Der Artikel in der AZ mit dem Peters Interview ist online
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -110564503
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ich meine schon die Person Mann, warum der keinen Vertrag mehr bekommen hat? Gibt es da keine Statistik ab dem 19 Spieltag? Den neuen Spieler gefallen die Steilheit der Tribünen., die sind schon vom ersten Spieltag vorhanden. Design by Fanvorschlag..Johannes hat geschrieben: Heute 00:03 Könnte jmd Rochus den Unterschied zwischen Mann und man erklären?
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Wenn ich diese knapp mehr als eine Stunde Showtraining nachwirken lasse und das Peters Interview in der AZ so lese, dann bin ich unheimlich gespannt was das diese Saison werden wird. Im mir bisher unbekannten Podcast „The Hockey Analyst“ sagte der Gast Christoph Ullmann zu unserer Saisonvorschau, dass die Trainerpersonalie die wichtigste im ganzen Gefüge einer Eishockeymannschaft sei und wenn ich dann Peters auf dem Eis sehe und dann das Interview lese, dann habe ich als Laie das Gefühl: da ist einer, der uns aus diesem ewigen Abstiegskreislauf befreien kann, weil er ein richtig guter Trainer ist, ein akribischer Arbeiter, ein schlauer Kopf, lernwillig und anpassungsfähig und mit seiner Erfahrung den Unterschied machen kann.
Ich finde es schön, dass man nicht nur „nicht absteigen“ als Ziel formuliert, aber als leidgeplagter Fan bin ich zufrieden wenn man sich frühzeitiger vom Abstiegskampf entfernt und da reicht mir am Ende auch ein 11. Platz als Erfolg völlig aus. Wenn ein Garteig von Top 6 spricht, dann möcht ich ihn rütteln und fragen, ob er nicht weiß wo er unterschrieben hat, dass das verdammt nochmal hier Augsburg ist und ob seine Gehirnerschütterung noch nachwirkt. Andererseits hilft immer nur in kleinsten Schritten denken und sich das nächste Minimalziel setzen auch nicht generell.
Es war schön heute mal wieder ein bisschen Zeit im Stadion zu verbringen, neue und bekannte Gesichter auf dem Eis zu sehen, mit Sitznachbarn über (aktuell völlig bedeutungslose) Fehlpässe zu fachsimpeln und dabei noch in einer Unwissenheit über den Verlauf der kommenden Saison zu sein. Vielleicht haben wir plötzlich wirklich eine gute Mannschaft, vermutlich werden wir trotzdem wieder oft enttäuscht das Stadion verlassen und uns über die Leistungen ärgern. Aktuell besteht aber hauptsächlich eine große Vorfreude, dass es bald wieder losgeht.
Ich finde es schön, dass man nicht nur „nicht absteigen“ als Ziel formuliert, aber als leidgeplagter Fan bin ich zufrieden wenn man sich frühzeitiger vom Abstiegskampf entfernt und da reicht mir am Ende auch ein 11. Platz als Erfolg völlig aus. Wenn ein Garteig von Top 6 spricht, dann möcht ich ihn rütteln und fragen, ob er nicht weiß wo er unterschrieben hat, dass das verdammt nochmal hier Augsburg ist und ob seine Gehirnerschütterung noch nachwirkt. Andererseits hilft immer nur in kleinsten Schritten denken und sich das nächste Minimalziel setzen auch nicht generell.
Es war schön heute mal wieder ein bisschen Zeit im Stadion zu verbringen, neue und bekannte Gesichter auf dem Eis zu sehen, mit Sitznachbarn über (aktuell völlig bedeutungslose) Fehlpässe zu fachsimpeln und dabei noch in einer Unwissenheit über den Verlauf der kommenden Saison zu sein. Vielleicht haben wir plötzlich wirklich eine gute Mannschaft, vermutlich werden wir trotzdem wieder oft enttäuscht das Stadion verlassen und uns über die Leistungen ärgern. Aktuell besteht aber hauptsächlich eine große Vorfreude, dass es bald wieder losgeht.