Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
AndiEV
Neuer Benutzer

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AndiEV »

Und weiter geht die wilde Fahrt!

2 AL sind noch zu vergeben. Gibt’s hierzu schon Gerüchte/Namen?
Über Grenier ist alles gesagt. Über die paar witzfiguren welchen diesen Transfer auch nur im Ansatz kritisieren hüll ich mal den Mantel des Schweigens 🤦🏻‍♂️
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich sage es mal so, noch zwei Kracher Transfers und wir werden mit Sicherheit unter die Top 4 kommen. Und sind nach Mannheim, Berlin und München Final Anwärter 😉
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich würde beim letzten AL Stürmer bis September oder Oktober warten. Bei 2 Monaten weniger im Oktober könnte man vielleicht ein Regal höher greifen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

speyerer0 hat geschrieben: 27.06.2025 17:57 Ich würde beim letzten AL Stürmer bis September oder Oktober warten. Bei 2 Monaten weniger im Oktober könnte man vielleicht ein Regal höher greifen.
Wieso das denn? :D
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." Bilbo Beutlin
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Expo hat geschrieben: 27.06.2025 15:11 https://www.eliteprospects.com/player/272169/max-gildon

Hätte ich spannend gefunden
Hat leider vertrag
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Stauderer hat geschrieben: 27.06.2025 19:35 Wieso das denn? :D
Keine Fragen stellen !!!
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Ich bin gespannt, ob die letzten AL's (alle) wirklich zum Beginn der Vorbereitung vergehen sind.
Ich denke auch, dass des keine "Kracher" sein werden, sondern möglichst solide mit Potenzial für mehr. Und da ist später vielleicht günstiger.

Wobei ich mir auch schon noch eine Hausnummer in der defensiv wünschen würde. Könnte mir sogar vorstellen, dass es des noch geben wird.
Wenn man sich den Kader so ansieht, ist des für Augsburg nach den letzten Jahren schon eine starke Zusammenstellung, mit einigen Namen die viele gerne wo anders gesehen hätten.
Bei aller teilweise berechtigten Kritik, hat man mir mit den Verpflichtungen schon das Gefühl vermittelt, dass man dieses Jahr investieren und man es wirklich wissen will, ob mehr für uns drin ist auf Dauer wie Abstiegskampf (krampf).
Und dies sollte man auch anerkannt, vom Trainer, über unsere Nr.1 hinten, bis zum gestrigen Königstransfer (natürlich nicht die Verlängerung von Schemitsch zu vergessen) setzt die GmbH eine klare Marschrichtung zum Mittelfeld.
Und da seh ich uns auch, mit Blick nach unten.

Und wer weiß, vielleicht überraschen uns die Verantwortlichen noch mit einem weiteren deutschen. Laut so mancher vertrauensvollen Stimme, ist man immer noch in aktiven Gesprächen mit einer Person.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wenn man bedenkt, dass man mir letztes Jahr gesagt hat, dass man sich finanziell weit aus dem Fenster gelehnt hat, weiß ich nicht was das dieses Jahr sein soll.
Randy Rebound
Neuer Benutzer

Beitrag von Randy Rebound »

Ste_Aux hat geschrieben: 27.06.2025 22:29 Und wer weiß, vielleicht überraschen uns die Verantwortlichen noch mit einem weiteren deutschen. Laut so mancher vertrauensvollen Stimme, ist man immer noch in aktiven Gesprächen mit einer Person.
Weißt du da mehr, wer es sein könnte?
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Es geht wohl immer noch um den falschen Panther....
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Ste_Aux hat geschrieben: 27.06.2025 22:29 Ich bin gespannt, ob die letzten AL's (alle) wirklich zum Beginn der Vorbereitung vergehen sind.
Ich denke auch, dass des keine "Kracher" sein werden, sondern möglichst solide mit Potenzial für mehr. Und da ist später vielleicht günstiger.

Wobei ich mir auch schon noch eine Hausnummer in der defensiv wünschen würde. Könnte mir sogar vorstellen, dass es des noch geben wird.
Wenn man sich den Kader so ansieht, ist des für Augsburg nach den letzten Jahren schon eine starke Zusammenstellung, mit einigen Namen die viele gerne wo anders gesehen hätten.
Bei aller teilweise berechtigten Kritik, hat man mir mit den Verpflichtungen schon das Gefühl vermittelt, dass man dieses Jahr investieren und man es wirklich wissen will, ob mehr für uns drin ist auf Dauer wie Abstiegskampf (krampf).
Und dies sollte man auch anerkannt, vom Trainer, über unsere Nr.1 hinten, bis zum gestrigen Königstransfer (natürlich nicht die Verlängerung von Schemitsch zu vergessen) setzt die GmbH eine klare Marschrichtung zum Mittelfeld.
Und da seh ich uns auch, mit Blick nach unten.

