Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Re: Formel 1

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 27.07.2025 19:40 Formel 1 halt.
Das Problem scheint da wohl einfach der Groundeffekt zu sein. Die sehen halt wirklich so gar nix mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Keine Ahnung. Ich bekomme da seit 5 Jahren gar nix mehr mit. Hab mich davon komplett verabschiedet.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 08:34 Keine Ahnung. Ich bekomme da seit 5 Jahren gar nix mehr mit. Hab mich davon komplett verabschiedet.
Schade, immerhin sind es die besten Fahrer der Welt mit den besten Autos.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und trotzdem war es (ist es? Ich weiß es nicht) gähnend langweilig.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das hat sich gottseidank geändert. Aber ich verstehe das nach der Mercedesund der Red Bull Dominanz sowie mit der Fixierung auf einen Fahrer die Rennen über Jahre hinweg ziemlich langweilig waren.

Jetzt fährt zwar McLaren vorne weg, aber Piastri und Norris liefern sich einen coolen Battle um den Titel.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das mag schon sein. Aber auch die Pisten sind jetzt nicht das was ich also tolle Rennstrecken bezeichnen würde.

Meist ein seelenloses aneinandergereihe von Kruven ohne Anspruch.

Für mich hat das Gesamtpaket nicht mehr gepasst. Da gibt es im Bereich Motorsport deutlich spektakuläreres.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Karren wurden halt immer breiter. Und die klassischen Rennstrecken wurden eben nicht angepasst oder sie können sich die Startlizenz nicht leisten.

Das man 2/3 der Saison auf generischen Strecken rumfährt ist nicht von der Hand zu weisen und klaut auch dem eigentlichen F1 Flair von früher viel. Daher lob ich mir die MotoGP, die so richtigen Rennsport abliefert.

Am Ende muss man bezüglich des F1 Zirkus sagen, das die F2 und F3 die um einiges spannenderen Rennen abliefern. Auch wenn es eigentlich andersrum sein sollte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Müsste mir glatt mal den Terminkalender ansehen wenn du sagst das man nur 2/3 auf generischen Strecken unterwegs ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da fällt mir auf, das hat sich sogar mehr in Richtung Klassiker verschoben. Die F1 erlebt eine Renaissance, so das auch Klassiker sich die F1 leisten können. Man will ja nicht auf die Araber usw verzichten, deswegen wohl auch der aufgeblähte Kalender.
Antworten