Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ich hab irgendwo nen Beitrag gelesen ein Regular wird noch gesucht. Expo hat das auch bestätigt.
Letztes Jahr hatte der AEV 11 AL, 10 Ü23 und 5 U23 Spieler, die eingesetzt wurden.
Bis jetzt sind 6 AL, 10 Ü23 und 3 U23 Spieler unter Vertrag.
Die AL werden wohl mit Spielern belegt, die noch nicht in der DEL aktiv waren. Wenn wirklich 10 AL vergeben werden, ist einer überzählig.
Sorgen macht mir der U23 Sektor. Will man mit einem vollen Lineup spielen, wären M. Elias, Hanke und van der Linde gesetzt. Fällt einer aus, kann man nur mit 18 Feldspielern agieren. Da muss definitiv noch was passieren.
Bei den Ü23 Spielern sind bislang wohl Tosto und Renner als überzählig eingeplant. Vorausgesetzt man holt noch 1 AL im Sturm, 2 AL und 1 Ü23 in der Abwehr.
Wenn man im Sturm nochmal einen Ü23 Spieler holen sollte, müsste aus dem Kreis von TJ, HM, Wohlgemuth, Blank oder F. Elias einer weichen. Das könnte böses Blut geben oder man stellt sich bewusst breit auf.
Bis jetzt sind 6 AL, 10 Ü23 und 3 U23 Spieler unter Vertrag.
Die AL werden wohl mit Spielern belegt, die noch nicht in der DEL aktiv waren. Wenn wirklich 10 AL vergeben werden, ist einer überzählig.
Sorgen macht mir der U23 Sektor. Will man mit einem vollen Lineup spielen, wären M. Elias, Hanke und van der Linde gesetzt. Fällt einer aus, kann man nur mit 18 Feldspielern agieren. Da muss definitiv noch was passieren.
Bei den Ü23 Spielern sind bislang wohl Tosto und Renner als überzählig eingeplant. Vorausgesetzt man holt noch 1 AL im Sturm, 2 AL und 1 Ü23 in der Abwehr.
Wenn man im Sturm nochmal einen Ü23 Spieler holen sollte, müsste aus dem Kreis von TJ, HM, Wohlgemuth, Blank oder F. Elias einer weichen. Das könnte böses Blut geben oder man stellt sich bewusst breit auf.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
16 Stürmer sind schon viel, da hätte ich lieber woanders n paar Scheine draufgelegt. We will see.
Vorausgesetzt es sind immer alle fit und gerade TJ und Henriquez sind doch eher verletzungsanfällig. Ein Trainer muss da halt auch moderieren können. Das sind Leistungssportler. Wenn einer überzählig draußen sitzt und fit wäre, dann muss er sich den Platz erkämpfen. Hier wird doch oft über unsere Wohlfühloase geschimpft.hockeyfeb hat geschrieben: Heute 13:57 Wenn man im Sturm nochmal einen Ü23 Spieler holen sollte, müsste aus dem Kreis von TJ, HM, Wohlgemuth, Blank oder F. Elias einer weichen. Das könnte böses Blut geben oder man stellt sich bewusst breit auf.
Wobei ich mir da bem TJ keine Sorgen mache. Der braucht Pausen und wird sie auch bekommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, evtl. bleibt Bast oder es kommt noch einer. Vltl war Oblinger aber auch nur ein Thema, wenn die DEG absteigt und Blank nicht kommt. Das steht nun fest, jetzt gibt man den Abgang bekannt. Beides möglich.
Zu Oblinger. Danke für zwei engagierte Jahre. Alles weitere im Spielerthread. Die Nichtverlängerung ist trotzdem die richtige Entscheidung und, falls nicht doch noch Zerter-Gossage aufschlägt, hätte ich kein Problem, einen (den letzten?) deutsche Spot im Sturm an Bast zu geben. Jason gehört zu den fittesten Spielern im Kader und ist als Rollenspieler, z.B. als Center einer vierten Reihe bzw. im PK noch absolut zu gebrauchen. Das Tempo kann er auch mitgehen.
Van der Linde folgt der DEG auf Insta, so steht es auf Icehockeytalk. Hat aber Vertrag bei uns als U23.
Van der Linde folgt der DEG auf Insta, so steht es auf Icehockeytalk. Hat aber Vertrag bei uns als U23.
Der wäre schon interessant. Die Gründe wurden bereits genannt. Nur ein Vorschlag oder steckt mehr dahiner? Entschuldigen musst Du Dich übrigens nicht.che91 hat geschrieben: Gestern 23:20 Ouh Leute, wenn es erlaubt ist, werfe ich mal einen Namen in den Raum für einen potentiellen Trainer:
Dave Cameron
(falls es diesen Namen doch schon mal gab, bitte ich um Entschuldigung. Ich lese nicht jeden Beitrag hier!)
https://www.eliteprospects.com/staff/1668/dave-cameron