Frankfurt Lions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Schinsko
Stammspieler

Re: Frankfurt Lions

Beitrag von Schinsko »

Vertrag mit Jussi Olkinuora für Saison 2025/26 kommt nicht zustande

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -zu-stande

Damit sind Brenner und Pantkowski das Goalie-Duo. Das würde mir als Fan Bauchschmerzen bereiten
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"aus rechtlichen Gründen"?!?
Diese Begründung habe ich noch nie gelesen
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Völliger Wahnsinn - Olkinuora hat vor 22 Stunden noch auf Instagram gepostet "Let's get this season started! See you soon @loewenfrankfurt"... da gibt's wohl größere (Kommunikations)Probleme.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Geldprobleme wohl eher, war die ganze Woche hier in Frankfurt, da wird teilweise über das Ende vom Eishockey gesprochen und das nicht auf Fanebene
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Nicht schon wieder.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Deswegen ja die Klammer in meinem Post ;) Aber FFM hat wohl tatsächlich ordentlich Probleme.

Brenner / Pantkowski im Tor überzeugt mich auch absolut null... Kandidat für die Rote Laterne!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Irgendwie habe ich mit denen nicht mehr so viel Mitleid. Hört man doch immer wieder sie haben "überteuert" eingekauft. Ist in Frankfurt nicht das erste mal dass man Probleme mit dem Geld hat.

Wäre übel wenn die jetzt diese Saison nicht durchspielen könnten (keine Ahnung wie ernst es tatsächlich ist) und enorm bitter für die DEG.

Aber hauptsache den Greis ins Team zu holen, der mit Sicherheit nicht richtig teuer war aber auch nicht für ein Butterbrot gespielt hat. Dazu die oben erwähnten anderen hohen Ausgaben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Wäre ein weiterer Grund den bescheuerten Abstieg schnell wieder abzuschaffen, und war der Grund warum ich noch nie dafür war.

Ohne könnten sie ihre Lizenz nach Kassel verkaufen...
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 11:25 Wäre ein weiterer Grund den bescheuerten Abstieg schnell wieder abzuschaffen, und war der Grund warum ich noch nie dafür war.

Ohne könnten sie ihre Lizenz nach Kassel verkaufen...
Was hat der Auf/Abstieg jetzt damit zu tun?
Denkst du die planen nur dumm weil es den Auf/Abstieg gibt?
Luca_31Aev
Testspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Im ESBG Forum wird was von nicht bestandenem Medizincheck geschrieben aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen das man deswegen rechtliche Gründe schreibt bitter für die DEG und Mitleid hab ich mit Frankfurt nicht wirklich mochte die nie wirklich aber das ist nur meine Meinung
Augsburger Punker
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 11:30 Was hat der Auf/Abstieg jetzt damit zu tun?
Denkst du die planen nur dumm weil es den Auf/Abstieg gibt?
Klingt zum Teil so als hätten sie sich übernommen, oder?
Grund (meiner Meinung nach): bloß nicht absteigen!
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 11:33 Klingt zum Teil so als hätten sie sich übernommen, oder?
Grund (meiner Meinung nach): bloß nicht absteigen!
Aber das gleich auf den Abstieg zu schieben ist doch auch leicht gedacht oder?
Augsburger Punker
Hockeygott

Ist überhaupt nicht "leicht gedacht", sondern genau das, was Kritiker der Auf- und Abstiegsregelung vorausgesagt haben, und die vielen Insolvenzen früher waren zum einen Grund für die Einführung der DEL und dann für die Abschaffung des Auf- und Abstiegs.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was wird eigentlich bei der Lizenzprüfung geprüft, die Finanzen können es nicht sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es ist ja nicht sicher, von dem her...

Und ohne Olkinoura passt ja vielleicht der Kader von der Finanzierung her.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass sich FFM mit den Kadern der letzten Jahre übernommen hat. So teuer waren deren Spieler sicherlich nicht und sowohl von Sponsoren-, als auch Zuschauereinnahmen muss genug da sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Matushkin, Bokk, Lajunen, Olkinuora etc. haben ja umsonst gespielt. Der Kader ist nicht billig. Was mit Olkinuora gemacht wird ist bodenlos.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Also über finanzielle Probleme konnte man bisher nicht wirklich was lesen und die Lizenzierung war ja erst.

Wie das mit dem Goalie jetzt kommuniziert wird ist tatsächlich bodenlos, zumindest nach außen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Was soll man dazu sagen? Eigentlich war ja bekannt, das Olkinura sicher nicht zu den Billigen gehört. Als Frankfurt hat durchaus finanziell geklotzt, nur mit mäßigem Ertrag halt.
Und das wofür ich Frankfurt kenne, da hätte auch ein fehlender Abstieg nicht geholfen. Dort nach 2-3 Jahren nach Aufstieg nicht wieder um die Play off mitspielen sondern nur unten drin, ist dort nicht vermittelbar. Ist dort schon ausgeprägt und wäre ja nicht das erste Mal, das die anfangen zu schwimmen.

Sie hätten eigentlich eine gute,treue Fanbase. Aber irgendwo herrscht dort immer ein Anspruchsdenken, das sie mir nicht sonderlich sympathisch sind, als Klub.
Sie gehör(t)en sogar häufig zu den maßlosen Wettrüstern, die es dadurch den solide wirtschaftenden Vereinen jedesmal schwer machten, anständig zu haushalten.
Just my 2 Cents
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Vielleicht eine Interessante Info zum Thema Olkinura dort

DEB-Kapitän Moritz Müller (Kölner Haie) hatte in seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Spielvereinigung Eishockey (SVE) gegenüber Eishockey NEWS in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass sich Olkinuora an die SVE gewandt habe und von ihr betreut werde. Worin genau diese Betreuung besteht, blieb zunächst allerdings offen.
https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... ebd64.html
Antworten