Hast recht. Habe ich übersehen.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nichts gegen deine Aussage, das mag schon stimmen. Ich finde das immer nur abenteuerlich, wenn einem was versprochen wird. Der hatte 15 Minuten Eiszeit beim Tabellenersten. Und jetzt wird ihm eine größere Rolle versprochen, bei vermutlich 5-6 Ausländern im Sturm und deutschen Spielern wie Stachowiak und Schmölz. Da frage ich mich, wie man ihm das garantieren will.
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich bin mal gespannt wo er, bzw in welcher Reihe er nächste Saison spielen wird. Weil ich würde es so verstehen das er nächste Saison dann in den ersten beiden Reihen spielen müsste und auch im Powerplay gesetzt sein müsste. Aber ob dass so kommen wird? Man weiss es nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:48 Nichts gegen deine Aussage, das mag schon stimmen. Ich finde das immer nur abenteuerlich, wenn einem was versprochen wird. Der hatte 15 Minuten Eiszeit beim Tabellenersten. Und jetzt wird ihm eine größere Rolle versprochen, bei vermutlich 5-6 Ausländern im Sturm und deutschen Spielern wie Stachowiak und Schmölz. Da frage ich mich, wie man ihm das garantieren will.
Leider kommt er nicht zu uns.
Ich glaube das nur wohlgemuth zu uns kommen wird. Glaube nicht an einen Blank. Krauß ist ja auch raus.
Ja o donell sryMr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 11:53 Das denken sich vermutlich andere Teams auch. Vermute er hatte auch noch Vertrag bei der DEG, sonst wäre Gaudet schon längst woanders. Wäre mein absoluter Wunschspieler als Center der 1. Reihe. Physis, torgefährlich und überragend am Bullypunkt. Andy McDonald kenn ich nicht oder meinst du O´Donnell![]()
-
- Rookie
Der Eisblog hat Philipp Krauss wieder auf ein "unwahrscheinliches" Gerücht heruntergestuft.
Sehe ich aus so.
Ich denke Wohlgemuth wird kommen und wenn wir Glück haben noch Blank.
Sehe ich aus so.
Ich denke Wohlgemuth wird kommen und wenn wir Glück haben noch Blank.
Blank und Krauss habe ich nie für besonders wahrscheinlich gehalten. Letzterer hat noch Vertrag und bei ersterem existieren noch andere Interessenten. Was ist eigentlich jetzt mit Varejcka nachdem Düsseldorf abgestiegen ist? Einer von den dreien und wir können zufrieden sein.
Dazu noch ein Jahr für Bast. Er hat immerhin sehr gute Fitnesswerte und ist als Rollenspieler schon noch zu gebrauchen.
Das wäre nicht das Wunschkonzert, aber auf dem deutschen Sektor ganz brauchbar, wenn noch ein U23-Spieler kommt.
Bei den AL wünscht sich Mr. Shut-Out immer heftiger Gaudet. Warum nicht Gaudet und O'Donnell für die letzten beiden Plätze im Sturm? Hätte man gleich ein eingespieltes Paar.
Dazu noch ein Jahr für Bast. Er hat immerhin sehr gute Fitnesswerte und ist als Rollenspieler schon noch zu gebrauchen.
Das wäre nicht das Wunschkonzert, aber auf dem deutschen Sektor ganz brauchbar, wenn noch ein U23-Spieler kommt.
Bei den AL wünscht sich Mr. Shut-Out immer heftiger Gaudet. Warum nicht Gaudet und O'Donnell für die letzten beiden Plätze im Sturm? Hätte man gleich ein eingespieltes Paar.
-
- Profi
Fischen wir also beim Tabellenletzten und Absteiger. Wenn man es glauben darf ganze drei Spieler werden sich gewünscht. Mit Blank könnte man sich noch anfreunden, weil der Deutsche Markt für uns nicht einfach ist. Wieso man allerdings bei den AL auch zugreifen möchte verstehe ich nicht. Interessante Spieler ohne Frage, aber ob es das wahre ist....
