Hör doch auf dich ständig damit lächerlich zu machen. Du bist doch kein Doofilein. Meine Güte.Augsburger Punker hat geschrieben: 27.04.2025 13:12
Jetzt darf halt nur nicht wieder ein Schanzerschwein austicken wie es St. Denis gegen den ebenfalls früheren Ingolstädter Warsofsky tat.
Michael Garteig
-
- Profi
Re: Michael Garteig
Kann eben bei Gehirnerschütterungen keiner voraussagen. Ich bin Fan vom 1. FC Köln. Und bei uns fiel diese Saison Julian Pauli von Anfang Dezember bis Anfang April aus obwohl die Befunde schon Anfang Februar alle gut waren. Ihn wurde aber trotzdem ständig schwindlig.Regensburger hat geschrieben: 27.04.2025 12:43 Also diese Geschichte mit der Gehirnerschütterung macht mir schon etwas Magengrummeln . Er selber sprach von 40-50Tage an denen nix vorwärts ging bei ihm. Hoffen wir das Beste!
-
- Ersatzspieler
Hoffe, daß es nicht ein drittes Merk, Endras gibt....
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der ist doch kein Rückkehrer...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das schreibt der ERCI:
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=8298
Garteig verlässt den ERC
Die Zusammenarbeit zwischen dem ERC Ingolstadt und Torhüter Michael Garteig endet mit der abgelaufenen Spielzeit. Der Kanadier hat sich für das Angebot eines anderen DEL-Clubs entschieden und wird zur neuen Saison nicht zu den Blau-Weißen zurückkehren.
Bis auf eine Zwischenstation in Helsinki (Saison 2021/22) spielte Garteig seit 2020 beim ERC und absolvierte in vier Spielzeiten insgesamt 156 Partien für die Oberbayern. Von den Ingolstädter Fans wurde der 33-jährige zweimal zum Panther des Jahres gewählt.
„Im Namen des ERC Ingolstadt möchte ich mich bei „Garts“ für seinen Einsatz beim ERC in den vergangenen Jahren bedanken" sagt Sportdirektor Tim Regan.
Garteig verlässt den ERC
Die Zusammenarbeit zwischen dem ERC Ingolstadt und Torhüter Michael Garteig endet mit der abgelaufenen Spielzeit. Der Kanadier hat sich für das Angebot eines anderen DEL-Clubs entschieden und wird zur neuen Saison nicht zu den Blau-Weißen zurückkehren.
Bis auf eine Zwischenstation in Helsinki (Saison 2021/22) spielte Garteig seit 2020 beim ERC und absolvierte in vier Spielzeiten insgesamt 156 Partien für die Oberbayern. Von den Ingolstädter Fans wurde der 33-jährige zweimal zum Panther des Jahres gewählt.
„Im Namen des ERC Ingolstadt möchte ich mich bei „Garts“ für seinen Einsatz beim ERC in den vergangenen Jahren bedanken" sagt Sportdirektor Tim Regan.
Augsburger Punker hat geschrieben: 27.04.2025 13:41 Das schreibt der ERCI:
Garteig verlässt den ERC
Woah…. Das ist mal ne pissige Pressemitteilung für so einen Spieler
- Thane Krios
- Stammspieler
So ist es. Die Tage noch diskutiert, dass es schon bei Damiani ein großes Risiko gibt und jetzt also auch noch im Tor. Puh, das gefällt mir alles überhaupt nicht. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Sponberger und Tapper, um das Chaos perfekt zu machen.Boulin178pim hat geschrieben: 27.04.2025 12:53 Zack Mitchell und Gabe Gauthier um mal zwei beispiele die mir auf die schnelle eingefallen sind waren auch mal gute Spieler.....
Damiani zu behalten nach der Verletzung ist ein kleines Risiko, aber beim Nr1 Torhüter auch auf Risiko zu gehen ist da finde ich noch mal ne andere Nummer. Kopfverletzungen sind da dann auch was besonderes finde ich.
-
- Ersatzspieler
Meinte es nicht auf die Rückkehr bezogen, sondern das ein guter Torhüter aus "alten" Tagen, es bei den Panthern allen nochmals zeigen will.
Zuletzt geändert von Black Navara am 27.04.2025 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
Ich bin kein Strauss Mann Jünger. Er ist ein guter Goalie, hat eine solide (keinesfalls überragende) Saison gespielt. Ich werde seinen weiteren Werdegang aufmerksam verfolgen, und dann kann ich mir immer noch ein Urteil machen, ob es ein Fehler von Larry war nicht weiterhin auf ihn zu setzen.
