Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von hockeyfeb »

Stauderer hat geschrieben: 22.09.2025 12:38 Bis auf deinen Punkt mit Louis stimme ich dir voll zu. :thumbup:
Bei Louis scheint es nur zwei Meinungen zu geben: Entweder Top oder Flop!
Für mich ist er unermüdlich und auf dem ganzen Feld zu finden. Seine körperlichen Defizite macht er mit Fleiß und Beweglichkeit mehr als wett. Er spielt nur in der falschen Reihe, um sein ganzes Potenzial abrufen zu können.
Bzgl Louis hast du mich vermutlich falsch verstanden. Er ist für mich ein Spielrr mit dem Potenzial zu den 5 besten Vorlagengebern der Liga zu gehören. Wenn Peters sich traut und es ihm zutraut, die erste 1 mit Vorlagen zu füttern (Grenier und Damiani), könnte der Knoten platzen.

Ich mag ihn. Was er derzeit zeigt, ist in Puncto Einsatz nicht zubeanstanden. Aber er sollte eher für Scorer Punkte zuständig sein
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei den AL performen gerade die jüngeren derzeit gut, Damiani und Busdeker. Ein Fingerzeig bei dieser Spielerkategorie auch mal Geduld zu haben. Deswegen hätte ich auch McCourt behalten.

Wenn ich mich für eine eher nordamerikanische Prägung aussprechen, bedeutet es nicht, dass man nicht auch ein oder zwei europäische ALs einbauen kann.

Ansonsten, sehr interessante Diskussion hier. Will jetzt die Standpunkte nicht wiederholen.

Deshalb zum aktuellen Kader. Frankfurt will Carter Proft loswerden. Würde den nehmen. Er bringt genau das mit, was in unserem Kader ein wenig fehlt. Einen deutschen Stürmer könnten wir schon noch gebrauchen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: 22.09.2025 16:27 Blödsinn von vorne bis hinten. Diesen Mist höre ich jetzt schon länger wie ein Jahr, vor allem der Doktor Hansi betet das zu allen Anlässen regelmäßig in epischer Breite runter. Das der fleißige und unermüdliche Louis in der falschen Reihe spielt, da lach ich ja. Der Peters konzentriert eh alles was laufen kann und effektiv ist in Reihe 1 und 2 und genau da ist der Herr Louis eben rausgepurzelt weil er eben nicht die anderen stärker machte sondern ganz einfach ein Fremdkörper war. Jetzt spielt er mit Trevelyan und Chico, nicht weil er die besser macht sondern weil er Reihe 1 und 2 eben nicht hindert am scoren. Gerade überlegt man sich eben nur ob man den unermüdlichen kringeldreher oder den Hackstock Cramarossa spielen läßt und ganz ehrlich meine Wahl fällt da immer auf Cramarossa. Der fleißige und bewegliche Louis hat die Haare schön aber NULL komma NULL impact auf das Spiel das war im letzten Jahr noch nicht so auffällig, weil da eben kein Blank und kein Wohlgemut im Kader war, aber selbst die in der Kritik stehenden Kunyk oder Grenier haben wenigstens einen Mehrwert für die Panther und scoren. Da muss man sich auch schon aufregen, aber im Gegensatz zu Sportkamerad Louis sind beide Luxusprobleme. Der schöne Louis macht das was er immer schon machte er fährt halt mit und ob man für den jetzt den Busdeker draussen läßt, aus Reihe 1 oder 2, frägt sich kein Mensch mehr, da geht es einzig um die Frage er oder Cramarossa hinter dem Tor sitzen und um sonst nix mehr. Also komm mir hier nicht mit Fleiß und Beweglichkeit, dann soll er zur Ryhtmyschen Sportgymnastik gehen die brauchen Bewegliche und da muss er auch keine Skorerpunkte machen die Flasche. 4 Spiele 0 Punkte!!! Keine Fragen und keine saublöden Rechtfertigungen mehr wegen seinen Reihenkollegen. Unser Problem ist das unsere Verteidiger effektiver sind wie Reihe 3 und 4 im Sturm und da gehört Louis wegen der Leistung dazu. Die haben alle Null Punkte im Gegenzug zu den Skorern van der Linde oder Renner und die spielen nicht mal im Sturm. Da muss Peters wirklich eine Lösung finden ehe hier irgendeiner von Rang 10 träumt.
Da ist wirklich viel Schwachsinn drin.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben: 23.09.2025 07:48 Da ist wirklich viel Schwachsinn drin.
Klar das bringt uns natürlich weiter. Dann sag mir mal wie die Reihenkollegen ausschauen sollen das der Herr Louis auch mal punktet. Würdest du Blank in Reihe 3 stellen du Genie?
Königs Admiral
Neuer Benutzer

Beitrag von Königs Admiral »

Meine Sturmreihen vom Gefühl her wären:

Grenier Kunyk Blank
Louis Damiani Busdeker
TJ Wohlgemuth F. Elias
Hanke HM M. Elias