-
- Rookie
Varejcka wird nach Köln gerüchtetWhiskyman hat geschrieben: Heute 08:41 Blank und Krauss habe ich nie für besonders wahrscheinlich gehalten. Letzterer hat noch Vertrag und bei ersterem existieren noch andere Interessenten. Was ist eigentlich jetzt mit Varejcka nachdem Düsseldorf abgestiegen ist? Einer von den dreien und wir können zufrieden sein.
Ich habe kein Problem mit guten Imports aus der AHL oder einer starken europäischen Liga. War einfach die Idee, weil sich hier immer wieder Gaudet gewünscht wurde.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 08:45 Fischen wir also beim Tabellenletzten und Absteiger. Wenn man es glauben darf ganze drei Spieler werden sich gewünscht. Mit Blank könnte man sich noch anfreunden, weil der Deutsche Markt für uns nicht einfach ist. Wieso man allerdings bei den AL auch zugreifen möchte verstehe ich nicht. Interessante Spieler ohne Frage, aber ob es das wahre ist....
Der könnte auch von Wolfsburg heimgeholt werden.
Gaudet und Blank wären absolute no brainer, auch vom Tabellenletzten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kommt von dir eigentlich auch mal was produktives? Immer nur negativ, alles ist falsch. Andere wissen immer alles besser, derweil bist du der Prototyp davon.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 08:45 Fischen wir also beim Tabellenletzten und Absteiger. Wenn man es glauben darf ganze drei Spieler werden sich gewünscht. Mit Blank könnte man sich noch anfreunden, weil der Deutsche Markt für uns nicht einfach ist. Wieso man allerdings bei den AL auch zugreifen möchte verstehe ich nicht. Interessante Spieler ohne Frage, aber ob es das wahre ist....
Stimmt, der Gaudet, der jahrelang in einem Spitzenteam gespielt hat, bringt jetzt eine Verlierermentalität in unseren Club, weil er 1 Jahr bei der DEG war. Dann nehmen wir doch lieber einen mit 20 Scorerpunkten von Bremerhaven, als einen mit mehr als 1 Punkt pro Spiel von der DEG, der auch in Wolfsburg mehr Punkte als Spiele hatte. Ein 191cm großer Center, der auch noch unter den Top 5 der Bullyspieler der letzten Jahre in der DEL ist. Eine riesen schwäche bei uns seit Jahren, mal ganz am Rande. Den Gaudet nimmt keiner mehr, der Erfolg will, der hat jetzt den DEG Fluch.
Krauß wird denke ich nicht kommen. Ingolstadt hatte drei ausgeglichene Reihen, er war ein Teil davon. Einzige ist die PP-Eiszeit. Nur wie will man das versprechen in einem Top Team? Auch nicht einfach für einen Club/Trainer. Das spricht sich ja rum. Morgen sagt Xy ich will mehr Eiszeit, sonst will ich weg. Was dann?
Bei Gaudet bin ich hin und hergerissen. Den Gaudet von Wob oder Düsseldorf gerne, den von Mannheim eher nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kommt halt drauf an, welche Rolle man ihm gibt. Mannheim war es halt defensiv. In Mannheim scort aktuell ja nicht mal ein Michaelis.Miami hat geschrieben: Heute 09:55 Bei Gaudet bin ich hin und hergerissen. Den Gaudet von Wob oder Düsseldorf gerne, den von Mannheim eher nicht.
Für mich wäre der ein no brainer, auch wegen der Bullystärke. Kunyk hatte immer unter 50%, Wohlgemuth und HM fast immer, Damiani hatte 42%. Wir brauchen jmd., der Bullys gewinnt. Sonst trennen wir immer der Scheibe hinterher. Schaut euch z.B. mal die Faceoff-Quote von Ingolstadt oder Bremerhaven an, das ist ein Schlüssel für deren Erfolg. Steh ich im PP gleich in der Aufstellung oder ist die Scheibe raus? Ist im PK die Scheibe raus oder der Gegner in Aufstellung? Das einfach wichtig. Und der geht auch mal mit seiner Größe dort hin, wo es weh tut, siehe 0:1 gegen uns. Ich hab keinerlei Infos, ob wir an ihm dran sind, aber ich würde ihn sofort nehmen.
