WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Panther3007
Testspieler

Re: WM 2026 und Vorgeplänkel Club-WM 2025

Beitrag von Panther3007 »

Die Zeit von Rüdiger ist glaub ich leider vorbei. Was der für Fehler macht...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Panther3007 hat geschrieben: Heute 10:30 Was der für Fehler macht...
unbestritten!
Aber der kann doch nicht innerhalb 3 Monate so abbauen, dass seine Zeit vorbei ist und er keinen gescheiten Fussball spielen kann?

Ich glaube einfach, dass zu einem nicht unerheblichen Teil jetzt die immer größere (mentale & körperliche) Belastung zum Vorschein und Tragen kommt, die durch die immer mehr werdenden Spiele und Turniere sowie die resultierend immer kürzeren Regenerationspausen entsteht. Die Spieler, Trainer und der ein oder andere Offizielle warnt schon seit einigen Jahren..
Ich meine, es betrifft ja vor allem die Spieler, die national bei Topteams spielen, damit automatisch auch international (sei es Klub-Wettbewerbe, sei es Nationalmannschaft) im Übermaß dabei sind. Ohne das abwertend zu meinen: aber wer absolviert denn so ein Pensum bei der Slowakei, bei Nordirland? Und andersrum aufgezogen: ein Spieler vom FCA, von Heidenheim, von Hoffenheim - der hat zwar wenig internationale Klub-Wettbewerbe, ist dann aber halt ziemlich selten auch Nationalspieler. Ausnahme fällt mir spontan Baumann ein - aber oh Wunder: der ist fast komplett fehlerfrei..
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dann darf man Spieler die sich nicht voll fit und in Form fühlen eben nicht nominieren. Noch weniger sollte man sich dann in einer solchen Situation (Verletzte zuhause, formschwache Spieler im Kader) weitere Baustellen aufmachen weil Kimmich sich selbst wohl lieber im Mittelfeld sieht. Völlig unnötig und hausgemacht. Solche Argumente kann man nach der nächsten Klatsche gegen Spanien anführen aber doch nicht in der Quali gegen Teams wie Nordirland und die Slowakei, weil da müsste man selbst mit einer hochmotivierten B Elf immer noch mithalten können, statt sich teils völlig zu blamieren.

Zumal die Spieler ja selbst immer höhere Gehälter fordern, eben weil der Markt es halt hergibt. Der Markt gibt dies aber nur her wenn man den Kalender ausdehnt und einfach mehr zu vermarkten hat. Kaum einer wird 200 Euro im Monat für die Abos abdrücken, bei weniger Spielen, nur damit die Spitzenspieler ihren Top Schnitt bei 10-20Mio Jahresgehalt halten können. Irgendwo fickt sich die Geschichte selbst ins Knie. Auch wenn ich die Spieler verstehen kann aber dann müsste man solche Streiks wie von Rodri gefordert auch konsequent durchziehen, mit allen Konsequenzen für die Spieler selbst, sprich weniger Gehalt in der Endabrechnung. Wird nicht passieren, von daher...

Die Nationalmannschaft ist nicht dazu da den Spielern Zeit zum regnerieren oder wieder in Form zu kommen zu ermöglichen, während ihres Aufenthaltes beim DFB, weils im Verein bald wieder im 3 Tages Rhythmus quer durch die Bundesliga und Europa geht.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es gibt genügend, die die Abo-Gebühren abdrücken. Sonst würde es die nicht geben.

Da brauchst jetzt nicht glauben, dass das so selten ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben: Heute 14:40 Es gibt genügend, die die Abo-Gebühren abdrücken. Sonst würde es die nicht geben.

Aber auch diese Frucht kann ich maximal bis an den Rand bis zur Schale auspressen, nur gibt die Schale dann halt irgendwann nix mehr ab, eben weil das Fruchtfleisch darin bereits maximal ausgepresst wurde. Sprich wir sind bereits an einem Punkt wo es äußerst schwer wird durch die Abopreise großartige Einnahmessprünge für den Moment zu erzielen. Ist natürlich von Land zu Land anders wenn man die nationalen Wettbewerbe als primäre Einnahmequelle nimmt, in der Bundesliga eben deutlich weniger zu erlösen ist als in England, zumal bei uns mit etwas knapp mehr als einer Mrd. Einnahmen die Grenze nahezu erreicht scheint und es im next Step durchaus wieder einen leichten Rückgang geben könnte.
Antworten