[Spielerabgang] #45 Jason Bast

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Johannes
Ersatzspieler

Re: #45 Jason Bast

Beitrag von Johannes »

Boulin178pim hat geschrieben: 16.05.2025 22:14 Den Bast hätte ich behalten, den hättest problemlos für ne gewisse Zeit auch in eine der vorderen Reihe stellen können. Gut in UZ und die 17 Scorer Punkte machen der Tosto und der Henriquez-Morales zusammen nicht.
Ich versteh ja das wir uns verjüngen wollen und müssen aber der Bast hätte uns schon noch geholfen.
Also ich hätte Bast auch gerne gehalten, v.a. weil er ein guter Unterzahlspieler ist, deine Aussage zu den Scorer Punkten jedoch teile ich nicht, weil du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, da Bast 833 Minuten Eiszeit hatte, während Morales und Tosto nur 211 bzs 363 Minuten Eiszeit hatten.

Um es vergleichbar zu machen, kann man sich die Punkte pro 60 Minuten Eiszeit anschauen:
- Morales 1.96 Punkte (zum Vergleich: 23/23 17 Punkte, aber nur 1 5 Punkte pro 60 Minuten, da er insgesamt 3x so viel Eiszeit hatte wie 24/25)
- Bast nur 1,26 Punkte
- Tosto 1,16 Punkte

Bedenkt man, dass Morales kein Powerplay gespielt hat, 25 seiner 211 Minuten in Unterzahl auf dem Eis war und er letztes Jahr einen starken Ausreißer nach unten bei der Schusseffizienz hatte (nur 6%), so traue ich ihn bei gleicher Eiszeit wie Bast sogar einige Punkte mehr als dessen 17 zu.

Dann ein weiterer Punkt: Das Alter unseres Kaders war war einer der Hauptkritikpunkte letztes Jahr von vielen hier. Wir hatten 11 Spieler Ü32, davon sind mit Kunyk, Renner und TJ nur noch 3 da, mit Button kam ein 4. Dazu. gerade im deutschen Sektor haben wir uns bei den Stürner auf vielen Positionen um 10 Jahre verjüngert.

Aber eben nicht nur verjüngert, sondern eben Qualität und Potential gewonnen, jetzt muss man den jungen einfach das Vertrauen und die Eiszeit geben, damit sie das beweisen können

Auch hier nochmal die Statistik mit Punkten pro 60 Minuten wo Elias, Blank und Morales unter allen deutschen Stürmern auf Platz 18, 20 und 34 lagen.

SCaut man nur auf Spieler U25, lagen sie auf Platz 5,6 und 9, selbst bei allen Spielern U30 waren sie auf respektablen 12, 13 und 19 Plätzen, wovon manche anderen Teams nur träumen können
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Toller Beitrag Johannes
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.05.2025 23:08 Man hätte ihn behalten können aber die Welt geht durch seinen Abgang jetzt auch nicht unter.

Zur ganzen Wahrheit gehört auch seine Phase in der er unsichtbar war.
So schaut’s aus.

Wobei man sich wenn der Ersatz das ist schon nochmal unterhalten kann.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wie kommts ihr immer drauf, dass da ein Ersatz kommt. Der dürfte der Blank gewesen sein.
Es müsste noch ein Ersatz für den Flo Elias als U23 her und da haben wir sicherlich einen großen Qualitätsverlust.
Der Bast wäre der extra 16. Stürmer gewesen.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Augsburger Allgemeine und Expo.

Gab auf jeden Fall einen Artikel wo das zu lesen war.
Aux-Burger
Testspieler

Re: [Spielerabgang] #45 Jason Bast

Beitrag von Aux-Burger »

Künftig im Süden der DEL2 unterwegs. ;-)
furley
Rookie

Beitrag von furley »

Aux-Burger hat geschrieben: Heute 07:22 Künftig im Süden der DEL2 unterwegs. ;-)
Schreib halt gleich wohin, ist ja nicht so, dass die halbe DEL2 aus Südvereinen besteht
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

und zwar wo? finde dazu online nichts...
Luca_31Aev
Rookie

Beitrag von Luca_31Aev »

Denke nach KF
Aux-Burger
Testspieler

Beitrag von Aux-Burger »

KF.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bitter. Damit wird es nochmal deutlich schwerer, den noch erforderlichen deutschen Stürmer zu verpflichten.
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Und es wird klar, welche Qualität er mittlerweile hat. Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

GreenHill hat geschrieben: Heute 09:39 Und es wird klar, welche Qualität er mittlerweile hat. Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen.
So seh ich das auch…ist ja nicht so, dass in der DEL nur wir noch einen deutschen suchen/brauchen würden…und offensichtlich wollte ihn halt keiner…sagt dann schon viel aus
Rookie

Beitrag von #23 »

GreenHill hat geschrieben: Heute 09:39 Und es wird klar, welche Qualität er mittlerweile hat. Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen.
Erstmal sagt diese Verpflichtung nicht aus welche Qualität Jason Bast mittlerweile hat, sondern nur welcher Verein bereit war seine Forderungen zu erfüllen bezüglich Gehalt, Vertragsdauer und ggf. Spielzeit/Rolle. Dass er nicht ungeeignet ist DEL zu spielen hat er letztes Jahr bewiesen. Andersrum heißt es ja nun auch nicht, dass Luca Tosto DEL Niveau hat weil er bei einem DEL Team unter Vertrag steht.

Als Füllspieler mit wenigen Minuten hätte ich ihn gerne genommen. Das Niveau vom TJ diese Saison hätte er allemal erreicht. Basts beste Zeiten sind vorbei, aber als Deutscher ist er immer noch gut genug eben weil der Markt absolut leer ist. Wer verbleibt jetzt noch auf dem Markt als letzter Deutscher, der in der vergangenen Saison DEL gespielt hat: Der Pümpler. Den brauchst du aber nicht in die hinteren Reihen stellen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wäre TJ nicht TJ in Augsburg, wäre er schon länger kein Thema mehr in der DEL.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wir brauchen doch aktuell gar keinen Spieler, wir können es uns leisten auf einen gesunden Tosto und Wirth zu verzichten.
Wieso sollten die also einen verpflichten?
Vielleicht spielt der Tosto heut mal ein paar Minuten, ja und dazu ist er im Kader.

Ich denke wenn, dann würden die Panther bei einem jüngeren Deutschen mit Perspektive zugreifen, der wo anders unzufrieden ist.

Aber Bast, Pümpel ist vorbei, dafür gabs einfach keine Notwendigkeit bisher.
Schaut’s mal auf die Tabelle.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es geht ja nicht um Qualität, sondern in erster Linie um Quantität. Ich hätte ihn sofort genommen.

Ja, schau mal auf die Tabelle. Und das kann sich mit Verletzten schnell ändern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ein Bast auf der Tribüne macht schon Sinn.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Bast scho, dass er nicht kommt. Und damit sollte man das Thema auch schließen.

Peters und Mitchell werden schon richtig handeln, falls sich noch mehr Spieler verletzen. Aktuell sehe ich keine Notwendigkeit, es läuft doch gut :thumbup1:
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Miami hat geschrieben: Heute 11:01 Wäre TJ nicht TJ in Augsburg, wäre er schon länger kein Thema mehr in der DEL.
Da hast du sicherlich recht, aber es freut mich für ihn trotzdem, dass er heuer noch Teil des Teams sein kann. Ich wünsche ihm zum Abschluss seiner lagen Karriere, dass hier in Augsburg noch einmal sein sensationelles Jahr miterleben darf.
Antworten