Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

speyerer0 hat geschrieben: 15.09.2025 16:01 Eigentlich müsste der Kontakt des Pucks mit dem Schäger auch hörbar gewesen sein. Ich kann mich manche strittige Icings erinnern, bei welchen man bis auf die Tribüne gehört hat, dass noch ein Schäger des anderen Teams dran war.
Wir wissen alle in München gibt es keine Stimmung, aber das halte ich jetzt für sehr gewagt. Immerhin kommunizieren die Spieler selbst ja auch noch auf dem Eis.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mei. Wie in der Bundesliga. Da hätte der Wagner auch rot sehen müssen. Wenn man Fehler wenigstens eingesteht, kann ich eher ein Auge zudrücken. Da hat der Kontrahent zwar nix mehr davon, aber die hätten ja auch einfach ein Tor mehr schießen können. :rolleyes:
LegendeShutoutLiest
Profi

Damit der andere Thread nicht total "ausartet", möchte ich hier gern nochmal auf den Check an Esposito eingehen.

- BlindSide

- hohe Intensität

- schutzlose Position

- weite Entfernung zur Bande

- Puck war bereits gespielt

Selbst ich bin nun auf die Länge der Strafe/Sperre gespannt.

Schade, dass wir jetzt so schnell darüber reden müssen. Aber man stelle sich vor man hätte dem Schwenninger jetzt eine viel höhere Strafe ausgesprochen. Wo wären/sind wir dann in diesem Fall von gestern? Diese Aktion von gestern bewertet wohl jeder hier als schlimmer.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.09.2025 11:25

Schade, dass wir jetzt so schnell darüber reden müssen. Aber man stelle sich vor man hätte dem Schwenninger jetzt eine viel höhere Strafe ausgesprochen. Wo wären/sind wir dann in diesem Fall von gestern? Diese Aktion von gestern bewertet wohl jeder hier als schlimmer.
Ja, war schlimmer. Das Foul in Schwenningen war allerdings auch sehr heftiges Slashing. Wie jemand anderes schrub wären 4 + 2 auf Bewährung nicht zu viel gewesen.

Gegen den Villain erwarte ich 10+, auch aufgrund seiner Vorgeschichte, die Du nicht erwähnt hast:

12.01.2024 5+ Spieldauerdisziplinarstrafe; Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.

14.02.2024 Fighting; 2 Spiele

06.11.2024 Kneeing; 2 Spiele

05.01.2025 Bandencheck; 3 Spiele
Faktoren:
- Der Spieler Yannick Veilleux unternahm keinen Versuch zum Puck zu gelangen oder diesen zu verfolgen
- Der Check wurde von hinten mit großer Wucht und ohne anderen Zweck ausgeführt.
- Der Spieler Yannick Veilleux nahm rücksichtslos eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf
- Der Spieler Yannick Veilleux gilt als mehrfacher Wiederholungstäter.

In der AHL gab's auch schon mindestens zwei Sperren, 1 und 4 Spiele.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Das sind dann nur 6 Spiele geworden die Veilleux ein Spiel für Bennett 😤
https://www.penny-del.org/news/detail/s ... is-bennett
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Und für die Strafauslegung Beinstellen und Behinderung würde ich die 2 Gestreiften gleich mitsperren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: 20.09.2025 19:11 Und für die Strafauslegung Beinstellen und Behinderung würde ich die 2 Gestreiften gleich mitsperren.
Was hättest du für Strafen ausgesprochen?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.09.2025 19:14 Was hättest du für Strafen ausgesprochen?
War es eine Behinderung gegen Esposito?
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: 20.09.2025 19:16 War es eine Behinderung gegen Esposito?
Bitte keine Gegenfrage.
Ich würde gerne von dir wissen was du gegeben hättest und dann werde ich mich dazu äußern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.09.2025 19:17 Bitte keine Gegenfrage.
Ich würde gerne von dir wissen was du gegeben hättest und dann werde ich mich dazu äußern.
Bei Esposito Check gegen Kopf und Nacken, bei Bennet Check gegen das Knie.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Miami hat geschrieben: 20.09.2025 19:20 Bei Esposito Check gegen Kopf und Nacken, bei Bennet Check gegen das Knie.
Beides war in Realität aber anders. Das Knie war bei Bennett nicht involviert und ich glaube bei Esposito ging der Erstkontakt auch nicht gegen den Kopf. Bei Veilleux hätte ich auf Grund der Intensität des Checks, schutzlos, blindside, vermeidbar UND mehrfacher Wiederholungstäter in ein höheres Regal gegriffen. Ich denke die mehrfach erwähnten 10 Spiele (+ gerne noch etwas auf Bewährung, 3-4 Spiele vielleicht) ständen in einem annehmbaren Verhältnis zum Foul.
Zuletzt geändert von djrene am 20.09.2025 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: 20.09.2025 19:20 Bei Esposito Check gegen Kopf und Nacken, bei Bennet Check gegen das Knie.
Der erste Kontakt bei Esposito ist nicht der Kopf/Nackenbereich, somit fällt das raus und Behinderung kann man in der Situation durchaus geben.

Bei Bennet gehe ich mit. Hier kann man meiner Meinung nach auf Kniecheck entscheiden da er sein Bein/das Knie ausfährt/stehen lässt.

