Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Chaot hat geschrieben: 28.08.2025 15:42 Natürlich wird noch ausprobiert. Es wird auch nächste Woche noch ausprobiert werden. Wenn überhaupt dann wird man in der letzten Trainingswoche vor dem Start das Resultat sehen wie die Reihen aussehen könnten.

Beim Großteil unserer Trainer waren vom 1. bis zum letzten Test die Reihen zu 90% gleich. Für mich wäre als Trainer dann genügend Zeit zum ausprobieren gewesen, iwann musst du dich auch für den Start rüsten und einspielen. Und da wäre in meinen Augen die vorletzte Woche dann ideal, weil du in der Generalprobe dann mit deinen geplanten Reihen spielen kannst. Ob es so kommt, weiß ich nicht. Ich schreib wenigstens ich denke, bei dir könnte man meinen es ist Fakt. Vltl hast du recht, aber darum gehts mir gar nicht.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Die Reihen werden sich doch sowieso immer wieder ändern. Verletzungen, Sperren oder einfach weil die Gegner sich darauf eingestellt haben bzw. es mal nicht mehr so gut funktioniert. Hauptsache es kommen Tore und Punkte für uns rüber.
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Peters rotiert doch die Reihen eh gerne. Vielleicht probiert er einfach aus, was grundsätzlich funktioniert für die spätere Rotation?
Testspieler

Beitrag von #23 »

Ich denke Peters wird weniger an festen Reihen festhalten und mehr auf Synergien wie Kunyk und Grenier, Damiani und Louis setzen. Daneben kann man dann immer wieder einen anderen Winger reinrotieren.

Durch die Vorbereitung zieht sich aufjedenfall die Reihe
Blank-Kunyk-Grenier und ich denke, dass wir diese auch zum Saisonstart sehen.
Louis-Damiani-Busdeker sah auch schon gut aus, hat auch letzte Saison funktioniert.
Leider fehlt aus meiner Sicht noch ein optimaler Partner neben Wohlgemuth. Bestenfalls wäre es Flo Elias, aber er hat in der bisherigen Vorbereitung noch nicht besonders glänzen können.
Wenn wir im Laufe des letzten Drittel auf 3 Reihen umstellen, dann rutscht Henriquez da neben Wohlgemuth rein.
Da vermisse ich einfach einen Deutschen wie Bast oder Oblinger statt Tosto, dass Henriquez nicht an die 4. Reihe gebunden wäre.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

#23 hat geschrieben: 29.08.2025 00:12 Ich denke Peters wird weniger an festen Reihen festhalten und mehr auf Synergien wie Kunyk und Grenier, Damiani und Louis setzen. Daneben kann man dann immer wieder einen anderen Winger reinrotieren.

Ich hoffe doch stark das Peters auf die Form der Spieler setzt und nicht primär um diese 4 Spieler was aufbauen will, ganz egal wie diese dann abliefern, sprich in Form sind- weil wir kennen das aus den letzten Jahren. Dafür haben wir gefühlt doch eine halbwegs passable Breite im Kader und mit etwas Glück dann auch einen internen Konkurrenzkampf der die Leistung im Team nochmal anfacht.

Egal ob Kunyk oder Louis, da waren Phasen dabei letzte Saison, man hätte diese Spieler in besseren Teams ohne Probleme auf die Tribüne gesetzt und nur wegen der mangelnden Alternativen waren diese beiden Spieler immer in tragender Rolle bei uns auf dem Eis. Der eine hatte einen starken Saisonstart und der anderen eben einen starken Schlussspurt. Als Trainer will ich aber das meine Jungs von Anfang bis Ende da sind und nicht nur über kurze Phasen in einem Saisonverlauf. Ein guter Trainer baut dann eben entsprechend Druck auf, soweit möglich- sprich wenn nicht der halbe Kader im Lazarett ist.
Und sicherlich, jeder Spieler hat auch mal schlechtere Tage, Woche aber wenn wer hier einfach keine Form (besonders natürlich auf die Konstanz bezogen, sprich wie er die Form konservieren kann) aufgebaut kriegt, so darf man da halt auch nicht mehr krampfhaft dran festhalten in den führenden Rollen im Team, für mein Empfinden jedenfalls nicht. Grad Kunyk hatte teils eine Austrahlung letzte Saison, ich hatte das Gefühl in gewissen Spielen wollte der gar nicht auf dem Eis sein... und so etwas will ich dieses Jahr nicht sehen, von keinem Spieler.