Nur eine Meinung. Peters hat ca. 10 Mrd. mal mehr Ahnung von dem Sport. Daher wird er es schon wissen und richtig machen.
hockeyfeb
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfeb »

Whiskyman hat geschrieben: 22.09.2025 22:42
Deshalb zum aktuellen Kader. Frankfurt will Carter Proft loswerden. Würde den nehmen. Er bringt genau das mit, was in unserem Kader ein wenig fehlt. Einen deutschen Stürmer könnten wir schon noch gebrauchen.
Egal, ob Proft oder ein anderer. Wen lässt du dann draußen? Wegen der U23/24 Regelung kannst du im Sturm M. Elias und Hanke nicht draußen lassen. Also würde es HM, F. Elias, TJ, Blank oder Wohlgemuth treffen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

hockeyfeb hat geschrieben: 23.09.2025 10:44 Egal, ob Proft oder ein anderer. Wen lässt du dann draußen? Wegen der U23/24 Regelung kannst du im Sturm M. Elias und Hanke nicht draußen lassen. Also würde es HM, F. Elias, TJ, Blank oder Wohlgemuth treffen.
Theoretisch könnte er ja auch Tosto ersetzen und draußen sitzen. Da wäre er schon ein Upgrade.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Eisbrecher hat geschrieben: 23.09.2025 11:37 Theoretisch könnte er ja auch Tosto ersetzen und draußen sitzen. Da wäre er schon ein Upgrade.
😂😂😂😂
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Dibbl Inch hat geschrieben: 23.09.2025 07:48 Da ist wirklich viel Schwachsinn drin.
Danke fürs zitieren von Jürgen, jetzt weiß ich zumindest dass bei ihm alles beim Alten ist, wie er ja selbst schreibt hab ich es oft genug versucht ihm zu erklären und es macht nun auch für mich keinen Sinn mehr darauf einzugehen.

Man muss es einfach mit Humor nehmen, mit der Realität oder Sachverstand hat das halt alles garnichts zu tun meistens, was selbst mir irgendwann klar wurde, als er voller Überzeugung vor der Saison behauptet hat, Smallwood sei besser als Fischbuch, und sich auch davon nicht abbringen lassen wollte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

hockeyfeb hat geschrieben: 23.09.2025 10:44 Egal, ob Proft oder ein anderer. Wen lässt du dann draußen? Wegen der U23/24 Regelung kannst du im Sturm M. Elias und Hanke nicht draußen lassen. Also würde es HM, F. Elias, TJ, Blank oder Wohlgemuth treffen.

Wäre das denn so schlimm? Tosto ist für mich einfach kein DEL-Spieler, der würde auch in Bad Nauheim nur 3. Reihe spielen. Deswegen klammere ich ihn mal aus.

Wir haben jetzt ja schon Probleme die hinteren Reihen optimal zu besetzen, gerade auch, weil wir wenig Center haben. Wenn da Tosto rein müsste, im schlimmsten Fall für Blank oder Wohlgemuth, dann ist das einfach zu wenig.

Blank und Wohlgemuth sind gesetzt. Somit würde von TJ, der 41 ist, HM, F. Elias und Proft einer sitzen. Wir haben Olympiasaison, enger Spielplan usw. Da kann ein breiter Kader nie schaden, wenn es finanziell machbar ist. Und Proft kann Center spielen, ist gut im PK und kann auch Härte reinbringen. Vom Profil her mit Sicherheit nicht verkehrt. Frage ist, ob Frankfurt den an die direkte Konkurrenz überhaupt abgeben würde.

Und ja, bzgl. Tosto kann es gerne andere Meinungen geben. Für mich ist es eben so. Tosto kannst du meiner Meinung nach nicht mit 2 U-Spielern bringen und für die Top 9 reicht es einfach nicht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Offiziell haben wir 15 Stürmer, nominell sind es aber nur 14, wegen der zehn Ausländer.

Das ist ok, aber nicht üppig. Wenn zwei oder drei Deutsche im Angriff ausfallen kann es eng werden. Da hat der Mister schon recht. Deshalb würde ich nachlegen und gerade Proft bringt Grit mit, über dessen Fehlen sich hier beklagt wird.

Bei den Sturmreihen liegt der Admiral nicht schlecht, nur würde ich die Elias-Brüder die Reihen tauschen lassen um auch in den Bottom Six mehr Ausgeglichenheit zu haben.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ist eigentlich bekannt warum Frankreich Proft abgeben will? Neuer Stürmer schön und gut, aber vielleicht mal darüber nachdenken warum der frei wird?

Bitte kommt mir jetzt keiner mit Geld sparen.