Mit Michael Garteig bekommen wir einen Torhüter der in den letzten Jahren konstant auf hohem Niveau agiert hat. Zudem ist er eine Führungsfigur in der Kabine und eine gewisse Gewinnermentalität bringt er auch mit. Ist und bleibt er fit dann haben wir uns auf dieser Position verbessert.
Ich hoffe zudem, dass er nicht der letzte Spieler aus dem Dorf ist. (Die Kommentare unter seinem Abschiedspost bei Insta sind einfach herrlich).
Mit Michael Garteig bekommen wir einen Torhüter der in den letzten Jahren konstant auf hohem Niveau agiert hat. Zudem ist er eine Führungsfigur in der Kabine und eine gewisse Gewinnermentalität bringt er auch mit. Ist und bleibt er fit dann haben wir uns auf dieser Position verbessert.
Ich hoffe zudem, dass er nicht der letzte Spieler aus dem Dorf ist. (Die Kommentare unter seinem Abschiedspost bei Insta sind einfach herrlich).
- Saku Koivu
- All-Star
Also 33 seh ich jetzt nicht als "alte Tage" an.Black Navara hat geschrieben: 27.04.2025 14:00 Meinte es nicht auf die Rückkehr bezogen, sondern das ein guter Torhüter aus "alten" Tagen, es bei den Panthern allen nochmals zeigen will.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Manchmal kommst aber schon arg in Schmarra nei...Augsburger Punker hat geschrieben: 27.04.2025 13:12 Jetzt darf halt nur nicht wieder ein Schanzerschwein austicken wie es St. Denis gegen den ebenfalls früheren Ingolstädter Warsofsky tat.
Leider halt ebenso ein Auslaufmodell mit 33 Jahren. Hoffen wir er kann nochmal an seine gute Jahren anknüpfen und kommt erneut in Form, weil dann gehört er sicherlich zu den besten Goalies der Liga. Für mich persönlich unverständlich wieso ich einen jungen soliden Goalie mit einer Wundertüte (durch die Verletzung und dadurch eben über einen gewissen Zeitraum nicht gespielt) dieser Kategorie tausche, auf einer für uns so herausragend wichtigen Position, wo mit die meiste Arbeit im Team warten wird. Noch dazu kann ich unseren BU nicht einschätzen, anders als Keller die letzten Jahre, womit die Goalieposition trotz abgeschlossener Planung ein großes Fragezeichen für mich darstellt. Ich hoffe jetzt einfach das Larry beim restlichen Kader ein gutes Händchen hat und entsprechend ein besseres Team zusammenstellt als in der abgelaufenen Saison, wir können es gebrauchen.
- General Action
- Profi
Bei einem Titelaspiranten die Nr1, für uns langts net... manchmal muss man sich schon fragen.
Mit 33 bist du im Tor sicher kein „Auslaufmodell“…
Hier kannst du mal nach age sortieren…
https://www.quanthockey.com/nhl/seasons ... stats.html
Durch die Verletzung, sprich die fehlende Spielpraxis, der kommt jetzt quasi so zurück wie zu seinen besten Zeiten? Oder gabs da nicht schon den ein oder anderen Goalie der dann eben über dem Zenit war zu diesem Zeitpunkt? Ach stimmt, der kann ganz schnell zum Auslaufmodell werden und dann? Richtig... Die Frage bleibt, wieso wir hier auf eine Wundertüte setzen, die aus einer ungewissen Verletzung kommt, auf einer Position wo du nicht einfach rotieren kannst, eben weil wir eine klare 1 brauchen, alles andere hat bei uns noch nie funktioniert.hannes233 hat geschrieben: 27.04.2025 18:33 Mit 33 bist du im Tor sicher kein „Auslaufmodell“…
Achsoooo der hat zuletzt gespielt? Stimmt... mal ganz davon abgesehen, wenn die Ingos ihn halten wollten, so geht der wegen Larry dennoch nach Augsburg? Mach dich nicht lächerlich, bitte.General Action hat geschrieben: 27.04.2025 18:31 Bei einem Titelaspiranten die Nr1, für uns langts net... manchmal muss man sich schon fragen.
- General Action
- Profi
Nein, er hatte eine Gehirnerschütterung, kein künstliches Kniegelenk. Wer auf Gottes grüner Erde hätte dich denn zufriedengestellt? Ein Ytong-Block? Fragt sich wer sich lächerlich macht... Ein Torwart, der über Jahre hinweg auf hohem Niveau gespielt hat in der gleichen Liga soll jetzt nicht für uns (!!!!!) gut genug sein????el_bart0 hat geschrieben: 27.04.2025 18:44 Achsoooo der hat zuletzt gespielt? Stimmt... mal ganz davon abgesehen, wenn die Ingos ihn halten wollten, so geht der wegen Larry dennoch nach Augsburg? Mach dich nicht lächerlich, bitte.
