Dresdner Eislöwen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Stammspieler

Re: Dresdner Eislöwen

Beitrag von Regensburger »

Die Dresdner haben halt ein ähnliches Problem wie wir die letzten Jahre. spät dran und müssen nehmen, was sich noch anbietet, wenn es um DeL -Erfahrung geht. und hoffen, das es gut geht.

Ich bin auf Parkes gespannt ob er es nochmal packt. Aber natürlich ist er auch ein hohes Risiko.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich sehe es schon kommen, bei denen funktioniert es mit den Alten…
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 29.05.2025 18:50 Der nächste alte Spieler. Glaub jetzt der 12. über 30, teilweise weit über 30. Ich mag ihn und so einen Spielertyp brauchen wir, aber der ist 1 Jahr raus und das in dem Alter. Hätte ich nicht gemacht, nichtmal als Aufsteiger. Zumal Kohle ja da ist.
Zumindest nicht als AL.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Abwarten.. am Ende spielen die alle nochmal groß auf und wir schauen recht doof
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Parkes ist echt schwer einzuschätzen wegen der langen Verletzung. Ohne die hätte ich ihn genommen. Aber bin bei ihm auch voreingenommen. Für mich einer der Komplettesten Spieler (nach meinem Gusto)n, die je bei uns gespielt haben. Natürlich gab es auch die Zauberer. Aber er hatte noch dazu diese physische Komponente,die er effektiv, und selten dumm, einsetzte.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es kann schon klappen mit den Alten, falls sie von Verletzungen verschont bleiben.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Vielleicht bekommt Parkes ja auch noch den deutschen Pass. Abschreiben darf man die Alten nicht, Dresden hat schon einen Grund warum sie auf Erfahrung setzen , ganz dumm werden die auch nicht sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich sage ja auch, es gibt kein Jung oder Alt, sondern nur gut oder schlecht. Nur da ist es schon sehr, sehr extrem. Das war jetzt glaube ich der 12., der über 30 ist. Teilweise weit über 30. Und bei Parkes war die Tendenz 2 Jahre schon nach unten, jetzt ist er dann im September quasi 1 1/2 Jahre ohne Spiel. Das schon heftig.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Ich habe deren Mannschaft jetzt nicht im Kopf. Aber die haben doch einige aus der DEL2 mitgenommen? Somit können sie sich mit den Neuverpflichtungen ergänzen. Die haben ja einiges an Erfahrung was DEL angeht.
Sie gehen es in mein Augen besser an, als Bietigheim damals.
Mal schauen. So lange sie hinter uns in der Tabelle stehen werden, ist alles bestens 😀.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Forman kommt aus privaten Gründen nicht. Wechselt statt dessen nach Kladno zu den Rytiri.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Emil Johansson (München) wird nach Dresden gerüchtet.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Lance Bouma wechselt nach Dresden

35 Jahre jung, passt perfekt nach Dresden
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/16499/lance-bouma

Die nehmen auch keinen unter 35. Vielleicht kommt Grenier deshalb nicht.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Bei den AL hätte ich erwartet, dass Dresden da anderst vorgeht.
Jünger und/oder mehr Qualität aber gut, kann ja noch werden.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 18:37 Bei den AL hätte ich erwartet, dass Dresden da anderst vorgeht.
Jünger und/oder mehr Qualität aber gut, kann ja noch werden.
Also die bisherigen AL Verpflichtungen, als auch Gerüchte um Grenier oder Johannson, zeigen, dass dort schon ordentlich Geld da ist, sie es aber halt meiner Meinung nach sehr schlecht einsetzen.

Habe mir mal deren Verpflichtungen der letzten Jahre angesehen, die kamen ausnahmslos alle aus Deutschland, vor 4-5 Jahren kamen mal 2-3 Spieler aus Österreich oder der Slowakai. Haben wohl kaum scouting betrieben, v.a. nicht in nordamerika.
Zuletzt geändert von Johannes am 06.06.2025 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Johannes hat geschrieben: Gestern 19:09 Also die bisherigen AL Verpflichtungen, als auch Gerüchte um Grenier oder Johannson, zeigen, dass dort schon ordentlich Geld da ist, sie es aber halt meiner Meinung nach sehr schlecht einsetzen.
Genau so sehe ich das auch
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Finde die Verpflichtung schon beachtenswert. Schaut mal wie oft der NHL gespielt hat. Und in Schweden wird auch gutes Hockey gespielt
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Dann schau mal wie lange seine NHL Karriere schon her ist?

Er war noch nie ein guter Scorer, wurde zuletzt als toller Defensivstürmer angepriesen aber hatte in den letzten Jahren immer mit die schwächste +- im Team.

Beachtenswert sind seine Anzahl an NHL Spielen schon aber das ist doch mitlerweile kalter Kaffee.
In Dresden soll er jetzt offensiv mehr glänzen als zuletzt aber mir fehlt da echt etwas die Phantasie weil der ist jetzt 35 und scoring war noch nie seine große Stärke.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Das ihnen Grenier zu jung ist war eigentlich nur ein Witz, aber vielleicht ist es wirklich so. Wieder einer der 35 ist. Die verpflichten ja wirklich nur nach Namen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mittlerweile haben die 7 AL unter Vertrag. Für mich bis jetzt nicht die Kracher dabei, die es bräuchte.
Antworten