Woanders im Forum konnte ich erst lesen die können locker noch nachlegen wenn es nicht so läuft. Auch wenn Andy meinte die sind pleite.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Königs Admiral hat geschrieben: 23.09.2025 09:51 Meine Sturmreihen vom Gefühl her wären:

Grenier Kunyk Blank
Louis Damiani Busdeker
TJ Wohlgemuth F. Elias
Hanke HM M. Elias

Nur eine Meinung. Peters hat ca. 10 Mrd. mal mehr Ahnung von dem Sport. Daher wird er es schon wissen und richtig machen.
Das wäre auch mein Versuch. Reihe 1 hat in der Vorbereitung gut ausgesehen. Reihe 2 letztes Jahr und in Reihe 2 wäre Flo vermutlich wirksamer.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 23.09.2025 19:03 Ist eigentlich bekannt warum Frankreich Proft abgeben will?
Ist für die Nationalmannschaft nicht spielberechtigt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das ist nur der offizielle Grund.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge, verträgt er keinen Rotwein.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 23.09.2025 19:03
Bitte kommt mir jetzt keiner mit Geld sparen.

Natürlich um Geld zu sparen, ich glaube nicht, dass dir der Ernst der Lage bewusst ist, indem sich Frankreich befindet. Da kann man nicht einfach immer weiter neue Schulden machen wir bei den Eisbören.
https://www.deutschlandfunk.de/frankrei ... n-100.html
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Nachdem sich die Kinder nun ausgetobt haben, warte ich immer noch auf eine Erklärung.
Königs Admiral
Neuer Benutzer

Beitrag von Königs Admiral »

Whiskyman hat geschrieben: 23.09.2025 18:45 Bei den Sturmreihen liegt der Admiral nicht schlecht, nur würde ich die Elias-Brüder die Reihen tauschen lassen um auch in den Bottom Six mehr Ausgeglichenheit zu haben.
Ich würde das genau nicht tun, weil Flo Elias meiner Meinung nach nicht in eine Arbeiterreihe gehört. Sehe es da wie Domenator. Der ist ein Goalgetter und müsste theoretisch zu den Ausländern, um besser zur Wirkung zu kommen. Da haben wir aber Blank (Gott sei Dank). Die Reihe Hakulinen - Collins - F. Elias hat maßgeblich zu unserem glorreichen Klassenerhalt beigetragen.
Rookie

Beitrag von #23 »

Da wir dieses Jahr über mehr als einen deutschen Spieler mit DEL Niveu verfügen, sollten wir das auch nutzen um mehr Breite in der Offensive zu erreichen. Wenn Jones mal ein Spiel macht und Garteig sich auf der Tribüne ausruhen darf, sollte zu je zwei ALs auch ein deutscher Stürmer um möglichst nicht nur 2 sondern 3 gleichwertige Reihen aufbieten zu können. Zum Beispiel so:
Blank-Kunyk-Grenier
Cramarossa-Damiani-F.Elias
Louis-Wohlgemuth-Busdeker

In den meisten Spielen - mit Garteig im Tor - müsste dann TJ die Rolle des überzähligen AL-Stürmers übernehmen. Henriquez hätte zwar auch das Format für die 3. Reihe, aber für eine funktionierende 4. Reihe brauchen wir auch einen fähigen Center und da haben wir keinen Ersatz. Ich habe es vor der Saison schon bemängelt, dass M.Elias, Hanke, Tosto, Zwickl und auch TJT allesamt Winger sind und wir einen Center zu wenig eingeplant haben. Wie die Verlängerung von Tosto zustande kam, ob noch ein Vertrag vorlag oder man sich aktiv gegen eine Weiterbeschäftigung von zB Oblinger entschieden hat, wissen wir nicht, aber ich halte es für einen Fehler. Jason Bast wird für die Rolle eines 4. Reihenspielers vermutlich zu teuer gewesen sein.
Wenn man im letzten Drittel auf drei Reihen umstellt um den Druck zu erhöhen, wäre Henriquez ein geeigneter Kandidat hochzurutschen. Er strahlt zwar wenig Torgefahr aus, ist aber ein Arbeitstier und defensiv wertvoll, ermöglicht den Mitspielern dadurch offensiver agieren zu können.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

hockeyfeb hat geschrieben: 22.09.2025 19:28 Bzgl Louis hast du mich vermutlich falsch verstanden. Er ist für mich ein Spielrr mit dem Potenzial zu den 5 besten Vorlagengebern der Liga zu gehören. Wenn Peters sich traut und es ihm zutraut, die erste 1 mit Vorlagen zu füttern (Grenier und Damiani), könnte der Knoten platzen.

Ich mag ihn. Was er derzeit zeigt, ist in Puncto Einsatz nicht zubeanstanden. Aber er sollte eher für Scorer Punkte zuständig sein
Bei -4 und O Punkte sollte der mögliche 5 beste Vorlagengeber mal mit den Punkten zu beginnen. Louis ist und bleibt ein Fremdkörper, egal in was für eine Reihe er spielt. Am Ende der Saison geht er wahrscheinlich als verschenkte AL des aktuellen Kaders ein. Aber man kann man hoffen das der 19. Spieltag die Erleuchtung bringt. Vielleicht muss der 3. scorerpunkt für Louis mitgezählt werden.
Antworten