Und wer weiß, vielleicht überraschen uns die Verantwortlichen noch mit einem weiteren deutschen. Laut so mancher vertrauensvollen Stimme, ist man immer noch in aktiven Gesprächen mit einer Person.
Welcher deutsche soll es denn sein,gibt es nenn Namen?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Man könnte noch einen Nico im Sturm gebrauchen. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Joly nach Ambri - wieso wurde der überhaupt genannt ?!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Weil er hier vorgeschlagen wurde, vom Luca glaube ich. Er war in der Kategorie wie Grenier, kam auf den Markt nachdem sie in Lugano einen Totalumbruch machen, also ein Vorschlag, der durchaus Sinn ergab.

Und jetzt will ich doch dem Bartl antworten. Jeder Transfer ist ein Risiko. Auch Grenier, aber er ist ein überschaubares. Gerade wenn ein Low Budget Team ins obere Regal greift, dann hat der Kandidat meistens irgendeine Panne. Entweder er ist zu alt, war lange verletzt, hat Probleme zwischen den Ohren oder oder. Ich denke einen 28 oder 30 Jahre alten Spieler der Kategorie eines Alexandre Grenier hätten wir kaum bekommen. Joly wäre so ein Beispiel. Der ist 30.

Die Vergleiche mit Barratt und Ronning hinken dermassen, die sind schon beidbeinig amputiert. Barratt kam aus der ECHL also nicht als Top-Spieler bzw Königstransfer, er hat ein Jahr gebraucht um sich an die Liga zu gewöhnen. Sie hätten ihn in Nürnberg vor der Saison fast wieder heimgeschickt. Ustorfs Geduld und eine Portion Glück haben dafür gesorgt, daß er durchgestartet ist und sich jetzt auch einen besseren Vertrag erspielt hat.

Natürlich hätte man das machen können. Einen noch bezahlbaren, jüngeren Wing aus NA zu holen und zu hoffen, er startet sofort durch. Angus Crookshank aus Belleville wäre so ein Kandidat gewesen. Das hätte was gehabt. Aber, was ist, wenn so ein Mann doch längere Anpassungsschwierigkeiten gehabt. ich will nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre. Du wärst doch der erste gewesen, der absatzlos geschrieben hätte, man hätte doch den Grenier, der die Liga kennt .....

Ronning ist der beste Spieler in der Liga, spielt beim besten Club der Liga, hat fast zwei Punkte pro Spiel und ist im allerbesten Alter. Glaubst Du, der kommt nach Augsburg oder von was träumst Du Nachts sonst so?
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Ich wage die These, dass der AL für den Sturm DEL-Erfahrung haben wird und gehe soweit, dass es Currie aus Köln wird. Der hat mehr auf dem Kasten als er letztes Jahr gezeigt hat, wird nicht noch ein Jahr finnisches Eishockey spielen (dürfen/wollen) und würde mir gefallen.

Wündertüten aus NA sind für nächstes Jahr aus meiner Sicht auch nicht das richtige. Mit dem Trainer soll man das aus den Spielern rausholen, was in ihnen steckt. Und auf Eingewöhnung und Schwierigkeiten mit der kulturellen Umstellung verzichten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Naja,so ganz abschreiben würde ich auch einen frischen Import nicht. Für mich immer noch denkbar, das da Peters noch jemand passendes im Auge hat, der in Europa noch nicht so auf dem Schirm steht, er ihn aber kennt..
Nennen wir es Luxusproblem. Ob Europa erfahren oder Peters bringt noch was mit, beides wäre interessant
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ich wage die These, es wird eine nordamerikanische Wundertüte, wahrscheinlich direkt aus NA evtl auch aus einer schwächeren europäischen Liga. Es wird ein jüngerer Spieler, welcher mit Busdeker um die letzte AL-Position im Sturm konkurriert.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

AEV_1878 hat geschrieben: Gestern 09:08 Welcher deutsche soll es denn sein,gibt es nenn Namen?
Leider ist mir kein Name verraten worden, nur die Aussage, dass man weiterhin noch in aktiven Gesprächen ist.
Ob es ein Gespräch ist oder mehrere wenn man von "Gesprächen" spricht ist schweigend mit einem Grinsen beantwortet worden und ist weiter gelaufen.
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Ste_Aux hat geschrieben: Gestern 19:36 Leider ist mir kein Name verraten worden, nur die Aussage, dass man weiterhin noch in aktiven Gesprächen ist.
Ob es ein Gespräch ist oder mehrere wenn man von "Gesprächen" spricht ist schweigend mit einem Grinsen beantwortet worden und ist weiter gelaufen.
Alles noch top secret :thumbup: und am Schluss steht plötzlich Nico Sturm da und es kommt voerst kein 10 AL
Antworten