#31 Lasse Dietzschold
#31 Lasse Dietzschold
Home / News / Förderlizenz für Nachwuchsgoalie Lasse Dietzschold
Foto: Sport in Augsburg
Team 25-26
Förderlizenz für Nachwuchsgoalie Lasse Dietzschold
16.07.25 - 11:00 Uhr
Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025-26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
Lasse Dietzschold ist im Spielbetrieb für die U20 des AEV vorgesehen. Ergänzend soll der Linksfänger unter Anleitung von Torwarttrainer Dennis Endras aber auch mit den Pantherprofis trainieren und von den erfahrenen Goalies Michael Garteig und Peyton Jones lernen können.
Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir haben den eigenen Nachwuchs sehr genau im Blick und möchten Talenten auch eine Perspektive für eine Profikarriere aufzeigen. Natürlich ist der Sprung aus der U20 in die PENNY DEL sehr groß. Wenn junge Spieler aber hart an sich arbeiten und fleißig sind, können sie sich auch einen ersten Profivertrag verdienen. Spieler wie zuletzt Liron Pellizzari oder davor Christian Hanke, Niklas Länger und Marco Sternheimer haben das schon bewiesen."
Lasse Dietzschold wird für die Deutsche Eishockey Liga mit der Rückennummer 31 lizenziert.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4075.html
Foto: Sport in Augsburg
Team 25-26
Förderlizenz für Nachwuchsgoalie Lasse Dietzschold
16.07.25 - 11:00 Uhr
Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025-26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
Lasse Dietzschold ist im Spielbetrieb für die U20 des AEV vorgesehen. Ergänzend soll der Linksfänger unter Anleitung von Torwarttrainer Dennis Endras aber auch mit den Pantherprofis trainieren und von den erfahrenen Goalies Michael Garteig und Peyton Jones lernen können.
Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir haben den eigenen Nachwuchs sehr genau im Blick und möchten Talenten auch eine Perspektive für eine Profikarriere aufzeigen. Natürlich ist der Sprung aus der U20 in die PENNY DEL sehr groß. Wenn junge Spieler aber hart an sich arbeiten und fleißig sind, können sie sich auch einen ersten Profivertrag verdienen. Spieler wie zuletzt Liron Pellizzari oder davor Christian Hanke, Niklas Länger und Marco Sternheimer haben das schon bewiesen."
Lasse Dietzschold wird für die Deutsche Eishockey Liga mit der Rückennummer 31 lizenziert.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4075.html
-
- Testspieler
Re: #31 Lasse Dietzschold
Wünsche dir viel Erfolg Bro 
-
- Profi
Wo spielst denn Du lieber Luca?
Ich weiß, du hattest es mal geschrieben, aber ich finde es leider nicht mehr.
-
- Testspieler
Ev Königsbrunn U17/U20 ab kommender Saison erstes Jahr U20LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:37 Wo spielst denn Du lieber Luca?
Ich weiß, du hattest es mal geschrieben, aber ich finde es leider nicht mehr.
Lasse war letzte Saison mein Torwarttrainer diesen Posten übernehme ich nächstes Saison und trete in seine Fußstapfen wurde letzte Saison Vizemeister in beiden Jugenden
-
- Profi
Danke für die Info. Habe dich dann bestimmt schon mal gepfiffen oder werde es in Zukunft. Viel Erfolg dir!Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 09:40 Ev Königsbrunn U17/U20 ab kommender Saison erstes Jahr U20
Lasse war letzte Saison mein Torwarttrainer diesen Posten übernehme ich nächstes Saison und trete in seine Fußstapfen wurde letzte Saison Vizemeister in beiden Jugenden
-
- Testspieler
Dankeschön Torwart Nummer 31LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:45 Danke für die Info. Habe dich dann bestimmt schon mal gepfiffen oder werde es in Zukunft. Viel Erfolg dir!
-
- Neuer Benutzer
Richtig starke Entwicklung von Lasse – die Förderlizenz ist absolut verdient!
