Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer denn?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

aevschorsch hat geschrieben: Gestern 10:45 Vermutlich gibt es im Forum immer noch ein paar Träumer die dir sogar die nächste Flunkerei ( um nicht das schlimme Wort Lü….r zu verwenden) glauben.
Auf die höhere Liga bin ich schon gespannt - aber du wirst dir schon wieder ein neues Märchen einfallen lassen.
Hat der Dunham in Straubing dann auch die Fans belogen?
Ich glaube schon hier wird ein wenig geflunkert (das andere Wort will ich gar nicht verwenden), nur dürfte das ganz bestimmt nicht auf Luca zutreffen. Auch die Ermahnung der Legende halte ich nicht für angebracht. Schließlich hätte er auch letzten Freitag beim Luca anfragen können, ob es da nicht evtl. noch eine Klausel geben könnte. Er freut sich halt einfach einen Kontakt zu haben, der näher dran ist am Geschehen und ihm einige Einblicke gewährt... und teilt diese Freude mit dem Forum.

Ich glaube ein paar Leute hatten dadurch ein etwas angenehmeres Wochenende. Hattest Du deshalb ein Schlechtes?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Legende hat übrigens Spaß gemacht was sein Posting bezüglich seinem Ruf angeht. Einer Legende ist es nämlich egal welchen Ruf er besitzt.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

aevschorsch hat geschrieben: Gestern 10:45 Vermutlich gibt es im Forum immer noch ein paar Träumer die dir sogar die nächste Flunkerei ( um nicht das schlimme Wort Lü….r zu verwenden) glauben.
Auf die höhere Liga bin ich schon gespannt - aber du wirst dir schon wieder ein neues Märchen einfallen lassen.
Schorsch, da bist du ja wieder. ich warte immer noch gespannt auf deine Erklärung, warum Quenneville denn nun genau das Gegenteil gewesen wäre von dem was wir noch suchen, unabhängig davon ober denn nun kommt oder nicht.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Brett Ritchie wäre auch noch zu haben
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 16:29 Brett Ritchie wäre auch noch zu haben
Ich seh den bei denen im Kader gelistet auf deren Homepage.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Wenn Du mit denen SWW meinst, so wurde zumindest noch keine Verlängerung bekannt gegeben. Es sind aber erst 7 ALs im Kader.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Nicht dass der jetzt irgendwie ein Gerücht wäre, aber er wurde halt hier erwähnt. Bei dem weiß ich nicht so richtig. Gegen uns hat der seine Sache ganz ordentlich gemacht. Bei anderen Spielen der WildWings ist der mir jetzt ehrlich gesagt nicht so positiv aufgefallen.

Entweder der AEV liegt ihm einfach oder aber wir waren nicht gut genug ihn zu verteidigen.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Da hat der Crew wohl Recht, dass er noch zu haben ist. Seltsam dass er beim SERC auf der Homepage gelistet ist, beim Eisblog steht er nicht in deren Kader. Ja Legende, kein Gerücht ist der, war nur Wunsch, ich hätte den auch nicht schlecht gefunden wegen dem Zug zum Tor, den er gegen uns gezeigt hat. Aber du hast ihn ja auch anderweitig gesehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 17:01 aber er wurde halt hier erwähnt
Naja, wenn wir ehrlich sind: Wer wurde hier nicht erwähnt?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Gegen Nürnberg war er in den POs auch recht erfolgreich. Aber natürlich hatten wir eine recht schwache Defense. Waren ja wider etliche GT in der letzten Saison. SWW hat ihn vielleicht noch auf der HP weil sie noch am verhandeln sind. Ist möglicherweise ein Indiz, dass er dort bleibt. Ob LM an einem Spieler interessiert ist der uns mit der Verletzung von Damiani sehr geschadet hat?
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Hoffen wir auf eine bessere Defensiv Leistung vom gesamten Team. Mayhew sagte ja selbst dass er seine Stärken viel mehr im Defensiv Spiel sieht, auch wenn seine Zahlen dass nicht gleich auf den ersten Blick erkennen lassen wegen dem offensiven Output. Und dass der Wirth besser als der Köhler ist, der Pilu wird auch als physischer Verteidiger beschrieben. Es ist jedenfalls bezeichnend dass all unsere Abgänge in der DEL2 landen. Verbesserung sollte drin sein. Aber wie der Cassy glaub mal geschrieben hat viel schlechter geht's auch nicht mehr.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Hawk hat geschrieben: Gestern 17:53 Hoffen wir auf eine bessere Defensiv Leistung vom gesamten Team. Mayhew sagte ja selbst dass er seine Stärken viel mehr im Defensiv Spiel sieht, auch wenn seine Zahlen dass nicht gleich auf den ersten Blick erkennen lassen wegen dem offensiven Output. Und dass der Wirth besser als der Köhler ist, der Pilu wird auch als physischer Verteidiger beschrieben. Es ist jedenfalls bezeichnend dass all unsere Abgänge in der DEL2 landen. Verbesserung sollte drin sein. Aber wie der Cassy glaub mal geschrieben hat viel schlechter geht's auch nicht mehr.
Die Verbesserung ist dringend nötig und personell haben wir in der Defensive ja auch viel verändert. Mayhew statt McCourt, Bowey statt Zajac, Button statt Reul, Wirth statt Köhler und Pilu statt Blumenschein. Pilu wird Renner herausfordern, Schemitsch und Bowey werden massig Minuten nehmen und auf der linken Seite muss man auf Stabilität hoffen. Von den Namen her habe ich eine schlechtere Defensive erwaret. Jetzt gilt die Hoffnung, dass alle fit bleiben und zeitig in einem geeigneten System zusammenfinden.
Bedenken habe ich wenn ich mir ansehe, dass einige unserer Stürmer nicht gerade als die großen Arbeiter in der Defensive gelten. Eine stabile Defensive fängt ja nicht erst bei den Verteidigern an.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

