In der DEL 2 wäre er schon untergekommen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 28.05.2025 10:50 Kann man beim Thema Louis nicht mehr auf den User Rochus eingehen? Das ist vogelwild was er dazu schreibt und bestätigt einfach nur dass er diese Sportart nicht versteht und/oder nicht erkennen will was für Skills ein Spieler hat.
Jemand der behauptet Louis wäre sonst nirgends untergekommen kann nicht ernst genommen werden.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
aev_schoeni hat geschrieben: 28.05.2025 10:49 Kharboutli nach Ingolstadt. Das zeigt vielleicht ein wenig wie es auf dem deutschen Sektor aussieht, wenn sich Ingolstadt in der DEL2 bedienen muss. Wenngleich er sich in der DEL2 gut entwickelt hat.
Finde ich nicht. Dem hätte ich sofort ne Chance in der DEL gegeben. Der hat alles, was es dazu braucht, er muss es nur aufs Eis bringen (und das zwischen den Ohren passen).
-
- Profi
Ich sag ja, keine Ahnung.
Vielleicht können wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!
Louis ist ein Teil der Mannschaft und wird sich nächste Saison hoffentlich extrem steigern.
Dazu braucht man auch einen guten Coach, der aus jedem Spieler das beste rausholen sollte.
Louis ist ein Teil der Mannschaft und wird sich nächste Saison hoffentlich extrem steigern.
Dazu braucht man auch einen guten Coach, der aus jedem Spieler das beste rausholen sollte.
Johannes echt jetzt der Barrett
Wie lange soll man dann einen Try out bei den Panthern machen, bis man zum Schluss kommt das es eben nichts wird. Natürlich ist er ein feiner Techniker, dass war Chris Collins auch, also der Vizemeister. Es gibt viele kleine Techniker aber die nehmen am Spiel auch teil und sind nicht unsichtbar. Ich erinnere mal an Gabe Gauthier dem seine Stats waren doch auch gut, oder gar Steve Bancroft dem seine waren überragend und er schoß bei uns 4 Tore als Verteidiger in genau 44 Spielen. Um mal Zahlen zu schubsen, fällt euch da was auf
Für mich besser wie 6 Tore als Stürmer in genau 44 Spielen. Warum hat man dann die nicht gehalten? Weil die Leistungen in Augsburg bescheiden waren. Oder weil Sigl noch jünger war und noch ein Händchen hatte, dass er mittlerweile nicht nur bei den Trainern total verloren hat.
Wenn hier jetzt der Zahlenexperte mit Barrett ums Eck kommt, fall ich echt vom Glauben ab. Wie Barrett im ersten Jahr aufgetreten ist weiß ich nicht, was ich weiß das Nürnberg eben nicht in dem Jahr zum dritten mal um den Abstieg spielte und nur wegen dem Torverhältnis vorletzter wurde. Was ich auch weiß das der Barrett ein wahnsinniger Kämpfer ist der jeden Zweikampf sucht, einer der sich wehrt, einer der die Mannschaft weckt wenn es nicht läuft. Louis war unsichtbar während des Spiels, hat Scheiben verloren, Turnovers produziert und Null Zweikämpfe gesucht. Zusammen mit dem Output des Teams, möchte ich mal wissen ob die Panther es sich erlauben können so eine Lizenz zu ziehen. Wir sind schließlich nicht Vizemeister sondern Dauerletzter. Manchmal würde ich mir wünschen das Johannes gleich den Horber ablöst. Die kennen sich beide gleich gut aus, aber unser Johannes der erklärt den Mist immer mit wunderbaren Zahlenreihen. Wenn man dann noch Folien draus macht und nie ein Eishockeyspiel gesehen hat, könnte man da beeindruckt sein. Wenn man aber sieht wie sich der Sportskamerad Louis eine Saison präsentiert hat, ist es ein Wahnsinn wie man den weiterverpflichten kann.
Klar ist jetzt der Nachfolger für Keller gefunden, ich hoffe nur das selbst bei den beschränkten Panthern das nicht wieder 7 Jahre dauert bis sie merken das das eben ein Fehler ist diese Postion so zu besetzen. Ich bin frohen Mutes das es bei Louis nicht so lange dauert, der ist ja kein waschechter Augsburger. Bis dahin feiert weiter, es ist ja Sommer, ist ja Augsburg und wir feiern immer die Panther, egal was die treiben.