Bart, du weißt doch auch nicht, ob er hier einen Zweijahresvertrag bekommen hat.
Der Larry hat sich nunmal gegen den Strauss entschieden und hat eben keine Wundertüte geholt, sonder kennt den Garteig.
Dann hat sich Ingolstadt eben heuer entschieden einen Finnen als Ersatz zu holen und hat diesen in den Playoffs auch spielen lassen.
Vielleicht hat das dem Michael auch ein wenig geärgert.
Für mich jedenfalls eine nachvollziehbare Entscheidung und wir werden sehen was dann rauskommt.
Aber es gibt aktuell keinen Grund immer jede Entscheidung negativ zu sehen.
Bei einem Parks hätte ich mich gefragt ob er einen Vogel hat, aber doch nicht beim Garteig.
Und wenn 33 bei einem Torwart jetzt zu alt sind, ja lieber Gott.
Und eine Gehirnerschütterung bei einem Torwart ist was anders als bei einem Feldspieler.
Der Larry hat sich nunmal gegen den Strauss entschieden und hat eben keine Wundertüte geholt, sonder kennt den Garteig.
Dann hat sich Ingolstadt eben heuer entschieden einen Finnen als Ersatz zu holen und hat diesen in den Playoffs auch spielen lassen.
Vielleicht hat das dem Michael auch ein wenig geärgert.
Für mich jedenfalls eine nachvollziehbare Entscheidung und wir werden sehen was dann rauskommt.
Aber es gibt aktuell keinen Grund immer jede Entscheidung negativ zu sehen.
Bei einem Parks hätte ich mich gefragt ob er einen Vogel hat, aber doch nicht beim Garteig.
Und wenn 33 bei einem Torwart jetzt zu alt sind, ja lieber Gott.
Und eine Gehirnerschütterung bei einem Torwart ist was anders als bei einem Feldspieler.
Moment mal, wir hatten einen 26 Jahre alten Goalie der nicht überragend war aber gewisse Fähigkeiten nachgewiesen hat, noch dazu die gesamte Saison über verletzungsfrei war. Jetzt holen wir einen neuen BU und einen zuletzt verletzten 33 jährigen Goalie, der mal Ligaspitze war und du willst mir jetzt sagen das die Nummer so absolut das Maximum für uns darstellt? Das ist maximal einfallslos, bei maximalem Flop-Potenzial. Ist ja nicht so das jeder Goalie einfach bis 35-36 auf höchstem Niveau unterwegs ist. Garteig hat die letzten Jahre schon stückweise nachgelassen (auch wenn die Statistiken in der Hauptrunde das so nicht unbedingt hergeben aber formtechnisch waren da immer wieder dicke Böcke dabei) dann noch die Verletzung und du erzählst mir jetzt was von gut genug, auf einer der für uns wichtigsten Positionen? Da kannst du jetzt schön auf Statistiken schaun, die wird er bei uns so niemals halten, weil da vor ihm oftmals eine brutal durchlässige Abwehr stehen wird und dann gehts schnell auch mental los. Also was Goalies angeht können wir da doch mittlerweile ein Lied von singen.General Action hat geschrieben: 27.04.2025 18:49 Nein, er hatte eine Gehirnerschütterung, kein künstliches Kniegelenk. Wer auf Gottes grüner Erde hätte dich denn zufriedengestellt? Ein Ytong-Block? Fragt sich wer sich lächerlich macht... Ein Torwart, der über Jahre hinweg auf hohem Niveau gespielt hat in der gleichen Liga soll jetzt nicht für uns (!!!!!) gut genug sein????
Garteig kann klappen, man geht hier aber maximales Risiko und das kritisiere ich, weil auf der Goalieposition vernünftig nachlegen hat zuletzt eher so gar nicht bei uns funktioniert und da sitzen wir dann halt schneller in der Scheiße als uns lieb ist. Das ist doch das eigentliche Problem. Auch deswegen ist mir dann eine solide Lösung lieber, bei der man weiß was man kriegt, eben um eine gewisse Planungssicherheit zu kriegen. Garteig ist mit dem Alter und der Vorgeschichte alles aber sicher keine sichere Bank mehr da hinten drin sondern in der Konstellation eben eine Wundertüte, die in alle Richtungen für uns ausgehen kann.
Hoffen wir das Beste. Aber jetzt so zu tun als wäre das ne absolute Top Verpflichtung, um die uns die halbe Liga beneidet, man kann es auch übertreiben.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 27.04.2025 19:06, insgesamt 4-mal geändert.