ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Andy197188
Ersatzspieler

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Andy197188 »

Wow Respekt, mal sehen ob er sich durch setzen kann.... Zu welchem Team?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Noch nicht bekanntgegeben worden. Wird denke ich Zwei-Wege-Vertrag sein. Aber ja dennoch tolle Sache für ihn.

Spätestens jetzt können sich alle, die noch einen Funken Hoffnung bei Krauß hatten, diesen vergessen. Herbe Schwächung für Ingolstadt. Mit einem Deutschen nicht zu ersetzen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Wird Tampa Bay sein
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

aev1958 hat geschrieben: 22.05.2025 21:11 Wird Tampa Bay sein
Gerade auch gefunden
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Bekommt Ingolstadt da finanzielle Entschädigung? Ist ja eigentlich eine Frechheit. Er hat ja noch Vertrag.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Madda hat geschrieben: 22.05.2025 21:46 Bekommt Ingolstadt da finanzielle Entschädigung? Ist ja eigentlich eine Frechheit. Er hat ja noch Vertrag.
NHL Wechsel eine Frechheit????

Ja, die werden mit Sicherheit was bekommen
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Schinsko hat geschrieben: 22.05.2025 21:55 NHL Wechsel eine Frechheit????

Ja, die werden mit Sicherheit was bekommen
Ja, für ihn natürlich super. Aber er hat ja einen gültigen Vertrag und ich find es schon hart das sich die NHL da nicht dran halten muss.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Müssen die europäischen Teams die Spieler einfach so ziehen lassen?
Die deutschen Teams – ja! Das IIHF-NHL-Agreement ist eben so abgefasst, dass die Teams bis zum 15. Juni ihre Spieler freigeben müssen, Ausstiegsklauseln sind daher unnötig. Später geht dann nichts mehr (obwohl man sich etwa in Österreich noch an den ziemlich illegalen Fall um Thomas Raffl erinnert), dieses Datum soll eben noch geordnete Saison-Planungen ermöglichen.

Die Teams dürfen sich über eine Entschädigung von 260.000 Dollar freuen, zahlbar je zur Hälfte am 30. September und am 30. Mai. Oft trudelt dieser Betrag aber schon früher ein.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Echt toll für ihn, ich bezweifle aber, dass er es packen wird dort Fuß zu fassen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Als damals Soramies zu uns kam wollten wir auch Stachowiak .. Aber warum auch immer hat’s nicht geklappt
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das lag am Trainerwechsel in Ingolstadt. Er kam mit Shedden nicht mehr so zurecht. Als dessen Abgang und French als neuer Trainer feststand, wollte er es nochmal bei den Ingos versuchen.

Wenn einer seine Entwicklung in den letzten drei Jahren so vorhergesagt hätte, der wäre für verrückt erklärt worden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

:D Freut mich für die Schanzer :D
Anfänger

Beitrag von #23 »

Auch nächste Saison müssen wir uns um den Erfolg der Ingos keine Sorgen machen, aber es ist schon spannend wie die beste Mannschaft der vergangenen Hauptrunde weiter an wichtigen Säulen verliert und wie das kompensiert werden soll.

Wie viel Vertrauen hat man in Williams als Starter? Oder setzt man ihm nach der starken Hauptrunde einen anderen Starter vor die Nase?
Kann Breton die Saison bestätigen? Wie geht man mit den Abgängen von Bodie und Wagner um?
In der Offensive werden Simpson und Stachowiak fehlen. Der Wert eines Stachowiak bemisst sich nicht allein anhand der Scorerpunkte.

Ich bin gespannt wie lange Stachowiak in Nordamerika durchhält. Ich schätze ihn sehr, aber sehe nicht, dass er direkt eine Rolle in Tampa einnehmen kann. Dafür ist er offensiv doch noch zu schwach. Und ob er sich die AHL in Syracuse antut um sich zu empfehlen anstatt wieder in die komfortable DEL zurückzukehren, bleibt spannend.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der kann natürlich voll einschlagen wie ein Keating, aber auch total floppen. Und dann haben sie nur Williams, der solide ist, aber schon vom Team vor ihm profitiert hat. Das wäre mir als Spitzenteam ein zu großes Risiko. Des Weiteren haben sie die Zusatzbelastung der CHL, Leader wie Bodie und Simpson sind weg. Dazu jetzt noch Stachowiak. Das kann dann auch ganz schnell wieder nach unten in der Tabelle gehen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der neue AL Goalie für die Schanzer
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ett-brochu

Kommt aus der ECHL, warum der in dem Alter in NA schon aufgibt finde ich spannend.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 20:04 Kommt aus der ECHL, warum der in dem Alter in NA schon aufgibt finde ich spannend.
Da wär aber was los, wenn wir den verpflichtet hätten...
Entweder hat Ingolstadt da einen Diamanten gefunden oder geht ein ziemliches Risiko.

Hat man sich verzockt?
Für den Kandidaten hat man wohl kaum Garteig hingehalten.

Wie wird das bei Ingolstadt Fans eingeordnet?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Warum wäre da was los. Ich sehe den etwa in der Kategorie Strauss Mann, nur jünger. Und sie haben ja bereits einen ordentlichen Torhüter mit Potenzial
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ein wenig merkt man bei der Ingolstädter Planung schon, die beiden Großsponsoren hatten schon mal wirtschaftlich rosigere Zeiten. Ein Blick nach Wolfsburg, wo auch schon mal anspruchsvoller geplant wurde, mag das bestätigen. Gerade im Tor habe ich mit einem etablierten Keeper gerechnet, Haukeland z.B.

Trotzdem haben die Schanzer schon noch einen starken Kader mit einem sehr guten Trainer.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 21:21 Warum wäre da was los.
Weil hier immer was los ist. :)

Zu jung
Zu wenig Europa
Umgewöhnung große Eisfläche
Nicht mal gedraftet

Und aus Ingolstadt Sicht kann der Anspruch ja auch nicht sein Kategorie Strauss Mann zu verpflichten
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich finde dieses Experiment in jedem Falle nachvollziehbar, denn ich sehe diese Besetzung eben als 1a/1b Lösung während Mann bei uns klar die Nummer 1sein musste.

Wenn sich dieses Duo bewährt, hat Ingolstadt über Jahre hinweg wieder ein gutes Torhüterduo.

Mir stellt sich wie May eher die Frage, warum macht der so früh rüber? Sind Torhüter unter 185cm Größe evtl gar nicht mehr gefragt?
Antworten