Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev_schoeni »

good luck hat geschrieben: 26.06.2025 11:12 Dann frag dich mal, warum der jetzt nicht bei Dresden ist obwohl der da schon fix gemeldet wurde. Das hat nichts aber gar nichts mit Pessimismus zum tun.

Das ein Play Off Topskorer nicht in Köln bleiben darf, dass ist die Frage die du dir mal stellen solltest. Erklär mir das bitte mal.

Also reine Mutmaßung. Dachte ich mir
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Das war der den meine Quelle meinte. Freue mich auf ihn herzlich willkommen. Mccrea ist meinen Infos nach durch da gab es nie Gespräche. Der letzte AL Verteidger wird ein NA ich weiß allerdings nicht wer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev_schoeni hat geschrieben: 26.06.2025 11:21 Also reine Mutmaßung. Dachte ich mir
Edit

Der hat überragende Zahlen und war der beste Spieler der ganzen Mannschaft. Was ist da Mutmaßung dran das der in Köln gehen musste? Er spielt jetzt in Augsburg. Glaubst du echt wir haben den mehr bieten können wie die Kölner oder die Kölner wollten dem eben nicht mehr zahlen? Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein??
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Überragende Verpflichtung. Klar, das Alter ist nicht optimal, aber erstens ist das genau der Spielertyp, der uns noch gefehlt hat und zweitens ist bisher absolut gar kein Anzeichen eines Leistungseinbruch zu sehen. Im Gegensatz zu Garteig war er auch nicht das ganze Jahr verletzt.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

@goodluck

Es mag schon sein dass wir hier ein gewisses Risiko eingehen mussten, egal ob finanziell, sportlich oder von Mannschaftsgefüge her. Ich bin aber mit deiner von Grund auf pessimistischen Sichtweise nicht einverstanden und mit deiner Art und weiße wie du andere Forenmirglieder persönlich angehst noch weniger.

Ich finde den Transfer, trotz dem Risiko den man als AEV nehmen muss da man solche Spieler erst gar nicht bekommt, gut da er neben unerfahrenen und/oder physisch weniger starken Spieler genau diese beiden Komponenten mitbringt. Bezüglich Charakter mache ich mir durch unseren erfahrenen Trainer auch eher wenige Gedanken.

Du kannst gern anderer Meinung sein, aber reiß dich in deiner Ausdrucksweise und deinem Pessimismus doch einfach mal bissl zam

Es geht hier aber weniger um dich und mich sondern um den AEV und Gerüchte, drum war das jetzt auch alles von mir
Zuletzt geändert von aev_schoeni am 26.06.2025 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ok spannend. Hab ich anders interpretiert. Not Bad
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev_schoeni hat geschrieben: 26.06.2025 11:34 @goodluck

Es mag schon sein dass wir hier ein gewisses Risiko eingehen mussten, egal ob finanziell, sportlich oder von Mannschaftsgefüge her. Ich bin aber mit deiner von Grund auf pessimistischen Sichtweise nicht einverstanden und mit deiner Art und weiße wie du andere Forenmirglieder persönlich angehst noch weniger.

Ich finde den Transfer, trotz dem Risiko den man als AEV nehmen muss da man solche Spieler erst gar nicht bekommt, gut da er neben unerfahrenen und/oder physisch weniger starken Spieler genau diese beiden Komponenten mitbringt. Bezüglich Charakter mache ich mir durch unseren erfahrenen Trainer auch eher wenige Gedanken.

Du kannst gern anderer Meinung sein, aber reiß dich in deiner Ausdrucksweise und deinem Pessimismus doch einfach mal bissl zam

Es geht hier aber weniger um dich und mich sondern um den AEV und Gerüchte, drum war das jetzt auch alles von mir
Na hör mal ich erkläre es dir und du redest von Mutmaßung. Dann willst du es entweder nicht verstehen oder kannst es nicht und das sage ich dir dann auch genauso!

Köln wollte nicht Punkt. Das sagt einfach brutal was aus. Egal wie man es dreht und wendet.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Du schreibst: „Wir haben ihm alles gegeben was er gefordert hat.“ Da du das nicht weißt und vermutlich trotz deiner großen Reputation hier nicht mit am Verhandlungstisch warst, ist das nunmal per se genau die Definition von Mutmaßung.

Seis drum. Deine Skepsis ist schon nachvollziehbar, man muss sie aber nicht teilen.

Ich freue mich auf Grenier.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Bombe, könnte das fehlende Puzzlestück für die Damiani und Louis Reihe sein
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

aev_schoeni hat geschrieben: 26.06.2025 11:02 Weißt du dass Grenier alles bekommt was er gefordert hat oder ist das nur wieder deine typisch pessimistische Sicht auf die Dinge, die mit der Realität meistens so viel zu tun haben wie Thomas Gottschalk mit einer Nasenmodellkarriere?
Könntet ihr bitte aufhören diesen ahnungslosen und nervigen Typen ständig zu zitieren
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Ok.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Vielleicht trennt man einfach Fakten von Vermutungen und bringt das auch so zum Ausdruck.

