Dem scheints evtl im Bereich Brain etwas zu fehlenHawk hat geschrieben: 20.06.2025 13:33 Eh seltsam, dass da kein Top Club bis jetzt zugeschlagen hat. Ich mein, dass er den bestmöglichen Vertrag will ist auch klar. Aber so der No Brainer scheint der nicht zu sein, dass den viele Clubs wollen.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Stammspieler
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Top Clubs vergeben in dem Alter halt nur in Ausnahmefällen einen 2-Jahresvertrag.
Wir brauchen halt noch dringend einen Torjäger. Bei Grenier kommt die Ligaerfahrung, Bullystärke, Physis plus Rechtsschütze noch dazu. Eigentlich bis auf das Alter das perfekte Paket. Aber zu viel sollten wir ihm auch nicht zahlen, gerade bei 2 Jahren.
Wir brauchen halt noch dringend einen Torjäger. Bei Grenier kommt die Ligaerfahrung, Bullystärke, Physis plus Rechtsschütze noch dazu. Eigentlich bis auf das Alter das perfekte Paket. Aber zu viel sollten wir ihm auch nicht zahlen, gerade bei 2 Jahren.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 20.06.2025 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammspieler
Moneyplayer halt..., muss nicht immer negativ ausgelegt werden. Guillet bspw. war auch so einer, hat aber auch überall seine Leistung gebracht.
Alllerdings ist Grenier auch nicht mehr der Jüngste... würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen für ihn.
Alllerdings ist Grenier auch nicht mehr der Jüngste... würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen für ihn.
Jünger als Hakulinen auf jeden Fall.Beim Rest stimme ich dir zu.Regensburger hat geschrieben: 20.06.2025 13:41 Moneyplayer halt..., muss nicht immer negativ ausgelegt werden. Guillet bspw. war auch so einer, hat aber auch überall seine Leistung gebracht.
Stimmt. Mannheim nur 3 JahreMr. Shut-out hat geschrieben: 20.06.2025 13:38 Die Top Clubs vergeben in dem Alter halt nur in Ausnahmefällen einen 2-Jahresvertrag.

Wenn der Larry von dem überzeugt ist und er die Gefahr sieht, keinen Spieler von dieser Qualität zu bekommen, dann sollten die Panther natürlich bis zur Schmergrenze gehen.
Der Larry kennt den Markt, er wird schon wissen warum möglicherweise nochmals nachgebessert wird.
Vom Grenier aus legitim, das Beste für sich rauszuholen.
Der Larry kennt den Markt, er wird schon wissen warum möglicherweise nochmals nachgebessert wird.
Vom Grenier aus legitim, das Beste für sich rauszuholen.
Der Bericht MDR ist vom 20.05.2025 Haben die Augsburger Forumsgrössen einen Monat lang das tote Pferd Grenier geritten??Chaot hat geschrieben: 20.06.2025 13:17 Also so toll ist der Grenier auch nicht, dass man so sehr an die Schmerzgrenze geht. Entweder ein Spieler will unbedingt zu einem Verein oder nicht. Aber wer zweimal ein Angebot ablehnt, da frag ich mich schon ob es das wert ist. Würde eher sagen nein. Da steck ich lieber das Geld in einen gescheiten Verteidiger.
Das mit Grenier kam erst danach. Damals wusste ich schon von dem Artikel. Wir haben definitiv Interesse an ihm. Mein Stand vor ner Woche war, dass wir Abstand von ihm genommen haben. Aber anscheinend sind wir wieder an ihn ran getreten. Dresden hat auch großes Interesse an ihm.Rochus hat geschrieben: 20.06.2025 14:17 Der Bericht MDR ist vom 20.05.2025 Haben die Augsburger Forumsgrössen einen Monat lang das tote Pferd Grenier geritten??
Für mich ist Grenier einer der zeigt was er kann wenn er Lust hat. Nur er hat nicht immer Lust. Ja er kann seinen Körper einsetzen und ja er spielt rechts aber ein Torjäger ist er jetzt nicht unbedingt. Er ist ein guter Scorer ja aber ein Torjäger, da stell ich mir was anderes vor. Aber ist meine Meinung als AEV Fan.
Da haben andere Leute mehr Ahnung.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also doch ein No-Brainer?
-
- Stammspieler
Vermutlich

-
- Neuer Benutzer
Das ist doch absolut normal (nicht nur im Sport), dass ein Arbeitnehmer das erste, zweite, dritte etc. Angebot des Arbeitgebers nicht annimmt. Ihm jetzt deshalb negative charakterliche Merkmale zuzuschreiben, oder von einem niedrigen IQ auszugehen, halte ich für ziemlich fragwürdig. Da Larry es weiterhin versucht, gehe ich davon aus, dass er mehr über ihn weiß, als die hiesigen Experten.
-
- Profi
Wo kommt dieses "No Brainer" eigentlich her? Gab es da mal einen Bericht in der Eishockey News und man ist nun cooler wenn man diesen Begriff mit dabei hat oder was hat es damit aufsich?
Diese Redewendung gibt es auch in anderen Lebensbereichen und Sportarten, lieber StefanLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.06.2025 16:04 Wo kommt dieses "No Brainer" eigentlich her? Gab es da mal einen Bericht in der Eishockey News und man ist nun cooler wenn man diesen Begriff mit dabei hat oder was hat es damit aufsich?

