#33 Tim Wohlgemuth

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
AEVTommy
Ersatzspieler

Re: #33 Tim Wohlgemuth

Beitrag von AEVTommy »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 10:15 :-)
Kommst als Schiri oder Goalie?
Der überspringt alles und kommt gleich als LEGENDE 🤣🤣🤣
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 10:15 :-)
Kartenabknipser. :rolleyes:
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

djrene hat geschrieben: Gestern 13:32 [quote="Augsburger Punker" post_id=<a href="tel:1532587">1532587</a> time=<a href="tel:1746346523">1746346523</a> user_id=35]
:-)
Kartenabknipser. :rolleyes:
[/quote]

Abgesehen davon, dass Karten schon lange nicht mehr abgeknipst, sondern gescannt werden, erscheint er mir für diese Aufgabe als vollkommnen ungeeignet und überfordert.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wohlgemuth ist für uns natürlich eine sehr gute Verpflichtung .

Ich hoffe nur, das er mit der höheren Verantwortung die er bei uns bekommen soll ,dass er mit dieser Rolle unter den Deutschen zurecht kommt .
Deswegen. Verantwortung ja, aber auch behutsam ohne zu viel Druck auf ihn aufzubauen . Dann kann er ein richtig wichtiger Spieler bei uns werden. Für mich wäre er ideal zwischen zwei erfahrenen Al aufgehoben erstmal .

Ich denke einfach ein wenig an Soramies dabei . Der kam auch mit guten Anlagen , aber der Druck als Deutscher mehr Verantwortung zu übernehmen war dann anscheinend nicht so seins.

Willkommen Tim!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Soramies war 3.-4. Reihe in Ingolstadt, Wohlgemuth hatte bei Top Teams schon gute Rollen. Das schon ein Unterschied.

Aber ja, er wird es allen zeigen wollen. Von dem her ist natürlich Druck da.

Wir werden es sehen. Vom Papier her macht es auf jeden Fall Sinn.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 14:27 Wohlgemuth ist für uns natürlich eine sehr gute Verpflichtung .

Ich hoffe nur, das er mit der höheren Verantwortung die er bei uns bekommen soll ,dass er mit dieser Rolle unter den Deutschen zurecht kommt .
Deswegen. Verantwortung ja, aber auch behutsam ohne zu viel Druck auf ihn aufzubauen . Dann kann er ein richtig wichtiger Spieler bei uns werden. Für mich wäre er ideal zwischen zwei erfahrenen Al aufgehoben erstmal .

Ich denke einfach ein wenig an Soramies dabei . Der kam auch mit guten Anlagen , aber der Druck als Deutscher mehr Verantwortung zu übernehmen war dann anscheinend nicht so seins.

Willkommen Tim!
Also da mache ich mir keine Sorgen, Soramies hatte in den Spielzeiten vor uns 10 und 12 Punkte, Wohlgemuth hatte in Mannheim und ingolstadt 4 Spielzeiten mit 24 28 35 sowie 23 und war damit 2x als U23 Spieler unter den 3 topscorer bei einer Spitzmannschaft.

Klar in Köln lief es nicht berauschend, das kommt aber vor, Fischbuch hatte 6 Punkte bei den Eisbären ehe er in Nürnberg ein ligaweiter top 10 scorer war.
Statt eines Auslaufmodels haben wir nun einen Spieler, der seine Karriere wieder in Schwung bringen will und Gas geben wird, zudem aus der Region.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

AEVTommy hat geschrieben: Gestern 13:06 Der überspringt alles und kommt gleich als LEGENDE 🤣🤣🤣
eierLEGENDE Wollmilchsau!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Ist ja ein alter Hut :lol:
Sollte eigentlich kein was dagegen haben, gegen die Verpflichtung.

Bin gespannt auf die nächste Meldung ...
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Eisbrecher hat geschrieben: Gestern 18:37 eierLEGENDE Wollmilchsau!
Muss bald Fantrikots designen so wie sie mich hier verehren.

Bitte wieder zurück zum Thema.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Gute Verpflichtung.

Aber über Vertragslaufzeiten etwas bekannt zu geben geht ja leider nicht, wäre ja Stilbruch :-)
Regensburger
Stammspieler

Johannes hat geschrieben: Gestern 18:20 Also da mache ich mir keine Sorgen, Soramies hatte in den Spielzeiten vor uns 10 und 12 Punkte, Wohlgemuth hatte in Mannheim und ingolstadt 4 Spielzeiten mit 24 28 35 sowie 23 und war damit 2x als U23 Spieler unter den 3 topscorer bei einer Spitzmannschaft.

