#45 Jason Bast

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Johannes
Rookie

Re: #45 Jason Bast

Beitrag von Johannes »

Boulin178pim hat geschrieben: Gestern 22:14 Den Bast hätte ich behalten, den hättest problemlos für ne gewisse Zeit auch in eine der vorderen Reihe stellen können. Gut in UZ und die 17 Scorer Punkte machen der Tosto und der Henriquez-Morales zusammen nicht.
Ich versteh ja das wir uns verjüngen wollen und müssen aber der Bast hätte uns schon noch geholfen.
Also ich hätte Bast auch gerne gehalten, v.a. weil er ein guter Unterzahlspieler ist, deine Aussage zu den Scorer Punkten jedoch teile ich nicht, weil du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, da Bast 833 Minuten Eiszeit hatte, während Morales und Tosto nur 211 bzs 363 Minuten Eiszeit hatten.

Um es vergleichbar zu machen, kann man sich die Punkte pro 60 Minuten Eiszeit anschauen:
- Morales 1.96 Punkte (zum Vergleich: 23/23 17 Punkte, aber nur 1 5 Punkte pro 60 Minuten, da er insgesamt 3x so viel Eiszeit hatte wie 24/25)
- Bast nur 1,26 Punkte
- Tosto 1,16 Punkte

Bedenkt man, dass Morales kein Powerplay gespielt hat, 25 seiner 211 Minuten in Unterzahl auf dem Eis war und er letztes Jahr einen starken Ausreißer nach unten bei der Schusseffizienz hatte (nur 6%), so traue ich ihn bei gleicher Eiszeit wie Bast sogar einige Punkte mehr als dessen 17 zu.

Dann ein weiterer Punkt: Das Alter unseres Kaders war war einer der Hauptkritikpunkte letztes Jahr von vielen hier. Wir hatten 11 Spieler Ü32, davon sind mit Kunyk, Renner und TJ nur noch 3 da, mit Button kam ein 4. Dazu. gerade im deutschen Sektor haben wir uns bei den Stürner auf vielen Positionen um 10 Jahre verjüngert.

Aber eben nicht nur verjüngert, sondern eben Qualität und Potential gewonnen, jetzt muss man den jungen einfach das Vertrauen und die Eiszeit geben, damit sie das beweisen können

Auch hier nochmal die Statistik mit Punkten pro 60 Minuten wo Elias, Blank und Morales unter allen deutschen Stürmern auf Platz 18, 20 und 34 lagen.

SCaut man nur auf Spieler U25, lagen sie auf Platz 5,6 und 9, selbst bei allen Spielern U30 waren sie auf respektablen 12, 13 und 19 Plätzen, wovon manche anderen Teams nur träumen können
Hawk
Anfänger

Beitrag von Hawk »

Toller Beitrag Johannes
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 23:08 Man hätte ihn behalten können aber die Welt geht durch seinen Abgang jetzt auch nicht unter.

Zur ganzen Wahrheit gehört auch seine Phase in der er unsichtbar war.
So schaut’s aus.

Wobei man sich wenn der Ersatz das ist schon nochmal unterhalten kann.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wie kommts ihr immer drauf, dass da ein Ersatz kommt. Der dürfte der Blank gewesen sein.
Es müsste noch ein Ersatz für den Flo Elias als U23 her und da haben wir sicherlich einen großen Qualitätsverlust.
Der Bast wäre der extra 16. Stürmer gewesen.
Hawk
Anfänger

Beitrag von Hawk »

Augsburger Allgemeine und Expo.

Gab auf jeden Fall einen Artikel wo das zu lesen war.
Antworten