#23 hat geschrieben: Gestern 18:40 Die Verbesserung ist dringend nötig und personell haben wir in der Defensive ja auch viel verändert. Mayhew statt McCourt, Bowey statt Zajac, Button statt Reul, Wirth statt Köhler und Pilu statt Blumenschein. Pilu wird Renner herausfordern, Schemitsch und Bowey werden massig Minuten nehmen und auf der linken Seite muss man auf Stabilität hoffen. Von den Namen her habe ich eine schlechtere Defensive erwaret. Jetzt gilt die Hoffnung, dass alle fit bleiben und zeitig in einem geeigneten System zusammenfinden.
Bedenken habe ich wenn ich mir ansehe, dass einige unserer Stürmer nicht gerade als die großen Arbeiter in der Defensive gelten. Eine stabile Defensive fängt ja nicht erst bei den Verteidigern an.
Man konnte bei einigen Kölner lesen dass Grenier nicht so gern nach hinten arbeitet und er deswegen nicht so ins gewünschte System von deren Coach passen könnte. Daher ist mein erster Gedanke dass das mit Louis vielleicht zuviel des Guten ist , was die Vernachlässigung der Defensive betrifft. Johannes sagte zwar dass Louis genau der Spieler ist der Grenier hilft. Würde mich interessieren wie der Johannes das sieht was die Rückwärtsbewegung der beiden im Verbund betrifft. Darf natürlich auch gern jeder anderen beantworten. Aber du #23 hast da ja auch deine Bedenken.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Was wollt ihr denn vom Luca? Daß er hier die Verträge mit Gehältern, Laufzeiten, Ausstiegsklauseln und allen weiteren Details hier einstellt. Luca, mach weiter so und lass Dich von ein paar Grantlern nicht drausbringen. Die Mehrheit steht hinter Dir!

Wir werden es bald erfahren, diese Ausstiegsklausel wird nicht erst am St.Nimmerleinstag gezogen. Spätestens zum Trainingsstart werden wir wissen, ob Quenneville kommt oder eben ein anderer. Quenneville hat unterschrieben, aber mit dieser Vertragsbestimmung

Solche Klauseln sind nichts ungewöhnliches, bei White gab es das auch.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Dann murkst der Quenneville schon wieder rum find ich. Der konnte sich die letzten Jahre nie zu einem Verein bekennen, hat da keine guten Entscheidungen getroffen, sieht umher geirrt aus.

Und auch da fehlt mir das klare Bekennen zu uns -ich hab Bock.

Nur meine Meinung mein Eindruck den ich habe bezüglich seiner letzten Entscheidungen. Wirkt nicht gerade gut finde ich.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Würde die Quenneville Verpflichtung schon sehr positiv bewerten allerdings nicht unter diesen Umständen was eine mögliche Ausstiegsklausel betrifft.
Wir brauchen Spieler die zu 100% Bock auf Augsburg haben !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 18:56 Was wollt ihr denn vom Luca? Daß er hier die Verträge mit Gehältern, Laufzeiten, Ausstiegsklauseln und allen weiteren Details hier einstellt. Luca, mach weiter so und lass Dich von ein paar Grantlern nicht drausbringen. Die Mehrheit steht hinter Dir!
Jetzt wirds aber arg theatralisch?
Mathiasa98
Neuer Benutzer

Beitrag von Mathiasa98 »

Ich dachte echt nicht, dass ich hier in dem Forum mal etwas schreibe, da ich seit mehreren tausend Nachrichten nur stiller Mitleser bin, muss allerdings jetzt mal meinen Senf dazu abgeben.

Anstatt dass sich die Leute freuen, dass hier Infos geteilt werden (meines Empfindens nach, sehr akkurat) wird sich an jeder … aufgehängt und versucht jemand als Lügner darzustellen?

Sind hier manche wirklich so verbittert und versuchen sich an jedem aufzuhängen?

By the way, ausstiegsklausel von quenneville ist meinen Infos nach bis 25.07. gültig, da ist Stichtag.
der wächter
Neuer Benutzer

Beitrag von der wächter »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 19:14 Würde die Quenneville Verpflichtung schon sehr positiv bewerten allerdings nicht unter diesen Umständen was eine mögliche Ausstiegsklausel betrifft.
Wir brauchen Spieler die zu 100% Bock auf Augsburg haben !
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Wir brauchen Spieler mit einer 100 prozentiger Arbeitsmoral bzw. Einstellung. Mit der schönen Stadt hat dies aber wenig zu tun.
Antworten