Und das alles spricht eigentlich ganz klar gegen uns als neues Team. Ein kleiner Hoffnungsfunken ist , er und Jalonen können nicht miteinander.Sgaraglia hat geschrieben: 26.04.2025 13:39 24 Jahre jung, Deutscher, 37 Länderspiele in den U-Nationalteams, 6 Länderspiele im Herrenbereich...
Tobias Ancicka hatte in den letzten drei DEL-Saisons bessere Fangquoten als Niederberger oder Tiefensee, obwohl er bei schwächeren Teams als die beiden anderen genannten war.
Wer den für den AEV nicht als absoluten Glücksgriff sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Noch drei Beiträge aus dem Kölner Forum:
"Er ist aus der Verletzung zurück gekommen und hat hier in 9 Spielen eine über 91er Quote hingelegt. Der braucht nicht ganz, ganz viel Spielpraxis. Der hat direkt wieder gezeigt was los ist und war in Tritt."
"Mit Ancicka haben wir einen 24-Jährigen deutschen der zwei Spielzeiten als Starter auf dem Buckel hat und eine positive Siegesbilanz bei Mannschaften, die es so gerade oder nicht in die Pre Play Offs geschafft haben. So es sein Körper gut mit ihm meint, hätte man hier einen Goalie für 10-15 Jahre."
"Auch sollte man nicht vergessen das Ancicka zum Ende hin Huda verdrängt hatte. Er ist leider aus seiner Sicht vor dem ersten Spiel in Bremerhaven krank geworden. Sonst hätte nämlich er den Start in die Playoffs bekommen."
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Quicksilver
- Rookie
Vielleicht ist auch der Bundestorwarttrainer der entscheidende Trumpf, den der ein oder andere nicht auf dem Schirm hat.
Also wird es Hildebrand?Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.04.2025 13:27 Der Zeitpunkt des Abgangs passt auf jeden Fall zu einer Verpflichtung von Ancicka. Wir werden denke ich bald schlauer sein. Angeblich wird es ein Ausländer.
Btw, wirklich unfassbar was hier einige für einen Schmarrn von sich geben…deutscher Torhüter mit durchweg über 91% Fangquote, und das nicht gerade bei einem Top-Team, wäre euch nicht gut genug?
Zuletzt geändert von Gordon am 26.04.2025 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird nicht Ancicka werden. Dafür wird es ein in der DEL bekannter AL werden. Namen habe ich keine, aber da gibt es ja nicht so sonderlich viele welche in Frage kommen.
Welche kommen in Frage?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
GreenHill hat geschrieben: 26.04.2025 13:58 Es wird nicht Ancicka werden. Dafür wird es ein in der DEL bekannter AL werden. Namen habe ich keine, aber da gibt es ja nicht so sonderlich viele welche in Frage kommen.
Das ist auch meine Info. Also Ancicka wird es nicht.
Somit bleibt fast nur
Garteig
Haukeland (Auflösung, da zu teuer?)
Hudacek
Hildebrand (offiziell kein Vertrag für die neue Saison, hat aber angeblich schon verlängert)
Miska (zu schlecht, da kannst auch Mann behalten)
Zumindest fällt mir spontan kein anderer ein. Evtl Fitzpatrick. Müsst ich später mal schauen.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 26.04.2025 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammspieler
Evtl.ein JägerGreenHill hat geschrieben: 26.04.2025 13:58 Es wird nicht Ancicka werden. Dafür wird es ein in der DEL bekannter AL werden. Namen habe ich keine, aber da gibt es ja nicht so sonderlich viele welche in Frage kommen.

Bei den Namen als Alternative hättest Mann behalten müssen
Oh Gott. Da wäre mir Mann ja noch lieber als bei Ancicka. Ich bleib dabei, riesiger Fehler der da gemacht wurde. Habe auch kein Problem das in einem Jahr zu revidieren falls der Neue einschlägt, aber ist einfach mein Gefühl.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.04.2025 14:06 Das ist auch meine Info. Also Ancicka wird es nicht.
