, sie würden ohne Verpflichtungen mit dem aktuellen Kader in der DEL spielen (was natürlich nicht passieren wird), sie würden keine 10 Punkte holen.
Der Unterschied DEL und DEL 2 ist riesig, kein Vergleich zum Fußball, wo selbst Drittligisten gerne mal Erstligisten weghaun, siehe Bielefeld.
Egal, wer da aufsteigt, du brauchst praktisch einen (fast) neuen Kader um die DEL zu halten.
Die Edith meint noch, dass natürlich auch die weniger AL eine große Rolle spielt, das muss dringend geändert werden
Zuletzt geändert von Empty Net am 24.04.2025 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Köhler fix in Krefeld. Wieder falsch vom Eisblog.

Eisblog ist keine verlässlich Quelle sondern eine Zusammenfassung alle Foren und Tratsch-Seiten die es gibt.
Bzgl. dem Speed zwischen DEL und DEL2 sehe ich dies anderes. In der Vorbereitungsphase sieht man immer wieder Mannschaften aus beiden Ligen gegeneinander spielen.
Klar es ist Vorbereitung und die Anzahl der ALs reißt es dann unterm Strich spätestens raus, aber die Top-Clubs der DEL2 sind nicht so weit abgeschlagen wie man annimmt
Bzgl. dem Speed zwischen DEL und DEL2 sehe ich dies anderes. In der Vorbereitungsphase sieht man immer wieder Mannschaften aus beiden Ligen gegeneinander spielen.
Klar es ist Vorbereitung und die Anzahl der ALs reißt es dann unterm Strich spätestens raus, aber die Top-Clubs der DEL2 sind nicht so weit abgeschlagen wie man annimmt
Solange ein Simon Sezemsky einer der punktbesten Verteidiger der DEL2 ist ,weißt du wie weit die DEL2 von der DEL weg ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben nicht. Ich notier mir jetzt jedes Gerücht und dann gehen wir mal durch, was am Ende stimmt. Allein in dieser Woche war wieder alles richtig.Ste_Aux hat geschrieben: 25.04.2025 06:49 Eisblog ist keine verlässlich Quelle sondern eine Zusammenfassung alle Foren und Tratsch-Seiten die es gibt.
-
- Profi
Bro, wie viel Zeit hast Du in deinem Leben?Mr. Shut-out hat geschrieben: 25.04.2025 09:37 Eben nicht. Ich notier mir jetzt jedes Gerücht und dann gehen wir mal durch, was am Ende stimmt. Allein in dieser Woche war wieder alles richtig.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vermutlich deutlich weniger als du, Orga ist alles. Vllt. auch das zwischen den Ohren einfach besser

-
- Profi
Achso. Und ich dachte schon es liegt an etwas anderem. Viel Spaß dir und halte uns bitte auf dem laufenden.Mr. Shut-out hat geschrieben: 25.04.2025 09:53 Vermutlich deutlich weniger als du, Orga ist alles. Vllt. auch das zwischen den Ohren einfach besserNicht immer neidisch sein Shutti.
Der eine bei der Stadt?! Der andere bei der Bahn. Genug Zeit habt ihr also beide 

Wenn Eisblog von RinkRat abschreibt, dann landet man halt auch viele Treffer.
djrene hat geschrieben: 25.04.2025 12:36 Wenn Eisblog von RinkRat abschreibt, dann landet man halt auch viele Treffer.

Es erinnert ein wenig an Waldorf und Statler oder früher Hauser und Kienzle.Rigo Kaka hat geschrieben: 25.04.2025 10:17 Der eine bei der Stadt?! Der andere bei der Bahn. Genug Zeit habt ihr also beide![]()

Dresden möchte den Aufstieg lieber am Sonntag vor eigenen Fans feiern?
Aktuell 4:1 für Ravensburg zu Beginn des 2. Drittels. Ravensburg mit drei Toren in den Minuten 21-23 zum zwischenzeitlichen 4:0.
Aktuell 4:1 für Ravensburg zu Beginn des 2. Drittels. Ravensburg mit drei Toren in den Minuten 21-23 zum zwischenzeitlichen 4:0.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie gut, dass RinkRat vllt einmal die Woche postet und Eisblog jeden Tag mehrfach. Aber die schreiben immer ab