Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
From_Zero
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von From_Zero »

Na ja, in Düsseldorf hatte er frühzeitig im 1. Jahr um zwei weitere Jahre verlängert.
Das erklärt warum er zuletzt bei der DEG gespielt hat.

Ob wir da was besseres bräuchten? Ich denke das ist eine sehr subjektive Einschätzung. Als Nr. 3 Defender wäre er aus meiner Sicht völlig ok aber wenn eine noch bessere Option auf dem Markt ist würde glaub keiner nein sagen oder?

Besser gehts wohl fast immer.....
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Er war bei Iserlohn und der DEG. Wann er verlängert hat spielt dabei keine Rolle.

Ich möchte nur verstehen was an dem jetzt so toll sein soll weil der hier schon vor längerer Zeit als "guter Neuzugang" beschrieben wurde. Ich habe den die letzten Jahre auch öfters spielen sehen und der war Mittelmaß und mehr nicht. Eigentlich dachte ich wir wollen uns verstärken, gerade in der Abwehr. Aber nun gut.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Es spielt insofern eine Rolle weil die DEG in dieser Saison als er kam und frühzeitig verlängerte immerhin ein Viertelfinalteam war.
Zu diesem Zeitpunkt war das dann nicht wirklich klein.

Der Rest ist halt wie geschrieben eine subjektive Wahrnehmung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir brauchen dringend einen starken Defender fürs PP mit gutem Schuss. Eine Rolle, die Zajac nicht erfüllen konnte. Und dann am besten noch ein Allrounder, am besten Rechtsschütze. Dann hättest du

Button Schemtisch
PP-Defender Allrounder
Wirth Pilu
VDL Renner

Die 2 AL müssen sitzen. Pilu hat Perspektive, für Wirth gibt es auch Gründe ihn zu holen. Aber sind wir jetzt hier viel besser als bei Reul und Köhler? Besser denke ich schon, aber wir müssen uns hinten deutlich verbessern. Die Defensive ist die Basis für ein kleines Team und wir brauchen hier einfach 2 starke Verteidiger.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:01 Wir brauchen dringend einen starken Defender fürs PP mit gutem Schuss. Eine Rolle, die Zajac nicht erfüllen konnte. Und dann am besten noch ein Allrounder, am besten Rechtsschütze. Dann hättest du

Button Schemtisch
PP-Defender Allrounder
Wirth Pilu
VDL Renner

Die 2 AL müssen sitzen. Pilu hat Perspektive, für Wirth gibt es auch Gründe ihn zu holen. Aber sind wir jetzt hier viel besser als bei Reul und Köhler? Besser denke ich schon, aber wir müssen uns hinten deutlich verbessern. Die Defensive ist die Basis für ein kleines Team und wir brauchen hier einfach 2 starke Verteidiger.
Und das spricht aus deiner Sicht jetzt für McCrea oder nicht?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 18:50Viele Trainer bekommen einen fertigen Kader gestellt und haben kaum Mitspracherecht. Hat Vor- und Nachteile. Bei uns ist es jetzt eben so. Wichtig ist, dass der Trainer Qualität hat. Wir brauchen hier mal wieder ein Ausrufezeichen. Nicht ein könnte klappen, schau mer mal. Und ja, der kostet Geld.
Im Endeffekt gibt es ja nur zwei Arten von Trainern. Einmal die Art die ihren Kader selber zusammenbauen müssen um erfolgreich zu sein, und auf der anderen Seite die Abteilung Feuerwehrmann, die einen fertigen Kader vorgesetzt bekommen und aus diesem dann das maximal mögliche rausholen können.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Wichtig ist, dass der Coach nach den letzten Jahren endlich mal wieder der passende ist.
Wann der dann kommt ist egal aber Mitchell wird ihn sicher so aussuchen, dass er mit seiner Art zu coachen und Mitchell seiner Kaderplanung kompatibel ist.

