2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sgaraglia
Rookie

Re: 2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Sgaraglia »

Zitat aus der Eishockey News:
„Augsburgs Start war der beste, den ich seit Langem in der Liga gesehen habe. Und so sehr man sich auch Erfolg für sein Team wünscht, war ich dankbar dafür, denn das gab uns die Gelegenheit zu zeigen, ob wir damit klar- und zurückkommen“, sagte Mannheims Trainer Dallas Eakins.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 07:11 Es muss jedem klar sein das es wieder nur gegen den Abstieg geht, ich hoffe nur nicht das der arme Trainer das nächste Opfer unseres Personales ist...
Nur gegen den Abstieg? Weil?
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 07:19 Am besten melden wir gleich ab und gehen in die Bezirksliga.
Oder im Schwabencup anmelden. Ja brutal was für Experten hier Jahr für Jahr unterwegs sind.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mit dem Kader ist mindestens mitspielen um Platz 10 ein Muss. Und wenn man wieder nur um 13 oder 14 spielt, kannst eigentlich abmelden oder man muss wirklich mal die Führung austauschen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ich hoffe es kommt anders, aber ich denke auch das nächste Wochenende könnte eine 0 bei uns stehen auf der Punkteseite stehen

Irgendwann kommt der Kopf der Spieler dann wieder ins Spiel.... Abwarten...

Für mich ist egal was, gestern auch viele im Stadion gesagt haben
Unfassbar was jetzt in Augsburg spielt....

Ich sehe es so...
Seit Jahren funktioniert das PP nicht, wie gestern und dann noch UZ Treffer... Warum ist das so und das seit Jahren...
Du denkst du hast 2 gute Goalies, waren bei gut in der Vorbereitung, der Starter kassiert ein Ei am Freitag und Jones 2 sehr komische gestern, Warum...?
Dann hast einen C der eingendlich nicht Liga tauglich ist, für die Mannschaft wohl intern gut, er konnte gestern bei keinem Shift seinen Gegner an der Bande stellen.. Puh... Schwierig..
Für mich geht es nur gegen den Abstieg und das der Trainer die Saison überlebt und das aufbauen kann....
LegendeShutoutLiest
Profi

Das 1. Drittel war das beste was ich seit Jahren gesehen habe und dann auch noch vom eigenen Team! Mannheim hatte null zu melden.

Klar war aber auch dieses Tempo kann man keine 60 Minuten lang gehen.

Dann gibt es kurz vor Drittelende ein bisschen Geschubse wo man nicht wirklich erkennen konnte was los war und zum Start des 2. Drittels startest mit 5 Minuten Unterzahl. Das war der Genickbruch fürs Spiel.
Mannheim eiskalt mit Duseltreffer aber auch geile Kisten wie z.b der von Matti.

Dann kämpfst dich zurück und kassierst dann bei eigener Überzahl ein Gegentor nach Katastrophenpass von Kunyk und Schülerhaftes Zweikampfverhalten von Schemitsch.

Danach war irgendwie die Luft raus.

Kunyk und Grenier gestern kaum zu sehen, wobei Grenier 1-2 sehr gute Zuspiele hatte.

Das Projekt Jones sollte erstmal vorbei sein. Dafür kann er gestern nichts, bis auf das letzte(?) aber am Freitag sollte schon wieder Garteig spielen.
Bulls2025
Neuer Benutzer

Beitrag von Bulls2025 »

Wenn Du als Mannschaft so raus kommst wie wir im 1. Drittel, und dann nach 80 Sek. im 2. Drittel den Ausgleich kasierst, dann passiert was im Kopf.
Das ist doch ganz normal. Beide Powerplaytore sind nicht rausgespielt, sondern es wurde aufs Tor geschossen.
Button war der Zünder für die Adler. Auch provozieren gehört zum Sport dazu. Der Solow macht das schon gut.
Aber den muss ich mir halt mal an der Bande als Team schnappen.
Aber der Fehler vom Schemitsch geht halt überhaupt nicht. Da hat er 3 Meter Vorsprung, und hat Angst gecheckt zu werden. Frechheit!!
Spielerisch u vom Tempo war das schon sehr gut gestern. Ich sehe viele Dinge, die ich die letzten Jahre nicht gesehen habe.
Der Grenier braucht einen Spielmacher an seiner Seite.
Ohne ist er verloren, schüttelt 50 Minuten nur den Kopf.
Die Mannheimer sind schon ne gute Truppe. Der Mattinen einen Vollgranate.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was sagst du eigentlich zu den 5 Minuten Shutti?
Testspieler

Beitrag von #23 »

good luck hat geschrieben: Gestern 23:52 An 2 Spielen mit wiedermal Null Skorerpunkten ist auch der Osterhase schuld. Vielelicht gefällt einem das nicht von so einem unglaublich begnadeten Eishockeyspieler. Das brutale ist für den seine Zauberhände hat man jetzt Grenier geholt und jetzt darf Louis nicht mal mehr in Reihe 1 oder 2 auflaufen wenn Cramarossa spielt. Schnackelts??
Ich glaube bei dir hat es mindestens einmal zu viel geschnackelt, Kollege.
Niemand spricht von einem „unglaublich begnadetem Eishockespieler“, aber wer Augen im Kopf hat, sieht dass Louis im gestrigen Spiel viele Chancen geschaffen hat. Hat halt dann kein Mitspieler verwertet, weil Mannheims Torhüter auch kein schlechter ist. Deswegen hatte Louis nicht gleich ein schlechtes Spiel.
Aber ich sags doch: persönlich auf ihn eingeschossen.