Man merkt, dass in Augsburg nicht nur über Nachwuchsförderung geredet, sondern auch gehandelt wird. Dass ein junger Goalie wie Lasse nun unter Profibedingungen trainieren darf, ist nicht nur für ihn persönlich ein großer Schritt, sondern auch ein starkes Zeichen für den ganzen AEV-Nachwuchs
Bin gespannt, wie er sich unter Endras, Garteig & Co. weiterentwickelt – die Basis bringt er definitiv mit. Und wer ihn kennt, weiß, dass er den Ehrgeiz hat, sich Stück für Stück ranzukämpfen.
Also Lasse: Bleib dran, bleib demütig, die #31 hat safe Zukunft!
Man merkt, dass in Augsburg nicht nur über Nachwuchsförderung geredet, sondern auch gehandelt wird. Dass ein junger Goalie wie Lasse nun unter Profibedingungen trainieren darf, ist nicht nur für ihn persönlich ein großer Schritt, sondern auch ein starkes Zeichen für den ganzen AEV-Nachwuchs
Bin gespannt, wie er sich unter Endras, Garteig & Co. weiterentwickelt – die Basis bringt er definitiv mit. Und wer ihn kennt, weiß, dass er den Ehrgeiz hat, sich Stück für Stück ranzukämpfen.
Na hoffentlich save und vielleicht kann er auch ein paar Schüsse saven, aber hoffentlich nicht im Safe, denn dort wäre er eingesperrt.Sportfreund hat geschrieben: Gestern 11:31
-
- Neuer Benutzer
Safe ist in dem Kontext schon richtig..das Wortspiel ging nach hinten losDennisMay hat geschrieben: Gestern 12:58 Na hoffentlich save und vielleicht kann er auch ein paar Schüsse saven, aber hoffentlich nicht im Safe, denn dort wäre er eingesperrt.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Richtig wäre "sicher" gewesen.
- Thane Krios
- Stammspieler
"Safe" als anglizistisches Adjektiv ist richtig.
Zum Thema: Ich freue mich, dass man der Jugend eine Chance gibt. Ich hoffe, dass man aber nicht wieder mit einen Kaderfüller geholt hat, sondern jemanden, dem man im Bedarfsfall auch zutraut, ins Spiel zu kommen, wenn erforderlich. Wenn Jones spielt und man alle 9 AL im "Feld" einsetzen möchte, muss auf der Bank
jemand sitzen, der zumindest DEL2-Niveau mitbringt, um im Fall der Fälle nicht unterzugehen und einen möglichen Vorsprung ins Ziel bringen zu können.
Zum Thema: Ich freue mich, dass man der Jugend eine Chance gibt. Ich hoffe, dass man aber nicht wieder mit einen Kaderfüller geholt hat, sondern jemanden, dem man im Bedarfsfall auch zutraut, ins Spiel zu kommen, wenn erforderlich. Wenn Jones spielt und man alle 9 AL im "Feld" einsetzen möchte, muss auf der Bank
jemand sitzen, der zumindest DEL2-Niveau mitbringt, um im Fall der Fälle nicht unterzugehen und einen möglichen Vorsprung ins Ziel bringen zu können.
Dann aber "sicher eine" oder bist jetzt auch bei der, kann isch Bus, Fraktion dabei.
Siehst dann bin ich in Denglisch einfach zu schlecht.AllezLeBlanc hat geschrieben: Gestern 13:34 Safe ist in dem Kontext schon richtig..das Wortspiel ging nach hinten los![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der im Notfall spielen wird. Sobald sich einer (länger) verletzt wird man nachlegen. Du brauchst halt auf dem Papier einen 3. Goalie.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sicher dad!DennisMay hat geschrieben: Gestern 15:04 Dann aber "sicher eine" oder bist jetzt auch bei der, kann isch Bus, Fraktion dabei.

Wie war das, als Endras vor 3 Jahren für 4 oder 5 Wochen ausgefallen ist? Wer wurde da verpflichtet? Soweit ich mich erinnere wurde Keller die Nummer 1 und Borst war sein Ersatz. Im Verletzungsfall von Keller hätte er ran gemusst/gedurft. Wenn in so einem Fall nicht gleich jemand gefunden wird, können es schon mal 2 oder 3 Spiele werden bis nachgelegt ist.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 16:51 Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der im Notfall spielen wird. Sobald sich einer (länger) verletzt wird man nachlegen. Du brauchst halt auf dem Papier einen 3. Goalie.
Aber erst mal Welcome Lasse