#31 Lasse Dietzschold

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Antworten
Schinsko
Stammspieler

#31 Lasse Dietzschold

Beitrag von Schinsko »

Home / News / Förderlizenz für Nachwuchsgoalie Lasse Dietzschold
Foto: Sport in Augsburg
Team 25-26
Förderlizenz für Nachwuchsgoalie Lasse Dietzschold
16.07.25 - 11:00 Uhr

Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025-26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.

Lasse Dietzschold ist im Spielbetrieb für die U20 des AEV vorgesehen. Ergänzend soll der Linksfänger unter Anleitung von Torwarttrainer Dennis Endras aber auch mit den Pantherprofis trainieren und von den erfahrenen Goalies Michael Garteig und Peyton Jones lernen können.

Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir haben den eigenen Nachwuchs sehr genau im Blick und möchten Talenten auch eine Perspektive für eine Profikarriere aufzeigen. Natürlich ist der Sprung aus der U20 in die PENNY DEL sehr groß. Wenn junge Spieler aber hart an sich arbeiten und fleißig sind, können sie sich auch einen ersten Profivertrag verdienen. Spieler wie zuletzt Liron Pellizzari oder davor Christian Hanke, Niklas Länger und Marco Sternheimer haben das schon bewiesen."

Lasse Dietzschold wird für die Deutsche Eishockey Liga mit der Rückennummer 31 lizenziert.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4075.html
Luca_31Aev
Testspieler

Re: #31 Lasse Dietzschold

Beitrag von Luca_31Aev »

Wünsche dir viel Erfolg Bro 👊
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 09:16 Wünsche dir viel Erfolg Bro 👊
Wo spielst denn Du lieber Luca?
Ich weiß, du hattest es mal geschrieben, aber ich finde es leider nicht mehr.
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:37 Wo spielst denn Du lieber Luca?
Ich weiß, du hattest es mal geschrieben, aber ich finde es leider nicht mehr.
Ev Königsbrunn U17/U20 ab kommender Saison erstes Jahr U20
Lasse war letzte Saison mein Torwarttrainer diesen Posten übernehme ich nächstes Saison und trete in seine Fußstapfen wurde letzte Saison Vizemeister in beiden Jugenden
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 09:40 Ev Königsbrunn U17/U20 ab kommender Saison erstes Jahr U20
Lasse war letzte Saison mein Torwarttrainer diesen Posten übernehme ich nächstes Saison und trete in seine Fußstapfen wurde letzte Saison Vizemeister in beiden Jugenden
Danke für die Info. Habe dich dann bestimmt schon mal gepfiffen oder werde es in Zukunft. Viel Erfolg dir!
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:45 Danke für die Info. Habe dich dann bestimmt schon mal gepfiffen oder werde es in Zukunft. Viel Erfolg dir!
Dankeschön Torwart Nummer 31
Sportfreund
Neuer Benutzer

Beitrag von Sportfreund »

Richtig starke Entwicklung von Lasse – die Förderlizenz ist absolut verdient!
Man merkt, dass in Augsburg nicht nur über Nachwuchsförderung geredet, sondern auch gehandelt wird. Dass ein junger Goalie wie Lasse nun unter Profibedingungen trainieren darf, ist nicht nur für ihn persönlich ein großer Schritt, sondern auch ein starkes Zeichen für den ganzen AEV-Nachwuchs
Bin gespannt, wie er sich unter Endras, Garteig & Co. weiterentwickelt – die Basis bringt er definitiv mit. Und wer ihn kennt, weiß, dass er den Ehrgeiz hat, sich Stück für Stück ranzukämpfen.
Also Lasse: Bleib dran, bleib demütig, die #31 hat safe Zukunft!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sportfreund hat geschrieben: Gestern 11:31
Also Lasse: Bleib dran, bleib demütig, die #31 hat safe Zukunft!
Na hoffentlich save und vielleicht kann er auch ein paar Schüsse saven, aber hoffentlich nicht im Safe, denn dort wäre er eingesperrt.
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Beitrag von AllezLeBlanc »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 12:58 Na hoffentlich save und vielleicht kann er auch ein paar Schüsse saven, aber hoffentlich nicht im Safe, denn dort wäre er eingesperrt.
Safe ist in dem Kontext schon richtig..das Wortspiel ging nach hinten los :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Richtig wäre "sicher" gewesen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

"Safe" als anglizistisches Adjektiv ist richtig.

Zum Thema: Ich freue mich, dass man der Jugend eine Chance gibt. Ich hoffe, dass man aber nicht wieder mit einen Kaderfüller geholt hat, sondern jemanden, dem man im Bedarfsfall auch zutraut, ins Spiel zu kommen, wenn erforderlich. Wenn Jones spielt und man alle 9 AL im "Feld" einsetzen möchte, muss auf der Bank
jemand sitzen, der zumindest DEL2-Niveau mitbringt, um im Fall der Fälle nicht unterzugehen und einen möglichen Vorsprung ins Ziel bringen zu können.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 14:08 Richtig wäre "sicher" gewesen.
Dann aber "sicher eine" oder bist jetzt auch bei der, kann isch Bus, Fraktion dabei.
AllezLeBlanc hat geschrieben: Gestern 13:34 Safe ist in dem Kontext schon richtig..das Wortspiel ging nach hinten los :D
Siehst dann bin ich in Denglisch einfach zu schlecht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der im Notfall spielen wird. Sobald sich einer (länger) verletzt wird man nachlegen. Du brauchst halt auf dem Papier einen 3. Goalie.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 15:04 Dann aber "sicher eine" oder bist jetzt auch bei der, kann isch Bus, Fraktion dabei.
Sicher dad! :thumbup:
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 16:51 Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der im Notfall spielen wird. Sobald sich einer (länger) verletzt wird man nachlegen. Du brauchst halt auf dem Papier einen 3. Goalie.
Wie war das, als Endras vor 3 Jahren für 4 oder 5 Wochen ausgefallen ist? Wer wurde da verpflichtet? Soweit ich mich erinnere wurde Keller die Nummer 1 und Borst war sein Ersatz. Im Verletzungsfall von Keller hätte er ran gemusst/gedurft. Wenn in so einem Fall nicht gleich jemand gefunden wird, können es schon mal 2 oder 3 Spiele werden bis nachgelegt ist.

Aber erst mal Welcome Lasse
Antworten