Bisherige Vermutungen:
Grenier ist zu alt
Grenier war dem KEC zu alt
Grenier war Dresden zu teuer
Grenier wollte beim KEC/Dresden eine zu lange Laufzeit
Grenier hat beim AEV zwei Jahre bekommen
Grenier ist ein Stinkstiefel

Meine Vermutung:
KEC wollte einen Umbruch und Jalonen andere Spielertypen. Grenier bekommt in Augsburg eine Rolle in Aussicht gestellt, die ihm gefällt (1. Reihe, Powerplay, Führungsspieler). Die Perspektive beim AEV, einschließlich der Qualität des Kaders auf dem Papier, hat ihn mehr überzeugt als bei Dresden. Der neue Coach des AEV sagt ihm mehr zu als Defensiv-Jalonen und Schleifer-Sundblad.

Einziger Fakt:
Grenier trägt nächste Saison das AEV Trikot.

Und darauf freue ich mich
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben: 26.06.2025 10:49
Sagen wir mal schwieriger Charakter und zum Saisonstart 34 Jahre. Dann höchst wahrscheinlich der geforderte 2 Jahre Vertrag. Bei Endras war das auch voll der Griff ins Kloo und bei Grenier brauchen wir uns keine Gedanken machen. Alles Klar.
Ach hätten wir nur einen Endras mit 33-34 bekommen.
Zu Dresden, fix ist wenn der Verein es meldet.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

hockeyfeb hat geschrieben: 26.06.2025 12:23 Vielleicht trennt man einfach Fakten von Vermutungen und bringt das auch so zum Ausdruck.

Bisherige Vermutungen:
Grenier ist zu alt
Grenier war dem KEC zu alt
Grenier war Dresden zu teuer
Grenier wollte beim KEC/Dresden eine zu lange Laufzeit
Grenier hat beim AEV zwei Jahre bekommen
Grenier ist ein Stinkstiefel

Meine Vermutung:
KEC wollte einen Umbruch und Jalonen andere Spielertypen. Grenier bekommt in Augsburg eine Rolle in Aussicht gestellt, die ihm gefällt (1. Reihe, Powerplay, Führungsspieler). Die Perspektive beim AEV, einschließlich der Qualität des Kaders auf dem Papier, hat ihn mehr überzeugt als bei Dresden. Der neue Coach des AEV sagt ihm mehr zu als Defensiv-Jalonen und Schleifer-Sundblad.

Einziger Fakt:
Grenier trägt nächste Saison das AEV Trikot.

Und darauf freue ich mich
Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg für Alexandre Grenier
Nach Informationen unserer Redaktion erhält der Neuzugang einen Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg. Die sportliche Ausbeute war in den vergangenen Jahren überragend, doch offenbar will Kölns finnischer Trainer Kari Jalonen, der die Haie bis ins Finale führte, künftig mehr auf die finnische Karte in seinem Kader setzen. Auch deshalb wurde der Vertrag des Hochkaräters in der Domstadt nicht verlängert. Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell griff zu.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -110168280
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Sean_Avery hat geschrieben: 26.06.2025 12:58 Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg für Alexandre Grenier
Nach Informationen unserer Redaktion erhält der Neuzugang einen Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg. Die sportliche Ausbeute war in den vergangenen Jahren überragend, doch offenbar will Kölns finnischer Trainer Kari Jalonen, der die Haie bis ins Finale führte, künftig mehr auf die finnische Karte in seinem Kader setzen. Auch deshalb wurde der Vertrag des Hochkaräters in der Domstadt nicht verlängert. Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell griff zu.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -110168280

Das macht das Ganze nochmal besser, als es ohnehin schon ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Deswegen haben die Haie ja so viele Finnen im Sturm :D

Wenn es stimmt, schwer vorstellbar. Also mit 1 Jahr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt freuen wir uns schon dass DEL Topspieler nur 1 Jahr Vertrag bekommen statt 2. Irgendwie schon gestört :-)
Rookie

Beitrag von Offline »

furley hat geschrieben: 26.06.2025 11:52 Bombe, könnte das fehlende Puzzlestück für die Damiani und Louis Reihe sein
Eine
Traumreihe, hoffentlich kann Grenier da mithalten
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Rigo Kaka hat geschrieben: 26.06.2025 13:50 Jetzt freuen wir uns schon dass DEL Topspieler nur 1 Jahr Vertrag bekommen statt 2. Irgendwie schon gestört :-)
das nimmt hier fast schon psychopathische Züge an. Verpflichtet Dresden einen Grenier wird geschrieben das Sie vor uns landen, das wir so jemand nie bekommen würden und eh alle hier pfeifen sind und in Dresden super Arbeit geleistet wird.
Schlägt Grenier hier auf ist er ein Flop, zu alt, schwieriger Charakter, Schönwetterspieler und man ist froh das er nur ein Jahr bekommen hat.

Und das tollste ist, es sind oft sogar die gleichen Leute :lol: Gottseidank gabs die Grenier Meldung zu Dresden, da hat man es schwarz auf weiß.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

GreenHill hat geschrieben: 26.06.2025 11:56 Könntet ihr bitte aufhören diesen ahnungslosen und nervigen Typen ständig zu zitieren
Ahnungslos, na Hauptsache du kennst dich beim Abnicken aus edit!
Antworten