Viel Freude, manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus? Ich würde mich freuen wenn ich mich tot ärgern muss mit dem Sportskamerad.hockeyfeb hat geschrieben: 28.05.2025 08:30 Herrlich, wie man sich an einem Spieler aufgeilen kann. Über die ganze Saison gesehen, hat jeder einzelne Spieler zu wenig geliefert. Jeder.
Auch Louis. Auf ihn schießen sich viele ein, weil er klein ist und nicht das Anforderungsprofil eines Spielers der 80er/90er Jahre erfüllt: groß, schwer, Raubein.
Louis ist ein feiner Techniker, der das Auge hat, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Und dafür wurde er meiner Meinung nach auch verpflichtet. Nicht als Bumper, Sniper oder Agitator. Wenn er diese Rolle erfüllt, wird der AEV viel Freude mit ihm haben.
Wie lange soll man dann einen Try out bei den Panthern machen, bis man zum Schluss kommt das es eben nichts wird. Natürlich ist er ein feiner Techniker, dass war Chris Collins auch, also der Vizemeister. Es gibt viele kleine Techniker aber die nehmen am Spiel auch teil und sind nicht unsichtbar. Ich erinnere mal an Gabe Gauthier dem seine Stats waren doch auch gut, oder gar Steve Bancroft dem seine waren überragend und er schoß bei uns 4 Tore als Verteidiger in genau 44 Spielen. Um mal Zahlen zu schubsen, fällt euch da was auf

Wenn hier jetzt der Zahlenexperte mit Barrett ums Eck kommt, fall ich echt vom Glauben ab. Wie Barrett im ersten Jahr aufgetreten ist weiß ich nicht, was ich weiß das Nürnberg eben nicht in dem Jahr zum dritten mal um den Abstieg spielte und nur wegen dem Torverhältnis vorletzter wurde. Was ich auch weiß das der Barrett ein wahnsinniger Kämpfer ist der jeden Zweikampf sucht, einer der sich wehrt, einer der die Mannschaft weckt wenn es nicht läuft. Louis war unsichtbar während des Spiels, hat Scheiben verloren, Turnovers produziert und Null Zweikämpfe gesucht. Zusammen mit dem Output des Teams, möchte ich mal wissen ob die Panther es sich erlauben können so eine Lizenz zu ziehen. Wir sind schließlich nicht Vizemeister sondern Dauerletzter. Manchmal würde ich mir wünschen das Johannes gleich den Horber ablöst. Die kennen sich beide gleich gut aus, aber unser Johannes der erklärt den Mist immer mit wunderbaren Zahlenreihen. Wenn man dann noch Folien draus macht und nie ein Eishockeyspiel gesehen hat, könnte man da beeindruckt sein. Wenn man aber sieht wie sich der Sportskamerad Louis eine Saison präsentiert hat, ist es ein Wahnsinn wie man den weiterverpflichten kann.
Klar ist jetzt der Nachfolger für Keller gefunden, ich hoffe nur das selbst bei den beschränkten Panthern das nicht wieder 7 Jahre dauert bis sie merken das das eben ein Fehler ist diese Postion so zu besetzen. Ich bin frohen Mutes das es bei Louis nicht so lange dauert, der ist ja kein waschechter Augsburger. Bis dahin feiert weiter, es ist ja Sommer, ist ja Augsburg und wir feiern immer die Panther, egal was die treiben.

Eine Zauberer wäre da gescheiter.Alfonz hat geschrieben: 28.05.2025 11:15 Vielleicht können wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!
Der Hardy aus der Fuggerei wäre frei, dass wäre sehr cool und sehr günstig. Und echt soooooo brutal Augsburg ...
der ist ausnahmsweise mal wirklich zu altgood luck hat geschrieben: 28.05.2025 11:22 Eine Zauberer wäre da gescheiter.
Der Hardy aus der Fuggerei wäre frei, dass wäre sehr cool und sehr günstig. Und echt soooooo brutal Augsburg ...
Dann lieber Zahlen, als nur überheblich arrogant was hinrotzen. Klar würde der NIE einen DEL Vertrag bekommen nach so einer Saison ausser eben bei uns.
Ich sag mal vorletzter kann man auch mit Louis schaffen, aber es wird halt knapp...
