[NHL] Play-Offs-2025

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: [NHL] Play-Offs-2025

Beitrag von Augsburger Punker »

Für Leute, die es nicht live gesehen haben (ich gehöre nicht dazu) wäre es schön nicht zu spoilern bevor sie die Zusammenfassung gesehen haben. Können wir uns deshalb auf Diskussionen über die Spiele ab Mittag einigen?

Aber wenn wir schon dabei sind: Beim GWG nicht die Vorarbeit von McDavid unterschlagen.

Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Empty Net hat geschrieben: 09.05.2025 07:05Update: Edmonton gewinnt 5-4 in Vegas.
Torschütze in der Overtime? Genau... ... Draisaitl ☝️
In der SZ ein lesenswerter Artikel über ihn, Titel: Leon der Allein-Entscheider.
Augsburger Punker
Hockeygott

Bei dem Tor allerdings nicht
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Jaja, habs schon kapiert: "Aber wenn wir schon dabei sind: Beim GWG nicht die Vorarbeit von McDavid unterschlagen."
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

ich hab die Oilers ja schon nach dem 0:2 in Runde 1 gegen LA draußen gesehen, aber wie die sich jedes mal wieder zurück fighten ist schon brutal. Aber für den Titel muss die Defensive echt stabiler werden. Diese Gegentorflut kannst dir den PO eigentlich nicht erlauben. 30 Gegentore in 8 Spielen ist schon sehr viel.
Augsburger Punker
Hockeygott

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Schade, dass die Leafs dieses Spiel nicht gewonnen haben. Sie haben noch alle Chancen. Dafür sind die Jets wieder da.

Ein kanadischer Gewinn des Stanley-Cups ist weiter möglich.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Augsburger Punker hat geschrieben: 09.05.2025 08:09 Für Leute, die es nicht live gesehen haben (ich gehöre nicht dazu) wäre es schön nicht zu spoilern bevor sie die Zusammenfassung gesehen haben. Können wir uns deshalb auf Diskussionen über die Spiele ab Mittag einigen?
Nein

Man kann doch schreiben was und wann man es will.

Marchand mit dem OT Winner für die Panthers und Hellebyuck beim 4:0 der Jets wieder richtig stark.
Augsburger Punker
Hockeygott

Kann man. Ich hätte es halt schön gefunden, verstehe aber auch, dass man sich hier zeitnah austauschen will.

Bedeutet für mich, dass ich hier erst reinschaue, wenn ich das Spiel oder wenigstens die Zusammenfassung schon gesehen habe.

Zu den Spielen: Für die Leafs ging es super los, aber Florida kam gut zurück. Woll mit einem bescheidenen Gegentor, sonst gut wie erwartet. Ein top Backup (der in der Saison eigentlich die No. 1 war) ist schon was wert.

Dass dann ausgerechnet die Ratte in OT trifft...
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

From_Zero hat geschrieben: 10.05.2025 08:11 Nein

Man kann doch schreiben was und wann man es will.

Marchand mit dem OT Winner für die Panthers und Hellebyuck beim 4:0 der Jets wieder richtig stark.
Nah, der @Augsburger Punker hat schon a bisserl recht mit dem Spoilern. Ich bin da nachts beim Playoffs schauen oft zu voreilig mit meinen Posts wegen der Ergebnisse und Analyse. Ganz klar mein Fehler, sorry.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Augsburger Punker hat geschrieben: 09.05.2025 08:09 Für Leute, die es nicht live gesehen haben (ich gehöre nicht dazu) wäre es schön nicht zu spoilern bevor sie die Zusammenfassung gesehen haben. Können wir uns deshalb auf Diskussionen über die Spiele ab Mittag einigen?

Aber wenn wir schon dabei sind: Beim GWG nicht die Vorarbeit von McDavid unterschlagen.
Der Antritt, der Speed und vor allem der Move vor dem Pass auf Draisaitl, das war schon großes Kino von McDavid :thumbup1:

Und ja, das mit dem Spoilern war blöd von mir, sorry

Jetzt schau ich die Oilers, geile Vorberichte und das Public Viewing ist mal wieder weltklasse

GO OILERS :thumbup:
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Draisaitl 0,4 Sekunden vor Ende mit dem Siegtreffer für Vegas.
Nachdem Skinner vogelwild bzw. viel zu aggressiv spielt, fälscht Draisaitl einen Schuss der eigentlich parallel zum Tor geht ab und die Scheibe geht zum 4:3 für Vegas rein.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Zuletzt geändert von Empty Net am 11.05.2025 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Verdienter Sieg der Canes. Andersen im ersten Drittel mit guten Saves. Des Weiteren 2 von 2 PP genutzt, was ja ansonsten die große Schwäche der Canes ist. Thompson sieht beim 2. und 3. nicht gut aus, zu tief im Tor.

Bitterer Abend für Draisaitl. 2:0 geführt, dann verliert er die Scheibe zum 2:1 und 0,4 Sekunden vor Schluss lenkt er einen Schuss, der wohl danebengegangen wäre, ins eigene Tor und man verliert 3:4. Karlsson darf da vorher niemals so durchspazieren.
Skinner war wieder in Tor. Beim 1. sieht er nicht so gut aus, aber auch gute Saves, z.B. gegen Hertl.
3. Tor dann noch ein Wechselfehler der Oilers.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Es ist nur zum vermuten. Aber da hast Recht. Es sieht schon so aus, daß der Puck vorbei gegangen wäre. Der Winkel war nicht spitz genug um den Puck ins Tor zu bekommen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Nochmal zurück zu Rantanen vs. Avalanche:
Augsburger Punker hat geschrieben: 04.05.2025 10:58 Ich denke die sportlich Verantwortlichen beißen sich gerade gegenseitig in den A.

Der Trade, vor allem wie er ablief, war ein Witz. Karma total für die Avs wäre ein Finale Carolina vs. Dallas.
Das schreibt The Athletic:
The Athletic hat geschrieben:
COLORADO AVALANCHE
Why this time was not different: Mikko Rantanen was wearing green instead of burgundy

Martin Necas may yet turn into a prime playoff performer, an ideal partner for Nathan MacKinnon and the second-best forward on a Stanley Cup-winning team, and he might do it for less than whatever they’d have paid Rantanen. But “decent underlying numbers and five points in the first round” isn’t going to put him anywhere close.

Ultimately, Colorado chose a cheaper, inferior player over a known commodity and had it blow up in their faces to a nearly cinematic degree. The second part of that wasn’t their fault; the first part — valuing a relatively minimal amount of salary-cap space over an elite, established talent and burgeoning franchise icon — is on them. They got cute, and they paid the price.
Antworten