Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hawk
Anfänger

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Ich hab irgendwo nen Beitrag gelesen ein Regular wird noch gesucht. Expo hat das auch bestätigt.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Letztes Jahr hatte der AEV 11 AL, 10 Ü23 und 5 U23 Spieler, die eingesetzt wurden.
Bis jetzt sind 6 AL, 10 Ü23 und 3 U23 Spieler unter Vertrag.

Die AL werden wohl mit Spielern belegt, die noch nicht in der DEL aktiv waren. Wenn wirklich 10 AL vergeben werden, ist einer überzählig.

Sorgen macht mir der U23 Sektor. Will man mit einem vollen Lineup spielen, wären M. Elias, Hanke und van der Linde gesetzt. Fällt einer aus, kann man nur mit 18 Feldspielern agieren. Da muss definitiv noch was passieren.

Bei den Ü23 Spielern sind bislang wohl Tosto und Renner als überzählig eingeplant. Vorausgesetzt man holt noch 1 AL im Sturm, 2 AL und 1 Ü23 in der Abwehr.

Wenn man im Sturm nochmal einen Ü23 Spieler holen sollte, müsste aus dem Kreis von TJ, HM, Wohlgemuth, Blank oder F. Elias einer weichen. Das könnte böses Blut geben oder man stellt sich bewusst breit auf.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

16 Stürmer sind schon viel, da hätte ich lieber woanders n paar Scheine draufgelegt. We will see.
Anfänger

Beitrag von #23 »

hockeyfeb hat geschrieben: 13.05.2025 13:57 Wenn man im Sturm nochmal einen Ü23 Spieler holen sollte, müsste aus dem Kreis von TJ, HM, Wohlgemuth, Blank oder F. Elias einer weichen. Das könnte böses Blut geben oder man stellt sich bewusst breit auf.
Vorausgesetzt es sind immer alle fit und gerade TJ und Henriquez sind doch eher verletzungsanfällig. Ein Trainer muss da halt auch moderieren können. Das sind Leistungssportler. Wenn einer überzählig draußen sitzt und fit wäre, dann muss er sich den Platz erkämpfen. Hier wird doch oft über unsere Wohlfühloase geschimpft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wobei ich mir da bem TJ keine Sorgen mache. Der braucht Pausen und wird sie auch bekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar, evtl. bleibt Bast oder es kommt noch einer. Vltl war Oblinger aber auch nur ein Thema, wenn die DEG absteigt und Blank nicht kommt. Das steht nun fest, jetzt gibt man den Abgang bekannt. Beides möglich.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zu Oblinger. Danke für zwei engagierte Jahre. Alles weitere im Spielerthread. Die Nichtverlängerung ist trotzdem die richtige Entscheidung und, falls nicht doch noch Zerter-Gossage aufschlägt, hätte ich kein Problem, einen (den letzten?) deutsche Spot im Sturm an Bast zu geben. Jason gehört zu den fittesten Spielern im Kader und ist als Rollenspieler, z.B. als Center einer vierten Reihe bzw. im PK noch absolut zu gebrauchen. Das Tempo kann er auch mitgehen.

Van der Linde folgt der DEG auf Insta, so steht es auf Icehockeytalk. Hat aber Vertrag bei uns als U23.
che91 hat geschrieben: 12.05.2025 23:20 Ouh Leute, wenn es erlaubt ist, werfe ich mal einen Namen in den Raum für einen potentiellen Trainer:

Dave Cameron
(falls es diesen Namen doch schon mal gab, bitte ich um Entschuldigung. Ich lese nicht jeden Beitrag hier!)

https://www.eliteprospects.com/staff/1668/dave-cameron
Der wäre schon interessant. Die Gründe wurden bereits genannt. Nur ein Vorschlag oder steckt mehr dahiner? Entschuldigen musst Du Dich übrigens nicht.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Wenn VdL der DEG folgt werden die halt unser Farmteam :thumbup:
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Aber dieses ständige "er folgt dem und dem" und "uns folgt der und der" ist ja auch kompletter Quatsch. Alles nur Menschen mit Social Media..
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Is halt nicht uninteressant für die, die kein Social media haben
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 10:02 Is halt nicht uninteressant für die, die kein Social media haben

Ja das stimmt ! Finde es recht interessant und spannend und das macht es ja aus - auch wenn es am Schluss ne Ente ist - und man kann es nur empfehlen ohne Social Media zu leben -

Thema Trainer sollte endlich mal was losgelassen werden - normal sollte der als erstes präsentiert werden wenn schon alles unter Dach und Fach ist egal wo er gerade ist etc - sind doch alle Profis