Zum Beispiel: Schwarbräu Exquisit im Angebot -> no Brainer, Wirtz würde ablösefrei zu Dortmund wechseln wollen und können -> No Brainer
Man muss über etwas nicht lange nachdenken, sondern sagt sofort zu
-
- Profi
Nun ja.der wächter hat geschrieben: 20.06.2025 16:03 Das ist doch absolut normal (nicht nur im Sport), dass ein Arbeitnehmer das erste, zweite, dritte etc. Angebot des Arbeitgebers nicht annimmt. Ihm jetzt deshalb negative charakterliche Merkmale zuzuschreiben, oder von einem niedrigen IQ auszugehen, halte ich für ziemlich fragwürdig. Da Larry es weiterhin versucht, gehe ich davon aus, dass er mehr über ihn weiß, als die hiesigen Experten.
Man muss nur mal die Karriere von Grenier etwas verfolgen oder sich die Mühe machen zu recherchieren.
Es wurde jetzt schon öfters erwähnt er ist ein Schönwetterspieler. Hat er Bock dann kann er uns defintiv weiterhelfen.
Hat er seine null Bock Phase dann ist er logischerweise keine Hilfe.
Aus meiner Sicht sprechen zu viele Punkte gegen ihn. Wenn ich jetzt auch lese man bemüht sich anscheinend das dritte mal intensiv um ihn dann muss ich mir an den Kopf langen.
Fordert angeblich einen 2-Jahresvertrag mit dicker Kohle
ist alt (kein Argument welches immer zählt aber es ist Fakt das die Spieler sehr oft abbauen im Alter)
Er wäre bei uns ein Spieler der sehr viel Eiszeit bekommt, er muss also funktionieren und das nicht nur ab und zu
Schönwetterspieler, siehe oben
Aus meiner Sicht kannst den schon im Team haben wenn du drumherum gute Spieler hast aber nicht ein Team aufbauen bei dem er der "Mittelpunkt" ist. Charakterlich schwierig soll er auch sein. Das aber nur was man die Jahre eben so gelesen und gehört hat. Sicherlich haben wir mit Peters nun einen Coach dem ich sehr viel zutraue, aber warum einen eher schwierigen Fall ins Boot holen und versuchen diesen zu "reparieren".
-
- Profi
Dann ging das völlig an mir vorbei. Verzeihung.Schinsko hat geschrieben: 20.06.2025 16:07 Diese Redewendung gibt es auch in anderen Lebensbereichen und Sportarten, lieber Stefan![]()
Zum Beispiel: Schwarbräu Exquisit im Angebot -> no Brainer, Wirtz würde ablösefrei zu Dortmund wechseln wollen und können -> No Brainer
Man muss über etwas nicht lange nachdenken, sondern sagt sofort zu
Hätte auch sein können dass es bei TikTok ein Video diesbezüglich gibt und alle darauf anspringen.
Wäre heutzutage auch nicht mehr auszuschließen. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.
Ist schon ziemlich viel StalkingLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.06.2025 16:11 Aus meiner Sicht kannst den schon im Team haben wenn du drumherum gute Spieler hast aber nicht ein Team aufbauen bei dem er der "Mittelpunkt" ist. Charakterlich schwierig soll er auch sein. Das aber nur was man die Jahre eben so gelesen und gehört hat. Sicherlich haben wir mit Peters nun einen Coach dem ich sehr viel zutraue, aber warum einen eher schwierigen Fall ins Boot holen und versuchen diesen zu "reparieren".

Aber, vielleicht ist gerade wichtig, dieser Königstransfer hat zumindest Europaerfahrung, besser noch seine Klasse in der DEL schon bewiesen. Das mag der Grund sein, warum man sich so sehr um Grenier bemüht. Eventuell ist ihnen für diese Rolle ein Spieler, der die Liga nicht kennt, zu riskant.
Ansonsten sind die Bedenken nachvollziehbar.
Danke, so sehe ich das auch. Was manche hier alles glauben zu wissen. Keiner war/ist bei den Verhandlungen dabei. Wo steht es als Tatsache, dass er schon zwei Angebote abgelehnt hat? Das sind reine Vermutungen und Spekulationen hier im Forum. Selbst dann wenn einige etwas Insiderwissen haben (was ich übrigens gut finde).der wächter hat geschrieben: 20.06.2025 16:03 Das ist doch absolut normal (nicht nur im Sport), dass ein Arbeitnehmer das erste, zweite, dritte etc. Angebot des Arbeitgebers nicht annimmt. Ihm jetzt deshalb negative charakterliche Merkmale zuzuschreiben, oder von einem niedrigen IQ auszugehen, halte ich für ziemlich fragwürdig. Da Larry es weiterhin versucht, gehe ich davon aus, dass er mehr über ihn weiß, als die hiesigen Experten.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nur für die, welche mit der Hitze nicht zurecht kommen: mein no-brainer war anders gemeint.
Es gibt also augenscheinlich viele facetten.
Es gibt also augenscheinlich viele facetten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mitchell meinte doch, dass er und Richer gute Freunde sind und sich gegenseitig über Spieler erkundigen. Wenn er charakterlich soooo schwierig wäre, dann hätte es Richer ihm Jahr erzählt und wir würden ihn nicht wollen.
Expo lag oft ziemlich gut, deswegen glaube ich ihm mal, dass sie intensiv verhandeln.Robby #9 hat geschrieben: 20.06.2025 16:48 Danke, so sehe ich das auch. Was manche hier alles glauben zu wissen. Keiner war/ist bei den Verhandlungen dabei. Wo steht es als Tatsache, dass er schon zwei Angebote abgelehnt hat? Das sind reine Vermutungen und Spekulationen hier im Forum. Selbst dann wenn einige etwas Insiderwissen haben (was ich übrigens gut finde).
Es geht eher um die Frage nach Alternativen, wenn es nicht klappt. Ich gehe davon aus, sie haben welche.