Weil vorab gesagt wurde der Peters könne auch ein harter Hund sein, ich hoffe doch das er hier dann auch entsprechend ansetzt.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.08.2025 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Erneut das Thema Kunyk und sein Auftreten. Ich gebe es auf.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich pack es mal hier rein. Weiß jemand, was mit der Sperrmülllodge vom Bob ist? Die war heute komplett leer und nicht mehr möbliert
Testspieler

Beitrag von #23 »

Sepp-Wurzel hat geschrieben: 31.08.2025 21:09 Ich pack es mal hier rein. Weiß jemand, was mit der Sperrmülllodge vom Bob ist? Die war heute komplett leer und nicht mehr möbliert
Hat die PSD Bank schon eine Loge?
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Sepp-Wurzel hat geschrieben: 31.08.2025 21:09 Ich pack es mal hier rein. Weiß jemand, was mit der Sperrmülllodge vom Bob ist? Die war heute komplett leer und nicht mehr möbliert
Bob hat sein Engagement deutlich reduziert. Wohl auch das letzte Jahr mit Aufwärmtrikots. Kein Catering mehr im Stadion usw
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der weitet sein Geschäft jetzt bundesweit aus. Die ersten Lokale gibt es jetzt auch ausserhalb Bayerns, in Bochum und Düsseldorf. In Augsburg will er weniger machen, auch weil er sauer auf die Stadt ist (und das teilweise zurecht). Das trifft auch den AEV.

Bob's Fast- and Slowfood am Oberhauser Bahnhof (war kein schlechter Anlaufpunkt nach den Heimspielen) gibt es auch nicht mehr.

Bob's Terasse wird er sicher weitermachen.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Das Bobs am Bahnhof gibt es so ja schon länger nimmer und war zuletzt das Habos. Da will der Bob aber au nimmer weiter machen.
Das er beim AEV kürzer treten will wusste ich nicht und finds auch schade
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ein Typ der gefühlt immer mehr und mehr möchte und nicht genug bekommt ist mir persönlich unsympathisch. Das juckt keinen und ihn selber womöglich am wenigsten. Die Kernbotschaft soll sein man ist nicht auf jeden angewiesen und wenn er nicht mehr möchte dann soll er gehen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 31.08.2025 22:44 Ein Typ der gefühlt immer mehr und mehr möchte und nicht genug bekommt ist mir persönlich unsympathisch. Das juckt keinen und ihn selber womöglich am wenigsten. Die Kernbotschaft soll sein man ist nicht auf jeden angewiesen und wenn er nicht mehr möchte dann soll er gehen.
Seh ich auch so! Offensichtlich konzentriert er sich langsam auf Konzernebene. Aus mit Kumpel,der ne Kneipe führt
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Whiskyman hat geschrieben: 31.08.2025 22:02 Der weitet sein Geschäft jetzt bundesweit aus. Die ersten Lokale gibt es jetzt auch ausserhalb Bayerns, in Bochum und Düsseldorf. In Augsburg will er weniger machen, auch weil er sauer auf die Stadt ist (und das teilweise zurecht). Das trifft auch den AEV.

Bob's Fast- and Slowfood am Oberhauser Bahnhof (war kein schlechter Anlaufpunkt nach den Heimspielen) gibt es auch nicht mehr.

Bob's Terasse wird er sicher weitermachen.
Warum war zurecht sauer? Weil sie Regeln an die sich andere Gastronomen halten müssen auch bei ihm eingefordert haben?
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Warum darf den ein Kneipenbesitzer bei dem es gut läuft nicht expandieren? Hast der eine andere moralische Pflicht, das klein zu halten, als andere Gewerbetreibende?
Wenn das Kneipenprinzip von ihm woanders auch läuft, soll er das sich da auch machen. Wo is das Problem?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Und was hat der Schmarrn jetzt mit dem Kader zu tun ?????????????????????????
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben: 01.09.2025 00:31 Warum war zurecht sauer? Weil sie Regeln an die sich andere Gastronomen halten müssen auch bei ihm eingefordert haben?
So schaut’s aus. Regeln gelten auch für ihn. Siehe Kuhsee
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Am Kuhsee haben sich Stadt und Meitinger mittlerweile geeinigt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -110661142
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Wird ein bisserl arg OT jetzt. Ich wollte nur wissen, was mit der Box ist. Das is nun geklärt, also zurück zum Kader
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Die Loge gehörte der städtischen Müllabfuhr.. deren Mitarbeiter haben sich hier die Loge geteilt. Quasi eine Sammelaktion im Unternehmen. Wusste nicht das der Bob da involviert war. Evtl gab’s halt nicht genug Mitarbeiter mehr die Zahlen wollten
Antworten