Klar in Köln lief es nicht berauschend, das kommt aber vor, Fischbuch hatte 6 Punkte bei den Eisbären ehe er in Nürnberg ein ligaweiter top 10 scorer war.
Statt eines Auslaufmodels haben wir nun einen Spieler, der seine Karriere wieder in Schwung bringen will und Gas geben wird, zudem aus der Region.
Soramies war auch bissl jünger glaub ich und ein anderer Spielertyp, als er zu uns kam.deswegen würde ich da nicht direkt mit Zahlen vergleichen ;)

Aber wir sind uns ja einig. Er ist genau so ein Spieler wie ich mir wünsche. Noch Jung, für unsere Verhältnisse doch überdurchschnittlich talentiert und im Idealfall und wenn er hier Spaß findet, könnte er über Jahre ein fester Bestandteil für unser Gerüst werden. Und der Mumm kommt dann von alleine.
Vielleicht macht es bei ihm ja ähnlich Klick wie bei flo Elias im letzten Drittel der Saison. Da war der nicht nur gut, sondern hat sogar Verantwortung übernommen und ist voran marschiert.das hat mir imponiert.Deswegen würde ich Wohlgemuth zwischen zwei erfahrene Al stellen. Ich glaube da ist es für einen Deutschen leichter, in eine Führungsrolle reinzuwachsen. Erst Selbstvertrauen für sich selbst tanken ,dann traut man sich auch mehr und mehr Verantwortung zu.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 21:39

und im Idealfall und wenn er hier Spaß findet, könnte er über Jahre ein fester Bestandteil für unser Gerüst werden.

Der wird wohl eher wieder weiterziehen, sofern er nochmal in die Spur findet. Also über Jahre, ich seh ihn maximal 2-3 Jahre hier und wenn er dann nicht erneut in die Spur kommt, eigentlich auch nicht das was wir brauchen, wohl eher nicht in diesem Fall. :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sehe ich ähnlich. Entweder er zündet, dann ist er bald wieder weg oder er versauert.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, als euch vor lauter Langeweile jetzt schon Gedanken zu machen, was in 2-3 Jahren ist. Wenn er uns nur eine Saison hilft und dann weiter zieht, ist es doch auch ok.
Regensburger
Stammspieler

Wenn er sich toll entwickelt, sind 2-3 Jahre bereits OK für uns.. und wenn er sich nur solide entwickelt, dann bleibt er eine längere Option, die für uns nicht sie Schlechteste ist. Deswegen sehe ich das in Bezug wie lange er bleibt, so oder so positiv.
Startet er richtig durch, hat er uns wenigstens 1-2 Jahre voran gebracht.Und wird er nicht mehr umworben, weil er nur solide spielt, haben wir vom Alter her weiter eine gut besetzte deutsche Stelle. Deswegen sehe ich das ganz entspannt.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Kaum 24 Stunden ein Panther und schon wird darüber diskutiert wann er wieder geht.

Kannst dir nicht ausdenken ....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Heute 13:54 Und wird er nicht mehr umworben, weil er nur solide spielt, haben wir vom Alter her weiter eine gut besetzte deutsche Stelle.

Ob die in dem Fall dann wirklich gut besetzt wäre für uns, darüber müsste man sich dann nochmal unterhalten.
Ein Spieler der bereits in Ingolstadt, Mannheim und Köln unterwegs war, zuletzt eher maximal stagnierte in seiner Entwicklung, ob der für uns eine gut besetzte deutsche Stelle wäre wenn er eben nur noch solide spielt (was in dem Fall eine absolute Stagnation darstellt, weil solide bis nicht gut war er bereits) vermutlich durchaus streitbar.

Ich hab echt kein Problem das wir hier und da einfach nur eine DEL Resterampe sind aber wenn sich das von vorne bis hinten durchgehend durch den Kader zieht und so gar keine Entwicklung mehr entgegensetzt stattfindet, dann entwickle ich hier grundlegend eine Aversion einer solchen Kaderplanung gegenüber.

Und das ist kein Kontra gegen diesen Transfer, der wenn er klappt uns sicherlich gut tut. Es ging mir nur um die Aussage "alles tutti, egal wie es bei ihm läuft", so ist es ganz sicher nicht. Wolgemuth steht absolut am Scheideweg seiner Karriere und da gibt es eigentlich nur entweder oder, alles andere führt für einen Spieler mit seinen Skills in die "Bedeutungslosigkeit".
Zuletzt geändert von el_bart0 am 05.05.2025 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Was für eine Kategorie dt. Spieler hätte der Bartl denn gerne damit er vollumfänglich zufrieden ist?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

From_Zero hat geschrieben: Heute 14:59 Was für eine Kategorie dt. Spieler hätte der Bartl denn gerne damit er vollumfänglich zufrieden ist?
Wolgemuth ist absolut in Ordnung vorerst. Was daraus wird liegt an ihn und dann auch an uns, in Form von nicht abzusteigen.
Kann er sich steigern wird er weg sein. Steigert er sich nicht wird er maximal stagnieren, auch im Hinblick auf sein letztes Jahr. Wolgemuth ist eher kein Arbeiter im Team, eher ein Spieler der sich über die Scorer definiert. Fehlen diese bleibt dann halt nicht mehr viel, schon gar nicht wenn dieser Spieler "solide" spielt. Talentiert ist er, jetzt gilt es das Maximum aus diesem Talent noch herausgeholt zu bekommen und eben wie oben erwähnt zurück in die Spur zu finden.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 05.05.2025 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Frage bitte beantworten ! Am besten anhand von Beispielen.

Danke
Antworten