Somit bleibt fast nur
Garteig
Hudacek
Zumindest fällt mir spontan kein anderer ein. Evtl Fitzpatrick. Müsst ich später mal schauen.
Zuletzt geändert von Rigo Kaka am 26.04.2025 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammspieler
Bei Haukeland sollten Sie massiv die Eisqualität im Auge behalten sonst gibt's Beef.
Huda bitte nicht, das rumgetanze geht mir auf den Sack.
-
- Neuer Benutzer
Wie kommst du auf Miska? Der hatte in der AHL dieses Jahr 86% Fangquote und ist schon lange ausgeschieden, den hätte man schon bekannt gegeben.Mr. Shut-out hat geschrieben: 26.04.2025 14:06 Das ist auch meine Info. Also Ancicka wird es nicht.
Somit bleibt fast nur
Garteig
Hudacek
Hildebrand (offiziell kein Vertrag für die neue Saison, hat aber angeblich schon verlängert)
Garteig das gleiche ist auch schon ausgeschieden
Huda macht vom Zeitpunkt her am meisten Sinn
Haukeland kann noch nicht verpflichtet sein da Düsseldorf noch keine Ligabestätigung hat und man da sie geschrieben haben das sie sich verändern wollen scheint mir das so als stände der neue TW schon fest
Ich hoffe auf Ancicka oder Hildebrand
-
- Stammspieler
Dann lieber HildeLuca_31Aev hat geschrieben: 26.04.2025 14:18 Wie kommst du auf Miska? Der hatte in der AHL dieses Jahr 86% Fangquote und ist schon lange ausgeschieden, den hätte man schon bekannt gegeben.
Garteig das gleiche ist auch schon ausgeschieden
Huda macht vom Zeitpunkt her am meisten Sinn
Haukeland kann noch nicht verpflichtet sein da Düsseldorf noch keine Ligabestätigung hat und man da sie geschrieben haben das sie sich verändern wollen scheint mir das so als stände der neue TW schon fest
Ich hoffe auf Ancicka oder Hildebrand
Hildebrand kann man nur Träumen.
Im ernst.
Vom Meister zum Abstiegkandidaten?
Das glaube ich nicht.
Im ernst.
Vom Meister zum Abstiegkandidaten?
Das glaube ich nicht.
-
- Stammspieler
Von diesen Al wäre mir Strauss Mann am liebsten gewesen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hildebrand hat angeblich verlängert. Es soll wohl ein Keeper sein, den man aus der DEL kennt. Deswegen auch mal Miska genannt. Aber wie ich selber gesagt hab, der wäre zu schwach. Und bei Haukeland habe ich es ja auch geschrieben, vielleicht kann ihn sich Düsseldorf nicht mehr leisten. Und will den Vertrag unabhängig vom Klassenerhalt auflösen.
-
- Neuer Benutzer
Also, Ancicka kann ich mir echt nicht vorstellen. Dann hätten wir zu viele deutsche Spieler im Kader. Außerdem wirken die Gerüchte um die drei deutschen Stürmer auf mich eh realistischer. Ich würde’s so einschätzen: Wohlgemuth sicher, Blank könnte gut passen und Krauss eher unwahrscheinlich.
Und was die AL-Torhüter angeht, die schon DEL-Erfahrung haben: Ganz ehrlich, haut mich keiner vom Hocker. Sehe da keinen, der deutlich besser wäre als Mann.
Und was die AL-Torhüter angeht, die schon DEL-Erfahrung haben: Ganz ehrlich, haut mich keiner vom Hocker. Sehe da keinen, der deutlich besser wäre als Mann.
Vielleicht tauscht ein Goalieduo nur den Verein.
Parks statt Mann?
Also ich weiss ja nicht.....
Also ich weiss ja nicht.....
-
- Stammspieler
Beide riesengroß, einer fängt rechts, einer fängt links, beide kennen sich. Ergibt Sinn
Parks hat letzte Saison verletzungsbedingt nur sechs Spiele gemacht. Ich bin da skeptisch.