Also, nicht wann sondern Wer ist entscheidend
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:06 Und das spricht aus deiner Sicht jetzt für McCrea oder nicht?
Ich würde mir mehr wünschen. Wäre ein McKiernan gekommen, hätte ich gesagt okay, mehr wäre besser gewesen, aber passt schon. Aber mit Wirth brauchst du hier einfach Qualität.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Guten Abend,

zumächst zu Dennis May und Helewka. Dieses Jahr habe ich ihn mir nicht gewünscht und ich weiß auch warum. Obwohl er was kann, in besseren Ligen als der ICEHL hat er nicht reüssiert, weder in Finnland noch in Tschechien. Glaube auch nicht, Mitchell schaut groß in der Ösi-Liga. Freimüller hat irgendwo schon vom weitgehenden Desinteresse der DEL an den Spielern aus der ICEHL in dieser Transferperiode geschrieben.

Dann zu den Verteidigern. Bei From_Zero frage ich mal höflich an, wovon er in der Nacht so träumt. Verteidiger von der Klasse eines Schemitsch kosten Geld zumal man bei diesem sicher was drauflegen musste. In Rederzhausen steht leider kein Esel, der, hebt man den Schweif, Banknoten kackt. Letztlich haben wir es in dieser Saison bei den Legionären mit zwei Top-Verteidigern und einem günstigeren Mann versucht. Leider hat mit Zajac der zweite teure Verteidiger nicht gezündet.

Am Ende geht es um die Frage, welchen Verteidigertypus will man als AL. Will man auch hier einen Stayer oder doch etwas anderes.

Wenn man schon Smereck und McCrea vergleicht, dann ist Smereck der deutlich bessere Eishockeyspieler. McCrea mag defensiv zuverlässiger sein. Müsste ich zwischen beiden wählen, die Entscheidung wäre einfach. Smereck. Es widerstrebt, diesen Spot ohne Not an einen Stayer zu geben, das müssen die deutschen Verteidger erledigen. Es gibt wenig gute deutsche Offensiv- oder 2-Wege-Verteidiger und die wenigen spielen nicht bei uns.

Es dürfte kein Zufall sein, dass man sich hier vom Ex-Stürmer Köhler und dem in der reinen Verteidigungsarbeit schwachen Blumenschein trennt und dafür mit Pilu und Wirth zwei Akteure holt, die zuerst einmal verteidigen. Auch Button ist in der Defensive zuverlässig, sicher kein Defensivmonster wie Reul, der aber viel zu unbeweglich war. Letztlich müssen Button, Pilu und Wirth als Paket besser sein als Reul, Blumenschein und Köhler. Das ist möglich.

Die offensiven Akzente müssen die AL setzen. Zum 2-Wege-Mann Schemitsch noch so einen Spielertyp, gerne auch einen reinen Offensivverteidiger. Auf jeden Fall müssen das Spieler sein, die auch im Powerplay klare Akzente setzen können.

Deswegen hätte ich nichts gegen Smereck als Def #3, glaube aber nicht, dass der kommt (für diesen Spot hätte ich auch kein Problem gehabt, mit McCourt weiterzumachen). Für den hier gewünschten zweiten Top-Mann erneuere ich mal den Vorschlag Wyatt Kalynuk (Pelicans Lahti), ein PP-Spezialist, der sicher auch finanziell im Rahmen liegen dürfte. Und damit From_Zero seine Träume noch träumen darf bringe ich gerne auch nochmal Nikolas Brouillard (Coachella) und Otto Leskinen (Tappara Tampere) ins Spiel. Die dürften arg teuer sein.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Von was ich träume?

Von 3 AL wie wir sie vor der Abwärtsspirale hatten.

McNeill
Lamb
Valentine

Ich denke es muss kurz bzw. mittelfristig das Ziel sein wieder dorthin zu kommen wo man 2019/20 noch war.
Bei den dt. Spielern hat man aus meiner Sicht dieses Jahr schon einen Schritt nach vorne gemacht und das muss jetzt bei den AL auch passieren.

Über Gehälter etc. brauchen wir nicht diskutieren weil keiner Zahlen kennt und deshalb interessiert es mich auch nicht.
Allerdings gibts Möglichkeiten wie z.b. gutes Scouting um hohe Qualität für Augsburg zu gewinnen. (siehe z.b. Headrick in Nürnberg)

Warum wir aktuell nicht die Möglichkeit haben sollten wieder zwei top AL Defender im Kader zu sehen erschließt sich mir nicht.
Antworten