Warte erstmal was der Johannes dazu findet

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wohnt der gar nicht mehr im Maiskolben ?good luck hat geschrieben: 28.05.2025 11:22 Eine Zauberer wäre da gescheiter.
- onkel hotte
- Stammspieler
Nein, darauf möchte ich nicht eingehen. Das ist mir schlicht zu albern. Aber ich denke Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 28.05.2025 10:50 Kann man beim Thema Louis nicht mehr auf den User Rochus eingehen? Das ist vogelwild was er dazu schreibt und bestätigt einfach nur dass er diese Sportart nicht versteht und/oder nicht erkennen will was für Skills ein Spieler hat.
Jemand der behauptet Louis wäre sonst nirgends untergekommen kann nicht ernst genommen werden.
-
- Testspieler
jetzt nicht mehr, wird Headcoach der Boston Bruins.Luca_31Aev hat geschrieben: 28.05.2025 13:20 https://www.eliteprospects.com/staff/21203/marco-sturm
Wäre auch noch frei![]()
Außerdem wäre er Rochus und good luck sicher zu unerfahren und keine Premium Lösung! Da wäre Platz 14 wieder vorprogrammiert oder Jungs?
Zuletzt geändert von furley am 28.05.2025 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Boah! Lärry schläft wieder! Was macht der denn eigentlich den ganzen Tag?
Weder Grubauer, noch Sturm geholt... Jetzt wirds aber echt eng
- theobald123
- Stammspieler
Jetzt lasst ihn doch mal machen!
Er baggert gerade an https://www.eliteprospects.com/staff/13 ... -warsofsky.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
geht gar nicht! Keine Europa Erfahrung, das kann nur schiefgehen wie man bei Ted Dent gesehen hat!theobald123 hat geschrieben: 28.05.2025 13:49 Jetzt lasst ihn doch mal machen!
- theobald123
- Stammspieler
Außerdem hatten wir mit Russel schon mal einen Nationaltrainer
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Samanski nach Weiden, Ficenec nach Leipzig. 2 weitere (perspektivische) U23 Kandidaten vom Markt.
Wenn es Noah ist, verwundert es, ausser er will unbedingt mit seinem Bruder zusammenspielen. Er hätte locker einen Spot in der DEL bekommen.
Ficenec hingegen kannst Du knicken. Das wären, nachdem Pellizzari teilweise hochgezogen wird, drei Verteidiger im U23-Bereich gewesen. Das ist dann doch einer zuviel.
Van der Linde geht in sein letztes U23-Jahr. Er muss den sechsten Spot angreifen, den man derzeit Wirth zuordnen kann. Schafft er das während der Saison, so könnte Pellizzari die siebte Position einnehmen und bekommt mal seine ersten Minuten in der DEL. So kann der Druck ein wenig weggenommen werden, im Angriff drei U23-Spieler aufbieten zu müssen, wenn mit vollzähligem Line-Up gespielt wird. Natürlich muss da noch einer kommen. Btw, Pellizzari hatte mit Arel Bryan Albert bei der Delta Hockey Acadamy einen deutschen Mitspieler, welcher schon bei den Eisbären Juniors und in Schweden war. Der ist auch eine ziemliche Kante und ein Stürmer. Vielleicht den mal ins Visier nehmen.
Für Pellizzari freut es mich. Näheres im Spielerthread.
Ficenec hingegen kannst Du knicken. Das wären, nachdem Pellizzari teilweise hochgezogen wird, drei Verteidiger im U23-Bereich gewesen. Das ist dann doch einer zuviel.
Van der Linde geht in sein letztes U23-Jahr. Er muss den sechsten Spot angreifen, den man derzeit Wirth zuordnen kann. Schafft er das während der Saison, so könnte Pellizzari die siebte Position einnehmen und bekommt mal seine ersten Minuten in der DEL. So kann der Druck ein wenig weggenommen werden, im Angriff drei U23-Spieler aufbieten zu müssen, wenn mit vollzähligem Line-Up gespielt wird. Natürlich muss da noch einer kommen. Btw, Pellizzari hatte mit Arel Bryan Albert bei der Delta Hockey Acadamy einen deutschen Mitspieler, welcher schon bei den Eisbären Juniors und in Schweden war. Der ist auch eine ziemliche Kante und ein Stürmer. Vielleicht den mal ins Visier nehmen.
Für Pellizzari freut es mich. Näheres im Spielerthread.