Das stimmt meines Erachtens auch mit seinem Auftreten und seiner Ausstrahlung überein. Natürlich kann man sich da irren, aber für mich macht er den Eindruck eines energischen und motivierten HC, was sich womöglich auch positiv auf das Mannschaftsgefüge auswirken könnte.#23 hat geschrieben: 09.08.2025 01:29 Wenn ich diese knapp mehr als eine Stunde Showtraining nachwirken lasse und das Peters Interview in der AZ so lese, dann bin ich unheimlich gespannt was das diese Saison werden wird. Im mir bisher unbekannten Podcast „The Hockey Analyst“ sagte der Gast Christoph Ullmann zu unserer Saisonvorschau, dass die Trainerpersonalie die wichtigste im ganzen Gefüge einer Eishockeymannschaft sei und wenn ich dann Peters auf dem Eis sehe und dann das Interview lese, dann habe ich als Laie das Gefühl: da ist einer, der uns aus diesem ewigen Abstiegskreislauf befreien kann, weil er ein richtig guter Trainer ist, ein akribischer Arbeiter, ein schlauer Kopf, lernwillig und anpassungsfähig und mit seiner Erfahrung den Unterschied machen kann.
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Exakt so.Mr. Shut-out hat geschrieben: 09.08.2025 18:21 Einfach die 2-3 Kandidaten alle auf ignore setzen. Wenn keiner mehr "mit ihnen schreibt", werden sie es bleiben lassen
Also mich störts nicht, dass ich seinen hirnlosen Quark nicht mehr lesen muss
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Manchmal ist das Nichtantworten das beste. Es gab schon mal so einen Dauerprovozierer. Der hat dann einfach aufgehört.
Genau das ist es, was viele hoffen / erwarten.brownster hat geschrieben: 09.08.2025 18:50 Das stimmt meines Erachtens auch mit seinem Auftreten und seiner Ausstrahlung überein. Natürlich kann man sich da irren, aber für mich macht er den Eindruck eines energischen und motivierten HC, was sich womöglich auch positiv auf das Mannschaftsgefüge auswirken könnte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Intensives Tempo heute im Training. Da wird keine Zeit verschenkt. Peters pfeift und die Jungs sind da. Wenn er leide pfeift, dann trifft man sich nur kurz im Mittelkreis und er justiert die Übung nach. Garteig und Jones machen einen guten Eindruck. Ich gebe auf Training nichts, aber wer brutal abfiel war Pilu. Es wurde eine 1 gegen 1 Übung gemacht, bei der der Stürmer mit Speed kam und er vorher übersetzen musste. Er wurde zu 90% komplett überlaufen.
Reiben sind schwer zu sagen, wurde gut gemischt. Tendenziell sah es aus nach
Blank Kunyk Grenier
Louis Damiani Elias
TJ Wohlgemuth Busdeker
Elias HM Hanke
Rest
Schemitsch Mayhew
Button Bowey
Wirth Renner
VDL Pilu
PP war Mayhew Kunyk Louis Grenier Damiani sowie Schemitsch Bowey Blank Elias Busdeker
Blank Kunyk Grenier
Louis Damiani Elias
TJ Wohlgemuth Busdeker
Elias HM Hanke
Rest
Schemitsch Mayhew
Button Bowey
Wirth Renner
VDL Pilu
PP war Mayhew Kunyk Louis Grenier Damiani sowie Schemitsch Bowey Blank Elias Busdeker
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gehören ja immer zwei dazu.
Danke für Deine Eindrücke.Mr. Shut-out hat geschrieben: 09.08.2025 22:43 Intensives Tempo heute im Training. Da wird keine Zeit verschenkt. Peters pfeift und die Jungs sind da. Wenn er leide pfeift, dann trifft man sich nur kurz im Mittelkreis und er justiert die Übung nach. Garteig und Jones machen einen guten Eindruck. Ich gebe auf Training nichts, aber wer brutal abfiel war Pilu. Es wurde eine 1 gegen 1 Übung gemacht, bei der der Stürmer mit Speed kam und er vorher übersetzen musste. Er wurde zu 90% komplett überlaufen.
Blank Kunyk Grenier
Louis Damiani Elias
TJ Wohlgemuth Busdeker
Elias HM Hanke
Rest
Schemitsch Mayhew
Button Bowey
Wirth Renner
VDL Pilu
Irgendwie nicht vorstellbar, die zweite Reihe bleibt so zusammen - sind fast die drei kleinsten
Waren eigentlich die beiden Youngster, Zwickl u Pellizzari, dabei?