Und im Sturm brauchst du einfach noch einen vernunftigen Deutschen im Sturm. Jmd., der dir mal 20 plus x Punkte garantiert. Wir werden sehen, ob es Blank wird. Wenn er kommt, wäre das richtig stark. Und irgendjmd. muss ja noch kommen, "mit dem keiner gerechnet hat, wie wir den bekommen". Ein Wohlgemuth kann das nicht sein.
Alles richtig was Du schreibst. Natürlich ist Gaudet eine sehr vernünftige Lösung. Und er kann gerne seinen Sturmpartner mitbringen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:56 Kommt halt drauf an, welche Rolle man ihm gibt. Mannheim war es halt defensiv. In Mannheim scort aktuell ja nicht mal ein Michaelis.
Für mich wäre der ein no brainer, auch wegen der Bullystärke. Kunyk hatte immer unter 50%, Wohlgemuth und HM fast immer, Damiani hatte 42%. Wir brauchen jmd., der Bullys gewinnt. Sonst trennen wir immer der Scheibe hinterher. Schaut euch z.B. mal die Faceoff-Quote von Ingolstadt oder Bremerhaven an, das ist ein Schlüssel für deren Erfolg. Steh ich im PP gleich in der Aufstellung oder ist die Scheibe raus? Ist im PK die Scheibe raus oder der Gegner in Aufstellung? Das einfach wichtig. Und der geht auch mal mit seiner Größe dort hin, wo es weh tut, siehe 0:1 gegen uns. Ich hab keinerlei Infos, ob wir an ihm dran sind, aber ich würde ihn sofort nehmen.
Und im Sturm brauchst du einfach noch einen vernunftigen Deutschen im Sturm. Jmd., der dir mal 20 plus x Punkte garantiert. Wir werden sehen, ob es Blank wird. Wenn er kommt, wäre das richtig stark. Und irgendjmd. muss ja noch kommen, "mit dem keiner gerechnet hat, wie wir den bekommen". Ein Wohlgemuth kann das nicht sein.
Beide waren aber auch schon mal fast ein Jahr verletzungsbedingt draussen. Und, ich glaube Larry sucht keinen reinen Center wie Gaudet, sondern eher zwei polyvalente Stürmer, welche auch auf dem Flügel daheim sind (einen Sniper und ein Arbeitstier). Gefühlsmäßig sieht er Kunyk und Damiani als Center #1 u 2.
Damit wären wir wieder oben. Gaudet wäre eine vernünftige Lösung, aber nicht die einzig vernünftige. Ganz umsonst war Mitchell nicht auf einer ausgedehnten Scouting Tour durch Europa und NA.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hoffe es nicht, weil mit den beiden gewinnst du kein Bully. Das einfach mittlerweile sehr wichtig. Ich bin da entspannt. Wir haben noch viel Zeit bei den 4 AL. Gespannt bin ich jetzt eben, ob Blank kommt, und auch welche U23 noch kommen. Selbst wenn man mit VDL und Hanke dieses Jahr plant, die jungen Spieler werden mittlerweile sooo perspektivisch geholt, dass wir jetzt eigentlich schon die 2 U23 brauchen, die dann 25/26 spielen sollen, weil VDL und Hanke dann keine U-Spieler mehr sind und auch M. Elias in sein letztes Jahr geht.
Bei den Defendern vor ein paar Tagen wurde Appendino vergessen. Natürlich wenig Size, aber solider Verteidiger, "jung" und aus der Region.