Die 5 für Button finde ich gerechtfertigt. Der Stecken war viel zu hoch. Trotzdem brauchst dir dann nicht zwei Tore in 90 Sekunden fangen. Da war unser Unterzahl einfach zu schwach.
Zuletzt geändert von #23 am 15.09.2025 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:36 Was sagst du eigentlich zu den 5 Minuten Shutti?
Stockcheck in den Nacken. Ich würde behaupten hier sollten sich alle einig sein. Du auch?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann kann man ja eigentlich nur auf FFM hoffen?
LegendeShutoutLiest
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 09:56 Dann kann man ja eigentlich nur auf FFM hoffen?
Stand jetzt würde ich nicht darauf wetten dass die Gegner von uns in den Playoffs werden.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Mal ne Frage: weiss jemand ob in der Kabine die Trainer und die Mannschaft schon wussten, daß eine Strafe gegen Button ausgesprochen wurde?
Oder wurde die erst zu Beginn des zweiten Drittel bekannt gegeben?
Ich habe das garnicht mitbekommen. Aufeinmal heißt es Strafe.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben: Gestern 19:32 Bei Louis spielst du sicherlich auf die beiden überragenden Pässe im ersten Drittel auf Wohlgemuth und im zweiten Drittel auf Blank an, welche diese frei vorm Torhüter nicht verwerten können.

Klar ist das ärgerlich, dass sie diese von Louis ermöglichten Großchancen nicht verwerten, aber skandalös würde ich jetzt nicht sagen, sie sind beide neu im Team und müssen sich erst noch an solche überragenden Zuspiele gewöhnen.

Also nach so einer Partie den Louis noch stark zu reden, ist schon fast dreist. Schlimmer geht es eigentlich kaum noch, wenn da nicht Sportskamerad Kunyk wäre.

Und generell braucht man auch jetzt bitte nicht am tollen ersten Drittel aufgeilen. Ein Eishockeyspieler dauert 60 Minuten und da waren wir in zwei Spielen nun zweimal zu schlecht für Punkte. Das Powerplay ist derart bodenlos und erinnert an finsterste Kreutzer-Zeiten. In Unterzahl waren wir heillos überfordert.

Es muss schnell etwas passieren, sonst verlieren wir direkt wieder den Anschluss ans rettende Ufer.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Da muss man echt den Kopf schütteln, wir haben jetzt das zweite Spiel verloren, gestern gegen einen Gegner, dem die fünf Minuten entgegen gekommen sind, die dann insgesamt ab dem zweiten Drittel dann auch die bessere Mannschaft waren.
Es wäre auch nicht unerwartet, wenn wir am Freitag ein drittes Mal verlieren.
Der Spielplan ist wie erwartet ein wenig ungünstig.

Aber deswegen muss ich jetzt doch noch nicht die große Keule rausholen.
Einfach mal ruhig bleiben und 10 Spiele abwarten.

Ganz ehrlich, eine Niederlage gegen Mannheim kommt doch jetzt wirklich nicht unerwartet und ja, es gibt nunmal Gegner, gegen die man sich irgendwie besonders schwer tut und das ist traditionell auswärts in Nürnberg und in den letzten Jahren allgemein gegen Mannheim.

War ein super erstes Drittel und dann war Mannheim gestern besser, ja und.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:21 Also nach so einer Partie den Louis noch stark zu reden, ist schon fast dreist. Schlimmer geht es eigentlich kaum noch, wenn da nicht Sportskamerad Kunyk wäre.

Und generell braucht man auch jetzt bitte nicht am tollen ersten Drittel aufgeilen. Ein Eishockeyspieler dauert 60 Minuten und da waren wir in zwei Spielen nun zweimal zu schlecht für Punkte. Das Powerplay ist derart bodenlos und erinnert an finsterste Kreutzer-Zeiten. In Unterzahl waren wir heillos überfordert.

Es muss schnell etwas passieren, sonst verlieren wir direkt wieder den Anschluss ans rettende Ufer.
Hast du jemals selbst irgendeinen Sport betrieben? Ich befürchte nein.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Black Navara hat geschrieben: Heute 10:16 Mal ne Frage: weiss jemand ob in der Kabine die Trainer und die Mannschaft schon wussten, daß eine Strafe gegen Button ausgesprochen wurde?
Oder wurde die erst zu Beginn des zweiten Drittel bekannt gegeben?
Ca 5 Minuten vor Wiederbeginn hat es die Mannschaft in der Kabine erfahren. Langes Videostudium der Refs (vgl Interview mit vdL in den EHN).

Ansonsten kann den Beiträgen der Legende von heute Vormittag zugestimmt werden mit Ausnahme der Passage zu Jones.

Er ist kein Experiment, sondern ein grundsolide Backup, der seine Spiele bekommen wird.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

In der AZ steht heute, dass Boris Blank so gut war. Der Sako ist wohl Yello-Fan :-)
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

2.Spieltag und alles jault rum
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Stauderer hat geschrieben: Heute 11:31 In der AZ steht heute, dass Boris Blank so gut war. Der Sako ist wohl Yello-Fan :-)
Das ist wirklich sehr schlecht. Einem kann der Fehler ja mal passieren, aber spätestens im Lektorat sollte sowas rausgefischt werden.
Antworten