Ich korrigiere bei Bennet: Er zieht das Bein im letzten Moment weg und erwischt ihn aber unten. Somit auch hier Beinstellen korrekt.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

https://youtu.be/V64KXEpeRZY?si=IX-kTx7KQHTFfK9W

Hierfür gab es in der NHL 20 Spiele.

https://youtu.be/etldY-F81Fw?si=4_3ocCrsECwiT4t5

Hierfür 41 Spiele.

Wann will die Liga denn zweistellige Strafen aussprechen, wenn nicht hier? Bei einem harten Stockschlag gegen den Hals oder einer vorsätzlichen Querschnittslähmung?

Die Außendarstellung der Liga spottet hier jeglicher Beschreibung. Die Gesundheit der Spieler interessiert die Verantwortlichen in dieser Zirkusliga einen Scheißdreck. Für mich ist diese Entscheidung, diesen irren Wiederholungstäter in drei Wochen wieder spielen zu lassen, als wäre nichts gewesen, ein Skandal und wird noch zurecht lange für Diskussionen sorgen. Eine tolle Vorbildfunktion auch in den Nachwuchsbereich: Checkst du deinen Gegenspieler rücksichtslos, mit Anlauf und sein Karriereende oder eine Verletzung mit potentiell schwerwiegendsten Folgen billigend in Kauf nehmend als nehrfacher Wiederholungstäter ins Nirvana, bist du in drei Wochen wieder dabei. Bravo!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

https://www.penny-del.org/fileadmin/use ... ennett.mp4

Schienbein gegen Schienbein/Unterschenkel. Auswirkung natürlich auf das Knie, aber einen Kniecheck sehe ich nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben: 20.09.2025 19:29 https://www.penny-del.org/fileadmin/use ... ennett.mp4

Schienbein gegen Schienbein/Unterschenkel. Auswirkung natürlich auf das Knie, aber einen Kniecheck sehe ich nicht.
Er trifft ihn doch mit dem Schlittschuh unten am Knie. Aber lassen wir das, es ist wie es ist.
LegendeShutoutLiest
Profi

Sgaraglia hat geschrieben: 20.09.2025 19:27 https://youtu.be/V64KXEpeRZY?si=IX-kTx7KQHTFfK9W

Hierfür gab es in der NHL 20 Spiele.

https://youtu.be/etldY-F81Fw?si=4_3ocCrsECwiT4t5

Hierfür 41 Spiele.

Wann will die Liga denn zweistellige Strafen aussprechen, wenn nicht hier? Bei einem harten Stockschlag gegen den Hals oder einer vorsätzlichen Querschnittslähmung?

Die Außendarstellung der Liga spottet hier jeglicher Beschreibung. Die Gesundheit der Spieler interessiert die Verantwortlichen in dieser Zirkusliga einen Scheißdreck. Für mich ist diese Entscheidung, diesen irren Wiederholungstäter in drei Wochen wieder spielen zu lassen, als wäre nichts gewesen, ein Skandal und wird noch zurecht lange für Diskussionen sorgen. Eine tolle Vorbildfunktion auch in den Nachwuchsbereich: Checkst du deinen Gegenspieler rücksichtslos, mit Anlauf und sein Karriereende oder eine Verletzung mit potentiell schwerwiegendsten Folgen billigend in Kauf nehmend als nehrfacher Wiederholungstäter ins Nirvana, bist du in drei Wochen wieder dabei. Bravo!
Du begehst einen großen Fehler. Es wird nicht die Verletzung bewertet.

Bei deinen Videos, mit denen du Vergleiche hernehmen möchtest, gehen die Checks immer zuerst gegen den Kopf.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 20.09.2025 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben: 20.09.2025 19:29 https://www.penny-del.org/fileadmin/use ... ennett.mp4

Stopp doch das Video bei 0,08 und schau dir das Standbild an.
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: 20.09.2025 19:38 Stopp doch das Video bei 0,08 und schau dir das Standbild an.
Ich war zwar nicht gemeint aber ich kann nicht das erkennen/sehen was du erkennst bzw siehst.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Leider musste ich die Bildgröße für das Forum extrem verringern, man muß sich etwas konzentrieren um das alles zuzuordnen. Das Knie von Ronning ist weiß und im zweiten Bild schon vom anderen Mannheimer verdeckt. Für mich ist das Knie von Bennett hinter dem Knie von Ronning. Der fährt halt seitlich ans Bein, dadurch geht es voll auf's Knie. In den Check direkt involviert war aber keines der beiden Kniee. Zumindest meiner Meinung nach.
Screenshot_20250920_194250_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250920_194250_Samsung Internet.jpg (109.77 KiB) 300 mal betrachtet
Screenshot_20250920_194408_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20250920_194408_Samsung Internet.jpg (120.32 KiB) 300 mal betrachtet
LegendeShutoutLiest
Profi

Und was lernen wir wieder daraus?

Es ist erst der 3. Spieltag und wir haben wieder viele unterschiedliche Meinungen.

Einer will es mit Sanktionen aus der NHL vergleichen die allerdings überhaupt nicht vergleichbar sind da es sich um andere Vergehen handelt.

Der nächste sieht einen Kniecheck oder einen Check gegen das Knie wo - wenn man den Bildern glauben darf - keiner war.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal die Refs loben die in beiden Situationen richtig entschieden haben. Für Sperren sind andere zuständig.
Antworten