Bei den Defendern vor ein paar Tagen wurde Appendino vergessen. Natürlich wenig Size, aber solider Verteidiger, "jung" und aus der Region.
Es kommt halt auf den Trainer drauf an, wie die Ausrichtung dann der Mannschaft stattfinden wird.
Ein eher offensiv agierende Trainer wäre halt schon mal wieder das was wir in Augsburg gerne sehen! Aber wenn es dann eher ein defensiv ausgerichteter Trainer wird, hätten wir wenigstens Stabilität in der Defensive (voraussichtlich). Ich hoffe aber dass wir einen Trainer bekommen der sowohl offensiv ausgerichtet ist und eine Harte Physische Spielweise bevorzugt, die uns seit Mike fehlt.
Denn dadurch kommt das Stadion auch mal wieder in Schwung wodurch dann sicherlich auch der Funke auf die Mannschaft überspringen könnte.
Ich wünsche mir mal wieder ein Spieler aller O'Connor, Zeiler oder wie sie alle geheißen haben die über Kampf zu ihrem Spiel gefunden haben. D.J. Busdeker könnte so einer werden wenn man ihn von der Leine lässt.
Ein eher offensiv agierende Trainer wäre halt schon mal wieder das was wir in Augsburg gerne sehen! Aber wenn es dann eher ein defensiv ausgerichteter Trainer wird, hätten wir wenigstens Stabilität in der Defensive (voraussichtlich). Ich hoffe aber dass wir einen Trainer bekommen der sowohl offensiv ausgerichtet ist und eine Harte Physische Spielweise bevorzugt, die uns seit Mike fehlt.
Denn dadurch kommt das Stadion auch mal wieder in Schwung wodurch dann sicherlich auch der Funke auf die Mannschaft überspringen könnte.
Ich wünsche mir mal wieder ein Spieler aller O'Connor, Zeiler oder wie sie alle geheißen haben die über Kampf zu ihrem Spiel gefunden haben. D.J. Busdeker könnte so einer werden wenn man ihn von der Leine lässt.
Ich denke ja, die Bullyquote ist überbewertet. Niemand weiss doch, ab wann ein Bully als gewonnen gerechnet wird. Verlieren sie die Scheibe nach dem zweiten Kontakt - gilt das noch als gewonnen? Gewinnt er das Bully, wird aber überlaufen - immer noch? Der Puck geht in den leeren Raum - gewinnt dann der, der als erster dran ist? Gewinnt das Bully, die Scheibe geht aber aus dem Angriffsdrittel....
Und dann noch die guten Bullyquoten: 52%, 54% - so überzeugend ist das jetzt auch nicht
Und dann noch die guten Bullyquoten: 52%, 54% - so überzeugend ist das jetzt auch nicht

Krupp ist Trainer bei landshut.....
ok
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hauptrunde DEL:
24/25: 384 zu 348 = 52,5% (Platz 22 in der DEL)
23/24: 424 zu 264 = 61,63% (Platz 2 in der DEL)
22/23: 175 zu 115 = 60,34% (Platz 2 in der DEL)
21/22: 420 zu 290 = 59,15% (Platz 2 in der DEL)
Wenn er das Bully gewinnt und die Teamkollegen die Scheibe nicht bekommen, dann hat er ihnen immerhin die Chance dazu gegeben. Besser als es zu verlieren.
24/25: 384 zu 348 = 52,5% (Platz 22 in der DEL)
23/24: 424 zu 264 = 61,63% (Platz 2 in der DEL)
22/23: 175 zu 115 = 60,34% (Platz 2 in der DEL)
21/22: 420 zu 290 = 59,15% (Platz 2 in der DEL)
Wenn er das Bully gewinnt und die Teamkollegen die Scheibe nicht bekommen, dann hat er ihnen immerhin die Chance dazu gegeben. Besser als es zu verlieren.
Steht immer noch die Frage im Raum, wann ein Bully als gewonnen gilt - also für die Statistik als gewonnen gilt.