Mit oblinger und Keller sind jetzt alle weg wo ich damals noch gespielt habe in der Jugend, aber ja es wurde Zeit und es muss ein frischer Wind her - mit dieser Depperten auf und abstiegsregel mussten wir sie noch 1 Jahr halten

Verstehe einfach nicht warum nicht 100% einer von der DEL2 aufsteigen kann wenn er eine Lizenz bekommt ! Dann steigt halt der Vizemeister auf oder halt der wo am weitesten gekommen ist ( mit Lizenz )

Gibt es noch Gerüchte mit Matt Puempel??? Oder sind wir so oder so jetzt genug Stürmer ?

Verteidiger brauchen wir dringend eine Art Warsofsky - ich bin mir zu 100% sicher wenn die Ratte St. deniz das nicht gemacht hätte - wären wir sicher nicht am Abstieg beteiligt gewesen

Das war einfach der Knackpunkt der Saison ...

Und ich würde mir wünschen wenn man hier die Leute einfach respektiert! Egal was sie schreiben und keine Beleidigungen etc

Sonnige Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 10:12

Gibt es noch Gerüchte mit Matt Puempel??? Oder sind wir so oder so jetzt genug Stürmer ?

Also mir sind keine Gerüchte bekannt, aber laut AZ ist noch eine deutsche Stelle im Sturm frei, jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass Bast die bekommen wird.
Anfänger

Beitrag von #23 »

Im heute veröffentlichen 1878 Podcast, der am 02.05. aufgenommen wurde, sprach Mitchell von noch vier zu verpflichtenden Ausländern. Wir werden also wieder mit 10 AL starten.

Ohne das der Name Ancicka fiel, war klar rauszuhören dass Mitchell an ihm interessiert war, Ancicka aber letztendlich nicht die Freigabe von Köln erhalten hat. Sein Vertrag bei den Haien läuft wohl bis 2026.

Ergänzung:
Der erwähnte Maginot wechselt lt Eisblog wohl zur DEG in die DEL2.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Johannes hat geschrieben: Gestern 11:29 Also mir sind keine Gerüchte bekannt, aber laut AZ ist noch eine deutsche Stelle im Sturm frei, jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass Bast die bekommen wird.
Damit könnte ich sogar ganz gut leben.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zwischen Bast und Puempel liegen halt Welten. Ein Rollenspieler, der auch gut im PK ist und ein Sniper, der im PP auf der Halfwall was bringt. Es kommt drauf an, was man will. Wir haben letzte Saison die wenigsten Tore geschossen und waren die schlechteste Mannschaft in Unterzahl.

Könnte mit beiden leben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da es immer heißt, Puempel wäre so gut in Überzahl. Er hat einen Move, den kennt die ganze Liga. Dieses Jahr 3 Tore und 1 Vorlage. Jahr zuvor 0 Tore und 5 Vorlagen. Zuvor 2 Tore und 2 Vorlagen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Mit Auslaufmodellen wie Bast oder pümpel ist man gleich Favorit für den letzten Platz .
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir haben jetzt 3 junge deutsche Spieler, die für Tore eingeplant sind. So hat es sinngemäß der Blank in der EHN ja für seinen Status bei uns auch beschrieben. Das gleiche wird für den Wohlgemuth und Elias ja auch gelten.
Da braucht’s keinen Puempel mehr, sondern eben klar so einen Rollenspieler wie den Bast, wenn wir einen weiteren halten.
Es macht immer die Mischung aus und von daher auch kein Problem ein paar ältere im Kader zu haben.
Unsere bisherigen Verpflichtungen sind ja jünger.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben: Gestern 14:34 Wir haben jetzt 3 junge deutsche Spieler, die für Tore eingeplant sind. So hat es sinngemäß der Blank in der EHN ja für seinen Status bei uns auch beschrieben. Das gleiche wird für den Wohlgemuth und Elias ja auch gelten.
Da braucht’s keinen Puempel mehr, sondern eben klar so einen Rollenspieler wie den Bast, wenn wir einen weiteren halten.
Es macht immer die Mischung aus und von daher auch kein Problem ein paar ältere im Kader zu haben.
Unsere bisherigen Verpflichtungen sind ja jünger.
Sehe ich auch so.
Zumal ich von Puempel nichts (mehr) halte. Aber das ist meine persönliche Einschätzung von ihm.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Unter Berücksichtigung der bisherigen Neuverpflichtungen könnte auch ich mit Bast sehr gut leben.
Antworten