Wichtiger, Cramarossa? Nicht im Power Play?
Nur Zwickl war dabei, weil Pellizzari hatte zuvor Eis mit der U20.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 09:00 Danke für Deine Eindrücke.
Irgendwie nicht vorstellbar, die zweite Reihe bleibt so zusammen - sind fast die drei kleinsten.
Waren eigentlich die beiden Youngster, Zwickl u Pellizzari, dabei?
Wichtiger, Cramarossa? Nicht im Power Play?
Vllt spielt Cramarossa deswegen nicht im Powerplay weil er AL Nummer 10 ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das kann ich mir nicht vorstellen: Da wird ziemlich sicher rotiert
Cramarossa heute nicht mit dabei
Ja, hab den gestern kurz maulen gehört als Tosto das Play verkackt hat mit ihm. Fand ich unangebracht von ihm. Versteh eh nicht was der in einer vierten Reihe soll , natürlich probiert der Coach gerade alles mögliche aus.
Ob er deswegen disziplinarisch fehlt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen.
Der landet am Ende in den Reihen 1-3
Es war wohl am Freitag das erste Eistraining und man sollte mit Feststellungen vorsichtig sein. Beide Torhüter hatten gute Szenen. Neben Louis fand ich Flo Elias, Mayhew und Hernandez recht auffällig. Für Spekulationen zu irgendwelchen Platzierungen dürfte es drei Monate zu früh sein. Andere Clubs haben den Sommer über auch nicht geschlafen. Für mich erst mal ein offenes Rennen bei welchem fast die halbe Liga letzter werden könnte. Wenn das Verletzungspech wieder analog zu den letzten Jahren zuschlägt, gibt es bei den Panthern keine Ressourcen um nachzustellen. Kommt es nicht zu derart vielen Ausfällen, schauts natürlich besser aus.
Trifft aber auf die meisten Teams der Liga ebenfalls zu.speyerer0 hat geschrieben: Gestern 13:20 Wenn das Verletzungspech wieder analog zu den letzten Jahren zuschlägt, gibt es bei den Panthern keine Ressourcen um nachzustellen. Kommt es nicht zu derart vielen Ausfällen, schauts natürlich besser aus.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich fände es sogar sinnvoll, nicht in allen Testspielen mit 10 AL zu spielen. Das geht in der Liga auch nicht und die Reihen sollen sich einspielen.
Er wird mit Sicherheit nicht fehlen, weil er mal über den Mitspieler gemeckert hat. Da würde ja jedes 2. Training einer fehlen.
Er wird mit Sicherheit nicht fehlen, weil er mal über den Mitspieler gemeckert hat. Da würde ja jedes 2. Training einer fehlen.
Es waren aber nicht die meisten Teams die soviele Verletzungen hatten, sondern die Panther. Um da weg zu kommen muss der Fitnesscoach besser arbeiten als seine Vorgänger.
Der Fitness Coach hatte in Landshut null Muskelverletzungen im Team zu verzeichnen. Da ist man stark aufgestellt.speyerer0 hat geschrieben: Gestern 14:13 Es waren aber nicht die meisten Teams die soviele Verletzungen hatten, sondern die Panther. Um da weg zu kommen muss der Fitnesscoach besser arbeiten als seine Vorgänger.
Hatten wir z.b. deutlich mehr Muskelverletzungen als andere Teams?speyerer0 hat geschrieben: Gestern 14:13 Es waren aber nicht die meisten Teams die soviele Verletzungen hatten, sondern die Panther. Um da weg zu kommen muss der Fitnesscoach besser arbeiten als seine Vorgänger.
Bei Verletzungen wie von Damiani macht auch der Fitnesscoach keinen Unterschied.
Verletzungen gehören dazu, betreffen eben jedes Team und werden auch die Ergebnisse 25/26 zum Teil beeinflussen.
Von daher braucht man das eben nicht extra erwähnen weil es zum Sport dazugehört und nicht nur ein Thema für bestimmte Teams ist.
Zu dem Thema kann ich nur die letzte Folge vom "Hockey Analyst" Podcast empfehlen. Diesmal mit Simon Heidenreich, dem Fitness- und Athletiktrainer der Blue Devils Weiden. Äußerst interessant.