Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?
-
- Profi
Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?
Hallo liebe Leserin,
Hallo lieber Leser,
da es nicht nur in der letzten Saison immer wieder zu Spielsituationen kam die teils komplett unterschiedlich bewertet wurden, möchte ich diesen Thread öffnen um hier in Zukunft über strittige oder auch nicht so strittige Situationen zu diskutieren und bestenfalls für Licht am Ende des Tunnels sorgen.
Das dient meiner Meinung nach für mehr Übersicht. Inzwischen gehen die Meinungen teils weit auseinander, weshalb sich hier gern jeder dazu äußern darf.
Freuen würde es mich persönlich auch sehr, wenn durch die ein oder andere geklärte Situation - sei es von offizieller Seite oder hier - das Verständnis für weitere Situationen ein besseres ist und das doch sehr komplexe Spiel "Eishockey" mehr und mehr verstanden und begriffen wird.
Recht herzlichen Dank und sonnige Grüße!
Hallo lieber Leser,
da es nicht nur in der letzten Saison immer wieder zu Spielsituationen kam die teils komplett unterschiedlich bewertet wurden, möchte ich diesen Thread öffnen um hier in Zukunft über strittige oder auch nicht so strittige Situationen zu diskutieren und bestenfalls für Licht am Ende des Tunnels sorgen.
Das dient meiner Meinung nach für mehr Übersicht. Inzwischen gehen die Meinungen teils weit auseinander, weshalb sich hier gern jeder dazu äußern darf.
Freuen würde es mich persönlich auch sehr, wenn durch die ein oder andere geklärte Situation - sei es von offizieller Seite oder hier - das Verständnis für weitere Situationen ein besseres ist und das doch sehr komplexe Spiel "Eishockey" mehr und mehr verstanden und begriffen wird.
Recht herzlichen Dank und sonnige Grüße!
- General Action
- Profi
Re: Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?
Gute Idee, aber sollte das net jemand erklären, der auch Ahnung von dem Sport, speziell von der Pfeiferei hat? 

-
- Profi
Kannst du gerne übernehmen.General Action hat geschrieben: Heute 10:27 Gute Idee, aber sollte das net jemand erklären, der auch Ahnung von dem Sport, speziell von der Pfeiferei hat?![]()
Mir ist das egal wer das macht. Am Ende des Tages sollte es was bringen und der ein oder andere schaut beim nächsten mal eventuell anders drauf.
Ich finde das eine sehr gute Idee.
- General Action
- Profi
War ja nur n WitzLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:28 Kannst du gerne übernehmen.
Mir ist das egal wer das macht. Am Ende des Tages sollte es was bringen und der ein oder andere schaut beim nächsten mal eventuell anders drauf.

Dacht schon es wäre was ernstes, nein es ist ein Goggel
-
- Profi
Darauf wird zu achten sein.General Action hat geschrieben: Heute 10:46 War ja nur n Witzfind die Idee an und für sich auch gut, aber wenn da nur gefährliches Halbwissen bei rumkommt bringts au wenig.
In erster Linie wäre schon viel gewonnen wenn man eine andere Sicht auf die Angelegenheit bekommt.
-
- Profi
Auch du darfst dich hier sehr gerne daran beteiligen.
Vielleicht in Zukunft mit Postings die mehr Sinn machen. Für Kindergarten Gebashe solltest du in deinem Alter schon drüber sein.
Grüße
- Hockey_Canada
- Testspieler
Dann fange ich mal an: Wie ist das 3:2 der Stars gegen die Jets zu bewerten? Da der Videobeweis 8 Minuten gedauert hat waren sich offenbar die Schiedsrichter lange nicht einig.
-
- Profi
Vielleicht kann man in Zukunft die erwähnte Stelle/n des Spieles hier online stellen wenn möglich.Hockey_Canada hat geschrieben: Heute 10:59 Dann fange ich mal an: Wie ist das 3:2 der Stars gegen die Jets zu bewerten? Da der Videobeweis 8 Minuten gedauert hat waren sich offenbar die Schiedsrichter lange nicht einig.
Zumindest die Angabe welche Spielminute in den Highlights wäre hier hilfreich.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Das ist sinnvoll, hier das betreffende Video: https://www.youtube.com/watch?v=_1EXoZgsNdILegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:01 Vielleicht kann man in Zukunft die erwähnte Stelle/n des Spieles hier online stellen wenn möglich.
Zumindest die Angabe welche Spielminute in den Highlights wäre hier hilfreich.
-
- Profi
Zuerst muss man dazu sagen das DEL und NHL teils anders gepfiffen/ausgelegt wird.Hockey_Canada hat geschrieben: Heute 11:11 Das ist sinnvoll, hier das betreffende Video: https://www.youtube.com/watch?v=_1EXoZgsNdI
Bei uns hätte ich gesagt das dieser Kick (wenn es einer gewesen sein sollte) erst "aufgehoben" wird wenn das gegnerische Team einen klaren Puckbesitz hat. Das wäre in diesem Fall nicht der Fall gewesen.
In der NHL wurde es als Kick gewertet und der Goalie haut sich den Puck selbst in den Kasten. Wäre der Puck direkt ins Tor, dann hätte es nicht gezählt.
Anhand des Videos aber auch schwer zu sehen ob da noch wer (außer des Goalies) mit dem Schläger noch dran ist.
Am Ende ein guter Call wie ich finde.
Finde ich sehr gut dass du das machst und vielen Dank dafür, da du ja tatsächlich bei fast jedem Spiel von jemandem direkt angesprochen wurdest und um deine Meinung gefragt wurdest.
Zum Ende der Saison hat sich jedoch fast schon eine zu negative Dynamik entwickelt meiner Meinung nach, indem du jeden pfiff rechtfertigen solltest, obwohl du ja nicht für den pfiff verantwortlich warst, du diese Rolle dann aber auch gerne angenommen hast und vehement pro Schiris argumentiert hast.
Ich würde mir wünschen, wenn diese Dynamik mit diesem Thread hier etwas gestoppt werden kann und du gar nicht in die Lage kommst, gefühlt dich oder die Schiris verteidigen zu müssen, sondern mit klarem Verweis auf die entsprechenden Teile des Regelwerks uns erleuchten kannst oder, ob eine richtige oder falsche Entscheidung vorlag. Denn tatsächlich finde ich das extrem wertvoll, zumal als bei den Regeln bzw. Der Auslegung der Regeln immer mal wieder Änderungen gibt, denen ich und viele andere sich nicht bewusst sind
Zum Ende der Saison hat sich jedoch fast schon eine zu negative Dynamik entwickelt meiner Meinung nach, indem du jeden pfiff rechtfertigen solltest, obwohl du ja nicht für den pfiff verantwortlich warst, du diese Rolle dann aber auch gerne angenommen hast und vehement pro Schiris argumentiert hast.
Ich würde mir wünschen, wenn diese Dynamik mit diesem Thread hier etwas gestoppt werden kann und du gar nicht in die Lage kommst, gefühlt dich oder die Schiris verteidigen zu müssen, sondern mit klarem Verweis auf die entsprechenden Teile des Regelwerks uns erleuchten kannst oder, ob eine richtige oder falsche Entscheidung vorlag. Denn tatsächlich finde ich das extrem wertvoll, zumal als bei den Regeln bzw. Der Auslegung der Regeln immer mal wieder Änderungen gibt, denen ich und viele andere sich nicht bewusst sind