1. Vorbereitungsspiel 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

Re: 1. Vorbereitungsspiel 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von djrene »

Jetzt bin ich mal gespannt, ob man Garteig noch ein Spiel gibt und Jones vielleicht den Bodenseecup komplett bekommt, oder ob man vorerst jedes Spiel wechselt.

Und egal welche Baustellen sich aktuell noch auftun. Wichtig ist, positiv in die Vorbereitungsspiele zu starten und das ist gelungen. Peters wird schon seine Schlüsse aus gezeigten Schwächen ziehen und daran arbeiten lassen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vom Papier her würde es mir auch so besser gefallen. Aktuell spielen 2 spielerisch gute und 2 körperliche Defender zusammen. Peters wird das mit Sicherheit auch mal testen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei 5.5 gab’s ab dem zweiten Drittel nix zu melden mehr.
In den letzten 8 Minuten hatten wir dreimal Überzahl, ein paar Chancen und dann folgerichtig den Ausgleich erzielt.

Wenn ein Gegner Ernst macht, könnten wir auch heuer etwas Probleme bekommen uns körperlich durchzusetzen.
Teilweise sind wir im zweiten Drittel bei 5:5 nur schwer aus dem eigenen Drittel gekommen.

Aber war insgesamt wesentlich besser als letztes Jahr das erste Spiel in Kitzbühel gegen Graz.
Und ich kann nicht immer sagen, die Vorbereitung ist wurscht, nichts ersetzt Siege, gerade für eine Mannschaft die sich neu finden muss.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Eben Peters muss erstmal n Gefühl dafür bekommen was funktioniert und was nicht, ein Weltmeister und NHL Coach dürfte schon wissen wen er mit wem aufstellt. Auf jeden Fall hat's heute dafür gereicht 2 Drittel in Straubing zu gewinnen. Weiter Strukturen aufbauen, positive Erlebnisse mitnehmen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben: Heute 19:13 Bei 5.5 gab’s ab dem zweiten Drittel nix zu melden mehr.
In den letzten 8 Minuten hatten wir dreimal Überzahl, ein paar Chancen und dann folgerichtig den Ausgleich erzielt.

Wenn ein Gegner Ernst macht, könnten wir auch heuer etwas Probleme bekommen uns körperlich durchzusetzen.
Teilweise sind wir im zweiten Drittel bei 5:5 nur schwer aus dem eigenen Drittel gekommen.

Aber war insgesamt wesentlich besser als letztes Jahr das erste Spiel in Kitzbühel gegen Graz.
Und ich kann nicht immer sagen, die Vorbereitung ist wurscht, nichts ersetzt Siege, gerade für eine Mannschaft die sich neu finden muss.
Recht hast
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Und klar werden wir Probleme gegen andere Mannschaften bekommen, aber wir können auch Problemle bereiten. Die Phasen in einem Spiel sind normal, und diese Phasen kann diese Mannschaft auch überstehen bzw Antworten finden.
SchlittschuhSchorsch
Neuer Benutzer

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Das denke ich auch. 2:3 in Straubing zu gewinnen ist mehr als zufriedenstellend für das erste Testspiel. Dass da einiges noch absolut nicht rund läuft, dürfte allen klar sein. Dafür sind diese Spiele ja da.

Garteig hat mir sehr gefallen, was ich so gesehen hab.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Für das erste Spiel einer neu formierten Mannschaft hat das schon gepasst. Mehr morgen.
Antworten