Das ist mir schon klar und von überall immer wieder geäußerten Vorschlägen, die Dauer der Sperre an die Ausfalldauer des Geschädigten zu koppeln, halte ich ohnehin für falsch, weil auch vermeintlich harmlos erscheinende Fouls zu einer langen Ausfalldauer führen können, wenn es einfach blöd läuft...LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 20.09.2025 19:34 Du begehst einen großen Fehler. Es wird nicht die Verletzung bewertet.
Wir reden hier aber nicht von einem unglücklichen Zusammenstoß, sondern von zumindest billigend in Kauf genommener Körperverletzung.
Nach dem schlimmen Unfall von Mike Glemser standen alle geschockt da und haben Betroffenheit gezeigt – und jetzt? Jetzt setzt man ein solches Strafmaß an, das einem Wiederholungstäter praktisch grünes Licht für weitere Eskapaden gibt. Damit nimmt sich die Liga jeden Handlungsspielraum für härtere Strafen nach oben, schürt stattdessen noch den Hass, der zwischen den Lagern von Berlin und Mannheim ohnehin schon kocht und gießt noch mehr Öl ins Feuer. Mit ernsthaften Konsequenzen ist offenbar auch in Zukunft nicht zu rechnen – ein Armutszeugnis für die DEL!
Das würde ich im übrigen auch genauso schreiben, wenn wir so einen Irren in unseren eigenen Reihen hätten.